hilfe, hund geht nicht mehr vor die tür!

mondengelchen

Neuer Knochen
hy

hätte da nen ganz dringenden notfall! mein hund neufi-schäfer rüde geht nicht mehr mit vor die türe! er hat wahnsinnige angst! seitdem der erste kracher gefallen ist in der umgebung weigert er sich gassi zu gehn! zur zeit muss ich ihn hinaustragen und draussen hinter mir herschleifen! und da macht der dann auch nur beim ersten bäumchen und will wieder weg! mein 2ter hund presa canario rüde kommt da immer zu kurz! und einzeln kann ich nicht gehn! da dreht mir der neufi rüde durch wenn ich ihn alleine lasse! auserdem wenn der canario rüde mit mir alleine gassi geht, geht er alles an was sich in meiner nähe bewegt! und ein 70 kg hund ist nicht grad leicht zum halten wenn anreisst! wenn der neufi mix dabei is ist der auch brav und ruhig verträglich und ein superhund! was kann ich machen? hat jemand einen tip für mich? bin schon bei dere überlegung ob ich beim neufimix nicht mal bachblüten rescue tropfen probiern soll! aba ob das gesund ist 5 mal täglich vor jedem gassi gehn und nach jedem kracher im die tropfen zu geben?
 
hmmm würd mir da eher eine speziell abgestimmte mischung geben lassen, die ihm seine angst/ängste nimmt. sprich mal mit deinem TA, viele arbeiten auch schon mit BB.

aber BB generell sind schon mal ein guter ansatz :)

natürlich den hund auch motivieren seine angst abzulegen, ihn locken, ihn loben ihn belohnen. aber nur loben wenn er grad nen augenblick nicht ängstlich ist, sonst bestätigst du seine angst.
 
also ich würd mal mit dem TA reden,und lob ihn nicht wenn er angst hat,nicht:" ja putzi,passiert eh nix...." da denkt er du lobst ihn sonder "komm geh weiter,....." aber nicht anbrüllen.
Rescue Tropfen wären ein Versuch,...?
VIEL GLÜCK!!! :)
 
ta kann ich erst am donnerstag gehen! das einzige wo ich ihm überredenkann rauszugehn ist wenn ich ihm sage das wir zum auto gehn! dann geht er aber auch nur zum auto legt sich rein und klemmt den schwanz ein und fangt an panisch zu zittern sobald ein lautes geräusch auftaucht! ansonsten ist das auto der einzige platz wo er sich sicherfühlt! ausser in der wohnung!

den canario rüden hab ich mit 4 monate bekommen! aber daran liegt es nicht! er ist sehr auf mich fixiert! wenn er alleine mit herrli unterwegs ist, ist ihm alles egal und wen der neufi dabei is auch! nur wir 2 alleine, das geht halt einfach nicht! hundetrainer hat das auch gesagt! und bezüglich ihm, versuche ich von ihm abstand zu nehmen! (wenn er mir nachläuft schick ich ihn auf den platz wenn er schlimm ist schick ich ihn weg und ignoriere ihn! zeigt zwar bis jetzt keine wirkung aber ich geb die hoffnung nicht auf) aber zumglück gibts beim canario rüden eine notbremse! wenn er sich wieder aufführt reicht ein lautes und böses (nicht scheiendes!) "apollo nein" und er hört sofort auf damit und geht anstandsmässig bei fuss weiter!also eigentlich kein prob. nur geht es halt auf die nerven,geduld und stärke (muss ihn ja dann schliesslich festhalten können während ich die notbremse ziehe!)
 
ähm also wie jetzt? wenn der andere hund dabei ist, fürchtet er sich nicht und wenn dein freund mit ihm geht auch nicht? nur wenn DU mit ihm alleine gehst mag er nicht rausgehen?

dann liegts aber net am kracher sondern an dir bzw. hat er durch den knall vielleicht dich als leinenende negativ belegt. wennst mit ihm zum auto gehst und dann woanders hinfahrst, fürcht er sich dann auch am ziel?
 
ET01 schrieb:
ähm also wie jetzt? wenn der andere hund dabei ist, fürchtet er sich nicht und wenn dein freund mit ihm geht auch nicht? nur wenn DU mit ihm alleine gehst mag er nicht rausgehen?

dann liegts aber net am kracher sondern an dir bzw. hat er durch den knall vielleicht dich als leinenende negativ belegt. wennst mit ihm zum auto gehst und dann woanders hinfahrst, fürcht er sich dann auch am ziel?
Ich glaube sie meinte damit ihren zweiten Hund!!

Mickey ist auch so ein Kanditat!! Die Knallerei hat uns wieder total zurück geworfen!! Zusammen mit Diva gehts einigermaßen!! Aber teilweise ist es so schlimm dass er ebenfalls nicht raus will und ich ihn zur Tür tragen muss bzw zerren (natürlich sanft)
Draußen hilft dann gar nix mehr!! Ich spreche dann auch nicht mit ihm sondern gehen normal weiter aber er klickt aus, rennt nur noch wie irre und wenn er nicht an der Leine wäre sofort heim! Egal ob da Straßen etc. sind!!
Morgen werd ich auch mit dem Ta reden bezüglich BB und was wir zu Silvester machen! Weiß nicht ob da BB reichen!!

LG
 
ich hab den genauen gegensatz zu deinem zuhause.

knaller sind ihr komischerweise total egal. sie hat keine angst davor. draußen nicht, und zuhause auch nicht. sie bellt nicht mal wenn es knallt.

dafür hat sie vor allem angst was sich in ihrer nähe bewegt - selbst wenn es kleiner ist als sie selbst :rolleyes:

lg, sonja
 
Hikaru schrieb:
Ich glaube sie meinte damit ihren zweiten Hund!!

Mickey ist auch so ein Kanditat!! Die Knallerei hat uns wieder total zurück geworfen!! Zusammen mit Diva gehts einigermaßen!! Aber teilweise ist es so schlimm dass er ebenfalls nicht raus will und ich ihn zur Tür tragen muss bzw zerren (natürlich sanft)
Draußen hilft dann gar nix mehr!! Ich spreche dann auch nicht mit ihm sondern gehen normal weiter aber er klickt aus, rennt nur noch wie irre und wenn er nicht an der Leine wäre sofort heim! Egal ob da Straßen etc. sind!!
Morgen werd ich auch mit dem Ta reden bezüglich BB und was wir zu Silvester machen! Weiß nicht ob da BB reichen!!

LG

gut petra, der mickey kennt das nicht, das ist ganz normal daß er so reagiert. er wurde ja nie auf knaller sozialisiert als welpe. der rennt deswegen so weil er motz stress hat und angst. ich denk schon, daß BB helfen aber direkt am 31. werden sie wohl nicht reichen. da solltest dir schon was mitgeben lassen für ihn, was ihn beruhigt (medikament). is auch bissi zu kurz von jetzt bis 31. da wirken die noch nicht voll.
 
ET01 schrieb:
gut petra, der mickey kennt das nicht, das ist ganz normal daß er so reagiert. er wurde ja nie auf knaller sozialisiert als welpe. der rennt deswegen so weil er motz stress hat und angst. ich denk schon, daß BB helfen aber direkt am 31. werden sie wohl nicht reichen. da solltest dir schon was mitgeben lassen für ihn, was ihn beruhigt (medikament). is auch bissi zu kurz von jetzt bis 31. da wirken die noch nicht voll.
Jap Jap richtig!! Habe leider erst jetzt nen Termin beim Ta bekommen!!
Wir gehen jetzt einfach so gassi das wir den ärgsten Kannerlein entkommen!! Geht so halbwegs!! Ich hoffe ich kann ihn über den Sommer halb wegs dran gewöhnen!
 
jup damit meinte ich den 2ten wuff!

naja der neufi rüde war schussfest bis zu seinem 2ten lebensjahr! da warn wir mal gassi (ohne leine) und ich hab mit ihm an einer baustelle vorbei müssen! der hund ging normal vorbei bis genau neben ihm ein mann einnen pressluft hammer eingeschalten hat und seit dem zeitpunkt war es aus! er lief nachhause! und die darauffolgende woche war schrecklich! jedes laute geräusch war gift! jetzt ist er so weit das er nur mehr bei knallkörper auszuckt! nur dieses jahr geht er nicht mehr ausser haus und ich weiss bald nicht mehr weiter! dem canario rüden lässt es zum glück völlig kalt!
 
mondengelchen schrieb:
jup damit meinte ich den 2ten wuff!

naja der neufi rüde war schussfest bis zu seinem 2ten lebensjahr! da warn wir mal gassi (ohne leine) und ich hab mit ihm an einer baustelle vorbei müssen! der hund ging normal vorbei bis genau neben ihm ein mann einnen pressluft hammer eingeschalten hat und seit dem zeitpunkt war es aus! er lief nachhause! und die darauffolgende woche war schrecklich! jedes laute geräusch war gift! jetzt ist er so weit das er nur mehr bei knallkörper auszuckt! nur dieses jahr geht er nicht mehr ausser haus und ich weiss bald nicht mehr weiter! dem canario rüden lässt es zum glück völlig kalt!

