Hilfe ich weiss nicht mehr was ich machen soll !!

DogyDog

Neuer Knochen
Hallo !!

Ich bin neu hier und hab mir gedacht ich frag mal bei euch nach !! :)

Also mein Hund heisst Simba wird im Juli 3 Jahre alt und ist auch schon kastriert.

Ich habe ihn aus einem Tschechischen Tierheim über über eine frau auch die Internetseite http://www.zopz.sk leitet bekommen da war er angeblich drei Monate alt was aber anscheinend nicht stimmt aber egal.

Ich hab ihn ur gern und will ihn eigentlich nicht weg geben aber zurecht kommen du ich leider nicht mehr mit ihm ich war in der Hundeschule Einzeltraining dann habe ich einen Kurs mit mehreren Hunden gemacht und dann habe ich mir sogar einen privaten Hundetrainer arangiert den ich mir nach einem Jahr nicht mehr habe leisten können das hat aber alles nicht geholfen den er macht trotz Training mit Leckerlis viel Lob und Geduld
trotzdem jede Alltasgssituation zu einem Alptraum :confused:

Er beschützt mit seinem Leben sein Futter, er knurrt, er schnappt, teilweiße hat er auch schon gebissen, er bellt wenn es ihm danach ist alles an was sich bewegt, er geht auf die Leute in meinem Freundeskreis los und in der Familie der Vater meines Freundes hat sogar schon mal ins Spital fahren müssen , er schreckt sich vor allen z.b am abend wenn ich spazieren gehe bleibt er plötzlich stehen und stellt die Haare auf und knurrt und bellt ein ganz normales Auto an da sitz auch keiner drinnen ich weiß nicht warum er das macht, alleine lassen am abend wenn wir zum beispiel mal essen gehen wollen kann ich ihn nicht weil er sonst die ganze zeit durchbellt, mitnehmen kann m an ihn auch nicht weil er auf alle leute losgeht, hunde mag er auch nicht bis auf 2 oder drei die bei uns wohnen auf alle anderen geht er los und zuckt völlig aus !! :eek:

tja

ich weiss nicht was haltet ihr davon was würdet ihr sagen :confused:

Servus, ich weiß nicht ganz, was genau du jetzt von uns hören möchtest. Sollen wir die situation bewerten, sollen wir dir sagen ob du ihn hergeben sollst oder nicht,...

Für mich klingt es jedenfalls so (Ferndiagnosen sind natürlich nicht ganz ideal) als hätte der Hund keinerlei Bindung/Vertrauen zu dir...

Habt ihr schonmal ganz normale Bindungsübungen gemacht? Kommt er zu dir, wenn du ihn rufst?

ja er kommt zu mir !!

Hören tut er eigentlich gut auch wenn ich ihn frei lasse das geht aber nur wenn keiner in der nähe ist weil sonst bellt oder knurrt er alles an

weiss auch nicht genau was ich von euch hören will wollt nur ein paar meinungen oder antworten!! :):)

keine ahnung ich weiss auch nicht mehr was ich machen soll

Naja die Frage ist halt, was die Motivation des Herankommens ist...

Wie gesagt, ich bin von einer Expertin weit weg und eine Ferndiagnose ist etwas sehr gewagtes, aber rein von dem was du beschreibst, klingt es mir nach "Ich kann meinem Frauli nicht vertrauen, darum nehm ich alles selbst in die Hand, so guts halt geht"...

ja ich weiss nicht er kommt wenn ich ihn rufe zu mir zwischen durch bekommt er lob oder ein leckerli oder streicheleinheiten !!
also so glaub ich das er mir schon vertraut

Er kennt auch sonst alle grund kommandos.

Es ist nur so das er sich ab der pupertät wo er zum rüden geworden ist sich nicht mehr angreifen hat lassen nicht von mir ich kann und darf das immer aber zum beispiel wenn ihn mein freund oder meine mutter angreifen knurrt er aber auch nicht immer er ist irgendwie komisch er wedelt mit dem schwanz und rennt auf einen zu aber wenn der jenige dann hingreift schnappt er oder knurrt er.

der hunde trainer denn ich gehabt habe war aus dem Tierschutzheim vösendorf er hat mit aber auch nicht richtig weiter helfen können
er hat gemeint er ist ein angstbeißer

Wahrscheinlich hat Dein Hund in seinem Leben schon viel mitgemacht :( In dem Fall glaube ich, daß es längere Zeit brauchen wird eine Vertrauensbasis aufzubauen. Gleich die Flinte ins Korn werfen und den Hund weggeben würde ich nicht.

Leider sind viele Hundetrainer mit Problemhunden überfordert und machen in so einem Fall mehr Schaden als Nutzen.

