Hier spricht die Sprachpolizei :-))

Und das an Ostern: (aus einem anderen Forum)

Ich verkaufe kanns dringend einen hund names luky warum weill ch fas keine zeit mehr habe dadurch er sehr lebendig ist und sehr viel renen möchte ist er zuhause am weil ic keine zeit mehr habe er hat alle ist ca 7 monate hat seit geburt keine eier weis ich auch nicht warum bitte melden wen sich einer interesirt

Preis: 200,00 EUR


wenn´s nicht so traurig wär... :eek:
 
Die meisten was wir sich angeschaut haben wollen entweder nur kleine weil ihnen die großen zu groß sind oder letztens haben wir was gehabt die wollen nur einen Hund oder eben die die was gar keine Haustiere wollen.
Leute, die was keine Haustiere wollen, finde ich doof.
 
Aus "Willhaben"...

"Ich verkaufe mein mischlings welbe da mein kind a allerige hat

Beschreibung
da meim kind a allergie hat muss ich leider mein 5monaten alten mischlings welbe verkaufen er ist sehr verschmusst und liebt kinder"


Tja, - dazu fällt mir echt nix ein... :eek: :eek:
 
Hallo Leute, wer hat erfahrung mit neuer Hunde Hüfte.
Wie ist Euer Erfahrungs Wert??
Bei uns im Verein sind die Meinungen zwei geteilt
dann würd ich mich freuen von Euch zuhören.

Trenne nie etwas, das zusammengehört
Es ist gar schrecklich, ja, es verstört
Manches jedoch muss man sogar trennen
Sonst ist der Sinn dahinter nicht zu erkennen

Die deutsche Schreibung ist schon schwer
Drum nimm dir gleich den Duden her
Dort steht alles drin, was richtig ist
Schau einfach nach, versuch diese List
 
...aber wenn die jetzt alle in den duden schauen, dann haben wir doch nix mehr zu meckern...:eek:
MECKERN???
Also wir meckern doch nicht, sondern beschäftigen uns mit den Entwicklungen der modernen Sprache. Ein Beispiel gefällig?
aber das waren so richtig keifernde Hasspostings
Hier sieht man sehr gut, wie wirkungsvoll Sprachökonomie ist. Aus zwei Wörtern "keifen" und "geifernd" wird ein Wort kreiert: kurz, bündig, prägnant. :D
 
Oben