Hilfe gesucht- angehendes Problempferd?

Dreimal in einem Jahr den Sozialverband über den Haufen werfen ist halt auch wirklich heftig. :eek:

ja das kannst du laut sagen, aber es blieb uns leider nix anderes übrig... außer sich weiterhin abziehen zu lassen... wie es in einem stall wirklich läuft sieht man halt leider erst wenn man dort steht... leider !!
 
Meine Freundin steht mit ihrem Isländer in einem Stall bei Korneuburg... die Pferde sind dauernd draußen...soll ich dir nachfragen, wie der Stall heißt, wo der genau ist? Glaub Einstellgebühr wären dort ca. 350Euro...

ja wäre cool wenn du mal nachfragen könntest :)
wo steht ihr alle eigentlich?
 
Dreimal in einem Jahr den Sozialverband über den Haufen werfen ist halt auch wirklich heftig. :eek:

Keine Frage, aber besser noch eimal umziehen, als dass mein Pferd soo viel eingesperrt ist.

Und wenn Gauli sich nicht wohl fühlt, fühlt man sich ja normalerweise als Besitzer auch nicht wohl.


wo steht ihr alle eigentlich?

Bin von ganz einer anderen Gegend - meiner steht in im Bezirk PL!
 
Das is richtig allerdings hab ich eigentlich so gut wie überall alles abgecheckt… die ställe wo sie jeden tag länger als nur am vm raus kommen kannst du bei uns im gesamten bezirk mehr als locker an einer hand abzählen … is eigentlich traurig aber wahr… hier kommen sie wenigstens regelmäßig raus… in einem stall den ich mir angesehen habe ein angeblicher „luxusstall“ kommen sie im winter halt mal 2 wochen nicht raus weil der boden gefrohren ist und das den boden beschädigen könnte… und der kostet nicht wenig… gut im winter kommen sie in den meisten ställen (zumindest die die ich kenne) nie ganztags raus. Mir fällt genau 1 ein und von dem bin ich ausgezogen weil er schimmliges heu füttert…. Außerdem wird bei uns in der gegend LEIDER in ich würde mir trauen zu sagen 70% der ställe viel zu wenig heu gefüttert. Das find ich auch traurig- denn als besitzer will man ja eigentlich nicht viel: dass es den pferden gut geht, dass sie täglich raus kommen und genügend heu haben… das sollte ja eigentlich nicht so schwer sein… aber anscheinend doch… traurig aber wahr!
 
Hallo!

Hab jetzt mit meiner Freundin gesprochen. Der Stall ist in Hatzenbach - sie sind aber derzeit total überrannt und haben sogar schon Warteliste.
Ich soll dir aber Unterrohrbach empfehlen, dort ist es auch sehr nett und sollte auch erreichbar sein.:)
 
Hallo!

Hab jetzt mit meiner Freundin gesprochen. Der Stall ist in Hatzenbach - sie sind aber derzeit total überrannt und haben sogar schon Warteliste.
Ich soll dir aber Unterrohrbach empfehlen, dort ist es auch sehr nett und sollte auch erreichbar sein.:)

Dankeschön für die Nachfrage :) Hatzenbach bin ich vor einigen Jahren ausgezogen, da der Koppelgang gar nicht funktioniert hat und die Leuter sehr überheblich waren- kann sich natürlich auch geändert haben. Kann halt nur von damals berichten. Die haben viel zu viele Pferde und zu wenig Koppeln, mein Pferd war ein NAchmittagspferd und kam so gut wie nie raus -.-
hmmm. ja oberrohrbach habe ich auch überlegt aber ich kenn Verwandtschaft vom Besitzer und die würden die eigenen Pferde nie dort hinstellen... -.- das hat mir dann auch zu denken gegeben. Es ist echt schwer, aber danke für die Nachfrage :)
 
Darf ich fragen wo du stehst, chican?

Ich steh mit meinem Pferd auch in der Umgebung von Korneuburg und bin auch zufrieden. Das Pferd steht ganztags draußen. :)
 
Oben