Hilfe: Hündin meldet nicht, wenn sie mal muss...

Phantastisch!!
Das werd ich ausprobieren. Braucht man ja nicht unbedingt die teure Glocke zu bestellen, kann man gut selber machen.

Und ich glaube auch, dass es funktioniert!
DANKE für den Tip!!!!!!

So, wie ich unsere Kleine kenne, wird sie allerdings vor lauter Übermut ständig bimmeln - ich seh uns schon urdünn und höchst sportlich die Treppen 300 mal am Tag rauf und runter laufen:D
 
So, wie ich unsere Kleine kenne, wird sie allerdings vor lauter Übermut ständig bimmeln - ich seh uns schon urdünn und höchst sportlich die Treppen 300 mal am Tag rauf und runter laufen:D

Darin sehe ich eigentlich auch eine Gefahr. Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Wenn das nämlich wirklich der Fall ist, braucht man die Glocke nur weg zu geben und das Problem ist erledigt.

lg
Gerda
 
Darin sehe ich eigentlich auch eine Gefahr. Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Wenn das nämlich wirklich der Fall ist, braucht man die Glocke nur weg zu geben und das Problem ist erledigt.

lg
Gerda

Stimmt. Und der Tip ist auf jeden Fall mal super! Werden sich wahrscheinlich mehrere Hundebesitzer drüber freuen:)

Glg, Marion
 
Oje, meiner würd da sicher Dauerbimmeln. Gegen zusammen rausgehen hat er eigentlich selten was (da muss schon ein Gewitter draußen sein oder Silvester).

Zum Glück meldet er, wenn er raus muss. Tagsüber läuft er herum und fordert mich schwanzwedelnd auf mitzukommen und nachts wufft er einmal vor der Haustüre. (normalerweise muss er nachts aber nicht raus, nur wenn er Durchfall hat oder so)

Ich find das nur so interessant, wie verschieden Hunde in der Hinsicht sind. Meiner ist auch bei der Züchterin fast nur im Freien gewesen, hat aber von Anfang an gemeldet, wenn er mal musste (außer er hatte es im Spiel vergessen und es nicht mehr bis zur Tür geschafft). Die Hündin meiner Schwester, die auch großteils draußen aufgewachsen ist, ist immer ins Haus gelaufen zum Pinkeln und war bis sie 9 Monate alt war nicht richtig stubenrein. Hat meine Schwester und meine Eltern auch ziemlich viele Nerven gekostet, aber irgendwann wurde es dann.
 
Hallo ihr Lieben,

ich hab zwar eben schon einen Thread gelesen, wo ein Hund auch nachts reinmacht, aber wollte trotzdem ein neues Thema beginnen.

Eby ist jetzt 8 Monate alt und meldet nie(!) wenn sie mal muss!
Sie macht tagsüber nicht mehr rein, zeigt aber gar nicht, dass die Blase voll ist. Ich geh sehr oft mit ihr raus und sie löst eigentlich immer.

Nur nachts passiert öfter mal ein Lackerl, immer natürlich auf dem besten Teppich:(
Wie kann ich ihr bloß beibringen, zu ZEIGEN, dass sie mal muss????

Unsere alte Hündin (leider schon vor 9 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen) hat an der Tür gekratzt oder gewinselt oder war unruhig.

Eby zeigt gar nichts! Sie schläft bei meiner Tochter - leider im Bett - und hat auch schon mal eine Wurst dorthin gelegt - igitt. Wobei sie sicherlich geträumt hat, sie wär auf der Wiese:rolleyes:
Das hat sich gegeben, das Lackerl aber nicht. Passiert so 2x die Woche.
Bei der Züchterin waren die Kleinen nur draussen, kannten eine Wohnung nicht. Das erschwerte das Sauberwerden beträchtlich...

Habt ihr eine Idee, wie ich ihr das Melden beibringen kann?

Vielen Dank schon mal, Marion

Ps.: Box hab ich versucht, stresst sie total. Ging nur mit Türe offen und sie hat trotzdem auch da hinein gemacht! Will ich ihr nicht mehr antun!

Hallo, kanns nicht sein, dass die Tochter so tief schläft, dass sie keine Anzeichen des Hundes bemerkt?
 
