Hilfe!! Hündin vor 2 Wochen gedeckt, jetzt Ausfluss!!

• Ersteller Ersteller Berner
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hoffe es, denn ich finde es kommt nur dem Hund zugute!

Da hast du rect, ich finde es bringt nichst die Rasse einzuschränken nur weil momentan der Typ Hund gefälliger ist.

Kannst du bei dem anderen Hund überhaupt den Körper beurteilen bei so vielen Haaren würde ich mir als richter schwer tun den anderen zu beurteilen den müsste ich warscheinlich jede 2 min. abtasten :p

*gg* ich erahne es. Du unsere Richter tasten auch-das bringt viel zutage :-)

tzzzzz und für so einen schwachsinnige Beurteilung zahlt man 45! Manche Richter müssen ja echt blind sein!

Na ja, sowas gibt simmer wieder, das regt mich nicht wirklich auf.

Ich weiß dass du mich nicht direkt angesprochen hast, nur ich möchte dass du weißt dass ich nicht so bin!

Ok un dmir wahr wichtig das du weißt da sich nicht dich meine :-)

Rassestandard findest du auf meiner HP: http://www.beepworld.de/members21/ginki01/ unter dem Link "Rassestandard".

Werde ich nachlesen.

Sorry war der falsche Link, Old Hemp findest du ebenfalls auf meiner Hp unter dem Link "Die Rasse"!

ich weiß, aber ich habe Google zu Hilfe genommen ;-) Bin ja nicht hilflos.

Mir gefallen auch sowohl Arbeits als auch Show hunde, nur die Bewertungen auf den Shows find ich net toll. Ich weiß nicht ob die Felligen mehr haaren, was sagst du jenny?

Bin ich gespannt, bei den Huskys sidn die langfelligeren angenehmer im haaren als die stockhaarigen wie usner Asko.

Für eine ankörung des Rüden braucht er 2x ein V, egal ob V1, V2 oder V3 und HD-A. Für einen Deckrüden reichen SG auch. Nein eh nicht, aber schön wärs schon. :D

Na siehst Ausstellungen sind nicht alles.

;-), ein großer Wunsch wäre ein Kurzhaar border aber die Züchtet in Ö noch keiner! Die sind dann noch Pflegeleichter!

Ich mag keine reinen Kurzhaarhunde. ABer es gäbe sicher Leute denen es gefallen würde.

lg Uschi & Rudel

Nein, er hat Einschränkungen. Das ist die Realität. Schlechter wäre Humbug, weil die meisten ÖHU Hunde von FCI Hunden abstammen.

bitte welche einschränkungen hat mein hund?!

Siehe oben. Wobei bei vielen Rassen die Zuchtauswahl extrem klein ist, da kein FCI Züchter seinen Hund als Deckrüden für Dissidenzen hergibt, oder Zuchthunde verkauft. Allerdings trifft dies sicherlich nicht auf jede Rasse zu.

wie kommt es dann, dass beide elternteile meines hundes FCI papiere haben?

Das ist kein Blödsinn, aber ich sehe du fühlst dich beleidigt und bist gar nicht fähig meien Aussage so zu lesen wie sie gemeint ist.

ich habe einzig nur ein problem damit, dass du nicht fähig bist anständig zu schreiben, denn mit den verdrehten buchstaben ist das echt nicht einfach.
und ich bin immer noch der meinung, dass du eine sehr einseitige sicht der öhu hast. aber darüber aushauen- super! :rolleyes:

Also sei so nett und lies das nächste Mal genau bevor du beleidigend wirst.

sei so nett und schreib das nächste mal besser. und nein, ich habe kein problem mit der deutschen sprache.

ich habe einzig nur ein problem damit, dass du nicht fähig bist anständig zu schreiben, denn mit den verdrehten buchstaben ist das echt nicht einfach.
und ich bin immer noch der meinung, dass du eine sehr einseitige sicht der öhu hast. aber darüber aushauen- super! :rolleyes:
sei so nett und schreib das nächste mal besser. und nein, ich habe kein problem mit der deutschen sprache.

