Hilfe!!!es ist dringend

• Ersteller Ersteller kerstinundaiko
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@manu & zwergi

Ja das denk ich mir auch schon die ganze Zeit. :mad:
Der Hund wäre woanders wahrscheinlich eh besser aufgehoben.

Geh jetzt werdets net gleich wieder so ausfallend.....

Kerstin, - jetzt hast ja Tipps. Und wirst es jetzt so versuchen mit der Box? Der Beitrag von Shonka ist ja super, - bitte versuchs auf jeden Fall so!
Und berichte dann, wenn du Fortschritte gmacht hast.....

Kann es sein, dass Deinem Hund einfach die geistige Beschäftigung fehlt? Abgesehen davon, brauchst Du keine extra Vereinbarung, dass Du einen Hund in einer Gemeindewohnung halten darfst, da es diese nicht mehr gibt. Man darf ein/mehrere Tiere in einer Gemeindewohnung halten, solange keine Lärm bzw. Geruchsbelästigung entsteht...

Solltest Du einmal ausziehen, muss man die Wohnung in den Ursprünglichen Zustand bringen... Daher kann es der Gemeinde egal sein, wie die Wohnung jetzt aussieht...

Lg Babbles

Sammy schrieb:
:mad: sags doch gleich, dass du den Hund nimmer willst, bzw. das er zu viel Arbeit macht.

Deine Geschichten sind echt zum K....!

Sorry das mußte ich jetzt los werden. Les schon länger deine Beiträge und da stellts mir die Haare auf!

Und i bin schon wieder weg........

schließe mich auch an...als ich das eingangspost gelesen hab, hab ich mir nur gedacht: "na, jetzt gibts einen gaaaaanz offiziellen grund, warum der hund weg muß"..wie passend:rolleyes:

:mad: :mad:

Also auch ich glaub dir das ganze nicht wirklich.... wie dem auch sei dennoch mal was nettes.

Der BM kann dich nicht einfach zwingen den Hund abzugeben, es mag zwar Vertraglich festgehalten sein das niemand und nichts zu schaden kommen darf, aaaaaaaber wenn du die Wohnung (die Schäden) reparierst kann er dir garnichts (bzw. deinem Hund) anhaben.

Übe so wie es dir Ulli (Shonka) geschrieben hat und dann würde ich auch noch das beherzigen was dir Karina geschrieben hat bezüglich des spielens.

Im übrigen, kannst du nicht erwarten das der Hund 20 Minuten draussen bleibt so mir nix dir nix.
5 Minuten Auszeit (anfangs sowieso noch viel viel weniger) hätten gereicht (bzw. würden reichen)
Was du noch machen kannst, da Aiko ja nicht einfach so draussen bleibt wenn die Tür offen ist.......leg dir ein Babygitter zu, so muss er draussen bleiben (Auszeit) aaaber du hast immer ein Auge auf ihn und kannst gleich reagieren wenn er etwas anknabbern/zerkratzen will.

Und ich hoffe du beherzigst jetzt endlich mal die ganzen Vorschläge die du bekommen hast und schreibst in wenigen Wochen nicht das du einen Platz für den Süssen suchst.

Also ich hab ihm jetzt mal von der Wohnzimmertür weg, zurück zum Käfig eine Leckerliespur gelegt. Als er dann neben dem Kennel stand, hab ich ein leckerlie reingeworfen, da ist er sofot wieder wegesprungen. Also das ganze nochmal, nur dass ich neben ihm gekniet bin, und dann ein leckerlie reingelegt habe, aber er hat sich wieder verkrochen. Ich hoffe, dass ich das hinkriege. Und der BM kann sehr wohl veranlassen, dass der Hund wegmuss. Steht nämlich auch im vertrag. nur muss ich ja wohl nicht den ganzen Vertrag einscannen und hier reinstellen, oder?? :mad:
Ich habe mir nur Infos geholt, und geschrieben, dass es mich interessieren würde, ich habe NIEMALS geschrieben, dass ich Hundetrainerin werden will, oder?? :confused: :eek: Erstens hätte ich durch unsere eigene Firma null Zeit dafür und zweitens wofür Hundetrainer werden, wenn ich wahrscheinlich Aiko abgeben muss??? :mad:
Ich werde weiterhin mit ihm arbeiten, das mach ich schon die ganze Zeit und in welchen Foren bin ich denn so unterwegs?? Ich weiss nur von meinem eigenen und hier. Im Hundund bin ich glöscht und in andren Foren bin ich nicht unterwegs, aber ihr werdet das wohl besser wissen.
An alle andren: ich werde eure Tipps sicher verwenden, und wie gesagt, der neue Boden kommt nächste Woche.

Vielleicht solltest du doch Fliesen legen. Der Teppich ist im Moment zwar billiger aber wenn du den alle 2-3 Wochen erneuern mußt kommst du bald auf´s selbe. Die Fliesen kann er dann ja nicht zerstören.

Viel Glück!

Kerstin, - belohn den Aiko bitte gleich, wenn er den Kennel nur anschaut..... So fängt man beim clickern auch an, - jedes interessierte Verhalten das mit dem Kennel zu tun hat wird belohnt!