Würd mir wahrscheinlich nicht anders gehen, wenn mir sowas passiert! :(
ihn für nächstes Jahr vorzubereiten wird viel Geduld und vorallem Zeit in Anspruch nehmen, am Besten jetzt schon anfangen!

Ja für Bachblüten ist es jetzt zu spät, wirst wohl wirklich ein Beruhigungsmittelchen nehmen müssen, aber nicht zu stark!
 
ja das will ich am do mit meinem ta besprechen! und bis do heisst es halt tragen und nachziehen und hoffen das er mir das nicht so bös nimmt!(ist ein sensibelchen)
 
mondengelchen und wennst ihn lockst mit leckerlies? is besser als nachschleifen :o.

oder wie gesagt mit ihm zum auto gehen und wo anders hinfahren, vielleicht geht er dort lieber, weil er dort nix mit dem knaller verbindet.....
 
ET01 schrieb:
mondengelchen und wennst ihn lockst mit leckerlies? is besser als nachschleifen :o.

oder wie gesagt mit ihm zum auto gehen und wo anders hinfahren, vielleicht geht er dort lieber, weil er dort nix mit dem knaller verbindet.....
Leckerlie klappt bei uns dann leider nimma :o

Wo anders hinfahren bzw hin gehen schon!! Mickey verbindet sehr stark wo er schon mal was gehört hat und wo nicht!!

Leider hab ich kein Auto aber ich tu mein bestes!!

Lg
 
Hikaru schrieb:
Leckerlie klappt bei uns dann leider nimma :o
Lg

Das wollt ich auch gerade schreiben! Wenn der Hund so einen Stress hat, wird er wahrscheinlich keine Leckerli mehr nehmen. Schnuppe nimmt in solchen Situationen auch keine Zucki mehr :(
 
Schnuppe schrieb:
Das wollt ich auch gerade schreiben! Wenn der Hund so einen Stress hat, wird er wahrscheinlich keine Leckerli mehr nehmen. Schnuppe nimmt in solchen Situationen auch keine Zucki mehr :(
Ich bin zwar kein Freund von tragen aber wenns wirklich gar nimma geht und er einfach nimma will und kein locken kein gar nix mehr hilft trag ich ihn ein ganz kleines Stückerl dann läuft er weiter!! Besser als mit dem Po über den Kies :D

Wir gehen jetzt zu Mittag immer aufs Feld da gehts!!! Gibts bei euch noch Orte wo er noch nix knallen gehört hat? Probiers mal dort!!

LG
 
leckerli sind meinem hund egal! (er ist sooder so kein grosser fresser) und es ist egal wo ich hinfahr! nur IM auto fühlt er sich sicher! sobald er raus muss is das gleiche spiel wieder da! egal an welchen ort! hab das schon ausprobiert! Im auto ist alles okay da verbellt er alles was zu nahe kommt und beschütz es nur sobald er rausmuss versucht er bei einer anderen tür wieder reinzukommen!
 
Hikaru schrieb:
Ich bin zwar kein Freund von tragen aber wenns wirklich gar nimma geht und er einfach nimma will und kein locken kein gar nix mehr hilft trag ich ihn ein ganz kleines Stückerl dann läuft er weiter!! Besser als mit dem Po über den Kies :D
Das geht bei einem Neufi-Schäfer-Mix auf Dauer aber ganz schön ins Kreuz! :eek: ;)
 
ich habe mit meinem goldie genau das selbe problem, jetzt geht es noch, aber zu silvester geht er mir nicht vor die tür. wir haben so gut wie alle versucht (bis auf bachblüten, ich kaufe heuer die rescue) am schlimmsten war die chemiekeule, er war sowas von benebelt, die augenlider hingen runter und er bewegte sich total langsam, sehr schirch zum anschauen. gefurchten hat er sich trotzdem, langsam halt.

ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht glaube, das irgendwas wirklich hilft. wie gesagt, wir haben schon sehr viel versucht....er sitzt nach wie vor bei jedem knaller auf meiner schoss und zittert sich weg, er frießt da nicht einmal, auch nicht eine knacker.....
 
Oben