HFS das Allheilmittel

Whisky

Gesperrt
Super Knochen
Ich war gestern mit beiden Hunden unterwegs, beim Heimkommen finde ich einen Zettel an der Tür.
Auf dem steht, dass meine Hunde seit Stunden durch bellen und dass das eine Zumutung ist und ich doch den HFS machen soll, damit das nicht mehr passiert. :eek: :rolleyes: :confused:

Was nutzt der HFS beim Bellen?

edit: weil es darum geht, was die Leute über den HFS denken

Zuletzt bearbeitet:
anzeige gegen unbekannt wegen sachbeschädigung.
und schick dem häupl ne einladung zum tür putzen.

es ist echt nicht mehr normal, was bei euch in wien zur zeit abgeht.

Ich versteh es auch nicht mehr - wenn die Hunde Einbrecher verjagen bekommen sie Knochen von den Nachbarn geschenkt und jetzt das????

Zu minder, Polizei nimmt es nicht auf, ist ja nix kaputt :rolleyes:

Im Sommer hat mich meine Nachbarin am Festnetz in der Firma angerufen, die Hunde bellen so viel.
Ich schalt den Lautsprecher ein und mein "stimmt, die streiten sich um einen Ball", aber wie sie das quer durch halb Wien hören kann :eek::D
Ups das war ihr peinlich ... im Endeffekt war es ein Besucherhund von der über ihr .... damit hat sie zumindest was dazu gelernt und Ruhe gegeben.

Zu minder, Polizei nimmt es nicht auf, ist ja nix kaputt :rolleyes:

so? als ich mal mit dem lkw in st marx übernachten musste, weil die firma schon zu hatte und ich keine lenkzeit mehr hatte um nach guntramsdorf auf die raststätte zu fahren, überkam mich ein menschliches bedürfnis.
eh nur ein kleines aber wenn weit und breit kein klo ist, fängts an weh zu tun.
beim erleichtern hat mich dann ein polizist gesehen.
waren dann 200 schilling strafe.
da war auch nix kaputt. es hat in strömen geregnet. also ned mal ein fleck auf´m boden.

aber eine mit dreck beschmierte wohnungstür ist zu minder für die netten herren?
schön, dass wir so ne tolle 2 klassen geselschaft haben :rolleyes:

edit:
wenn du weist wer´s war, dann stell ihn / sie doch zur rede und bitte, dass sie doch deine tür putzen soll. am besten dann, wenn die ganzen nachbarn dabei sind.

Im Sommer hat mich meine Nachbarin am Festnetz in der Firma angerufen, die Hunde bellen so viel.
Ich schalt den Lautsprecher ein und mein "stimmt, die streiten sich um einen Ball", aber wie sie das quer durch halb Wien hören kann :eek::D
Ups das war ihr peinlich ... im Endeffekt war es ein Besucherhund von der über ihr .... damit hat sie zumindest was dazu gelernt und Ruhe gegeben.

:D :D **quitsch for lachen ** :D :D

... ich sag dann mitunter "sorgen mach ich mir erst wenn sie krähen wie hühner"

Aber leider hast du föllig recht und die leute müssen erst begreifen , HuSchu und HFS "helfen" nicht gegen Hunde die ihr Revier bewachen.

Mit intolleranz, anfeindungen usw.. werden wir leider umgehen lernen müssen, auch die nicht "SOKA" halter,..früher oder später werden die leute keinen unterschied mehr machen !

Ich frag mich halt, warum dies zu minder ist für eine Anzeige. Immer die Dienstnummern geben lassen und dann mit Anwalt drohen, dass sie eben keine Anzeige machen wollen. Sie sind dazu verpflichtet!

lg
Lisi

Komisch Whisky, was dir nicht immer alles so widerfaehrt........:rolleyes:

Ganz allgemein und wertfrei betrachtet: nur weil es im Forum steht......................... das gilt auch fuer die Darstellung gewisser User.

Das ist, ich betone, voellig wertfrei und ganz allgemein betrachtet.

Aber das ist wiederum OT.