Ich hatte selbst mit meinem Hund (Rottweiler) Probleme mit anderen Rüden. Die "normalen" Hundetrainer konnten nicht weiterhelfen. Letztendlich waren wir in einer Hundeschule, welche auf Problemhunde spezialisiert ist und konnten das Problem so lösen.

;)

Hallo!
Da du eine gute Bindung zu dem Hund hast und er sich dir gegenüber freundlich verhält, glaube ich es handelt sich um ein Gehorsams- und ein Unterordnungsproblem. Daß der Hund ein Angstbeißer ist, kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn, er ist immer sehr ängstlich und nervös, aber das würdest du merken.
Der Hund hat das Gefühl, der Chef sein zu müssen. Drum bellt er Autos an und geht auf Fremde los.
Jeder, und das gilt ohne Ausnahme, darf einem Hund das Futter wegnehmen, ohne daß der Hund knurrt. Das ist ein weiteres Indiz, dass der Hund sich nicht unterordnet. Du musst ihm zeigen, wer der Rudelführer ist.
Nimm dem Hund öfters das Futter weg, und lass das auch andere Menschen tun.
Wenn Fremde kommen, schick ihn auf den Platz und lass ihn dort konsequent liegen!

Hallo!
Da du eine gute Bindung zu dem Hund hast und er sich dir gegenüber freundlich verhält, glaube ich es handelt sich um ein Gehorsams- und ein Unterordnungsproblem. Daß der Hund ein Angstbeißer ist, kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn, er ist immer sehr ängstlich und nervös, aber das würdest du merken.
Der Hund hat das Gefühl, der Chef sein zu müssen. Drum bellt er Autos an und geht auf Fremde los.
Jeder, und das gilt ohne Ausnahme, darf einem Hund das Futter wegnehmen, ohne daß der Hund knurrt. Das ist ein weiteres Indiz, dass der Hund sich nicht unterordnet. Du musst ihm zeigen, wer der Rudelführer ist.
Wenn Fremde kommen, schick ihn auf den Platz und lass ihn dort konsequent liegen!

Danke für die Erheiterung am Nachmittag :D Wie man in einem einzigen Posting jeglichen Unfug über Hundeverhalten, der je verzapft wurde, unterbringen kann, ist schon eine besondere Leistung :rolleyes:

amüsierte Grüße
Ulli

Hallo!

Also - ab jetzt überall und immer (egal wer zuschaut) über sein pinkeln drüberpinkeln!!!:D:D Sonst weiss er ja nicht, dass er nicht der Chef ist, weil nur der chef markiert sein revier!!!

Und zum fressen - zuerst du selber das futter aus dem napf fressen - weil der rudelchef frisst immer zuerst!! - Aber Achtung - du musst schon wirklich das hundefutter fressen, weil der hund merkts sofort, wenn du nur so tust und meint dann, dass du dich nicht traust, weil du nicht der Chef bist!!

Also wünsch ich viel spass beim Chefzeigen!!!

wenn mir nochwas einfällt, lass ich dichs wissen!!

Achja - sag mir nur noch, wo du spazieren gehst - das drübermarkieren will ich doch mal filmen!!!:p:p:p

Hallo!

du hast vergessen, dass man seinem hund als rudelführer unbedingt einmal ins maul spucken muss und er einmal dabei sein muss wenn mann seine frau "besteigt". sonst glaubt der hund nämlich noch immer dass er chef ist:D

danke für den lustigsten und unqualifiziertesten beitrag der woche!

lg
nina

Jeder, und das gilt ohne Ausnahme, darf einem Hund das Futter wegnehmen, ohne daß der Hund knurrt.
Ich finde auch, dass man als "Frauchen" seinem Hund immer das Fressen wegnehmen können sollte. Aber das gilt (meiner Meinung nach) auch nur für dich und nicht für jeden.

Du musst ihm zeigen, wer der Rudelführer ist.
Also ich weiß nicht, warum ihr so darauf herumhackt. Vielleicht ist das ein bisschen blöd ausgedrückt, aber wenn es so gemeint ist, wie das verstehe (Erst isst du (Menschenessen:D) dann kriegt der Hund sein Fressen. Erst gehst du durch eine Tür, dann der Hund oder dass der Hund (wenn er zu dominaten Verhalten neigt) nicht selbst bestimmen sollte wann er auf die Cocuh springt oder aufs Bett, dass sind Dinge, die man doch gut in sein Alltagsleben einbauen kann. Das sowas nicht immer klappt ist klar. Und dass man nicht über die "Pippi" von seinem Hund drüber machen muss ist ja wohl klar;). Es war ja bestimmt nicht böse gemeint.

Ob dieser Hund, von dem hier die Rede ist, wirklich ein Problem mit der Unterordnung hat, kann ich natürlich nicht beurteilen, deswegen mus das ja nicht die Lösung für das Problem sein. So war das galub ich auch gar nicht gemeint....

