Hilfe! Freundin hat verlangt den Hund zu verkaufen, 3 Tage später ist die Freundin we

AW: Hilfe! Freundin hat verlangt den Hund zu verkaufen, 3 Tage später ist die Freundi

Ich glaube auch du kannst nur auf Verständnis hoffen. Denn zurückgeben MÜSSEN sie ihn ohne guten Grund nicht denke ich.
Evt. könntest du auch noch versuchen zu klagen was aber fast aussichtslos ist.
Das ganze war sehr unüberlegt würde ich meinen denn wenn du den Hund vor 3 Tagen abgegeben hast und sie dich kurz darauf sitzen hat lassen muss eigentlich schon vorher etwas schief gelaufen sein.
Wenn davor wirklich alles in Ordnung war in der Beziehung dann würde ich dran denken das sie dir nur noch etwas zu fleiss machen wollte bevor sie geht.
 
AW: Hilfe! Freundin hat verlangt den Hund zu verkaufen, 3 Tage später ist die Freundi

Naja es ist wie es ist ;)

Vielleicht sagst uns ja wie es ausgegangen ist ;)
 
AW: Hilfe! Freundin hat verlangt den Hund zu verkaufen, 3 Tage später ist die Freundi

und wie wurde entschieden? hat er sich gemeldet?
 
AW: Hilfe! Freundin hat verlangt den Hund zu verkaufen, 3 Tage später ist die Freundi

bin jetzt erstmal auf ein weiteres telefonat um 19 uhr vertröstet worden :/
 
AW: Hilfe! Freundin hat verlangt den Hund zu verkaufen, 3 Tage später ist die Freundi

Diese warterei ist sicher graunhaft!

Ich drück dir die Daumen!
 
AW: Hilfe! Freundin hat verlangt den Hund zu verkaufen, 3 Tage später ist die Freundi

naja ist für die sicher auch keine leichte entscheidung... gib dann bitte bescheid was rausgekommen ist
 
AW: Hilfe! Freundin hat verlangt den Hund zu verkaufen, 3 Tage später ist die Freundi

meine Meinung dazu:

ich glaub persönlich nicht, dass du den Hund zurückbekommst, warum auch, du hast ihn verkauft und er hat jetzt eine neue Familie..........:cool:

ich mach dir keine Vorwürfe, aber vielleicht hättest du dir die Sache vorher überlegt, bevor du deinen Hund verkauft hast........ich würde meinen Hund für keinen Partner der Welt abgeben und ihn in Stich lassen..........jetzt ist für dich der Zug wahrscheinlich abgefahren und du wirst damit leben müssen :cool:
 
AW: Hilfe! Freundin hat verlangt den Hund zu verkaufen, 3 Tage später ist die Freundi

Es war unüberlegt, es war ein Fehler, meinetwegen wars auch dumm.

Dumme Fehler machen wohl viele Menschen mal.

Es kommt i.S. Kaufvertrag sehr wohl drauf an, wann dieser wie ausgehandelt wurde.

Es gibt i.S. Privatkauf verschiedene Rechtslagen....

aber von einem Kaufvertrag, kann man auch eine gewisse Zeit lang zurücktreten.

Da mußt Du Dich halt informieren....
 
AW: Hilfe! Freundin hat verlangt den Hund zu verkaufen, 3 Tage später ist die Freundi

Ich wünsche dir, dass du deinen Hund zurückbekommst!!!
 
AW: Hilfe! Freundin hat verlangt den Hund zu verkaufen, 3 Tage später ist die Freundi

Also ihr ward zusammen mit zwei Schäfern und dann kam der Sennenhundwelpe? Richtig?
und dann hats gescheppert zwischen den Rüden und du hast schon länger überlegt ob ihr ihn wieder abgebt, weils nicht und nicht klappen wollte?

Also wenns wirklich so ist, dann find ich es zwar nicht gut, aber irgendwo schon auch verständlich und auch, dass du ihn zurückhaben willst, wo sich das eigentliche Problem ja jetzt in Luft aufgelöst hat.
Wenn ich es aber falsch verstanden hab und der Senner vor den Schäfern da war, dann war das echt Schei** von dir.
 
