Ach hallo, ich habe genauso eine hibbelige Lady an meiner Seite.
Blitzgescheit aber immer auf 1000. Sitz sie brav neben mir, dann kann ich sie gar nicht loben, weil sie gleich wieder wie ein Pfeil hochspringt und wedelnd durch die Gegend trippelt.
Auch sie spult all ihr Gelerntes ab, wenn sie nicht sofort erkennt was ich meine. Fuß gehen ist fast unmöglich, das klappt nur wenn sie kurz abgehauen ist um was Verbotenes zu fressen und ich sie dann ordentlich schimpfe, dann trottet sie traurig neben mir her. Das ist allerdings wirklich die einzige Situation wo sie Fuß gehen kann und so will ich das natürlich auch nicht.
Ich kann sie mit einem Stück Wurst neben mir halten und selbst dann trippelt sie ständig von einem Fuß auf den anderen. Selbst wenn ich sie wirklich auslaste körperlich und geistig kommt sie nicht runter. Ich habe mich damit abgefunden, dass sie halt kein Fuß schafft (sie weiß natürlich nicht, dass ich mich abgefunden habe
). Ich merke ja dass sie sich bemüht, aber es geht nicht sie ist hyperaktiv. Manchmal glaube ich ein zweiter Hund steckt in ihr.