Hilfe bei AKNE !

Ich weiss bei der Kur muss man eine Bestätigung darüber bringen, dass man die Pille nimmt und darf erst einige Monate nach Beendigung der Kur schwanger werden.

Ich hab auch oder besser gesagt hatte Akne aber komischerweise immer nur in der Leistengegend.
Mein Hautarzt hat alles versucht bis er mir dann voriges Jahr im Herbst die Ciscutan verschrieben hat.

Diese Kur hat wirklich super geholfen, es ist nix mehr gekommen meine Haut ist einfach wunderschön geworden

Das einzige diese Tabletten sind Hammer, alles trocknet aus ohne Lippenbalsam konnte ich gar nimmer leben:(

Gib mal Ciscutan in google ein da findest einiges dazu

Hätten die Tabletten nicht angschlagen bei mir, hätt ich eine Hautverpflanzung bekommen:eek:

Wie lange musstest du die Tabletten nehmen?

ich habs auch - gesicht und rücken.
mit diane mite vor einigen jahren wars weg - jetzt ists wieder schlimmer.
gfühlsmäßig müsste ein tcm'ler da doch etwas tun können, oder?

Nein also die nächsten 3 Jahre will ich noch keine Kinder. Aber ich muss bestätigen, dass ich verhüte, wenn ich die Tabletten nehmen möchte? Ich verhüte nur mit Kondom, ist das auch ok?

Lg

Nein also die nächsten 3 Jahre will ich noch keine Kinder. Aber ich muss bestätigen, dass ich verhüte, wenn ich die Tabletten nehmen möchte? Ich verhüte nur mit Kondom, ist das auch ok?

Lg

Ja ist auch ok denoch musst Du zum Frauenarzt und einen Schwangerschaftstest machen lassen, diesen bekommst Du dann schriftlich mit.

Ebenso großes Blutbild wenn das auch ok ist bekommst Du die Tabletten verschrieben ich musste zb. 2x 20mg am Tag nehmen:o

Red mit Deinem Hautarzt und sprich ihn auf die Ciscutan einfach an

Ja ist auch ok denoch musst Du zum Frauenarzt und einen Schwangerschaftstest machen lassen, diesen bekommst Du dann schriftlich mit.

Ebenso großes Blutbild wenn das auch ok ist bekommst Du die Tabletten verschrieben ich musste zb. 2x 20mg am Tag nehmen:o

Red mit Deinem Hautarzt und sprich ihn auf die Ciscutan einfach an

Ok werd ich machen, danke dir :)

Ok werd ich machen, danke dir :)

Bitte gern, und hau die Nerven nicht gleich weg die Tabletten fangen ca nach 2 Wochen zu wirken an, kauf Dir Cremes ohne Alkohol am besten in eine Apotheke gehn und sagen Du musst diese Medis nehmen und sie werden Dir sicher helfen.

Alles mit Alk brennt wie Feuer auf der Haut, am ehesten werden die Lippen ganz schnell austrocknen also ohne Lippenbalsam kommst nicht weit

Ich muss mal den uralt Thread hervorkramen....Eine Frage an die, die die Ciscutan Kur hinter sich haben - ist man für die Dauer der Einnahme wirklich die ganze Zeit "gesellschaftsunfähig?", oder ist es nur anfangs so, dass sich die Haut schält und gerötet ist?

Ich hab zwar nicht diese "Wangen Akne", bekomme aber immer wieder ganz schlimme Entzündungen auf der Stirn, und mein Hautarzt hat mir schon letztes Winter zu dieser Kur geraten, weil das ganze Waschzeug, dass ich verschrieben bekommen habe genau nichts genutzt hat.

Danke schonmal!

Hallo!