AW: Hilfe! Freundin hat verlangt den Hund zu verkaufen, 3 Tage später ist die Freundi

Also ich habs auch so verstanden und wenn es HUndetrainer und und und und dazugezogen wurden und alles Mögliche versucht wurde, dann finde ich diese Entscheidung auch nicht unüberlegt. Aber ich glaub er hat ja auch nicht geschrieben wie lange er es sich überlegt hat den Hund dann schlussendlich wirklich abzugeben. Aber anscheinend haben sie viel an dem Problem gearbeitet, aber ohne erfolg.
 
AW: Hilfe! Freundin hat verlangt den Hund zu verkaufen, 3 Tage später ist die Freundi

so nochmal kurz die schäfer waren zuerst da, dann der appi.
es kamen noch einige faktoren hinzu die zu sehr privat sind um sie hier zu besprechen (u.a. eine kranke mutter)
ich durfte jetzt mit den kindern der familie telefonieren und sie beraten sich nochmal beim abendessen und sagen mir heute angeblich noch bescheid.
vielen dank für eure anteilnahme!
 
AW: Hilfe! Freundin hat verlangt den Hund zu verkaufen, 3 Tage später ist die Freundi

ich drück dir auch die daumen, dass die "neue" familie sich noch nicht so sehr an den hund (wie heisst er überhaupt?) gewöhnt hat und sie sich dazu bereit erklären ihn zurück zu geben.

bin schon sehr gespannt wies ausgeht :)
glg
julia
 
AW: Hilfe! Freundin hat verlangt den Hund zu verkaufen, 3 Tage später ist die Freundi

so nochmal kurz die schäfer waren zuerst da, dann der appi.
es kamen noch einige faktoren hinzu die zu sehr privat sind um sie hier zu besprechen (u.a. eine kranke mutter)
ich durfte jetzt mit den kindern der familie telefonieren und sie beraten sich nochmal beim abendessen und sagen mir heute angeblich noch bescheid.
vielen dank für eure anteilnahme!

Ich hoffe du hast auf die Tränendrüse gedrückt :eek:
Wie alt sind denn die Kids ungefähr? Grad mit Kids im Haus ist es sicher schwer! Wenn es nur ein Paar ist, wär es sicher einfacher
 
AW: Hilfe! Freundin hat verlangt den Hund zu verkaufen, 3 Tage später ist die Freundi

so nochmal kurz die schäfer waren zuerst da, dann der appi.

wir hatten ein Rudel (sie 1 Rüde u. 1 Hündin, ich 1 Rüden).

also was jetzt??? hatte sie bereits 2 Hunde (Schäfer) und du hattest einen Hund, oder habt ihr deinen Rüden während der Beziehung angeschafft - im Moment ist das ganze a bissal verwirrend????

wobei es eh wurscht ist, weil dein Rüde musste ja gehen und jetzt willst ihn wieder - was machst dann bei der nächsten Beziehung, wenn da wieder Probleme auftauchen - falls du den Hund jetzt wiederbekommst :confused:
 
AW: Hilfe! Freundin hat verlangt den Hund zu verkaufen, 3 Tage später ist die Freundi

also was jetzt??? hatte sie bereits 2 Hunde (Schäfer) und du hattest einen Hund, oder habt ihr deinen Rüden während der Beziehung angeschafft - im Moment ist das ganze a bissal verwirrend????

wobei es eh wurscht ist, weil dein Rüde musste ja gehen und jetzt willst ihn wieder - was machst dann bei der nächsten Beziehung, wenn da wieder Probleme auftauchen - falls du den Hund jetzt wiederbekommst :confused:

jetzt nimmst mal an, dass du dir einen zweiten hund nimmst - ein welpi... deikoon findets nett. welpi wird gross und deikoon beissts nur noch, welpi muss ständig genäht werden und ein ruhiges zusammenleben ist nicht mehr möglich. nachdem du allerhand trainer aufgesucht hast ect..

so schwer ists übrigens nicht: die ex hatte 2 hunde (2 schäfer) während der beziehung kam der dritthund dazu... der hund der jetzt "weg" musste.alter schäfer fing mit dem blödsinn an... wo bitte is da der fehler :confused::confused::confused:
sowas KANN man nicht voraussehen... wenn ich mir jetzt einen dritten hund nehme und feli oder fuji so GAR nicht damit zurecht kommen, such ich auch einen neuen platz, damit für ALLE hunde (und mich..!) in ruhe leben können.

