Dine schrieb:Kann ich ihn in dieser Zeit zu ihnen bringen oder ist es besser wenn meine Mutter zu mir in die Wohnung kommt?
kannst ruhig hinbringen, das macht dem hundi nix

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dine schrieb:Kann ich ihn in dieser Zeit zu ihnen bringen oder ist es besser wenn meine Mutter zu mir in die Wohnung kommt?
ET01 schrieb:wie gesagt, wir wollen dir nix vermiesen, wir wollen dich nur anregen GUT drüber nachzudenken und auch dran zu denken, daß du ihn dann 12-15 jahre hast.
angefangen hat jeder mal und du wirst es auch schaffen wenn du willst
jobverluste, wohnungswechsel...sind alles sachen die im zeitraum von 15 jahren passieren können, da solltest du lösungen parat haben. nicht daß der hund dann plötzlich weg muß.....
king schrieb:hallo dine,
entschuldige bitte, wenn das jetzt ungut klingen sollte
aber
der nachbar hat dir den hund so wie du das beschreibst nicht geschenkt, sondern er hat dich damit erpresst
ahnungslos wie du bist, würd ich den hund an deiner stelle lieber an ein hundeerfahrenes plätzchen vermitteln
und wenn du dann später mal einen hund haben willst, ist noch immer genug zeit
wär schade, wenn du jetzt durch unüberlegtes handeln zu denen gehörst, die den hund nach ein paar monaten wieder abgeben
nix für ungut![]()
lg barbara
king schrieb:hallo dine,
entschuldige bitte, wenn das jetzt ungut klingen sollte
aber
der nachbar hat dir den hund so wie du das beschreibst nicht geschenkt, sondern er hat dich damit erpresst
ahnungslos wie du bist, würd ich den hund an deiner stelle lieber an ein hundeerfahrenes plätzchen vermitteln
und wenn du dann später mal einen hund haben willst, ist noch immer genug zeit
wär schade, wenn du jetzt durch unüberlegtes handeln zu denen gehörst, die den hund nach ein paar monaten wieder abgeben
nix für ungut![]()
lg barbara
Cato schrieb:Seltsame Geschichte, aber naja. Wenn es kein Trollalarm ist, dann musst dich ja wohl erst mal um das Wuzl kümmern.
Interessant wäre auch, wer die Eltern waren ( wie groß ca., welche Rasse oder Mischung )?
Hat der Hund Impfungen? Falls nein - entweder gleich gegen SHP impfen lassen - würde nicht noch mehr machen auf einmal - oder erst den Titer zumindest für Parvovirose bestimmen lassen!
Falls er schon geimpft ist, ist wahrscheinlich bald eine Wiederholung fällig.
Also wirklich schnell zum TA!
Auf alle Fälle im Moment sehr aufpassen, Parvovirose ist wirklich gefährlich und die Erreger ( im Gegensatz zu den meisten anderen ) weitverbreitet - siehe auch die Geschichte von Sockemaus!
Stimmt das mit den 11 Wochen genau? Wie schwer ist er/sie jetzt?
Mein Schäferwelpe zB hat mit 11 Wochen 10 oder 11kg gehabt.
3 x am Tag füttern, der Einfachheit halber gutes, passendes ( steht eh auf der Packung drauf ) Welpentrockenfutter von Tomy's Zoo oder Hornbach oder Fressnapf, das Futter einweichen mit lauwarmem Wasser. Falls du den Hund wirklich behältst, kannst du dir ja bessere Futtermethoden überlegen, aber wenn du keine Ahnung von Hunden hast, ist das im Moment wahrscheinlich am besten so mit dem Trockenfutter.
Wenn er schläft, dann laß ihn möglichst schlafen, spazierengehen am Anfang höchstens 20 min - aber oft raus, wie schon geschrieben - und Vorsicht mit anderen Hunden, solange du nichst über den Impfschutz weißt!
Viel Spaß!
Danke das baut mich schon wieder ein bisserl auf.berta schrieb:bin beruhigt, du willst ihn also.alles gute für euch 2 ....du schaffst es....
ET01 schrieb:nö king das glaub ich nicht...ich lese soviel eifer und euphorie aus ihren postings raus....ich denke das wird eine ganz tolle hundemami. angefangen haben wir ja alle mal
@dine fragen kannst hier auch, da kommen auch immer viele tipps...frag uns ruhig löcher in den bauch. nur wie gesagt das negative halt gut überlegen, je länger der hund bei dir ist, desto schlimmer wird eine abgabe für ihn.
Dine schrieb:Hallo Cato!
Danke für die ausführlichen Infos. *freu* Er bekommt jetzt Trockenfutter von Eukanuba weil ich mit dem Hund einen Sack voll dazu bekommen habe. Ich füttere ihn auch 3x am Tag aber ich habe das Gefühl dass ihm das zu wenig ist.Entwurmt ist er, wurde mir gesagt, mehr noch nicht, glaube ich. Zumindest hat man mir nichts gesagt. Und einen Impfpass habe ich auch nicht bekommen.
Übrigens schläft das Wuzl gerade.![]()
ET01 schrieb:mit dem TA absprechen wegen dem entwurmen...ev. sicherheitshalber nochmal...wird er dir eh sagen.
eukanuba macht tierversuche, würd ich (natürlich NACHDEM der sack leer ist) nicht weiterfüttern. außerdem solltest du, wenn du beim fertigfutter bleiben möchtest, hochwertiges welpenfutter füttern. du kannst sich aber auch über BARF schlau machen www.barfers.de, das ist die natürlichste art der fütterung und DU bestimmst was er zu sich nimmt![]()
doggy schrieb:tragische geschichte...aber, die dine, kauft sich eh bücher. da brauchen wir uns keine sorgen zu machen.
mich wunderts immer wieder, wie die neuen user das machen...
regestrieren und schon wissen wie alles funktioniert.
find ich echt phänomenal.
Dine schrieb:Welches Trockenfutter für Welpen würdest du denn empfehlen?