hibbeljaimy soll fuss gehen lernen...

Ach hallo, ich habe genauso eine hibbelige Lady an meiner Seite.
Blitzgescheit aber immer auf 1000. Sitz sie brav neben mir, dann kann ich sie gar nicht loben, weil sie gleich wieder wie ein Pfeil hochspringt und wedelnd durch die Gegend trippelt.
Auch sie spult all ihr Gelerntes ab, wenn sie nicht sofort erkennt was ich meine. Fuß gehen ist fast unmöglich, das klappt nur wenn sie kurz abgehauen ist um was Verbotenes zu fressen und ich sie dann ordentlich schimpfe, dann trottet sie traurig neben mir her. Das ist allerdings wirklich die einzige Situation wo sie Fuß gehen kann und so will ich das natürlich auch nicht.;) Ich kann sie mit einem Stück Wurst neben mir halten und selbst dann trippelt sie ständig von einem Fuß auf den anderen. Selbst wenn ich sie wirklich auslaste körperlich und geistig kommt sie nicht runter. Ich habe mich damit abgefunden, dass sie halt kein Fuß schafft (sie weiß natürlich nicht, dass ich mich abgefunden habe:D). Ich merke ja dass sie sich bemüht, aber es geht nicht sie ist hyperaktiv. Manchmal glaube ich ein zweiter Hund steckt in ihr.
grins...macht mir zwar nich grad mut...aber schön zu wissen, dass ich nich allein bin:D
 
naja...wenn ich fuss schreibe, dann meine ich auch fuss...
könnt ihr nich wissen, aber ich meine schon annähernd perfekt...

das andere is für mich nur ein locker an der leine gehen...

:)Ich meinte das UO bzw. Obidience Fuß mit Blickkontakt und perfekter Maßeinheit, oder Fuß quasi an meinem Knie, aber ob das jetzt 2cm weiter vorne oder hinte, bzw 1cm weiter vom Knie entfernt ist, ist egal, Hauptsache nah beim Knie.

Für mich ist das schon ein Unterschied.
 
:)Ich meinte das UO bzw. Obidience Fuß mit Blickkontakt und perfekter Maßeinheit, oder Fuß quasi an meinem Knie, aber ob das jetzt 2cm weiter vorne oder hinte, bzw 1cm weiter vom Knie entfernt ist, ist egal, Hauptsache nah beim Knie.

Für mich ist das schon ein Unterschied.
ok, da hast du recht...
sagen wir mal so, möglichst genau schulter vom hund höhe meines beines, idealerweise mit blickkontakt...wenn diese nicht is, is auch ncih schlimm...aber wär schön^^

mach ja nun keine UO im sportlichen sinne/auf leistung geschweige denn obidience...
nur so, wie es für die BH ausreichend is...
 
grins...macht mir zwar nich grad mut...aber schön zu wissen, dass ich nich allein bin:D

Ich weiß das war kein Mutmachen und auch kein Tipp, aber ich bin richtig erleichtert, dass es mehr so Hibbels gibt. Du müsstest sie erleben, wenn jemand sie begrüßt der noch einige Meter wegsteht. Eine Rakte ist im Vergleich dazu eine Schlaftablette so zischt sie ab. Ach ja und sie wird bald 5 Jahre alt:D
 
ok, da hast du recht...
sagen wir mal so, möglichst genau schulter vom hund höhe meines beines, idealerweise mit blickkontakt...wenn diese nicht is, is auch ncih schlimm...aber wär schön^^

mach ja nun keine UO im sportlichen sinne/auf leistung geschweige denn obidience...
nur so, wie es für die BH ausreichend is...

:) hab deswegen gefragt, weil eine Bekannte grad ihren "Hibbelkönig" trainiert und es ihr nur ums Nebenhergehen geht. Erfolgreich war: müde machen, geistig wie körperlich, "seeehhhr" müde und jedes halbwegs in die Nähe eines "Fuß" kommen loben und belohnen.

Davon gibts wirklich mehr, dieser echt süße Kerl ist wie 10 wild gewordene Flumis.
 