Ich hab vor einigen Jahren diese Ciscutan - Kur gemacht, weil ich durch hormonelle Probleme (die ich mittlerweile auch wieder im Griff hab) "von heut auf morgen" ziemlich schlechte Haut gehabt hab. Ich kann´s echt nur weitermpfehlen. Ich hab vorher viele Mittel probiert und nix hat was genutzt. Auch Cortison hab ich bekommen, was ich aber angesichts der Nebenwirkungen, die mir bei längerer Einnahme prophezeit wurden, sofort wieder abgesetzt hab. Ciscutan hat einfach super gewirkt. Innerhalb kürzester Zeit hat sich die Haut komplett erholt und seitdem hab ich keinen einzigen Pickel mehr. Nebenwirkungen, wie trockene Haut hatte ich zwar schon, aber die hab ich wegen des guten Ergebnisses und weil ich unter der Akne wirklich gelitten habe, gerne in Kauf genommen. Die Haut hat zwar trocken ausgeschaut, aber trotzdem viel besser, als vorher... und als die Kur beendet war, hat sich die Haut schnell wieder normalisiert, jedoch ohne Pickel :) Für die Lippen würd ich dir einen fettigen Lippenbalsam empfehlen, damit sie nicht einreißen. Noch ein (eher unwichtiger) Vorteil: durch die trockene Haut wurden auch die Haare weniger schnell fettig und ich musste sie viel seltener waschen ;) Meine Hautärztin hat regelmäßig die Leberwerte kontrolliert, die haben aber auch immer gepasst.
Nur schwanger werden darf mann während so einer Kur absolut nicht (Gefahr einer Behinderung beim Baby). Da muss man halt gut verhüten.
Angeblich sollte man die Kur aber auch nicht mitten im Sommer machen, außer man meidet die Sonne. Bei mir war´s im Herbst/Winter, also hatte ich das Problem weniger.
Ich würd´s jedem, der unter seiner Akne leidet, wirklich empfehlen, weil man sich ja mit schöner Haut auch gleich wieder psychisch viel besser fühlt (ich hab psychisch enorm darunter gelitten). Aber wie schon gesagt: besonders auf sichere Verhütung achten!
LG

Der Frage schließ ich mich gleich an, denn meine Pickel spriesen auch immer noch :o
Und ich suche für diese Therapie einen guten Hautarzt, der mich berät.

Pickel können, gerade wenn sie so "ungewöhnlich" auftreten (also nach der Pubertät oder s. stark ausgeprägt) auch hormonelle Ursachen haben.
Da hilft dann auch kein Hautarzt - also wenn man das Gefühl hat, dass es längerfristig mit den Mitteln vom Dermatologen nicht besser wird sollte man an den hormonellen Faktor denken.

Ich hab' auch relativ starke Akne. Im Gesicht aber besonders am Rücken und auch an den Oberamen - manchmal ist es so schlimm, dass ich nicht ohne Ärmel anziehen kann - rückenfrei geht gar nicht :(
Bei mir ist es aber höchstwahrscheinlich hormonell.
Mein Problem ist, ich find' keinen kompetenten Arzt zu dem Thema - und der Gedanke Hormonpräparate zu schlucken behagt mir gar nicht - da ich auch andere Nebenwirkungen von hormonellen Schwankungen kenne.:(

Achja: Unter den vielen Behandlungen, die ich vorher ausprobiert habe, war auch Akupunktur. Die regelmäßigen Sitzungen waren leider relativ teuer und haben nicht den erwünschten Erfolg gebracht (aber auch nicht geschadet).

Hallo!

Ich hab vor einigen Jahren diese Ciscutan - Kur gemacht, weil ich durch hormonelle Probleme (die ich mittlerweile auch wieder im Griff hab) "von heut auf morgen" ziemlich schlechte Haut gehabt hab. Ich kann´s echt nur weitermpfehlen. Ich hab vorher viele Mittel probiert und nix hat was genutzt. Auch Cortison hab ich bekommen, was ich aber angesichts der Nebenwirkungen, die mir bei längerer Einnahme prophezeit wurden, sofort wieder abgesetzt hab. Ciscutan hat einfach super gewirkt. Innerhalb kürzester Zeit hat sich die Haut komplett erholt und seitdem hab ich keinen einzigen Pickel mehr. Nebenwirkungen, wie trockene Haut hatte ich zwar schon, aber die hab ich wegen des guten Ergebnisses und weil ich unter der Akne wirklich gelitten habe, gerne in Kauf genommen. Die Haut hat zwar trocken ausgeschaut, aber trotzdem viel besser, als vorher... und als die Kur beendet war, hat sich die Haut schnell wieder normalisiert, jedoch ohne Pickel :) Für die Lippen würd ich dir einen fettigen Lippenbalsam empfehlen, damit sie nicht einreißen. Noch ein (eher unwichtiger) Vorteil: durch die trockene Haut wurden auch die Haare weniger schnell fettig und ich musste sie viel seltener waschen ;) Meine Hautärztin hat regelmäßig die Leberwerte kontrolliert, die haben aber auch immer gepasst.
Nur schwanger werden darf mann während so einer Kur absolut nicht (Gefahr einer Behinderung beim Baby). Da muss man halt gut verhüten.
Angeblich sollte man die Kur aber auch nicht mitten im Sommer machen, außer man meidet die Sonne. Bei mir war´s im Herbst/Winter, also hatte ich das Problem weniger.
Ich würd´s jedem, der unter seiner Akne leidet, wirklich empfehlen, weil man sich ja mit schöner Haut auch gleich wieder psychisch viel besser fühlt (ich hab psychisch enorm darunter gelitten). Aber wie schon gesagt: besonders auf sichere Verhütung achten!
LG

