Hilfe, Hund geschenkt bekommen!

Eines, was ich nicht ganz verstehe: einerseits sollte der Hund getötet werden, andererseits gabs zu ihm einen Sack Eukanuba dazu? Das ist ja nicht das allerbilligste...
Wie passt das denn zusammen?
Oder kam der Sack als "Goodie" vom Nachbarn?

leyla schrieb:
na bumm, wieso schnekt denn mir keiner einen hund :D
na dann wünsch ich dir mal viel spass mit dem kleinen!
Na und erzähl mal, wie sieht er aus, wie heisst er, woher kommst du (vl könnten wir dir nen guten TA empfehlen), willst du in nen welpenkurs,...
und nein, das sieht nur aus wie ein verhör :p

Wenn ich fertig bin mit telefonieren und Intern surfen (bin gerade auf dieser barfers Seite) dann stell ich euch ein Foto rein. ;)

Ich bin aus Salzburg. ;) Welpenkurs würd ich schon gerne gehen. Sind die immer am Wochenende oder währen der Woche?

warum man einen hund net ins geschäft mitnehmen darf kann i dir sagen: das hat euch der pold vermiest !!!! ;) :eek: :D

war mit pold mal beim fressnapf, pold war noch klein, ich unterhalt mich mit der verkäuferin....pold hebt unbemerkt das haxerl und lullt dort eine lacke hin.....:eek: ...unglaublich....nebenbei hat er 3 futtersäcke eucanuba eingeweicht, die im untersten regal lagen.....:eek: :D

die 3 säcke hab ich gekauft....:mad: ;)

Irene und Indie schrieb:
Eines, was ich nicht ganz verstehe: einerseits sollte der Hund getötet werden, andererseits gabs zu ihm einen Sack Eukanuba dazu? Das ist ja nicht das allerbilligste...
Wie passt das denn zusammen?
Oder kam der Sack als "Goodie" vom Nachbarn?

Der Sack kam vom Nachbarn weil er ihn mir erst relativ spät gebracht hat und dann hätte ich den kleinen gleich alleine lassen müssen um Futter zu kaufen. Ich glaub der hatte einfach angst dass ich ihn sonst nicht nehmen würde. :D

Dine schrieb:
Wenn ich fertig bin mit telefonieren und Intern surfen (bin gerade auf dieser barfers Seite) dann stell ich euch ein Foto rein. ;)

Ich bin aus Salzburg. ;) Welpenkurs würd ich schon gerne gehen. Sind die immer am Wochenende oder währen der Woche?

kommt auf die huschu an. ;)
aber wir haben einige nette user aus salzburg und umgebung, ich bin von zu weit weg.
welpenkurs würd ich dir auch sehr empfehlen.
der hund wird sozialisiert und du kannst daweil der trainerin löcher in den bauch fragen :D
freu mich schon aufs photo

berta schrieb:
warum man einen hund net ins geschäft mitnehmen darf kann i dir sagen: das hat euch der pold vermiest !!!! ;) :eek: :D

war mit pold mal beim fressnapf, pold war noch klein, ich unterhalt mich mit der verkäuferin....pold hebt unbemerkt das haxerl und lullt dort eine lacke hin.....:eek: ...unglaublich....nebenbei hat er 3 futtersäcke eucanuba eingeweicht, die im untersten regal lagen.....:eek: :D

die 3 säcke hab ich gekauft....:mad: ;)

Okay also nach dieser Geschichte trag ich den kleinen lieber damit er mir nicht hinpieselt. :o

berta schrieb:
"schonmaldenbauchhinhalt-zumlöcherreinfragen" :D

und wappne dich....es gibt auch angriffslustige exemplare hier.....;)

Ich vesteh das mit den angriffslustigen Exemplaren nicht ganz. Meinst du die Hunde oder die Menschen?

@et
was die euphorie betrifft...hoffentlich is ned überspielte naivität :(

will hier keinem den hund madig machen, aber wenn ich ins Tierschutzforum schau... :eek:

dine, ich mein menschen.....aber muss ja net sein, dass heut wer angriffslustig ist....war so ein "halbscherz"....;) :D
oft entbrennen dann gleich grundzatzdiskussionen........:rolleyes:

berta schrieb:

hihi :D :p

Hat chin gott sei dank nie gemacht, außer im Euro Spar (dort dürfte er eigentlich auch nicht rein) haben wir ihn als er noch ein Welpe war ins wagerl gesetzt und sind mit ihm rein. Weil klein Chin ja sooooo... süß war hat keiner mehr was gekauft sondern alle nur mehr den kleinen hund gestreichelt und die bei der wursttheke haben ihm wurst gefüttert/geschenkt ! :D :p Nicht besonders gut fürs geschäft *g*!

Dein Zwerg hat eh sicher in vielen Fällen noch den "Welpenbonus", nämlich bei den VerkäuferInnen... ich durfte Indie anfangs z.t. auch in Geschäfte mitnehmen, wo das eigentlich sonst verboten war...
Mit einem freundlichem Lächeln Deinerseits und einem unschuldigem Welpenblick seinerseits geht das schon... :D

Ist es eigentlich ein "Er" oder eine "Sie"?
Wie soll er/sie denn heissen?

Irene und Indie schrieb:
Dein Zwerg hat eh sicher in vielen Fällen noch den "Welpenbonus", nämlich bei den VerkäuferInnen... ich durfte Indie anfangs z.t. auch in Geschäfte mitnehmen, wo das eigentlich sonst verboten war...
Mit einem freundlichem Lächeln Deinerseits und einem unschuldigem Welpenblick seinerseits geht das schon... :D

Ist es eigentlich ein "Er" oder eine "Sie"?
Wie soll er/sie denn heissen?

Er ist ein ER. Ich hab leider noch keinen Namen, ich sag immer Schnuffi oder Stinker zu ihm. Also wenn jemand einen Vorschlag hat. ;) Aber wartet besser noch aufs Foto dann sehr ihr was zu ihm passt. :D

ET01 schrieb:
mit dem TA absprechen wegen dem entwurmen...ev. sicherheitshalber nochmal...wird er dir eh sagen :).

eukanuba macht tierversuche, würd ich (natürlich NACHDEM der sack leer ist) nicht weiterfüttern. außerdem solltest du, wenn du beim fertigfutter bleiben möchtest, hochwertiges welpenfutter füttern. du kannst sich aber auch über BARF schlau machen www.barfers.de, das ist die natürlichste art der fütterung und DU bestimmst was er zu sich nimmt :)

Trofu empfehle ich ja auch nur, weil ich mir denke, als kompletter Anfänger hat man doch genug zu tun mit allem anderen ( Erziehung, Sozialisierung, usw!!!!) , da finde ich es einfach zu viel auf einmal, sich auch noch mit Barfen etc zu beschäftigen. Ich selber mache es übrigens nur teilweise, muß ich gestehen ( Welpe 2/3 BARF, 1/3 TROFU ( und zwar Solid Gold Wolf Cub), Hündin ( = Mama von Welpe ) ca. 1/2 BARF, 1/2 TROFU ( Timberwolf Black Forest )) . Umstellung auf fast-nur-BARF ist aber geplant!
Deswegen hätte mich ja auch interessiert, wie groß der Kleine mal voraussichtlich wird, weil je größer, desto mehr muß man mit dem FEFU aufpassen, weil ja meistens der Proteinanteil zu hoch ist?

Tobi
Zeus

Bitte noch mehr Vorschläge! :D Jetzt ist der kleine Schnuffi wach und offensichtlich in der Zwischenzeit halb verdurstet. :rolleyes:

Oben