Hilfe, Hund geschenkt bekommen!

Dine

Anfänger Knochen
Hallo!

Ich bin hier weil ich gaaaaaaaanz dringend eure Hilfe benötige! *verzweifeltbin*

Ich habe vorgestern einen Welpen geschenkt bekommen. So, alles schön und gut, aber ich habe null Ahnung von Hunden. Wir hatten zwar als Kind einen, der ist aber verstorben als ich 4 war und seitdem war unser Haus hundeleer.
Ich habe meine Eltern schon um Rat gebeten, aber die sind ja auch nicht mehr auf dem neuesten Stand was Hunde betrifft.
Gibt es im Internet vielleicht interessante Bücher die ich mir bestellen kann! Es ist wirklich sehr dringend weil der Hund ja schon da ist!

Was ihr hierfür noch wissen wollt, fragt mich einfach. ;)

lg Nadine

wie alt ist er?
wer hat ihn dir geschenkt und warum?
was für ein hund ist es denn?

Wer kommt denn auf die Idee wir einfach "so" einen Hund zu schenken und dich damit derart zu überfallen?

Ich denke als erstes solltest dich mal um die Stubenreinheit kümmern...alle 1-2 Stunden runter gehen, nach dem Schlafen sofort runter, halbe Stunde - Stunde nach dem essen auch gleich runter gehen. Wenn was gemacht wurde fest loben.

Bücher über Hundeerziehung kriegst in jeder Buchhandlung bzw. Fressnapf usw...ginge vielleicht schneller als eines zu bestellen.

PS: Welcher Hund ist es denn?

LG
Nicole

PPS: Frag mich ob das wahr sein kann

Milo schrieb:
wie alt ist er?
wer hat ihn dir geschenkt und warum?
was für ein hund ist es denn?

Er soll jetzt 11 Wochen alt sein, ein Mischling. Bekommen habe ich ihn von meinem Nachbarn den ich schon von kleinauf kenne. Er hat eine Bekannte desse Hündin Welpen bekommen hat. Jedenfalls hat er behauptet die Welpen würden "ums Eck" gebracht werden wenn sie keine Abnehmner finden. Also kann ich ihm den Hund unmöglich wieder zurückgeben.

Flummi schrieb:
Wer kommt denn auf die Idee wir einfach "so" einen Hund zu schenken und dich damit derart zu überfallen?

Ich denke als erstes solltest dich mal um die Stubenreinheit kümmern...alle 1-2 Stunden runter gehen, nach dem Schlafen sofort runter, halbe Stunde - Stunde nach dem essen auch gleich runter gehen. Wenn was gemacht wurde fest loben.

Bücher über Hundeerziehung kriegst in jeder Buchhandlung bzw. Fressnapf usw...ginge vielleicht schneller als eines zu bestellen.

PS: Welcher Hund ist es denn?

LG
Nicole

Ja ich bring in schon alle 2 Stunden rauß, das hab ich gestern schon im Internet gelesen. Hab mir mal allerhand interessantes ausgedruckt.

Ich hab mich auch gefragt ob das wahr sein kann als er mir den kleinen Zwutsch in die Hand gedrückt hat.

also ich hab vor welpenanschaffung vom kosmos verlag das buch "hundeerziehung" gelesen! da gibts sehr viele gute bücher!
schau einfach nach!
hundeschule - also welpenspiel würd ich dir auch empfehlen, da bekommt man bei guten huschu sehr gute tipps.

PS: WIR WOLLEN FOTOS SEHN :)

du schaffst es hoffentlich mit dem kleinen! alles gute

sunny404 schrieb:
also ich hab vor welpenanschaffung vom kosmos verlag das buch "hundeerziehung" gelesen! da gibts sehr viele gute bücher!
schau einfach nach!
hundeschule - also welpenspiel würd ich dir auch empfehlen, da bekommt man bei guten huschu sehr gute tipps.

PS: WIR WOLLEN FOTOS SEHN :)

du schaffst es hoffentlich mit dem kleinen! alles gute

Ich gehe heute noch in einen Buchladen und schau ob sie das dort haben.
Okay Hundeschulen such ich mir auch rauß.

Fotos stell ich euch gleich rein, ich muss sie erst von der Kamera auf den PC laden.

Ich hoffe auch dass ich das schaffe, aber ich glaube das haben schon andere vor mir geschafft.

Hallo,

ich kann nur sagen, dass es zumindest in Deutschland draußen am Geschäft stehen muss, wenn Hunde verboten sind. Ansonsten ist es eigentlich erlaubt.
Weiss ja nu nicht wo Du herkommst.

Gruss Jerci

Wie schon geschrieben wurde - Welpenbücher bekommt Du in jeder guten Buchhandlung und Tierhandlung. Mitnehmen kann man Hunde zum Glück bei uns noch fast in jedes Nicht-Lebensmittel-Geschäft. Buchhandlungen sind bei uns keine Thema.

Was ich auf jeden Fall bald machen würde ist einen guten Tierarzt suchen und den Kleinen durchchecken lassen - außerdem gegebenfalls entwurmen, entflohen und impfen.

Ansonsten natürlich ganz viel Spaß mit Deinem neuen Partner Hund!

dine bist du ganz sicher, dass du ihn behalten willst und kannst? hast du ihn genommen, weil der nachbar gesagt hat, er würde getötet?

was sagt die familie? wie sind deine arbeitszeiten? usw usw....
will dir nix vermiesen....will nur wissen, ob du überlegt hast, was auf dich zukommt.....;)

jerci schrieb:
Hallo,

ich kann nur sagen, dass es zumindest in Deutschland draußen am Geschäft stehen muss, wenn Hunde verboten sind. Ansonsten ist es eigentlich erlaubt.
Weiss ja nu nicht wo Du herkommst.

