Hilfe bei AKNE !

Es gibt mehrere möglichkeiten...
Hormone klärt der Frauenarzt hatte ich mal hat sich mit Diane gebessert

Seele klärt der Psychiater oder Du findest es selbst raus hatte ich hab die Ursache geklärt und abgestellt:D

Übersäuerung dafür gibts Streifen in der Apotheke da muss Du drauf pieseln und dann kannst Du sehen ob Du zu Sauer bist dann musst Du mehr Basische lebensmittel zu Dir nehmen
Kurz info: Fettes, Süßes, zu stark gewürztes, zu viel Fleisch ist sauer
Gemüse ist basisch Du kannst auch Basica nehmen gibts auch in der Apotheke

Mit der Aloe Vera Pflanze kannst Du echt viel erreichen und Sanddorncreme aber vorsicht mit der creme die macht ganz schön braun;) :D

[

Übersäuerung dafür gibts Streifen in der Apotheke da muss Du drauf pieseln und dann kannst Du sehen ob Du zu Sauer bist dann musst Du mehr Basische lebensmittel zu Dir nehmen
Kurz info: Fettes, Süßes, zu stark gewürztes, zu viel Fleisch ist sauer
Gemüse ist basisch Du kannst auch Basica nehmen gibts auch in der Apotheke
[/COLOR][/FONT]

hat das schonmal wer von hier gemacht.. also ne ernährungsumstellund mit ziel der entschlackung und dabei mit ph-wert messungen kontrolliert?
ich les nämlich grad "gesund durch entschlackung" und find's voll interessant..einpaar erfahrungsberichte wären aber ned schlecht...

Oh Man, ich kann einige nur zu gut verstehen.
Ich habe das Problem auch, allerdings ist es bei mir erst vor zwei Wochen aufgetreten. Ganz plötzlich.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob es Akne ist. Sind das denn genauso Pickel, wie alle anderen, die man haben kann (also, die man "ausdrücken" kann)?
Bei mir werden diese Flecken nämlich nicht größer, sondern sind einfach rot.
Es juckt manchmal ganz extrem...
Kann das Akne sein oder ist das was anderes?

hat das schonmal wer von hier gemacht.. also ne ernährungsumstellund mit ziel der entschlackung und dabei mit ph-wert messungen kontrolliert?
ich les nämlich grad "gesund durch entschlackung" und find's voll interessant..einpaar erfahrungsberichte wären aber ned schlecht...
Also einige Kunden meiner Ma hatten damit Erfolg das sie sich jetzt eben basischer ernähren....

Es soll jetzt eine neue Laserbehandlung bei Akne geben.
Es kommt dabei auf den Aknetyp an, aber bestimmte Aknetypen, kann man erfolgreich weglasern. Man braucht 1 - 3 Sitzungen.

Diese Methode kommt - glaub ich - aus England und ist relativ neu. D.h. es gibt noch keine Langzeitstudien.
De Probanden wurden vor 2,5 Jahren einmal gelasert und seitdem ist die Akne nicht zurück gekommen.

Ich habe persönlich keinerlei Erfahrung mit Akne. Ich habe auch nicht nachrecherchiert. Ich habe nur diesen einen Bericht im Fernsehen gesehen.
Wollte das nur eingeworfen haben, da ich diese Medikamente schon heftig finde und denke, so ein Laser hat da "weniger Nebenwirkungen".

Hoffe trotzdem, dass Eure Akne Euch irgendwann verlässt.

hallo,

ich hab auch eine zeit lang roaccutan (oder so ähnlich) genommen, es hilft tatsächlich, bei mir war dann ca. ein jahr lang wirklich ruhe nur:

dieses mittel beseitigt aber wie so viele nur die symptome, denn es stoppt einfach die talgproduktion, ebenso stoppt es aber auch beim heranwachsenden embryo das wachstum gewisser zellen, was schwere missbildungen zur folge hat.
die haut wird trockener, die poren werden kleiner. bei mir war es allerdings so, dass ich außerdem dauernd müde war, teilweise kopfschmerzen hatte, die haut so trocken war und dass die lippen einrissen (richtig blutig einrissen). meine haut war auch danach sehr empfindlich auf sonne, was ich bis dahin nicht kannte und was sich erst nach einigen jahren wieder eingependelt hatte (ca. zum gleichen zeitpunkt, als auch die pickel wieder ihre volle blüte erreicht hatten):( :( .

bei mir war es der damals letzte versuch, davor hatte ich schon die tausendte creme und schälkur, verschiedene pillen (auch diane mite) hinter mir. nix süßes gegessen, maier-kur gemacht, kein fleisch gegegssen, ... nachdem mein xter hautarzt dann zu mir gesagt hatte: kriegens einmal ein kind, dann wirds vielleicht besser, hats mir gereicht, ich hab es einfach akzeptiert. bei mir ist es halt mal schlimmer und mal fast gar nix. sonne und solarium hilft auch bedingt, macht es aber vor allem optisch erträglicher, weil die bräune ein bißchen wie eine make-up-schicht wirkt.