Also seid doch nicht alle so böse:D

das problem ist aber, dass du nicht automatisch ein kompetenter "Rudelführer" bist, nur weil du als erstes durch die Tür gehst oder der Hund nie auf die Couch darf...

Kompetenz und Souveränität musst du dir - wie überall im Leben - erarbeiten und unter Beweis stellen.

Ich kann 100 mal vor meinem Hund mein Essen verzehren (oder meinen harem besteigen ;)) und trotzdem dem Hund kein guter Halter sein, weil ich ihn vllt in Essenziellen Situationen im Stich lasse bzw ihm das Gefühl gebe, nicht zu wissen was ich tue.

Das ist der ganze Witz an der Sache (wage ich zu behaupten).

Und an Franzjulius - kennst du sie oder warum kannst du so 100%ig beurteilen was sache ist?

Ich finde auch, dass man als "Frauchen" seinem Hund immer das Fressen wegnehmen können sollte. Aber das gilt (meiner Meinung nach) auch nur für dich und nicht für jeden.

und warum? willst du, dass dir jemand beim futtern die gabel ausm mund reisst?

Also ich weiß nicht, warum ihr so darauf herumhackt. Vielleicht ist das ein bisschen blöd ausgedrückt, aber wenn es so gemeint ist, wie das verstehe (Erst isst du (Menschenessen:D) dann kriegt der Hund sein Fressen. Erst gehst du durch eine Tür, dann der Hund oder dass der Hund (wenn er zu dominaten Verhalten neigt) nicht selbst bestimmen sollte wann er auf die Cocuh springt oder aufs Bett, dass sind Dinge, die man doch gut in sein Alltagsleben einbauen kann. Das sowas nicht immer klappt ist klar. Und dass man nicht über die "Pippi" von seinem Hund drüber machen muss ist ja wohl klar;). Es war ja bestimmt nicht böse gemeint.

es gibt kein dominantes verhalten bei hunden. das ist antiquiertes wissen und gehört gleich neben urlis waschrumpel. wir hacken nicht auf jemandem rum und simd auch nicht böse. aber so einen unsinnn zu verbreiten ist im wahrsten sinne des wortes gefährlich:o

Ich kann 100 mal vor meinem Hund mein Essen verzehren (oder meinen harem besteigen ;)) und trotzdem dem Hund kein guter Halter sein, weil ich ihn vllt in Essenziellen Situationen im Stich lasse bzw ihm das Gefühl gebe, nicht zu wissen was ich tue.

bitte das mit dem "harem besteigen" ist für einen weiblichen "rudelführer" (was ich niemals sein kann, weil ich ja kein hund bin) ziemlich schwierig:D

lg
nina

bitte das mit dem "harem besteigen" ist für einen weiblichen "rudelführer" (was ich niemals sein kann, weil ich ja kein hund bin) ziemlich schwierig:D

lg
nina

Entschuldige, durch das Schubladen-Antiquitätsdenken bin ich einfach davon ausgegangen, dass Frauen auch keine Hunde (und Einkaufswagen,...) führen dürfen ;)

tu dem Hund um Himmels Willen einen Maulkorb drauf, wenn er beißt :eek:

Hab ich mir auch gedacht.

Also bitte lass deinen Hund nur mit Maulkorb zu Fremden oder Freunden auf die er losgeht und wenn er in der Gegend herumläuft und geh zu einem guten Trainer. Und wenn dein Hund (bis sich das Verhalten ändert) nicht will, dass andere Leute ihn angreifen, dann sollen sie das halt lassen bis du den richtigen Trainer gefunden hast und ihr könnt dann auch an dem Problem arbeiten, dass dein Freund oder deine Mutter in anfassen können. Aber jeder muss deinen Hund ja nicht abtätscheln oder?

Und zu dem anderen: ich könnte meinen Hunden das Futter wegnehmen vor der Nase (auch meinem sehr futterneidigen Hund), aber warum soll ich das tun? Wenn ich sie füttere, dann hat auch keiner hinzugreifen! Nicht weil sie beissen, aber weil sie in Ruhe fressen sollen.

Ich glaube eigentlich nach dem was du schreibst nicht, dass dein Hund eine gute Bindung zu dir hat. Das hat nix mit lieb haben zu tun, ich hoffe du verstehst das richtig, aber ihr solltet mal mit Unterstützung an der Bindung arbeiten und eben an vielem anderem auch.

Mich hätte auch interessiert wie DU reagierst wenn dein Hund jemanden verbellt, anknurrt usw....oder einfach im Freien bellt usw. (Situation die du beschrieben hast).

Ich wünsche dir dazu alles Gute und dass du den richtigen Trainer für euch findest.

LG Sylvia

Oben