Hilfe!!!es ist dringend

• Ersteller Ersteller kerstinundaiko
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flummi schrieb:
Kerstin, warum beschäftigst du dich jetzt dauernd mit der kaputten Wohnungs-Frage? Ihr macht doch den Boden neu, oder? Dann macht das einfach und wenn der Bürgermeister wieder kommt, paßt alles...ob es nun daran liegt das der Hund nix mehr zerstört oder Ihr es einfach neu gemacht habt ist dem doch egal. Hauptsache die Wohnung ist wieder ok.

ich frage mich, warum sie überhaupt so lange gewartet hat, bis der boden zerstört ist! wenn das so stimmt... :mad: da muss der arme hund ja schon länger verhaltensgestört sein, denn so schnell kann auch ein hund einen boden nicth zerstören. oder ist das eine ausrede? für das weggeben des hundes? tut mir leid, mir platz der kragen, wenn ich das alles so lese...
es wird jetzt überlegt, den boden zu erneuern.. ich halts net aus!:mad:

Aiko und der kaputte Boden ;-)
Da sind Fotos davon, liebe Juka. Und ich denke nicht, dass ich das selber war, oder?? :mad: und jetzt hör bitte auf dich einzumischen, ich kann nunmal nicht rund um die Uhr mit meinem Hund üben, ich habe auch noch eine Tochter, einen Haushalt und einen Job. :mad:

kerstinundaiko schrieb:
Da sind Fotos davon, liebe Juka. Und ich denke nicht, dass ich das selber war, oder?? :mad: und jetzt hör bitte auf dich einzumischen, ich kann nunmal nicht rund um die Uhr mit meinem Hund üben, ich habe auch noch eine Tochter, einen Haushalt und einen Job. :mad:

ein Hund zerstört ja nicht einfach so einen Boden - und wenn du jetzt nicht die Zeit zum Üben hast, wann dann?Es wird ja von Tag zu Tag schlimmer, auch wenn du es nicht merkst :o

kerstinundaiko schrieb:

das ist aber jetzt nicht dein Ernst????? das hier ist ein Forum mit freier Meinungsäußerung... und ich mische mich ein sooft und solang ich will!!!

juka schrieb:
das ist aber jetzt nicht dein Ernst????? das hier ist ein Forum mit freier Meinungsäußerung... und ich mische mich ein sooft und solang ich will!!!
gehts dir eigentlich noch gut???? das woll ich dich auch noch fragen!

und außerdem... auf foto sieht man gar nix, denn es läßt sich nicht vergrößern!

Jenny20 schrieb:
ein Hund zerstört ja nicht einfach so einen Boden - und wenn du jetzt nicht die Zeit zum Üben hast, wann dann?Es wird ja von Tag zu Tag schlimmer, auch wenn du es nicht merkst :o

Ich übe ja mit ihm, aber eben nicht den ganzen, lieben langen Tag, so wie Juka meint. Ich habe eben geschrieben, dass ich noch andre Verpflichtungen habe, und auch, wenn es jetzt gleich wieder heissen wird, ich klinge wie Sniper: Meine tochter geht vor meinem Hund und somit auch ihre Bedürfnisse. Sprich, Mittagessen, spielen, kuscheln, schlafen und DANN kommt Aiko und da sie jetzt schlafen gangen ist, geh ich jetzt ihr Spielzeug aufräumen und DANN wieder mit Aiko üben ;)

kerstinundaiko schrieb:
Ich übe ja mit ihm, aber eben nicht den ganzen, lieben langen Tag, so wie Juka meint. Ich habe eben geschrieben, dass ich noch andre Verpflichtungen habe, und auch, wenn es jetzt gleich wieder heissen wird, ich klinge wie Sniper: Meine tochter geht vor meinem Hund und somit auch ihre Bedürfnisse. Sprich, Mittagessen, spielen, kuscheln, schlafen und DANN kommt Aiko und da sie jetzt schlafen gangen ist, geh ich jetzt ihr Spielzeug aufräumen und DANN wieder mit Aiko üben ;)

+falsches Posting+

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kerstin,
beim Boxentraining gehst Du zu schnell vor. Keine Leckerlispur zu Beginn. Du gibst ihm die Belohnung nur fürs Anschauen. Ich würd ihn auch noch gar nicht in die Box reinlassen. Sie muss so interessant für ihn werden, dass er von sich aus Einlass begehrt. Dann kannst Du alles weitere bestätigen.

