Hilfe bei der Namensfindung: lustiger Terrier-Dackel

Übrigens, mein Mann hat den Namen "Assi" vorgeschlagen, weil er so struppig wuschelig ausschaut:cool:, na ist das besser:rolleyes:!

na ihr habt's aber ein händchen für unangenehme tiernamen! für das heißen eure beiden echt noch erstaunlich normal. interessant würde es wahrscheinlich erst, wenn ihr euch einen namen für einen dritten schwarzen wuffl einfallen lassen müsstet. wahrscheinlich darky oder schoki oder dunkli ;)

na ihr habt's aber ein händchen für unangenehme tiernamen! für das heißen eure beiden echt noch erstaunlich normal. interessant würde es wahrscheinlich erst, wenn ihr euch einen namen für einen dritten schwarzen wuffl einfallen lassen müsstet. wahrscheinlich darky oder schoki oder dunkli ;)
Ja, ja, läster ruhig weiter:p. Ich hätte schon einen Namen für einen 3. schwarzen Teufel und zwar Negro oder Negrito (weil bei uns ja alles mit schwarz zu tun hat):)!!!

Darum würde mir auch Flecki so gut für den Kleinen gefallen, der passt einfach zu seinen lustigen Fleckerln:D!

Na ja, ARAKIS ist auch nicht so der Überhammer:p:D. Hat der Name etwas mit dem Wüstenplanet Dune zu tun http://www.planet-arrakis.de/de/status.php:confused:?

ja arakis ist tatsächlich die eingedeutschte version von arrakis. geht nicht auf das buch zurück sondern auf die verfilmung von david lynch, die ich sehr mag.
und der arakis hier bei mir ist eine riesiger schwarzer überkater zweifelhafter herkunft mit unübertroffenem charakter.
so, mehr OT trau ich mich dann aber nicht mehr sein.

greju, erzähl neues vom hoffentlich-nicht-flecki!

Ich konnte mich wegen den Namen einfach nicht entscheiden, so behielt das Dackel-Terrier-Tier den Namen, der im Impfpass steht: Basti. Damit konnte ich mich besser abfinden, als mit Rocky.
Basti ist wirklich ein Goldstück, so brav und nett, ausgeglichen und ruhig, sportlich und unternehmungslustig - er hat einfach alles, was ich mir gewünscht habe.
Ich bin jetzt schon froh, mich für ihn entschieden zu haben. :-) ;-) Kaputte Beine, hin oder her.

Ich konnte mich wegen den Namen einfach nicht entscheiden, so behielt das Dackel-Terrier-Tier den Namen, der im Impfpass steht: Basti. Damit konnte ich mich besser abfinden, als mit Rocky.
Basti ist wirklich ein Goldstück, so brav und nett, ausgeglichen und ruhig, sportlich und unternehmungslustig - er hat einfach alles, was ich mir gewünscht habe.
Ich bin jetzt schon froh, mich für ihn entschieden zu haben. :-) ;-) Kaputte Beine, hin oder her.

Basti ist perfekt - ich freue mich total für Euch:)!

Dein Basti ist heute in der Krone, kann das sein?

Echt? Da muss ich mir glatt eine Krone kaufen gehen.

Edit: Ja, du hast Recht. Das ist er!
Das haben sie wohl vergessen zu "stornieren" bzw. vielleicht war keine Anderung mehr möglich. Er ist ja erst seit Samstag offiziell bei mir. :)
Auf der Homepage des Tierheims ist er ja auch noch!

Anbei ein Foto von ihm im neuen Zuhause bei mir im Garten.

Zuletzt bearbeitet:
super dass Basti bei Dir so ein schönes Zuhause gefunden hat.
Ich wünsch Dir viele schöne Jahre mit dem Bub:)

Meine Mini liegt auch oft so da:)

Ich finde Basti genial und der Hund fühlt sich wohl bei Dir ... tolles Bild. Ich wünsch Euch viel Spaß für viele Jahre

:D der name scheint ja schon gefunden zu sein. kann er sich net damit anfreunden, würde ich texel vorschlagen. texel ist meine lieblingsinsel in dänemark und erinnert schon irgendwie an "deckel" also dackel und terrier;)
viel spaß mit dem süßen!!

schaut echt sehr russellig aus *g* , mich würd auch ein Standfoto bzw überhaupt meeeehr Fotos interessieren :D

:D der name scheint ja schon gefunden zu sein. kann er sich net damit anfreunden, würde ich texel vorschlagen. texel ist meine lieblingsinsel in dänemark und erinnert schon irgendwie an "deckel" also dackel und terrier;)
viel spaß mit dem süßen!!

Das ist auch eine süße Idee, irgendwie! :)

Anbei, wie bestellt ein paar Aufnahmen von heute.

Basti.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Oben