Gruss Jerci

Okay also dann ein Problem weniger. :D

Elke schrieb:
Wie schon geschrieben wurde - Welpenbücher bekommt Du in jeder guten Buchhandlung und Tierhandlung. Mitnehmen kann man Hunde zum Glück bei uns noch fast in jedes Nicht-Lebensmittel-Geschäft. Buchhandlungen sind bei uns keine Thema.

Was ich auf jeden Fall bald machen würde ist einen guten Tierarzt suchen und den Kleinen durchchecken lassen - außerdem gegebenfalls entwurmen, entflohen und impfen.

Ansonsten natürlich ganz viel Spaß mit Deinem neuen Partner Hund!

Ich werde mal meine Bekannten mit Tieren fragen zu welchem Tierarzt sie gehen und dann gleich einen Termin vereinbaren. Wieviel kostet denn so eine Welpenuntersuchung ca?

berta schrieb:
dine bist du ganz sicher, dass du ihn behalten willst und kannst? hast du ihn genommen, weil der nachbar gesagt hat, er würde getötet?

was sagt die familie? wie sind deine arbeitszeiten? usw usw....
will dir nix vermiesen....will nur wissen, ob du überlegt hast, was auf dich zukommt.....;)

Ich wohne alleine und bin studentin. Ich habe immer Montags von 9 bis 12 und dann wieder von 15 bis 18 Uhr Uni und Mittwoch und Donnerstag jeweils von 9 bis 12. Also zeitmäßig wäre es sicher kein Problem. Ansonsten arbeite ich am Wochenende (Freitag und Samstag) in einem Café, aber da würden meine Eltern auf ihn aufpassen oder eine Freundin. Aber ich denke vielleicht macht es ihm gar nichts aus in dieser Zeit alleine zu sein, nachts schläfer er ja. :confused:

du kannst ihn in ein büchergeschäft auch ohne tragen mitnehmen ;)

dine ich muß mich bertas fragen anschließen, überleg dir gut ob du ihn behalten oder lieber an einen guten platz abgeben möchtest. so ein hund lebt 12-15 jahre!!!! kannst du ihm, so lange ein gutes zu hause bieten? er ist arbeit und er ist auch nicht immer brav. man muß ihnen alles erst lernen auch das allein zuhause bleiben usw.

Dine schrieb:
Ich wohne alleine und bin studentin. Ich habe immer Montags von 9 bis 12 und dann wieder von 15 bis 18 Uhr Uni und Mittwoch und Donnerstag jeweils von 9 bis 12. Also zeitmäßig wäre es sicher kein Problem. Ansonsten arbeite ich am Wochenende (Freitag und Samstag) in einem Café, aber da würden meine Eltern auf ihn aufpassen oder eine Freundin. Aber ich denke vielleicht macht es ihm gar nichts aus in dieser Zeit alleine zu sein, nachts schläfer er ja. :confused:

für einen welpen sind 4 stunden allein zuviel...so lange kann er noch gar nicht sauber bleiben. außerdem kann es wochen dauern bis du ihm das allein bleiben gelernt hast :)

ET01 schrieb:
für einen welpen sind 4 stunden allein zuviel...so lange kann er noch gar nicht sauber bleiben. außerdem kann es wochen dauern bis du ihm das allein bleiben gelernt hast :)

Bis er das gelernt hat würden meine Eltern auf ihn aufpassen.

Dine schrieb:

Ups sehe gerade das sich hier jetzt alles überschneidet *gg*. Trotzdem meine Antwort hintendran:

Hm deine Unizeiten sind für einen Welpen aber sehr sehr lang. Ich denke nicht das er so lange schon allein sein kann...das muss man mit Hunden auch erst üben....gibt es denn eine Möglichkeit das du ihn zwischendrin mal besuchst oder das jemand vorbeikommt und mit ihm rausgeht oder spielt? Denn es sind immmerhin 6 Stunden pro Tag wo er alleine wäre!

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, wir wollen dir nix vermiesen, wir wollen dich nur anregen GUT drüber nachzudenken und auch dran zu denken, daß du ihn dann 12-15 jahre hast :).

angefangen hat jeder mal und du wirst es auch schaffen wenn du willst :)

jobverluste, wohnungswechsel...sind alles sachen die im zeitraum von 15 jahren passieren können, da solltest du lösungen parat haben. nicht daß der hund dann plötzlich weg muß.....

gazelle schrieb:
Hm deine Unizeiten sind für einen Welpen aber sehr sehr lang. Ich denke nicht das er so lange schon allein sein kann...das muss man mit Hunden auch erst üben....gibt es denn eine Möglichkeit das du ihn zwischendrin mal besuchst oder das jemand vorbeikommt und mit ihm rausgeht oder spielt? Denn es sind immmerhin 6 Stunden pro Tag wo er alleine wäre!

Wie gesagt wenn ich Uni bin würden meine Eltern auf ihn aufpassen bis er sauber ist und gelernt hat allein zu bleiben. Es wären also montags 2x 3 Stunden und mittwochs und donnerstags jeweils 3. Also länger wie 3 Stunden am Stück muss er nie alleine sein. Aber wie gesagt, bis er sauber ist und alleine bleiben kann passen meine Eltern auf.

Kann ich ihn in dieser Zeit zu ihnen bringen oder ist es besser wenn meine Mutter zu mir in die Wohnung kommt?

Oben