hilfe hund verschwunden

ok habs gerade gelesen.
aber betrifft das nicht vielleicht doch eher hochpreisige rassehunde.
noch dazu kommt, dass nicht unbedingt jeder hund freiwillig mitgeht. wenn sich ein hund mit "alle 4 " dagegen stemmt würde ich schon nachfragen.
Na hoffentlich hat er dann nen guten Maulkorb rum, weil ich würde nicht meine Hand ins Feuer legen, dass er da nicht auch noch zubeisst.
Ich verstehs auch nicht wirklich, wie man mitten in Wien den Hund vor einen Geschäft anhängen kann. Am Land wo noch jeder jeden kennt ok, da lass ich es mir noch einreden, aber nicht mitten in einer Stadt.
Aber das bringt in diesem Fall auch nichts, wenn wir hier diskutieren.
Ich wünsche euch viel Glück, dass ihr euren Hund bald wieder habt. Hoffentlich macht ihr das dann nie wieder.

Frag mal wo die ganzen Schnorrer und Drogensüchtigen ihre Hunde herhaben. (Nicht alle natürlich). Es werden auch welche zum Üben gestohlen, um Hunde für Kämpfe scharfzumachen. Ich hab mal beobachtet wie ein Mann einen alten Schäfer beim Merkur stehlen wollte. Mir sind mindestens 3 Personen persönlich bekannt, denen der Hund gestohlen wurde und man liest das auch öfter in der Zeitung, wo dann eine hohe Belohnung ausgesetzt wird.

Abgesehen davon, wenn du deinen Hund bis zu 20 Minuten unbeaufsichtigt anhängst und dir scheinbar keine Gedanken darüber machst, wie er sich dabei fühlt...
versuche immer meinen hund drinnen, also im geschäftsraum anzuhängen, denke sie ist entspannt und nicht gestresst, da sie entweder sitzt oder hinlegt und wartet und auch nicht heult oder jault. supermarkt liegt eben am weg zur gassigehwiese.
zugegeben es mehren sich in ganz wien die diebstähle von hunden um geld zu cashen. der ostöffnung sei dank. den bis vor 5j hörte man nicht so viel von gestohlenen angeleinten hunden.
wie gesagt meine geht mit fremden nicht mit. aber nix is fix.
lg

wie gesagt meine geht mit fremden nicht mit. aber nix is fix.
lg
meine auch nicht......schon mal was von Betäubungsmitteln gehört, Hunde eignen sich gut für Versuchslabore...:rolleyes:

NIE würde ich einen meiner Hund irgendwo unbeaufsichtigt anhängen, dann wohl lieber Hund nach hause bringen und stressfrei einkaufen gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Macht doch bitte wieder einen Thread auf übers Anbinden von Hunden vor Geschäften. Aber in diesem hier gehts um jemanden, der seinen Hund vermisst, sich wahrscheinlich schon genug Vorwürfe macht-wie wärs damit, hier solche Meldungen zu unterlassen?

Hey!

Ich arbeite bei einem TA dort in der Nähe! Magst du mir die Chipnr. per PN schicken? Dann kann ichs bei uns auslegen, sollte jemand mit neuem Hund kommen :cool::rolleyes:

muss bittschön gar nix mit wiederverkaufswert zu tun haben. manche menschen sehen hund angehängt, wollen exakt solch einen haben. andere denken wiederum, mei oarm, nun geh ich schon zum 2.x vorbei, ist immer noch da, ist sicher ausgesetzt. ich wage zu behaupten, dass das die mehrzahlt ist. wie eh schon zigmal beschrieben, kommts auch bei mir gelegentlich vor, dass ich meine wo anhängen muss. allerdings mit dem vorteil, dass man mich und meinen hund kennt und zig augen drauf hat. muss es wirklich sein, dann hab ich sie drinnen angeleint und die verkäufer schauen drauf. draussen anhängen, nein, mach ich schon lange nicht mehr.
war grad mal vor ein paar wochen, wo ich noch was besorgen wollte. lang hin und her überlegt... kurz angehängt, reingelaufen, kassiererin bescheid gesagt, dass sie drauf schauen soll, sachen gepackt, zur kasse gelaufen, kyie war eh mehr drinnen als draussen, da kam ne familie vorbei, kind sekkierte kylie, nö, versuchte es, ich ließ alles fallen, wollte nach draussen, schon war ein kassier da, der den bub von seinem vorhalten abhielt. ich wollt ohne die sachen gehen, alle ließen mich vor, ein kassier blieb bei meinem hund. ich danach der familie nach, zur rede gestellt, nix gebracht. froh bin, dass ich mich in ausnahmesituationen sehr wohl auf verkäufer und kassiere verlassen kann! und, es ist wirklich die ausnahme.wo ich sie reinnehmen kann, tu ichs, wenn net, vermeid ichs, so gut es geht.
wünsche aber natürlich dennoch, dass hundchen bald gefunden wird!

ja is klar das mam den hund nicht stunden lang wo anhängt es waren auch max 10 min

jetzt hatlen mich alle für einen unmensch weil ich kurz den hund anhäng

ich hab die kleine aus nem mistkübel geholt für wen haltet ihr mich

ja is klar das mam den hund nicht stunden lang wo anhängt es waren auch max 10 min

jetzt hatlen mich alle für einen unmensch weil ich kurz den hund anhäng

ich hab die kleine aus nem mistkübel geholt für wen haltet ihr mich

:)NEIN.!!!! Es gibt hier auch mehrere Beiträge von UserInnen, die sehr wohl mal ihren Hund vor einem Gechäft anhängen.

Und auch wenn man das als einen Fehler betrachtet, ein Mensch, der einen Fehler macht, ist wahrlich kein Unmensch.

Und die, die nichts anderes zu tun haben, als Dich schnell zu verurteilen, können Dir egal sein.

Ich drück Dir und Deinem Hund ehrlich die Daumen.

nur mal kurz OT bzgl. anhägen vorm geschäft...
auf dem hund meiner besten freundin wurde eine zigarette ausgedrückt als er 2min vor nem geschäft hing... nie wieder macht sie das..

erst heute hab ich wieder beobachtet wie eine alte frau einen 'armen' vorm billa angehängten hund füttern wollte aber noch bevor ich was sagen wollte ist gleich die besitzerin rausgestürmt und dazwischen gegangen.
Meine werden nur dann wo angehängt wenn ich sie permanent sehen kann zb. vorm anker.

Ich drück die Daumen das sie wieder auftaucht, ich werd die augen offen lassen-arbeite in der Nähe und zu uns kommen oft Leute mit Hunden

Gibts vlt noch bessere Fotos?

Hast du schon bei den Tierärzten in der Umgebung nachgefragt? Die erfahren auch manchmal, wenn es irgendwo ein Fundtier gibt.

also tierärzte, tierheime und unbedingt auch der polizei melden. tierecke erscheint morgen in der krone, wird vielleicht heute schon zu spät sein. wenn sie wieder auftaucht gib bitte bescheid,im forum, leide mit dir.
glg

ok habs gerade gelesen.
aber betrifft das nicht vielleicht doch eher hochpreisige rassehunde.
noch dazu kommt, dass nicht unbedingt jeder hund freiwillig mitgeht. wenn sich ein hund mit "alle 4 " dagegen stemmt würde ich schon nachfragen.

.. kaqnn es sein, dass du ein wenig naiv bist??? dein hund sieht wie ein listenhund aus. die gegend passt in etwa (matzleinsdorferplatz wäre noch schlimmer). sagen dir hundekämpfe was ???? glaubst das gibt es bei uns nicht???? dein hund ist natürlich keiner für hundekämpfe aber es gibt sie und die brauchen sparrings- und beutehunde. schätze dein hu7nd ist GESTOHLEN worden.

mach flyer und hänge sie in der gegen auf. überleg dir eine belohnung (fördert die informationsfreudigkeit). ach ja diese hunde pflegt man dann in kellern zu halten. auf der strasse findest hunde für hundekämpfe nicht.