ich hab es auch jetzt nicht wirklich unter kontrolle und ich werd (wenn ich endlich mal zeit hab) auch den alternativ-medzinischen weg probieren, es scheint mir irgendwie auch logischer, das problem an der wurzel (von innen) zu bekämpfen, .... hab halt auch keine ahnung wohin ich mich da wenden sollte, muss aber auch zugeben, dass ich mich auch nicht wirklich eindringlich damit beschäftigt hab. war aber eigentlich ein vorsatz 2006, die sache noch einmal anzugehen (naja ein bißl zeit hab ich ja noch).:o

wenn jemand einen guten arzt oder heilkundler auf diesem gebiet weiß, nur her damit:)

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, also vielleicht hat es schon jemand vorgeschlagen:

1. täglich Matetee trinken!!!
2. Zinktabletten einnehmen!!! Am besten im Sporternährungsgeschäft kaufen, weil sie da höher dosiert sind, als in der Apotheke!
3. zu einer Kosmetikerin gehen, Aknebehandlung machen!!!
4. Clinique als Gesichtspflege verwenden!!!

War schon zweimal in dieser Situation! Einmal mit 11 Jahren, kurz vor meiner ersten Periode und einmal im Jahr 2003, als ich die Pille abgesetzt hab! ;)

roacctutan, heute heisst es ciscutan hat eine menge übler nebenwirkungen aber es ist das einzige was auf dauer wirklich verlässlich hilft!!! ich habe in die richtung wirklich schon alles ausprobiert und war immer sehr unglücklich. die ciscutan kur ist mühsam und langwierig aber wenn man akne ganz und vor allem auf lange zeit weg bekommen möchte ist es das einzige was wirklich hilft :o so sehe ich das zumindest!

Nehme auch die Ciscutan - die Nebenwirkungen sind zwar echt heftig, aber dank niederer Dosis geht es bei mir recht gut.
Obwohl ich wichtig find, dass der Hautarzt gut ist, weil meiner überprüft zB während dem Ciscutan-Einnehmen ständig die Blutwerte.
Außerdem nehm ich ein anderes Make-Up und das Solarium gehen bringt bei mir auch total viel.

Ich hab zwar zuerst auch wegen den Nebenwirkungen überlegt, nur war für mich das Aussehen meiner Haut so störend, dass es mir das wert ist.

lg nina

Nehme auch die Ciscutan - die Nebenwirkungen sind zwar echt heftig, aber dank niederer Dosis geht es bei mir recht gut.
Obwohl ich wichtig find, dass der Hautarzt gut ist, weil meiner überprüft zB während dem Ciscutan-Einnehmen ständig die Blutwerte.
Außerdem nehm ich ein anderes Make-Up und das Solarium gehen bringt bei mir auch total viel.

Ich hab zwar zuerst auch wegen den Nebenwirkungen überlegt, nur war für mich das Aussehen meiner Haut so störend, dass es mir das wert ist.

lg nina

du gehts während der ciscutan kur ins solarium??? :eek: na du musst aber eine zähe haut haben :o ich hätte das nicht ausgehalten :eek:

ja ein guter hautarzt ist sehr wichtig meiner hat auch regelmäßig mein blutbild untersucht spaziell meine leber und nieren werthe !

du gehts während der ciscutan kur ins solarium??? :eek: na du musst aber eine zähe haut haben :o ich hätte das nicht ausgehalten :eek:

ja ein guter hautarzt ist sehr wichtig meiner hat auch regelmäßig mein blutbild untersucht spaziell meine leber und nieren werthe !

hautmäßig stört mich da das solarium überhaupt nicht ... hab noch keine nachteile erkannt. allerdings nehm ich ja auch die geringste dosis der ciscutan, die man nehmen kann.

das einzige was mich an den ciscutan wirklich aufregt ist das, dass die lippen wahnsinnig offen werden - da hab ich noch nicht wirklich eine lösung gefunden ...

lg nina

hautmäßig stört mich da das solarium überhaupt nicht ... hab noch keine nachteile erkannt. allerdings nehm ich ja auch die geringste dosis der ciscutan, die man nehmen kann.

das einzige was mich an den ciscutan wirklich aufregt ist das, dass die lippen wahnsinnig offen werden - da hab ich noch nicht wirklich eine lösung gefunden ...

lg nina

du weisst aber schon dass man während ciscutan jegliche form von UV meiden soll gell...istganz gefährlich und schlecht für die haut. man darf ja auch nicht in die sonne deshlab wundert es mich das du ins solarium gehst :eek: was sagt dein hautarzt dazu?

ja das mit den lippen ist sehr nervig, ich hab noch dazu immer mundecken gehabt...das hat so weh getan :(

Jaja die liebe Akne *g* auch mich plagt sie.. allerdings habe ich es mittlerweile sehr gut im Griff.