Also in der Nacht stupst mich Whisky an, reagier ich nicht, haut er mir einen Schuh ins Gesicht:
haltet ihn an den Schuhbändern, lässt ihn baumelnd über mir hängen und wenn ich immer noch nicht reagier (wie denn auch Schuh macht ja keinen Laut) - lässt er ihn mir einfach ins Gesicht fallen :D
Unter tags wird er hibbelig und rennt Richtung Tür

Gut erzogen ist:D:D:D
 
Lena hat auch nie gemeldet. Erst als sie erwachsen geworden ist, hab ich gelernt ihre Zeichen zu lesen und wenn sie heute mal unerwartet in der Nacht raus muss, weil sie zb Durchfall hat, wache ich auf weil sie neben meinem Bett steht und mich anschaut;) Das pendelt sich ein
 
Kimba stupst mich mit ihrer kalten Schnauze in den Oberschenkel, oder wo sie grad hintrifft, wenns mit dem Kopf unter die Decke schlupft.:rolleyes::D
Bin ja froh, dass es sehr selten vorkommt, weil ich immer voll erschreck.:eek::D
 
hab ich auch schon gesehen, aber meine würde es dann lustig finden, die ganze nacht zu bimmeln und dazu dann auch noch bellen, weil es hat ja geläutet...:eek::D

Die Gefahr besteht natürlich schon! Aber wenn ich mir z.B. meinen Carlos anschau - der täte das sicher nicht. Er sitzt auch oft vor der Terrassentür und schaut raus, wenn er aber wirklich rausgehen will, bellt er ein einziges Mal und wartet dann. Er kommt gar nicht auf die Idee, dass es lustig ist, mich dauernd die Tür auf- und zumachen zu lassen.
Morgen besorge ich mir das Ding und probier es mit meinen beiden Dummerchen aus. Wenn die das schaffen, funktioniert es bei jedem Hund.;)

lg
Gerda
 
Lena hat auch nie gemeldet. Erst als sie erwachsen geworden ist, hab ich gelernt ihre Zeichen zu lesen und wenn sie heute mal unerwartet in der Nacht raus muss, weil sie zb Durchfall hat, wache ich auf weil sie neben meinem Bett steht und mich anschaut;) Das pendelt sich ein

Kann ich auch nur bestätigen. Chico meldet auch still. Hat auch einige Monate gedauert, bis ich seine Zeichen lesen konnte. Er geht zur Wohnungstüre, wedelt mit dem Schwanz und hat so nen bestimmten Blick drauf und stupst mit der Nase die Tür an. In der Nacht hält er seit er 6 Monate ist ohne Probleme durch. Ich geh zw. 20 und 21 Uhr das letzte Mal mit ihm raus und um 6 Uhr morgens (Wochenende etwas später) dann das nächste Mal. Wenn er mal was falsches gefressen hat und Durchfall hat, dann weckt er mich in der Nacht auf. Da Chico bei mir im Bett schläft hör ich ihn natürlich wenn er mit seinen Krallen auf den Laminat runterspringt. Da werd ich sofort munter. Außer einmal, da hab ich scheinbar so tief geschlafen und ihn nicht gehört. Da hatte er Durchfall und hats nicht mehr ausgehalten und hat ins Vorhaus vor die Wohnungstüre gemacht. Aber gut, da konnte er nix dafür, wenn man Durchfall hat, dann kann man sich das nicht zurückhalten.

Das mit dem Glöckchen find ich übrigens ne super Idee!
 
räum die teppiche weg und schau obs dann trotzdem noch reinmacht. meine hat mir unkontrollierbar auf alle teppiche gemacht, sogar wenn ich danebenstand, seitdem wir keine erreichbaren teppiche mehr haben ist sie fast ganz sauber- macht nur noch rein wenn sie krank ist. aber melden tut sie sich auch nicht...
 
Püppy meldet auch nie. Sie beginnt zu hecheln. Aber mehr ned. Ich seh aber zu, dass ich alle 4-6 Std. unter Tags mit ihr rausgeh. Abends gibts um 9 die letzte Runde und morgens um 6 wieder. Sind plusminus 9 Std nachts die sie durchschlaft.
 
Unser Carlos (7 Mon.) meldet auch nicht, wenn er muß...er steht vor der Terrassentür und wartet, dass sie aufgeht ;). Wenn er in der Nacht mal raus muß, merken wir es leider auch nicht.
 
Foxy meldet auch nicht. Sie zappelt nur ganz unruhig auf und ab. Ich frag sie dann: "Pinkeln?", und das Mauserl saußt zur Tür. Da weiß ich was los ist.:eek:

LG
Rosanna
 
Schön langsam wird mir bewusst, dass manche Menschen wirklich nicht die Anzeichen erkennen, wenn der Hund raus soll (ich sag gar nicht anzeigt, dass er will).

Ich habe in den letzten Wochen immer wieder sehr junge Hunde bei mir und bis jetzt ist es mir immer gelungen die Zwerge sauber zu bekommen.