was wär die alternative gewesen?
alten schäfer weg? (nein, der war vorher da)
oder ganze beziehung zum teufel scheren? (nein, da war ja noch alles in ordnung)

tschuldigung also manchmal...... nicht alles ist mutwillig und bösartig. ne freundin von mir hat auch mal ihren jungen hund abgegeben, weil der erste massiv darunter gelitten hat und es nach 8 monaten noch nicht "entspannter" zuging... ja bitte was soll ma denn tun? getrennt in einer wohnung leben? die hunde wie die menschen, weil welcher hund ist denn dann alleine im anderen zimmer? der junge oder der alte?


blöd ist nur, dass die beziehung "so schnell" nach abgabe auseinander ging... 3 tage is scho arg wenig und dass man da noch hoffnung hat, den "fehler" den man eh als solchen sieht wieder gut zu machen ist ja bitte absolut legitim und verständlich!
wenns 3 monate hergewesen wäre, wär die sitaution einen komplett andere... aber dass man nach 3 tagen noch "hofft" ist absolut verständlich.


:eek::eek::eek:
 
AW: Hilfe! Freundin hat verlangt den Hund zu verkaufen, 3 Tage später ist die Freundi

Also ich muss ehrlich sagen, ich versteh gar nicht, warum ihr so verständnislos reagiert. Da wird in einer Beziehung mit 2 Hunden ein dritter angeschafft und es kristallisieren sich mit der Zeit Probleme raus, was 2 der Hunde angeht. Es wurde viel versucht, dass es sich bessert und man kam zusammen (? nehm ich mal an) zu dem Schluss, dass es für alle Beteiligten inklusive betroffenem Hund besser wäre, ihm einen neuen Platz ohne Stress zu suchen. Ganz ehrlich, hätte er dieses Problem vorher hier geschildert (also vor Abgabe und Trennung) hätten viele von euch doch sicher geraten, naja, wenns nicht geht, is es besser für den Hund , einen neuen Platz zu suchen usw. (ich erinnere nur an Irie....).
Dass die Freundin jetzt kurz danach abhaut, hat er wahrscheinlich nicht wissen können, sonst hätt ers wohl nicht getan oder ? Was, wenn sie ihn nicht verlassen hätt ? Gäbs immer noch "Mord und Totschlag" unter den Hunden wenn er ihn nicht abgegeben hätt.
Ich bin echt kein Freund davon, Tiere (leichtfertig) abzugeben, aber in diesem Falle kann ich es sogar verstehen.

Als ich die Überschrift gelesen hab, dachte ich erst, es wäre so ein Fall von neuer Liebe, Freundin mag keine Hunde, da geb ich meinen alten Hund halt weg - wäre es so gewesen, wäre es absolut zu verurteilen. Aber so .... :confused:


Nachtrag : @ Fuji, gefällt mir, sehe ich genauso ;)
 
AW: Hilfe! Freundin hat verlangt den Hund zu verkaufen, 3 Tage später ist die Freundi

ich versteh dich auch und drück dir fest die Daumen, dass du deinen Kleinen zurückbekommst.. und falls sie ihn dir zurückgeben, solltest dich ordentlich erkenntlich zeigen :) Alles Gute und schreib bitte, wie die Geschichte ausgegangen ist..
 
AW: Hilfe! Freundin hat verlangt den Hund zu verkaufen, 3 Tage später ist die Freundi

Grad mit Kids im Haus ist es sicher schwer! Wenn es nur ein Paar ist, wär es sicher einfacher

nach 3 tagen kann man einen hund meiner meinung nach zurückgeben. sooo sehr kann man noch nicht an ihm hängen und vor allem müsste es für den hund im normalfall besser sein wenn er wieder im alten zuhause ist.
wenn der hund bei mir wäre, würd ich nach gefühl entscheiden. mich würde es verwundern. wenn ich das gefühl hätte, dass der hund jedoch sowieso dort hingehört weil es sein zuhause war und er auch trotz diesem fehler gut aufgehoben ist, dann würd ich das tier wieder zurück geben.
wenn mir der "abgeber" komisch vorkam bzw. ich das gefühl hätte, dass er es dort nicht gut gehabt hatte dann würd ichs nicht machen oder mich nochmal treffen usw um zu beobachten.
 
Oben