Ja er hat Leckerlie bekommen und ich hab ihn gelobt wie verrückt, keine Sorge, drauf vergess ich nicht. Ich hoffe es wird :o

Wäre es nicht billiger einmal Fliesen zu legen, anstatt dauernd neuen Teppich zu kaufen :o ?
Ausserdem , wie kann ein Bürgermeister wissen, dass der Hund den Boden zerstört hat und was hat diesem Herr deine Whg zu interessieren ???

Diese Wohnung ist eine Gemeindewohnung, also hat sie ihn zu interessieren. Er hat das Recht, die Wohnung zu sehen. und dass der Hund den Boden kaputtgemacht hat, sieht man, da Kratzspuren sind, und meine Tochter keine Krallen hat, und wir sonst keine Tiere haben.
Ja wir überlegen jetzt, doch fliesen zu legen...:o

Sorry ich kenn mich da nicht aus, aber der Bürgermeister darf in meiner Whg sagen, was ich machen soll :eek: ?? Was ist wenn ich lauter Flecken im Teppich habe , die ihm nicht gefallen , aber mir schon - muss ich dann einen neuen Teppich kaufen ??

Klar darf er das als Vermieter, er darf in die Wohnung rein. :(

Na siehst du? Es ist eine Gemeindewohnung, aufgrunddessen ist ER als Bürgermeister der Vermieter. Steht auch im Mietvertrag, dass er auf Wunsch die Wohnung sehen darf...:o

kerstinundaiko schrieb:
Na siehst du? Es ist eine Gemeindewohnung, aufgrunddessen ist ER als Bürgermeister der Vermieter. Steht auch im Mietvertrag, dass er auf Wunsch die Wohnung sehen darf...:o

Ja aber das Problem mit dem kaputten Boden ist ja im Nu erledigt und dann kann er dir nix mehr anhaben.;)

Das weiss ich eben nicht, weil in dem Fall, durch den Hund, die Wohnung zu schaden gekommen ist :confused:

kerstinundaiko schrieb:
Das weiss ich eben nicht, weil in dem Fall, durch den Hund, die Wohnung zu schaden gekommen ist :confused:

Genauso ist es!
Wir hatten einen Wasserschaden und da mussten wir auch alles erneuern.
Aber warum er dann bestimmen kann, dass der Hund zu einem Trainer gehen muss versteh ich nicht - der Hund hätte den Boden ja auch schon als Welpe kaputtmachen können ..

kerstinundaiko schrieb:
Also ich hab ihm jetzt mal von der Wohnzimmertür weg, zurück zum Käfig eine Leckerliespur gelegt. Als er dann neben dem Kennel stand, hab ich ein leckerlie reingeworfen, da ist er sofot wieder wegesprungen. Also das ganze nochmal, nur dass ich neben ihm gekniet bin, und dann ein leckerlie reingelegt habe, aber er hat sich wieder verkrochen. Ich hoffe, dass ich das hinkriege. Und der BM kann sehr wohl veranlassen, dass der Hund wegmuss. Steht nämlich auch im vertrag. nur muss ich ja wohl nicht den ganzen Vertrag einscannen und hier reinstellen, oder?? :mad:
Ich habe mir nur Infos geholt, und geschrieben, dass es mich interessieren würde, ich habe NIEMALS geschrieben, dass ich Hundetrainerin werden will, oder?? :confused: :eek: Erstens hätte ich durch unsere eigene Firma null Zeit dafür und zweitens wofür Hundetrainer werden, wenn ich wahrscheinlich Aiko abgeben muss??? :mad:
Ich werde weiterhin mit ihm arbeiten, das mach ich schon die ganze Zeit und in welchen Foren bin ich denn so unterwegs?? Ich weiss nur von meinem eigenen und hier. Im Hundund bin ich glöscht und in andren Foren bin ich nicht unterwegs, aber ihr werdet das wohl besser wissen.
An alle andren: ich werde eure Tipps sicher verwenden, und wie gesagt, der neue Boden kommt nächste Woche.

aja... die Vorstufe zum tatsächlichen Hund"entsorgen".... wahrscheinlich mußt du ihn abgeben ...:mad:
sag, du redest herum, du schreibst herum, aber du hast noch kein einziges wort geschrieben, keine einzige tat gesetzt, dass es dir wirklich ernst um das wohl des hundes ist!!!! Du bdemühst dich ja gar nicht, willst dich nicht bemühen! Leckerlispur legen.. a ja, und wenn der arme hund nicht gleich spurt und für längere zeit im kennel "verschwindet" und bleibt, dann hast du ja alles versucht, nicht warh?:mad: :mad:
und du hast überlegt, nur für deinen hund hundetrainerin zu werden? das glaubst aber selbst nicht, nicht wahr? *bauchvorlachenhalt* :mad: :confused:

kerstinundaiko schrieb:

Kerstin, warum beschäftigst du dich jetzt dauernd mit der kaputten Wohnungs-Frage? Ihr macht doch den Boden neu, oder? Dann macht das einfach und wenn der Bürgermeister wieder kommt, paßt alles...ob es nun daran liegt das der Hund nix mehr zerstört oder Ihr es einfach neu gemacht habt ist dem doch egal. Hauptsache die Wohnung ist wieder ok.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben