HILFE Hund davon gelaufen!!

Natürlich seid ihr alle toll und der Mann, der ist auch toll und ich hoffe, ihr habt auch von dem anderen, tollen Fall gehört, wo ein Mann einen Hund aus Marokko nach Frankreich gebracht hat und der auch so nett und gesund erschien und hie und da halt ein paar Leute gebissen hat und wo sich dann herausstellte, dass er Tollwut hat. Ganz toll aber war, das daraufhin alle streunenden Hunde aus diesem Gebiet eingefangen und eingeschläfert wurden und ebenfalls auch alle Hunde mit Besitzer, die keine aktuelle Tollwutimpfung vorweisen konnten.

Schön langsam frage ich mich wirklich, ob das wirklich alles so toll ist, denn durch jahrelange tierärztliche Versorgung konnte man in Österreich so gut wie alle lebensgefährlichen Krankheiten ausrotten und dadurch kann man es sich erlauben, seine Hunde, die ja eh stets gut betreut werden, eben nicht mehr jedes Jahr impfen zu lassen. Aber da muss man ja dann immer wieder Hunde nach Österreich bringen, die eben noch nicht geimpft und tierärztlich versorgt sind und genau DAS kann und will ich nicht verstehen. Denn genau diese Leute, die es vielleicht gut meinen und so toll sind, können all das gefährden, was in jahrelanger, intensiver Versorgung der Hunde in Österreich aufgebaut wurde.

Und ich bin bei Gott kein Mensch, der etwas gegen Hunde aus dem Ausland hat, jedoch waren meine alle drei vollständig geimpft und gesund, als sie nach Österreich kamen, denn das bin ich den anderen Hunden gegenüber schuldig!!!

Gruß

Bonsai :mad:

P.S. Bei Hunden kann übrigens die Zeit bis zum Krankheitsausbruch einige Monate betragen, bis dahin können sie völlig gesund erscheinen.

Bonsai schrieb:
Natürlich seid ihr alle toll und der Mann, der ist auch toll und ich hoffe, ihr habt auch von dem anderen, tollen Fall gehört, wo ein Mann einen Hund aus Marokko nach Frankreich gebracht hat und der auch so nett und gesund erschien und hie und da halt ein paar Leute gebissen hat und wo sich dann herausstellte, dass er Tollwut hat. Ganz toll aber war, das daraufhin alle streunenden Hunde aus diesem Gebiet eingefangen und eingeschläfert wurden und ebenfalls auch alle Hunde mit Besitzer, die keine aktuelle Tollwutimpfung vorweisen konnten.

Schön langsam frage ich mich wirklich, ob das wirklich alles so toll ist, denn durch jahrelange tierärztliche Versorgung konnte man in Österreich so gut wie alle lebensgefährlichen Krankheiten ausrotten und dadurch kann man es sich erlauben, seine Hunde, die ja eh stets gut betreut werden, eben nicht mehr jedes Jahr impfen zu lassen. Aber da muss man ja dann immer wieder Hunde nach Österreich bringen, die eben noch nicht geimpft und tierärztlich versorgt sind und genau DAS kann und will ich nicht verstehen. Denn genau diese Leute, die es vielleicht gut meinen und so toll sind, können all das gefährden, was in jahrelanger, intensiver Versorgung der Hunde in Österreich aufgebaut wurde.

Und ich bin bei Gott kein Mensch, der etwas gegen Hunde aus dem Ausland hat, jedoch waren meine alle drei vollständig geimpft und gesund, als sie nach Österreich kamen, denn das bin ich den anderen Hunden gegenüber schuldig!!!