Mein Tipp:

Morgens und abends mit Effaclar waschen. Morgen dann die Seborivecreme (creme aus schüßlersalzen) drauf und abends die effaklar abendcreme.

So wenig Zucker wie möglich zu sich nehmen, sowie süßigkeiten und fett.

Eine schüßlersalztherpie hat bei mir auch super geholfen!

Nur ab und an plagen mich ein paar mitesser habt hr dazu tipps

Ich muss mal den uralt Thread hervorkramen....Eine Frage an die, die die Ciscutan Kur hinter sich haben - ist man für die Dauer der Einnahme wirklich die ganze Zeit "gesellschaftsunfähig?", oder ist es nur anfangs so, dass sich die Haut schält und gerötet ist?

Ich hab zwar nicht diese "Wangen Akne", bekomme aber immer wieder ganz schlimme Entzündungen auf der Stirn, und mein Hautarzt hat mir schon letztes Winter zu dieser Kur geraten, weil das ganze Waschzeug, dass ich verschrieben bekommen habe genau nichts genutzt hat.

Danke schonmal!

Ich muss mal den uralt Thread hervorkramen....Eine Frage an die, die die Ciscutan Kur hinter sich haben - ist man für die Dauer der Einnahme wirklich die ganze Zeit "gesellschaftsunfähig?", oder ist es nur anfangs so, dass sich die Haut schält und gerötet ist?

Ich hab zwar nicht diese "Wangen Akne", bekomme aber immer wieder ganz schlimme Entzündungen auf der Stirn, und mein Hautarzt hat mir schon letztes Winter zu dieser Kur geraten, weil das ganze Waschzeug, dass ich verschrieben bekommen habe genau nichts genutzt hat.

Danke schonmal!

Der Frage schließ ich mich gleich an, denn meine Pickel spriesen auch immer noch :o
Und ich suche für diese Therapie einen guten Hautarzt, der mich berät.

Lg Pez

Ich hab auch oder besser gesagt hatte Akne aber komischerweise immer nur in der Leistengegend.
Mein Hautarzt hat alles versucht bis er mir dann voriges Jahr im Herbst die Ciscutan verschrieben hat.

Diese Kur hat wirklich super geholfen, es ist nix mehr gekommen meine Haut ist einfach wunderschön geworden

Das einzige diese Tabletten sind Hammer, alles trocknet aus ohne Lippenbalsam konnte ich gar nimmer leben:(

Gib mal Ciscutan in google ein da findest einiges dazu

Hätten die Tabletten nicht angschlagen bei mir, hätt ich eine Hautverpflanzung bekommen:eek:

Also ich hatte auch früher solche Probs. Ich hab damals eine Pille (ja Antibaby) bekommen wegen der Hautprobs. DIANE MITE. Nahm sie halt wegen der Haut (und dem anderen auch :o:D) und mir hat es nicht geholfen, aber meiner Freundin sehr. Also denke beim einen hilft es, dem anderen nicht.

Ansonsten hat mir der Hautarzt auch nicht gut helfen können. Bekam Salben (eine für tags und eine für nachts) die schuppten dann die Haut richtig ab. Halfen ein wenig, aber ich sah furchtbar aus in der Zeit....

Jetzt ist es Gott sei dank besser geworden als früher.

LG Sylvia

Gib mal Ciscutan in google ein da findest einiges dazu

Phu... will Pez eh keine Kinder?

Ciscutan® 20 mg-Kapseln besitzen, wenn sie von gebärfähigen Frauen eingenommen werden, stark fruchtschädigende Eigenschaften, d.h. wenn Sie zu Beginn der Behandlung schwanger sind oder während der Behandlung schwanger werden oder bei Ihnen innerhalb eines Monats nach Beendigung der Behandlung eine Schwangerschaft eintritt, kann Isotretinoin zu schweren Missbildungen beim ungeborenen Kind führen.
usw.

Hab schon von vielen Nebenwirkungen gelesen, aber die sind der Hammer....

Phu... will Pez eh keine Kinder?

Ciscutan® 20 mg-Kapseln besitzen, wenn sie von gebärfähigen Frauen eingenommen werden, stark fruchtschädigende Eigenschaften, d.h. wenn Sie zu Beginn der Behandlung schwanger sind oder während der Behandlung schwanger werden oder bei Ihnen innerhalb eines Monats nach Beendigung der Behandlung eine Schwangerschaft eintritt, kann Isotretinoin zu schweren Missbildungen beim ungeborenen Kind führen.
usw.

Hab schon von vielen Nebenwirkungen gelesen, aber die sind der Hammer....

Nunja bevor Du diese Medis nehmen darfst gehts mal ab zum Frauenarzt und großes Blutbild machen dann erst wenn alles ok ist kann man sie nehmen

Die Nebenwirkungen verschwinden nach dem absetzen wieder bin froh daß ich das Zeug los bin

Oben