Zur Zeit haben wir einen Welpen hier (11.11.2008, rechnet es euch selbst aus wie alt), der das auch nicht wirklich anzeigt.
Da ich nicht sehr beweglich bin, wie ihr vielleicht aus einem anderen Thread mitbekommen habt, versuche ich auf die Hilfe anderer z.B. meines Mannes zurückzugreifen.

Jedes mal die selbe Diskussion:
"setz den Hund in den Garten, der wird jetzt sein Geschäft machen"
"glaub ich nicht, der war erst"
" bitte glaub mir"
spätestens nach einer Minute ist dann ein Lackerl oder grösseres zum entfernen.

Bitte fragt mich nicht warum oder wie ich das erkenne, denn mein Umfeld erkennt es offensichtlich nicht.

Mein Rotti-Beauceron kam mit acht Wochen zu uns, - nicht ein einziges Mißgeschick.
Im Herbst war ein ca. 4 Monate alter Welpe für eine Woche bei uns, nach zwei Tagen waren Lackerln im Haus Geschichte.

Ich glaube man kann es sehen, nur wenn man sich eine Zeit lang fragt, ob oder ob nicht, ist es zu spät.

LG
 
@perro06: manche hunde melden wirklich nicht. als ich noch teppiche hatte hat meine nie gemeldet. wir waren gerade draussen, rein in die wohnung, gemütlich ausziehn, bissi streicheln, auf einmal umdrehn und auf den teppich gemacht.

ohne teppich siehts so aus:
wenn sie herumtänzelt und jeden anhüpft will meine raus. aber nachts hörst nix. ich im bett und lese, stehe noch mal auf und da ist die bescherung...

teppiche hab ich jetzt seit ca 1,5J nicht mehr, leider ist es immer noch so dass ein handtuch im bad zB gerne mal benützt wird. auch bei freunden muss ich höllisch aufpassen...

lg anna
 
Wenn Du jetzt noch behauptest, dass er mit 8 Wochen dank Deiner Beobachtungsgabe stubenrein war, muss ich sehr lachen.;)

lg
Gerda
Ich hab nie drüber nachgedacht, ob das an meiner Beobachtungsgabe lag, - bis ich hier mitbekomme, dass es offensichtlich für einige ein Problem ist ihre Hunde stubenrein zu bekommen. Und manchmal meiner besseren Hälfte "Brillen" geben würde.
Ich war und bin vielleicht nicht der beste im Hundetraining, das können andere zweifelsfrei besser, nur gibt es Dinge die ich an einem Hund sehe, die andere nicht bemerken.

Als Hundesitter:

Hund läuft unrund, keine anderer hats gemerkt und auch "abgestritten", - zwei Tage später TA.
Hund hat ein kleines Bäuchlein, der ist nicht in Ordnung, wurde mit "das hat er doch immer" abgetan, - 1 Tag später TA nix gefunden, 2 Tage später TA genauer geschaut - Entwässerungstabletten, 3 Tage später TA Ultraschall - Blut/Wasser im Herzbeutel, am 5. Tag Hund tot.

Ich bilde mir nix drauf ein, beim Lacki machen erspart man sich vielleicht ein paar Küchenrollen, beim anderen ist man der Hiob
 
Ich hab nie drüber nachgedacht, ob das an meiner Beobachtungsgabe lag, - bis ich hier mitbekomme, dass es offensichtlich für einige ein Problem ist ihre Hunde stubenrein zu bekommen. Und manchmal meiner besseren Hälfte "Brillen" geben würde.
Ich war und bin vielleicht nicht der beste im Hundetraining, das können andere zweifelsfrei besser, nur gibt es Dinge die ich an einem Hund sehe, die andere nicht bemerken.

Als Hundesitter:

Hund läuft unrund, keine anderer hats gemerkt und auch "abgestritten", - zwei Tage später TA.
Hund hat ein kleines Bäuchlein, der ist nicht in Ordnung, wurde mit "das hat er doch immer" abgetan, - 1 Tag später TA nix gefunden, 2 Tage später TA genauer geschaut - Entwässerungstabletten, 3 Tage später TA Ultraschall - Blut/Wasser im Herzbeutel, am 5. Tag Hund tot.

Ich bilde mir nix drauf ein, beim Lacki machen erspart man sich vielleicht ein paar Küchenrollen, beim anderen ist man der Hiob
also bei meinem hund weis ich sogar wenn sie durst hat- aber wenn sie muss nicht :rolleyes: und ich hab schon eine brille :D
ich brauch bei meiner auch nur nach hause kommen und riech schon bei der haustür dass was nicht passt (meine verändert ihren geruch extrem wenn sie krank ist)

aber bei einem fremden hund könnt ich nun wirklich nicht sagen ob der bauch so passt oder nicht:confused:
 
Oben