Hilfe bei Inkontinenz

...ich glaub sie haben ihr auch immer Johannissaft, oder so etwas ähnliches ...

Preiselbeersaft bzw. generell die Preiselbeere soll der Harnblase guttun (vom Saft bis zur Trockenfrucht gibts eh alles mögliche...).

Allerdings weiß ich nicht, ob das bei hunden auch wirkt. ich würde da nämlich nicht ausschließen, dass vllt die inkontinenz besser wird, sie dafür aber durchfall bekommen...
 
Wir haben eine fast 16-jährige Westie-Hündin, auch kastriert.
Vor zwei Jahren große Probleme mit Inkontinenz. Sie ist im Schlaf einfach ausgeronnen und wir sind mit dem Polster-Waschen nicht nachgekommen.
Ein befreundeter Tierarzt aus Deutschland hat uns "Ephedrin" empfohlen. Haben wir in der Apotheke dann nicht gekriegt - nur gegen Rezept. Seit fast 2 Jahren kriegt die "Bine" nun jeden 2. Tag und unzwischen meist nur jeden 3. Tag eine halbe Kapsel (ist glaub ich 25 mg) und sie ist putzmunter, fit und vor allem DICHT!
Vielleicht hilft die Info weiter. Ich weiß auch nicht, ob die Tierärzte in Östereich das Zeug auch empfehlen. Im WIKI findet man's unter Drogen. Naja - solange man einer so alten Hündin das Leben damit erleichtern kann, find ich's OK.
 
bei ephedrin wäre ich vorsichtig - das ist ein aufputschmittel :o (wird ua in illegalen fatburnern und zum doping verwendet)
 
bei ephedrin wäre ich vorsichtig - das ist ein aufputschmittel :o (wird ua in illegalen fatburnern und zum doping verwendet)

jaja ich weiß. aber in kleinen dosen wirkt es angeblich auf die "glatte" muskulatur (also die man nicht willentlich beherrschen kann) und hilft auf diese weise.

aufgeputscht ist unser binerl jedenfalls nicht. sie ist einfach schon alt, aber oft noch recht guter dinge.
 
Oben