:) hab deswegen gefragt, weil eine Bekannte grad ihren "Hibbelkönig" trainiert und es ihr nur ums Nebenhergehen geht. Erfolgreich war: müde machen, geistig wie körperlich, "seeehhhr" müde und jedes halbwegs in die Nähe eines "Fuß" kommen loben und belohnen.

Davon gibts wirklich mehr, dieser echt süße Kerl ist wie 10 wild gewordene Flumis
.
ja, das hört sich schwer nach jaimy an...:D

ich werd bei gelegenheit mal n video hochladen...dann könnt ihr sie mal sehen, wie sie abgehen kann:D
bin das echt nich gewohnt...dachte damals bei meiner cora schon, die wär temperamentvoll...aber das war ja nix im vergleich zu jaimy...
 
Ich weiß das war kein Mutmachen und auch kein Tipp, aber ich bin richtig erleichtert, dass es mehr so Hibbels gibt. Du müsstest sie erleben, wenn jemand sie begrüßt der noch einige Meter wegsteht. Eine Rakte ist im Vergleich dazu eine Schlaftablette so zischt sie ab. Ach ja und sie wird bald 5 Jahre alt:D
glaub mal ich auch...:D geteiltes leid is halbes leid, wa?:D
 
http://www.myvideo.ch/watch/7113167

Guck mal dieses Video an. Yellow-Wolf ist für mich DIE Koriphäe i.S. Aufbau und Futtertreiben!


Ich habe mir das Video angeschaut und festgestellt, dass ich mit meinen beiden Hunden genauso gearbeitet habe.
Am Hundeplatz funktioniert das auch, aber außerhalb ist die Hündin so derartig hibbelig, sie weiß was ich mit "Fuß" meine und sie versucht es auch, aber der zweite Hund der in ihr lebt und die vielen Hummeln im Hintern machens ihr unmöglich. Sie ist ja total narrisch auf das Futter und gleichzeitig putscht sie das auch total auf. Wenn Personen entgegen kommen oder gar ein anderer Hund, dann ists vorbei da kann sie nichts und niemand halten (ich schon aber nur an der Leine).
Was sollst machen wenn sie so ein Temperament hat?:confused::rolleyes:;)
 
hier dann erstmal die gewünschten fotos von der kleinen rennsemmel jaimy...auch unter hibbeljaimy bekannt:D

hier mit unschuldigen 3 1/2 monaten;)


man glaubt es kaum, aber sie kann glatt weg sekunden weise still sitzen:D


und noch einmal in aktion...:cool:
 
so mal ein kleiner zwischenstand...

hab in den letzten tagen endlich mit jaimy üben können...
hab es jetz über futtertreiben versucht...

es klappt besser als ich gedacht hätte...
hab das erste mal versucht während eines spaziergangs...so dass sie sich zunächst etwas austoben konnte...und dann eben mit dem futter bissl gespielt und dann in die fussposition gebracht...
ging echt gut...

heute hab ich sie zunächst mit meiner improvisierten reizangel etwas toben lassen... dann wieder über das futtertreiben das fuss geübt...
spassenshalber einmal ohne futter in der hand versucht...hat auch geklappt...

natürlich hat sie den begriff noch lange nicht mit der position sicher verknüpft...aber die ersten ansätze sind erkennbar...
sie arbeitet relativ konzentriert mit, und auch motiviert...

ich freu mich grad riesig drüber:D
 
so mal wieder aktueller zwischenbericht...

es wird immer besser...eure tips haben mir den entscheidenden impuls gegeben...und jaimy und ich haben unseren weg gefunden...

inzwischen geht sie fuss auch ohne leckerchen vor der nase...
ok, ich muss sie immer noch ständig daran erinnern, dass sie fuss gehen soll...grad wenn sie meint was zu sehen, denn tendiert sie dazu vor zulaufen...dann muss ich wieder sagen wo sie hin soll...

aber das macht sie trotzdem freudig...wenn ich sie "ermahne"...sie springt rückwärts zurück an mein bein und lehnt sich auch etwas an...und schaut mich erwartungsvoll an...

macht echt spass...
 
Oben