hilfe hund verschwunden

ich gebe dir absolut recht, ich habe noch NIE einen meiner hunde vor einem geschäft angehängt (abgesehen davon, dass er abhanden kommen könnte, vergiftet, misshandelt oder sonst was, wäre es mir auch von der rechtlichen seite auch viel zu unsicher, bin mir nicht sicher, ob die versicherung im falle eines vorfalles auch die kosten übernehmen würde)

ABER, wofür ich auch kein verständnis habe, es wird bei der dämlichen hundeführscheinprüfung EXTRA danach gefragt, WIE bzw. WO ich meinen hund vor einem geschäft anhängen würde, und DAS finde ich eine absolute sauerei, damit wird eigentlich den leuten auch noch suggeriert, dass es eh ok ist, den hund alleine ohne aufsicht vorm geschäft anzubinden:mad::mad: (meine antwort war zwar - so ein fall wird bei mir NIE im leben vorkommen, gegolten hats aber nicht als antwort!)

der threaderstellerin, trotzdem viel glückbei der suche!

Nicht nur das, ich gehe mal einen Schritt weiter. Auch wenn mein Hun noch so brav ist und dort liegt und nichts tut. Es gibt soviele Menschen die nun extrem angst haben. Meißtens sind die Haken zum anhängen der Hunde aber genau neben der Türe. Ich will nicht wissen, wieviele Menschen sich darüber aufregen und angst haben.
Ich denke mal die Versicherung wird nix zahlen, weil er ja nicht genug gesichert war. Außer du tust ihm einen MK rüber.

Nicht nur das, ich gehe mal einen Schritt weiter. Auch wenn mein Hun noch so brav ist und dort liegt und nichts tut. Es gibt soviele Menschen die nun extrem angst haben. Meißtens sind die Haken zum anhängen der Hunde aber genau neben der Türe. Ich will nicht wissen, wieviele Menschen sich darüber aufregen und angst haben.
Ich denke mal die Versicherung wird nix zahlen, weil er ja nicht genug gesichert war. Außer du tust ihm einen MK rüber.

also, ich hab gesagt (bei der PRÜFUNG!!!) ich würde ihn nicht direkt VOR dem geschäft anbinden, sondern ein wenig abseits, laternenmast, usw. außerdem müsstest (in wien) sowieso leine UND mk verwenden, und ich glaube trotzdem nicht, dass die versicherung zahlt, auch mit mk und leine, weil der hund ja nicht in meinem einflussbereich ist - so OT jetzt ENDGÜLTIG ENDE;)!!!

gibts schon was neues von deinem hund??????????????????????????

PS: ich würde den thread in das "richtige" thema verschieben lassen, dann wird nicht so viel OT geschrieben!

also, ich hab gesagt (bei der PRÜFUNG!!!) ich würde ihn nicht direkt VOR dem geschäft anbinden, sondern ein wenig abseits, laternenmast, usw. außerdem müsstest (in wien) sowieso leine UND mk verwenden, und ich glaube trotzdem nicht, dass die versicherung zahlt, auch mit mk und leine, weil der hund ja nicht in meinem einflussbereich ist - so OT jetzt ENDGÜLTIG ENDE;)!!!

gibts schon was neues von deinem hund??????????????????????????

PS: ich würde den thread in das "richtige" thema verschieben lassen, dann wird nicht so viel OT geschrieben!
Das war ja nicht gemeint dass du es so tust, sondern einfach allgemein gemeint.

danke für eure meinungen aber das hilft mir nicht weiter

Schreib es überall ins net wo viele leute lesen, foren, websingles etc. häng zettel auf, vorallem dort wo der hund gestohlen wurde und auch einschlägige plätze wie karlsplatz, bei u-bahnstationen, bahnhöfen, etc.

WICHTIG: schreib groß drauf HUND GESTOHLEN mit gutem, großen foto und dazu ganz wichtig: HOHE BELOHNUNG!!! Leute, die Hunde stehlen brauchen oft auch Geld!

Schau auf willhaben usw. ob der hund vielleicht verkauft wird oder verschenkt.

Schau auch im Internet, bei Hund zu verkaufen oder so, wichtig sind Zettel überall und wirklich ganz viele Zettel, auch in verschiedenen Hundezonen. Alle Tierärzte anschreiben/anrufen!
Inserate in den Zeitungen Bezirksblätter, vielleicht was im Radio...

Viel Glück bei deiner Suche :(

mich da nochmals anschließ! schreiben, schreiben, schreiben. und belohnung aussetzen. da schaun mehrere. seh´s immer wieder bei den katzerl in unserer gegend.
drücke die daumen für den hund, dass er bald gesund und munter gefunden wird.
mah, ich kann jeden verlorenen hund nachempfinden. auch wenn ich selbst immer mahne, nur ja keinen anhängen, so man kein auge drauf hat oder andre net drauf sehen können. kommen aber soviele abhanden...aus unterschiedlichsten gründen.
kann nur viel glück wünschen.

Oben