Tja, wie dem auch sei, natuerlich ist das ein Unding, falls es sich so zugetragen hat. Bin sicher, dass heute die ganze Runde mit den ausfuehrlichen Einzelheiten beglueckt wird. Freu mich schon darauf. :)

darauf habe ich gewartet :rolleyes:
dass die nachbarn von anfang an gegen den 2. hund waren, wisst ihr ja hoffentlich noch - anscheinend probieren sie es wieder mal

Und es ging mir eigentlich ja darum:
ich doch den HFS machen soll, damit das nicht mehr passiert

HFS und alles ist gut

darauf habe ich gewartet :rolleyes:
dass die nachbarn von anfang an gegen den 2. hund waren, wisst ihr ja hoffentlich noch - anscheinend probieren sie es wieder mal

Uschi, ich kenne dich und nicht nur ich..........vergiss das bitte nicht....und ich freue mich sehr mit dir heute persoenlich sprechen zu koennen...da koennen wir auch noch ausfuehrlich ueber den Chi sprechen......:)

Ach ja, die Claudia kommt auch......

Edit: sehe, dass dem nicht so ist....schade, na wir werden uns sicher auch mal so ueber den Weg laufen, wo wir dann Gelegenheit haben uns mal ausfuehrlich zu unterhalten.

bitte wo wohnst du :eek::eek:

polizei nimmt sicher eine anzeige auf, wahrscheinlich nicht wegen sachbeschädigung sondern eher wegen vandalismus. ich würd dort noch einmal anrufen und das denen klar machen. hoffe du hast fotos gemacht.

mir geht es weniger um meine tür, die kann ich putzen

es geht mir darum, dass die leute anscheinden glauben, dass mit dem HFS alles geregelt werden kann

sonst hätte ich ja auch den titel anders "ärger mit nachbar" oder so

wenn die hunde mal laut sind, habe ich kein problem wenn sich die nachbarn beschweren, dann entschuldige ich mich und vorbei
frag ja auch oft nach, ob sie zu laut sind
vielleicht ist das ja auchnur ein dummer kinderstreich gewesen

ich glaub kaum, dass kinder schon so bösartig sind um zu hundehassern zu werden.

obwohl... kinder plappern alles nach, was die eltern sagen.

als letztens mal ein überholvorgang, für den geschmack eines bmw fahrers, zu lange dauerte, zeigte mir so´n 5 jähriger knirps den mittelfinger, als ich wieder auf der rechten spur war :D

aber um auf das thema zurück zu kommen... viele vergleichen den HSF mit der berechtigung ein auto lenken zu können.
die allgemeinheit geht davon aus, das man nur als FS besitzer ein KFZ lenken KANN.
daraus schließen sie wohl, dass man nur mit HSF einen hund voll im griff hat.

irrglaube eben.

lasst mich doch in ruhe, warum lest ihr dann mit?

ich höre oft, dass die leute glauben, dass es dann mit dem HFS keine probleme mehr geben wird, dass auf einmal alle hunde brav und nett sind und alle HH super herrchen

hört euch doch um, fragt mal nach, egal ob jetzt HH oder nicht - besonders ältere personen glauben das, anscheinend verwechseln sie das mit einem HuSchu-abschluss

Nein, DIR gehts um Aufmerksamkeit ;)

Hoffentlich gehts dem Chi gut und deine "Freundin" hat ihn nicht schon weitergereicht!

Vermehrt hat sie aber angeblich schon damit.......:(

Uschi........DU beglueckst uns hier mit deinen Ausfuehrungen........jedoch kannst du angeblich nicht nachweisen, dass dieser vorfall stattgefunden hat. Hast du Fotos gemacht? Weil das ist das Erste was man machen sollte. .....und die Polizei ist verpflichtet jede noch so unsinnige Anziege aufzunehmen, ob sie dann im Papierkorb landet, ist eine andere Geschichte :)

Zuerst sorgst du dafür das deine Freundin, welche pausenlos Tiere abgibt, wieder einen Hund bekommt und dann vermehrt sie noch mit diesem Tierschutzhund, obwohl das gegen den Vertrag verstösst.

DAS IST ECHT DAS ALLERLETZTE :mad::rolleyes:

Oben