LG
Ulli

Ja, dann hab ich da wohl was falsch gmacht....:( aber er liegt jetzt neben der Box, also er hat sein Körbchen (so ein Stoffpolster) nach vorne gezerrt...:confused:

Muss ein interessanter Mietvertrag sein :confused: Relevant ist normalerweise, wie die Wohnung aussieht, wenn du ausziehst nicht wie sie aussieht solang du drin wohnst .....

kerstinundaiko schrieb:
Ja, dann hab ich da wohl was falsch gmacht....:( aber er liegt jetzt neben der Box, also er hat sein Körbchen (so ein Stoffpolster) nach vorne gezerrt...:confused:

Gut. Lob ihn mit ruhiger Stimme und stopf ihn voll. Dann reichts für heute. Morgen wieder: anschauen - Keks - hinschnuppern - Keks, ein paarmal, dann weggehen. Okay?

LG
Ulli

kerstinundaiko schrieb:

Genau darum hatte ich 20 Jahre keinen Hund weil einer bleibt auf der Strecke dabei und wer das wohl ist brauch i net raten oder?

lg Gitti

Danke Shonka ich werd morgen nachmittag mal berichten, obs was neues gibt :o

Camilla2005 schrieb:
Muss ein interessanter Mietvertrag sein :confused: Relevant ist normalerweise, wie die Wohnung aussieht, wenn du ausziehst nicht wie sie aussieht solang du drin wohnst .....

unsere Vermieterin hat sich auch aufgeregt, aber wir haben es auch erst bei der Kündigung bzw. beim Auszug richten lassen.

Na wir legen nächste Woche den Boden und dann seh ma eh was er noch sagt.

Also jetzt mal alle ganz ruhig :)
Wir wissen alle nicht was stimmt was Kerstin schreibt. Sie hat nach hilfe gefragt und wohl hier sehr gute Tips bekommen, man sollte es dabei belassen.
Auch weiss ich aus eigener erfahrung das man die Wohnung erst intakt übergeben muss (nennt man das noch so Besenrein?) wenn man auszieht...was ich in der Zeit tue in der ich noch in der Wohnung lebe, geht dem Vermieter (Bürgermeister hin od. her) nichts aber auch rein garnichts an. Ausser es ist was unerlaubtes (anbringen eines Balkons ohne Genehmigung usw) oder es belästigt die anderen Mieter.
Das trifft wohl hier nicht zu.

Und wir können Kerstin nicht daran hindern, SOLLTE sie Aiko weggeben.
Auch wenns traurig ist, aber wir alle hier sollten durch Sniper gelernt haben, man kann sich die Finger wundtippen od. mit ihr darüber reden .... wenn sie ihn weggeben will, tut sie es auch.

Jetzt lasst Kerstin mal die Tips in die Tat umsetzen (Kerstin halte dich da an Shonka ... und lass auch Aiko viel Zeit, denn die braucht er) und abwarten wie es sich weiter entwickelt.
Gegebenfalls, kann man sich nur bemühen für Aiko (sollte er weg müssen) einen guten Platz zu finden und hoffen das Kerstin sich nicht wieder einen Hund nimmt.

(das Post soll aber nicht heissen, das ich Kerstins vorgehensweise gut heisse)

kerstinundaiko schrieb:

ich will ja nicht gemein sein, aber auf deiner hp steht was anderes :o (" Naja, derzeit bin ich noch in Karenz und naja, ich habe halt viel Zeit die ich in Aiko investieren kann, er ist inzwischen schon total brav, aber immer etwas unruhig ;-) ")
Aber du wirst schon wissen, was richtig für deinen Hund ist!

Jenny20 schrieb:
ich will ja nicht gemein sein, aber auf deiner hp steht was anderes :o (" Naja, derzeit bin ich noch in Karenz und naja, ich habe halt viel Zeit die ich in Aiko investieren kann, er ist inzwischen schon total brav, aber immer etwas unruhig ;-) ")
Aber du wirst schon wissen, was richtig für deinen Hund ist!

Selber schuld wenn du die HP liest :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben