ich gebe dir absolut recht, ich habe noch NIE einen meiner hunde vor einem geschäft angehängt (abgesehen davon, dass er abhanden kommen könnte, vergiftet, misshandelt oder sonst was, wäre es mir auch von der rechtlichen seite auch viel zu unsicher, bin mir nicht sicher, ob die versicherung im falle eines vorfalles auch die kosten übernehmen würde)
ABER, wofür ich auch kein verständnis habe, es wird bei der dämlichen hundeführscheinprüfung EXTRA danach gefragt, WIE bzw. WO ich meinen hund vor einem geschäft anhängen würde, und DAS finde ich eine absolute sauerei, damit wird eigentlich den leuten auch noch suggeriert, dass es eh ok ist, den hund alleine ohne aufsicht vorm geschäft anzubinden(meine antwort war zwar - so ein fall wird bei mir NIE im leben vorkommen, gegolten hats aber nicht als antwort!)
der threaderstellerin, trotzdem viel glückbei der suche!
Nicht nur das, ich gehe mal einen Schritt weiter. Auch wenn mein Hun noch so brav ist und dort liegt und nichts tut. Es gibt soviele Menschen die nun extrem angst haben. Meißtens sind die Haken zum anhängen der Hunde aber genau neben der Türe. Ich will nicht wissen, wieviele Menschen sich darüber aufregen und angst haben.
Ich denke mal die Versicherung wird nix zahlen, weil er ja nicht genug gesichert war. Außer du tust ihm einen MK rüber.