hilfe in fast 2 monaten ist weihnachten

Der Countown läuft, heute ist der 19. November, in 25 Tagen ist Weihnachstabend, wir werden gemütlich beisammen sitzten, Spiele spielen, Kekse mampfen und die Zeit miteinander genießen, mein Mann wird wie jedes Jahr auf der Wohnzimmerbank einpennen:cool: und die Kinder und ich, wir werden wie jedes Jahr noch einen schönen Abendspaziergang machen.............
ohne Hektik, ohne Streß, ohne Theater, ..............
wie schaut es bei euch mit den Geschenken aus ?
Habt ihr schon welche besorgt?
:mad: ich mag das nicht :mad: :p
 
Ich hab noch nicht alles gekauft. Aber ich weiß schon, was ich will und wo ich´s bekomme und das auch ohne Stress.... (kann ich hier aber nicht verraten, wer weiß, wer mitliest...)
Es gibt auch viele selbstgemachte Geschenke, wie Kerzen, getöpferte Schalen, Marmelade, Kekse, Lebkuchen, Salate...
...und gegen Ende der Adventzeit lass ich mich auch gerne durch einen Weihnachtsmarkt treiben und kaufe herzige Kleinigkeiten für den Christbaum oder Krippenfiguren.
Den Weihnachtsmarkt in Kottingbrunn find ich sehr schön - das liegt einerseits am Wasserschloss und andererseits an den Ausstellern, die wirklich schönes Kunst-Handwerk anbieten.
Und Schönbrunn ist unser Fix-Termin am 24.12. - aber ich glaube, das hab ich schon mal geschrieben...
 
von mir aus darf weihnachten ausfallen, stört mich gar nicht!

die menschen die ich liebe bekommen auch unterm jahr etwas geschenkt bzw. an sie wird sowieso immer gedacht!

und der ganze kauf-rausch in den die leute verfallen kann mir gestohlen bleiben!
mich nervt es eigentlich nur an!

werd mir mit meinen lieben einen gemütlichen abend machen....
 
ich hab noch gar keine geschenke! des wird wieder stressig werden, bin auch froh wenn weihnachten vorbei ist!

hab die vor und nach weihnachtszeit lieber als den 24. direkt das is nur stressig! ;)
 
Ich habe nicht nur noch keine Geschenke, sondern auch noch gar keine Ideen, weil ich von allen höre, dass sie eh schon alles haben und nicht wissen, was sie noch brauchen können.... Aber Geschenke werden dann am 24. dennoch erwartet:rolleyes:
 
die menschen die ich liebe bekommen auch unterm jahr etwas geschenkt bzw. an sie wird sowieso immer gedacht! das ist super, mach ich auch so! wenn an mich wer nur zu weihnachten "denkt", kann ich drauf verzichten....

und der ganze kauf-rausch in den die leute verfallen kann mir gestohlen bleiben! seh ich auch so, ist ja fürchterlich!
mich nervt es eigentlich nur an!

werd mir mit meinen lieben einen gemütlichen abend machen....

der jammer ist, dass oft geschenke lieblos gekauft werden, weil man sich dazu irgendwie verpflichtet fühlt. mir ist ein ehrliches nicht-geschenk 1000x lieber als so ne alibihandlung. leider werden geschenke oft nach ihrem (finanziellen) wert eingestuft....

ich habe ein "patenkind" in einem kinderheim. und voriges jahr hat er mir einen selbstgebastelten strohstern geschenkt, ich hab mich darüber wahnsinnig gefreut....
 
der jammer ist, dass oft geschenke lieblos gekauft werden, weil man sich dazu irgendwie verpflichtet fühlt. mir ist ein ehrliches nicht-geschenk 1000x lieber als so ne alibihandlung. leider werden geschenke oft nach ihrem (finanziellen) wert eingestuft....

ich habe ein "patenkind" in einem kinderheim. und voriges jahr hat er mir einen selbstgebastelten strohstern geschenkt, ich hab mich darüber wahnsinnig gefreut....

genau meine meinung! und aus dem grund überleg ich mir immer sehr gut was ich schenke!
 
genau meine meinung! und aus dem grund überleg ich mir immer sehr gut was ich schenke!
na, da sind wir ja schon wieder bei der schönen seite.....

für mich ist weihnachten und vor allem die zeit vorher einfach total schön. geschenke aussuchen, mit liebe, find ich toll. und mich sieht kein kaufhaus, weil die sachen hab ich tw schon seit sommer. geschenke laufen einem oft über den weg und da hab ich in meinem kasten eine "geschenkeabteilung", wo ich sammle wie ein eichhörnchen. und so hab ich auch NIE einen vorweihnachtsstress. weil wirklich tolle geschenke finde ich nie, wenn ich sie suchen. ich finde sie übers jahr verteilt, mal da mal dort. und dann gibts weihnachten auf gemütlich, ohne stress und vielen packerln, die auch freude machen. ICH STEH AUF WEIHNACHTEN!!!
 
Oben