Also die Sonne hat mir nix gemacht:D gell die Kur hat sich auf jeden Fall gelohnt:):)

Ja voll, ich würds sofort wieder machen, wenn ich wieder Akne bekommen würde, ohne vorher ewig verschiedenes zu probieren und lange zu leiden. :)

Ja voll, ich würds sofort wieder machen, wenn ich wieder Akne bekommen würde, ohne vorher ewig verschiedenes zu probieren und lange zu leiden. :)

ja ich auch, bei mir war es schon so arg in der Leiste daß ich fast über die ganze Schamhälfte schon alles unter Eiter gehabt habe.
Das einzige war nur mehr ab in die Klinik und aufschneiden die haben mir da unten mal schnell eine 6cm lange und 3cm breite Wunde beschert.
Das ganze wurde jeden Tag zweimal gespült mit Betalösung und musste von selber zuheilen:(:(

Im Herbst dann wieder so viele Knubel in der Leiste daraufhin meinte mein Hautarzt ok wenn die Ciscutan nimmer helfen gibts ne Hautverpflanzung

Gott sei Dank haben die wirklich geholfen

Danke Psilo für deinen ausführlichen Bericht, das macht Mut! :)

Das mit den Haaren ist garnicht so schlecht, ich muss sie nämlich jeden Tag waschen weil sie so schnell nachfetten. :o

Mein Hautarzt hat mir schon letzten Herbst zu der Kur geraten, aber ich wollt nochmal abwarten. Nun ist es aber noch immer so schlimm, die Entzündungen (so richtig große Knubbel) an der Stirn sind ja nicht das einzige, meine Haut im Gesicht ist allgemein schrecklich. :(

Ich bin zwar keine Sonnenanbeterin aber verstecken will ich mich auch nicht, deshalb fange ich im September mit der Kur an.

ja ich auch, bei mir war es schon so arg in der Leiste daß ich fast über die ganze Schamhälfte schon alles unter Eiter gehabt habe.
Das einzige war nur mehr ab in die Klinik und aufschneiden die haben mir da unten mal schnell eine 6cm lange und 3cm breite Wunde beschert.
Das ganze wurde jeden Tag zweimal gespült mit Betalösung und musste von selber zuheilen:(:(

Im Herbst dann wieder so viele Knubel in der Leiste daraufhin meinte mein Hautarzt ok wenn die Ciscutan nimmer helfen gibts ne Hautverpflanzung

Gott sei Dank haben die wirklich geholfen

Das hört sich ja schlimm an...überhaupt, wenn dir eine Hautverpflanzung droht...
Gut, dass dir Ciscutan empfohlen wurde, dass dir das erspart geblieben ist...
Bei mir waren die Pickel im Gesicht (also keine Möglichkeit, die zu "verstecken"). Für mich war das hauptsächlich ein optisches und damit psychisches Problem...es hat einfach nicht schön ausgeschaut und ich hab mich für mein Aussehen irgendwie geschämt und mich deshalb sehr schlecht gefühlt :o. Am liebsten wäre ich gar nicht mehr außer Haus gegangen...ich hatte ständig das Gefühl, dass mich alle wegen meiner Pickel anstarren...
LG

Danke Psilo für deinen ausführlichen Bericht, das macht Mut! :)

Das mit den Haaren ist garnicht so schlecht, ich muss sie nämlich jeden Tag waschen weil sie so schnell nachfetten. :o

Mein Hautarzt hat mir schon letzten Herbst zu der Kur geraten, aber ich wollt nochmal abwarten. Nun ist es aber noch immer so schlimm, die Entzündungen (so richtig große Knubbel) an der Stirn sind ja nicht das einzige, meine Haut im Gesicht ist allgemein schrecklich. :(

Ich bin zwar keine Sonnenanbeterin aber verstecken will ich mich auch nicht, deshalb fange ich im September mit der Kur an.

Du wirst sehen, die wirken super, da bin ich mir ganz sicher. Selten, dass ich von einem Medikament so überzeugt bin, aber Ciscutan hat wirklich geholfen!
LG

hab mir jetzt nicht alles hier durchgelesen, was mir super geholfen hat ist Heilerde. Und zwar wirklich jeden bis jeden zweiten Tag:)ich esse sie auch .... ich find die hilft überall:D:D

Oben