hilfe bei nassem handy!!!!!

Irene Gerle

Super Knochen
hi,
mein handy ist leider naß geworden,
und die simkarte wird nicht mehr angenommen.
leider bräuchte ich vom telefonspeicher einige nummern,
kann mir da wer helfen????
lg,irene
 
:eek: Mir ist vor ein paar Tagen mein Handy ins Klo gefallen :eek:

Ich habs dann auseinander genommen so weit wie möglich (also akku raus, sim raus etc) und einige stunden trocknen lassen. abends hats dann wieder funktioniert :)

Ansonsten kannst du versuchen eine andere Simkarte reinzugeben, wenn du Glück hast und das Handy keinen Schaden abbekommen hat, kannst du dann auf den Telefonspeicher zugreifen.

Wenn das Handy aber einen Wasserschaden hat, gibts keine Möglichkeit mehr!
 
hi,
getrocknet ist es und neue simkarte nimmt es nicht!!!
da steht dann "nokia" und dieses bild verschwindet,kommt,verschwindet,....---
aber keine pin-eingabe kommt.
lg,irene
 
Unbedingt weiter trocknen lassen und nicht versuchen, einzuschalten.

Die Dinger halten im Inneren an manchen Stellen die Feuchtigkeit tagelang, wenn sie einmal bis dahin vorgedrungen ist.

Aber wie gesagt, solange da noch irgendwo Nässe drin ist, sollte man den Akku runternehmen und das Ding nicht einschalten, sonst kann es erst dadurch wirklich beschädigt werden.

Hoffnung besteht also noch.
 
Unbedingt weiter trocknen lassen und nicht versuchen, einzuschalten.

Die Dinger halten im Inneren an manchen Stellen die Feuchtigkeit tagelang, wenn sie einmal bis dahin vorgedrungen ist.

Aber wie gesagt, solange da noch irgendwo Nässe drin ist, sollte man den Akku runternehmen und das Ding nicht einschalten, sonst kann es erst dadurch wirklich beschädigt werden.

Hoffnung besteht also noch.

Danke wollt ich auch sagen ;)

is mir auch schon passiert ging erst wieder nach 2tagen ca. wie gsagt auf jedenfall alles rausnehmen und noch trocknen lassn 1
 
hi,
getrocknet ist es und neue simkarte nimmt es nicht!!!
da steht dann "nokia" und dieses bild verschwindet,kommt,verschwindet,....---
aber keine pin-eingabe kommt.
lg,irene

Fahr das Handy für den Moment nicht mehr hoch - trockne es mit einem Föhn und versuchs dann nochmal. Wenn das nicht funktioniert geh in einen Handy Shop (zB schräg gegenüber U6 Station Alserstraße am Gürtel) und lass die Deine SIM Karte auslesen. Normalerweise funktioniert das schon noch.
 
hi,
simkarte habe ich in anderem handy,die geht ja,
aber die nummern vom internen tel-speicher bräuchte ich!!!
werds jetzt einfach trocknen lassen und hoffen.
dachte,vllt. kann man das irgendwie über den pc amchen!
lg,irene
 
hi,
mein handy ist leider naß geworden,
und die simkarte wird nicht mehr angenommen.
leider bräuchte ich vom telefonspeicher einige nummern,
kann mir da wer helfen????
lg,irene

Mein Mann ist vorigen Sommer mit BEIDEN Handys in den Hosentaschen seiner Cargo-Short in den Klopeinersee gefallen (ausgerutscht). An dieser Stelle ca. 6-8 m tief, halt also eine Weile gedauert, bis er wieder herauskam.

Die Handys sofort so weit wie möglich zerlegt, d.h. Rückwand runter, Akku raus, Sim-Karte raus, Tastaturmatte runter, alles einmal auf ein Küchentuch legen und abtropfen lassen und dann ev. langsam föhnen (kühle, langsamste Stufe). Unsere beiden Handys hatten am nächsten Tag noch Kondenswasser unter dem Display, ich habe sie in den Halbschatten gelegt und am übernächsten Tag waren durch die Wärme auch diese angelaufenen Stellen weg. Die Handys funktionieren übrigens tadellos.

Wichtig ist auch, dass du den Akku wieder auflädst, damit er durch die Betriebswärme auftrocknet. Die Simkarte auch vorsichtig abwischen, die Kontakte ev. mit einem Wattestäbchen abwischen. Der Akku von unseren Geräte war natürlich nach dem unfreiwilligen Bad eiskalt und abgestürzt, ließ sich aber gottseidank wieder laden. Beim ersten Mal Handys einschalten spielten sie verrückt, d.h. die Kamera löste dauernd aus.

Ich wünsche dir, dass du auch dein Gerät wieder in Ordnung bekommst.
 
Also bei mir hat einfach wirklich geholen, es einen Tag oder zwei auf die heizung zu stellen, aber manche handies gehen halt wirklich kaputt wenn sie mit Wasser in berührung kommen:(
 
Oben