Gruß

Bonsai :mad:

P.S. Bei Hunden kann übrigens die Zeit bis zum Krankheitsausbruch einige Monate betragen, bis dahin können sie völlig gesund erscheinen.
Soweit ich weiß werden die Hunde aus RUUUUUmänien :D erst nach Quarantäne, Voll geimpft etc. geholt!
Ich bin auch gegen Hundeschmuggel und stehe dem Punkt Hunde aus dem Ausland auch geteilt gegen über!!
Aber im Grunde ist das egal, denn es ging darum einen Hund der panisch herumirrte einzufangen bevor er Schaden anrichten konnte bzw ihm etwas passierte!!!
Respekt vor dem Mann vorallem deswegen weil seine Hunde liab sind, er sie gut unter kontrolle hat, (und solche DInge wie mit der Hündin können halt mal passieren), und trotz viele Alspekten seine Tiere in einer tollen und reinen Umgebung wohnen und ihnen an nichts fehlt!!!
Eine Diskusion über Ausland ja nein möcte ich jetzt gar nicht anfangen!!

Zuletzt bearbeitet:
Kann dazu nicht mehr sagen, als das die Hunde nicht geschmuggelt werden und soweit ich weiss er das schon jahrelang macht und die Hunde in Rumänien betreuen und tierärztl. versorgen lässt. Wie auch immer. Tut mir leid, dass wer verletzt ist und tut mir leid, dass die Kleine überhaupt ausgebüchst ist...

Würd es aber natürlich auch net toll finden, kranke Hunde nach Österreich zu holen.

LG Sylvia

Wir hätten eigendlich an Handschuhe denken können da wir eigendlich e damit gerechnet haben bzw uns darüber im klaren waren sie könnte herbeißen!!
Das würde wahrscheinlich jeder Hund in dieser Panik machen!! Ausbüchen kann wie gesagt auch immer passieren!! Ich bin halt froh, dass sie erstens niemand ins THS gebracht hat und das sie zb kein Kind gebissen hat!!!
Lg

@bonsai

liebe petra!!

anfangs wußte kein mensch, von wo der hund ist!! hätte genauso gut einer von dir oder mir sein können!! hatte ein halsband und eine tätowierung im ohr und hatte nicht am hirn stehen, bin aus rumänien!!
du wirst es nicht glauben, aber ansehen konnte ich es ihr auch nicht :eek:

wie auch immer, ich bin froh, daß sie wieder dort ist, wo sie hingehört, weil ich hab dort niemanden getroffen, der sich bemüht hätte, den hund einzufangen!!

lg tina

TinaB schrieb:
@bonsai

liebe petra!!

anfangs wußte kein mensch, von wo der hund ist!! hätte genauso gut einer von dir oder mir sein können!! hatte ein halsband und eine tätowierung im ohr und hatte nicht am hirn stehen, bin aus rumänien!!
du wirst es nicht glauben, aber ansehen konnte ich es ihr auch nicht :eek:

wie auch immer, ich bin froh, daß sie wieder dort ist, wo sie hingehört, weil ich hab dort niemanden getroffen, der sich bemüht hätte, den hund einzufangen!!

lg tina
Dem ist nichts mehr zuzufügen!!

@ Bonsai: P.S. Bei Hunden kann übrigens die Zeit bis zum Krankheitsausbruch einige Monate betragen, bis dahin können sie völlig gesund erscheinen.

Nur eine Frage dazu noch: Bist du mit deinem Hund monatelang im Urlaub geblieben bis du sicher wusstest, dass er keine Krankheiten hat? Oder hast ihn auch "so" (geimpft und untersucht) mitgenommen?

Sylvia & Bande schrieb:
Nur eine Frage dazu noch: Bist du mit deinem Hund monatelang im Urlaub geblieben bis du sicher wusstest, dass er keine Krankheiten hat? Oder hast ihn auch "so" (geimpft und untersucht) mitgenommen?
Also Rodos habe ich als Welpen gefunden, ihn noch in Griechenland impfen und untersuchen lassen und ihn dann mitgenommen.

Bonita wurde in Lanzarote schon einige Monate medizinisch mit Hilfe von Urlaubern betreut. Es sind dort größtenteils Pensionisten, die mehrere Monate bleiben. Bonita hatte einen Impfpass und wurde sogar noch in Lanzarote kastriert.

Enana war ca. drei Monate in einem spanischen Tierheim, wurde dort ebenfalls kastriert, geimpft, gechipt und auf Leishmaniose und sonstige Krankheiten untersucht.

lg
Bonsai

is das nicht blunzen von wo der hund ist :confused:. erstens stehts nicht drauf, weil die deklarationspflichten hier irgendwie schwierig sind und zweitens hab ich gestern abend mit der tina telefoniert. sie klang noch recht klar stimmlich sowie geistig, ich denke mit schaumbildung vorm mund hätt sie sprechschwierigkeiten gehabt :D.

tina wie war das duschen gestern abend? irgendwie angst vor wasser ?? :D:p

hab allerdings beschlossen, daß ich ab sofort badetücher in meinem auto mitführe wenn ich mit tina unterwegs bin. ev. auch reserve gewand, man kann ja nie wissen was ihr einfällt :D

@et01

den 1.hilfe koffer vergiss aber auch nicht ;-))

wegen hund aus dem ausland, und ob gesund oder krank.

ich bin mir sicher das die hunde aus rumänien geimpft und untersucht, wenn sie etwas älter sind sogar kastriert, zumindest die hündinen, nach österreich kommen.

anders bekommt man sie doch gar nicht über die grenze, und ich weiß von fred das es nicht immer einfach ist mit mehreren hunden her zu kommen. da er selber auch noch 6 eigene mitführt.
ich denke nicht das er sich und seine eigenen hunden irgendwelche krankheiten aussetzen würde nur um mehr hunde her zu bringen.

mein rüde ist auch aus rumänien, auch von fred, und er war bis jetzt immer gesund. bis auf warzen im maul, die aber schon lange weg sind, ist er fit wie ein turnschuh.
er hat auch nicht meine hündin mit irgendwas angesteckt. randy kann auch keine krankheiten in sich haben die später ausbrechen, da er im november schon ein jahr hier ist.

ich kann nicht für alle orgas reden die tiere aus dem ausland her bringen aber die hunde aus rumänien, von fred, sind gesund, geimpft und werden erst nach langer beobachtung her gebracht. es ist nicht so, dass die tiere von der straße geholt werden und sofort weiter gegeben werden.

das war jetzt thema abweichend ich weiß, aber das musste ich mal los werden.

lg pam

Bonsai schrieb:
Also Rodos habe ich als Welpen gefunden, ihn noch in Griechenland impfen und untersuchen lassen und ihn dann mitgenommen.
lg
Bonsai

Und als Welpe kann man keine Krankheiten einschleppen :confused:
Damit er alle Impfungen hat mußt aber lange in Griechenland gewesen sein.

LG
Martina

@pampam als autofahrer muß ich den sowieso gesetzlich mitführen. nur badetücher und ersatzkleidung sind noch nicht vorgeschrieben, die kennen halt die tina noch nicht :D

orga hin orga her....steht ja net drauf am hund was er ist, von wo er ist und ob er geimpft oder untersucht ist. man weiß ja immer erst hinterher wo der hund her ist und wem er gehört etc....

@et01

dann wird es aber zeit das da eine gesetzesänderung kommt ;-)))

solltest denen mal tina vorstellen ;-))

@tina

ich hoffe es geht dir gut!!!!

lg pam

Hab auch geschrieben, dass die Hunde NUR GEIMPFT kommen von Rumänien nach Österreich.

Aber wäre es ein österreichischer Streuner gewesen (event. ungeimpft) dann hätte er natürlich keine Krankheiten haben können.... :confused:

Wie auch immer. Ich bin froh, dass Tina so mutig war und hoffe das alles in Ordnung ist. Denke die (alle die da hingefahren sind) hätten auch geholfen, wenn sie im vorhinein gewußt hätten, dass der Hund ein "Ausländer" ist.

LG Syl.

Also ich finds etwas heftig wie der Thread da ausgeartet ist, sollte mein Hund je wo ausbüchsen und ich ihn nicht mehr finden, hoffe ich doch sehr, dass beherzte Tierfreunde, ihn wieder einfangen und sich nicht zuerst den Pass zeigen lassen - irgendwie schaut er ja aus wie ein "ausländischer" Streuner ! Weil nur inländische Hunde gerettet werden oder nur geimpfte ?

:eek:

Oben