*ohne Worte*:D

Nun versuche mal auf einer Agility WM oder EM mit ihm zu starten, auf einen Schlittenhunderennen WM, EM usw. da gilt der Dissidenzhund, als Mischling. Das habe ich nicht erfunden ;-)

Z.B indem der Züchtert FCI Hunde gekauft hat BEVOR er zu züchten begonnen hat, oder über einen Dritten einen Welpen kauft oder eben zu jenen geht denen es egal ist, Hauptsache der Welpe wird bezahlt. Aber richtig gute Linien wählen, frei Wahl hast du bei den meisten Rassen nicht mehr in der Dissidenz. Wie ich schon geschrieben habe, ich habe mich vor Zuchtbeginn wirklich hingesetzt udn Nach und Vorteile von ÖHU udn ÖKV Zucht aufgeschrieben, und dies ist eben eines der Nachteile der ÖHU.

Und wnen man jetzt ekelhaft wäre, könnte man sagen die ÖHU bzw EHU gibt es schon sehr lange, wenn sie so gut ist, warum muss sie dann immer wieder FCI Hunde zur Zucht verwenden? Aber das wäre jetzt wirklich tieferführend.

ich bin Legasteniker, auch da sist nichts Neues. Und ich wüsste nun nicht was meine Schreibfehler mit dem Thema zutun hätten?

und ich bin immer noch der meinung, dass du eine sehr einseitige sicht der öhu hast. aber darüber aushauen- super!

Irrtum, ich habe keine einseitige Sicht sondern eine reale. Aber ich verstehe dich ja. Als ich unseren ÖHU Hund bekam, hab eich auch die ÖHU wild verteidigt und um mich gebissen, da ja mein Hund toll war. Aber mein toller Hund hat letztendlich nichts mit der ÖHU zu tun, denn seine Eltern sind FCI Hunde, sein Züchter wollte eigentlich zur ÖKV-ging dann auch später - und hatte sich die ÖHU nur einreden lassen. Und das war es. Der tolle Hund-die Abstammung, Linie usw. war eigentlich der Verdienst von ÖKV Züchtern, denn der ÖHU Züchter hat nur zwei ÖKV Hunde verpaart ;-)

Aber wie gesagt ich verstehe es, auch ich habe lange Zeit wie wild um mich geschalgen wenn jemand was gegen die ÖHU sagte, bis ich begann zu hinterfragen. Und es heißt ja nicht das es dort nicht vereinzelt gute Züchter gibt, aber eben NUR VEREINZELT. Genauso wie es vereinzelt schwarze Schafe bei der ÖKV gibt. Und du sei so nett und bleibe beim Thema, weder meine Ausdrucksweise, noch meine Schreibschwäche haben etwas mit dem Thema zutun.
mfG uschi & Rudel

@ JackieChan

gibs auf, hat eh keinen Sinn. :rolleyes:

Wer am lautesten schreit, hat immer recht:rolleyes:

So wie sie vorher um sich geschlagen hat, wenn jemand was gegen die ÖHU gesagt hat, schlägt sie jetzt um sich, wenn jemand für die ÖHU spricht. Das sagt doch eh schon alles.

lg ebenfalls (weil nicht bei der WM startberechtigter) eingeschränkter Hund Nelly

zum thema ökv/öhu... das ist ein bisschen wie: wer war zuerst da die henne od. das ei... (ps.mir ist schon klar das der ökv länger besteht als die öhu)...

meine mutter hatte vor über 30 jahren einen königspudel.. aus der öhu.
der ökv fing dann an züchter von der öhu "abzuwerben" sowie auch ausbildungsvereine (meine mutter war früher in einem öhu hundesportverein der mittlerweile ökv ist, daß selbe gilt für die züchterin ihres hundes)... und ich glaub kaum das dies ein einzelfall war.

aber wie gesagt, daß ist alles schon über 30 jahre her...
der ökv hat denk ich nur zur richtigen zeit die "richtigen" leute an bord geholt, während die öhu wohl verschlafen hat u. das bis jetzt nicht mehr aufholen konnte.

