hier können sich die glücklichen unterhalten

weil diese menschen, optimisten mit erfahrung sind! ;)
... = pessimisten

trotzdem wünscht man wirklich das allerbeste, aber man zweifelt eben ... :o

Ja, aber die haben IHRE Erfahrungen gemacht. Astrid muss ihre eigenen machen und ich denke, da sind nicht dauernd solche pessimistischen Ansagen nötig. Nur weil ihr diese Erfahrungen gemacht habt, heißt es noch lange nicht, dass es bei ihr und ihrer Beziehung auch nicht klappt ;)

das ist ein forum und wenn man keine meinungen hören will, sollte man das posten lassen, full-stop.

das ist ein forum und wenn man keine meinungen hören will, sollte man das posten lassen, full-stop.

Darum gehts ja nicht - aber diese verbitterten Ansagen kann ja dann echt schon keiner mehr hören. Lasst doch die Leute mal selbst ihre Erfahrungen mit ihren Partnern machen.
Man kann ja auch nicht einem Menschen davon abraten, sich einen Hund zu nehmen, weil man damit schlechte Erfahrungen gemacht hat... zumindest seh ich das so.

Darum gehts ja nicht - aber diese verbitterten Ansagen kann ja dann echt schon keiner mehr hören. Lasst doch die Leute mal selbst ihre Erfahrungen mit ihren Partnern machen.
Man kann ja auch nicht einem Menschen davon abraten, sich einen Hund zu nehmen, weil man damit schlechte Erfahrungen gemacht hat... zumindest seh ich das so.

sprichst Du immer für die Mehrheit? :)

kennst du den thread, den sie damals erstellt hat?
und geschildert hat wie's ihr geht?

kennst du den thread, den sie damals erstellt hat?
und geschildert hat wie's ihr geht?

Nein, kannst mir gerne den Link schreiben.

Ich verstehe schon, dass ihr euch Sorgen macht, ob das von ihr die richtige Entscheidung ist.
Aber sie hat nunmal DIESE Entscheidung getroffen und die sollte man mal akzeptieren. Und ich finde es nicht nett oder fair, wenn man dann schreibt "dann wünsch ich dir Glück, du kannst es brauchen". Ich finde das irgendwie verletzen. Weißt du, was ich meine? Das klingt so, als müsste sie sich für ihre Entscheidung rechtfertigen und tut das falsche.

Ich bin glücklich weil mein Chef jetzt 2 WOchen nicht da ist, weil mein Hund schon immer besser wird beim Agility (und ich natürlich :D ), weil mein Freund wahrscheinlich ne neue Arbeit hat und wir bald ne größere Wohnung suchen können und ich 2kg abgenommen hab :)

also ich hab keine verbitterten ansagen gelesen! es darf jeder seine eigenen erfahrungen machen, aber jeder auch seine meinung äussern!

Ich bin glücklich weil mein Chef jetzt 2 WOchen nicht da ist, weil mein Hund schon immer besser wird beim Agility (und ich natürlich :D ), weil mein Freund wahrscheinlich ne neue Arbeit hat und wir bald ne größere Wohnung suchen können und ich 2kg abgenommen hab :)

hmmmm...
meine chefin is ok
beim agi werden wir auch besser *freuuu* :p
mein freund hat heut vor einer woche mit seiner neuen arbeit angefangen :)
unsere wohnung ist mit 87m² groß genug ...
aber um die 2kg beneid ich dich! :D :D

LG

Deshalb darf man doch auch seine Erfahrungen - auch wenn's schlechte waren - kundtun. :confused:

Ja, darf man. Aber in den Aussagen schwelgt nunmal immer ein gewisser "Vorwurf" oder ein Besserwissen mit. WEnn man dann an der Stelle von Astrid ist, fühlt man sich komisch, wenn man eigentlich glücklich ist, sich mit seinem Partner wieder zusammengefunden zu haben und dann liest man hier nur negative Ansagen dazu. Da kamen wenige ehrlich gemeinte "freut mich für dich".
Das ist kein Kundtun mehr, sondern eine ständige Vorhaltung von "lass das bleiben. Ich hab sowas schon mal durchgemacht, deswegen brauchst du nicht deine Erfahrungen zu machen".

Außerdem bin ich glücklich, weil bald die IHA TUlln ist und ich da shoppen geh für Lisa und das Lisa grad brav schläft und das mein Freund höchstwahrscheinlich nicht studieren geht, da er jetzt eigentlich ne super Arbeit kriegen würde :)

Aber das Leben hat halt nicht nur schöne Seiten :( Aber ich schau, dass ich besonders an die guten denke und mich drann klammere :D

Ja, darf man. Aber in den Aussagen schwelgt nunmal immer ein gewisser "Vorwurf" oder ein Besserwissen mit. WEnn man dann an der Stelle von Astrid ist, fühlt man sich komisch, wenn man eigentlich glücklich ist, mit seinem Partner wieder zusammengefunden zu haben und dann liest man hier nur negative Ansagen dazu. Da kamen wenige ehrlich gemeinte "freut mich für dich".
Das ist kein Kundtun mehr, sondern eine Bevormundung, seine Erfahrungen nicht selbst zu machen.
sie sollen die momente
die stunden
die tage
die wochen
die monate
die jahre geniessen dann wird doch eine ewigkeit daraus:D :D :cool:

Oben