.. kaqnn es sein, dass du ein wenig naiv bist??? dein hund sieht wie ein listenhund aus. die gegend passt in etwa (matzleinsdorferplatz wäre noch schlimmer). sagen dir hundekämpfe was ???? glaubst das gibt es bei uns nicht???? dein hund ist natürlich keiner für hundekämpfe aber es gibt sie und die brauchen sparrings- und beutehunde. schätze dein hu7nd ist GESTOHLEN worden.

mach flyer und hänge sie in der gegen auf. überleg dir eine belohnung (fördert die informationsfreudigkeit). ach ja diese hunde pflegt man dann in kellern zu halten. auf der strasse findest hunde für hundekämpfe nicht.
öhm....gina ist nicht giraffenladys hund ;)

Nun ehrlich gesagt, die ZEIT ist vorbei, dass ein HH seinen Hund irgendwo anhängt, nochmals - bitte überdenken - nachdem ich solchen Unsinn hier gelesen habe, ersuche ich - bitte hängt euren Hund auch beim kleinsten Einkauf ohne Aufsicht nirgendwo an - es ist völlig verrückt, nicht nur der Hund ist in PANIK sondern er ist ausgeliefert jeden Trottel oder für Leute die nichts gutes im Schilde führen.
Eine EINTEILUNG ist hier wichtig, wenn Hund mitkommt- dann sicher nicht zu Lebensmittelketten, aber ansonsten kann ein Einkauf wie Schuhe, Bekleidung u.s.w. wo Hunde nicht unerwünscht sind - auch Spass machen.

Ich wünsche Dir,dass Du Deinen Hund schnell wieder findest.Hast schon Zetteln aufgehängt,vielleicht hat jemand was gesehen,wie der Hund entwendet wurde oder so?

Nun ehrlich gesagt, die ZEIT ist vorbei, dass ein HH seinen Hund irgendwo anhängt, nochmals - bitte überdenken - nachdem ich solchen Unsinn hier gelesen habe, ersuche ich - bitte hängt euren Hund auch beim kleinsten Einkauf ohne Aufsicht nirgendwo an - es ist völlig verrückt, nicht nur der Hund ist in PANIK sondern er ist ausgeliefert jeden Trottel oder für Leute die nichts gutes im Schilde führen.
Eine EINTEILUNG ist hier wichtig, wenn Hund mitkommt- dann sicher nicht zu Lebensmittelketten, aber ansonsten kann ein Einkauf wie Schuhe, Bekleidung u.s.w. wo Hunde nicht unerwünscht sind - auch Spass machen.

ich gebe dir absolut recht, ich habe noch NIE einen meiner hunde vor einem geschäft angehängt (abgesehen davon, dass er abhanden kommen könnte, vergiftet, misshandelt oder sonst was, wäre es mir auch von der rechtlichen seite auch viel zu unsicher, bin mir nicht sicher, ob die versicherung im falle eines vorfalles auch die kosten übernehmen würde)

ABER, wofür ich auch kein verständnis habe, es wird bei der dämlichen hundeführscheinprüfung EXTRA danach gefragt, WIE bzw. WO ich meinen hund vor einem geschäft anhängen würde, und DAS finde ich eine absolute sauerei, damit wird eigentlich den leuten auch noch suggeriert, dass es eh ok ist, den hund alleine ohne aufsicht vorm geschäft anzubinden:mad::mad: (meine antwort war zwar - so ein fall wird bei mir NIE im leben vorkommen, gegolten hats aber nicht als antwort!)

der threaderstellerin, trotzdem viel glückbei der suche!

Oben