laut meiner mutter gabs früher auch viel mehr internationale öhu/ehu ausstellungen...

wer nun "besser" od. "schlechter" ist, da scheiden sich wohl auch die geister, jeder hat halt seine erfahrungen gemacht....

ich weiß auch nicht wo das problem ist, bin zwar selber beim ökv aber ich hab keine probleme mit der öhu. woher auch? warum muß man hier immer so streiten? hundezucht ist nach wie vor ein hobby und jeder mensch sollte wohl selber entscheiden dürfen wo er sein hobby ausführen möchte (schließlich ist es ja nicht so als hätte die öhu überhaupt keine zuchtordnung).... und wenn es zwei vereine in österreich gibt, warum nicht? auf alle fälle immer noch besser als die hinterhof-vermehrer - und shcwarze schafe kanns in allen vereinen geben.

Zuletzt bearbeitet:

ich habe schon etliche Beiträge von Uschi gelesen.. also wenn man nicht versteht, was sie MEINT und was sie SCHREIBT, dann hat man selber ein Problem! Eigentlich sagt sie sehr genau und unverblümt, wie sie die Dinge sieht.

Ob man der gleichen Meinung sein muss, sei mal dahingestellt - nicht jeder muss jede Meinung von allen akzteptieren, aber einen Menschen über flüchtige Tippfehler zu definieren ... also das ist.. ähämmm...
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Naja, wenn man sonst kein Gegenargument hat, kommt dann meist der alte Schreibfehler-Hut *gähn*

@ JackieChan

gibs auf, hat eh keinen Sinn. :rolleyes:

Wer am lautesten schreit, hat immer recht:rolleyes:

So wie sie vorher um sich geschlagen hat, wenn jemand was gegen die ÖHU gesagt hat, schlägt sie jetzt um sich, wenn jemand für die ÖHU spricht. Das sagt doch eh schon alles.

lg ebenfalls (weil nicht bei der WM startberechtigter) eingeschränkter Hund Nelly

Meien Liebe wenn du gelesen hättest udn begriffen hättest wüsstest du warum. Auch ich hatte wie ich schon sagte einen ÖHU Hund und habe um mich geschlagen, mein Hund ist toll, also muss ja auch die ÖHU toll sein. Allerdings bin ich ein Mensch der die Augen aufmacht hinterfragt und vor allem nichts beschönigt. Und der lernfähig ist. Un dich habe gelernt was so alles bei der ÖHU los ist. Und genau das war der Grudn mcih letztendlich -nach einer Lern- udn Erfahrungsphase- dagegen zu entscheiden. Manche verschließen halt ein Leben lang die Augen und schlagen um sich, wenn sie die Wahrheit hören. Nicht wahr :-) Das merkt man immer daran wenn manche nicht mehr sachlich bleiben udn anstatt zum Tehma auf die Person losgehen die ihnen die Wahrheit sagt. Ich verstehe schon das es weh tut wenn man einen tollen Hund hat, vielleicht noch von einem tollen Züchter, aber deshalb ist der ganze Verband nicht toll udn in der ÖHU ist seit Jahren der Wurm drinnen und wird immer größer statt kleiner. Und das ist nun Mal Fakt. Und mit unsinnigen Angriffen gegen Personen die dies auch offen sagen, wird es nicht galubwürdiger. Aber jeder wie er eben kann.
mfg Uschi & Rudel

Hi
ich habe schon etliche Beiträge von Uschi gelesen.. also wenn man nicht versteht, was sie MEINT und was sie SCHREIBT, dann hat man selber ein Problem! Eigentlich sagt sie sehr genau und unverblümt, wie sie die Dinge sieht.

Du wenn die Argumente ausgehen ist so eine Argumenattion normal bei manchen Leuten ;-) Und mit der unverblümten Wahrheit kommen halt manche nicht zurecht und denken wenn sie das Gegenüber beleidigen wird es erträglicher.

Naja, wenn man sonst kein Gegenargument hat, kommt dann meist der alte Schreibfehler-Hut *gähn*

Du sagst es
mfG uschi & Rudel

Oben