Hikaru
Super Knochen
Achje das ist dumm, aber wird schon nix sein!!TinaB schrieb:Ja, sie ist durch die Haut!!
Heute bin ich voll blau, aber mein Hintern sieht ärger aus
![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Achje das ist dumm, aber wird schon nix sein!!TinaB schrieb:Ja, sie ist durch die Haut!!
Heute bin ich voll blau, aber mein Hintern sieht ärger aus
![]()
Hikaru schrieb:Achje das ist dumm, aber wird schon nix sein!!
Soweit ich weiß werden die Hunde aus RUUUUUmänienBonsai schrieb:Natürlich seid ihr alle toll und der Mann, der ist auch toll und ich hoffe, ihr habt auch von dem anderen, tollen Fall gehört, wo ein Mann einen Hund aus Marokko nach Frankreich gebracht hat und der auch so nett und gesund erschien und hie und da halt ein paar Leute gebissen hat und wo sich dann herausstellte, dass er Tollwut hat. Ganz toll aber war, das daraufhin alle streunenden Hunde aus diesem Gebiet eingefangen und eingeschläfert wurden und ebenfalls auch alle Hunde mit Besitzer, die keine aktuelle Tollwutimpfung vorweisen konnten.
Schön langsam frage ich mich wirklich, ob das wirklich alles so toll ist, denn durch jahrelange tierärztliche Versorgung konnte man in Österreich so gut wie alle lebensgefährlichen Krankheiten ausrotten und dadurch kann man es sich erlauben, seine Hunde, die ja eh stets gut betreut werden, eben nicht mehr jedes Jahr impfen zu lassen. Aber da muss man ja dann immer wieder Hunde nach Österreich bringen, die eben noch nicht geimpft und tierärztlich versorgt sind und genau DAS kann und will ich nicht verstehen. Denn genau diese Leute, die es vielleicht gut meinen und so toll sind, können all das gefährden, was in jahrelanger, intensiver Versorgung der Hunde in Österreich aufgebaut wurde.
Und ich bin bei Gott kein Mensch, der etwas gegen Hunde aus dem Ausland hat, jedoch waren meine alle drei vollständig geimpft und gesund, als sie nach Österreich kamen, denn das bin ich den anderen Hunden gegenüber schuldig!!!
Gruß
Bonsai![]()
P.S. Bei Hunden kann übrigens die Zeit bis zum Krankheitsausbruch einige Monate betragen, bis dahin können sie völlig gesund erscheinen.
Sag mal kleine Petra, kommen die Hunde nun aus Rom oder aus Rumänien?Hikaru schrieb:Soweit ich weiß werden die Hunde aus Romänien erst nach Quarantäne
*g* UbbsBonsai schrieb:Sag mal kleine Petra, kommen die Hunde nun aus Rom oder aus Rumänien?![]()
![]()
.
lg
Bonsai
Dem ist nichts mehr zuzufügen!!TinaB schrieb:@bonsai
liebe petra!!
anfangs wußte kein mensch, von wo der hund ist!! hätte genauso gut einer von dir oder mir sein können!! hatte ein halsband und eine tätowierung im ohr und hatte nicht am hirn stehen, bin aus rumänien!!
du wirst es nicht glauben, aber ansehen konnte ich es ihr auch nicht![]()
wie auch immer, ich bin froh, daß sie wieder dort ist, wo sie hingehört, weil ich hab dort niemanden getroffen, der sich bemüht hätte, den hund einzufangen!!
lg tina
@ Bonsai: P.S. Bei Hunden kann übrigens die Zeit bis zum Krankheitsausbruch einige Monate betragen, bis dahin können sie völlig gesund erscheinen.
Also Rodos habe ich als Welpen gefunden, ihn noch in Griechenland impfen und untersuchen lassen und ihn dann mitgenommen.Sylvia & Bande schrieb:Nur eine Frage dazu noch: Bist du mit deinem Hund monatelang im Urlaub geblieben bis du sicher wusstest, dass er keine Krankheiten hat? Oder hast ihn auch "so" (geimpft und untersucht) mitgenommen?
Bonsai schrieb:Also Rodos habe ich als Welpen gefunden, ihn noch in Griechenland impfen und untersuchen lassen und ihn dann mitgenommen.
lg
Bonsai