HFS das Allheilmittel

--öhm, für an "nicht auskenner" ,..gehts hier grad um ne seltsame form des "Münchhausen Syndroms" (..suche aufmerksamkeit als opfer) oder wie ?

ich will nur aufzeigen, was eben die leute so über den HFS denken - eben dass auf einmal auf wunderbare weise alle probleme gelöst werden

wenn ich aufmerksamkeit suchen würde, würde ich a) hier sicher nicht suchen und b) würde ich dann jedes monat hier reinschreiben "ärger mit nachbarn"

ich will nur aufzeigen, was eben die leute so über den HFS denken - eben dass auf einmal auf wunderbare weise alle probleme gelöst werden

wenn ich aufmerksamkeit suchen würde, würde ich a) hier sicher nicht suchen und b) würde ich dann jedes monat hier reinschreiben "ärger mit nachbarn"

..und das mit , ich sag mal "nicht aus dem leben gegriffenen beispielen" ?

Ich möchte dir gerne näher bringen warum das nicht gerade klug wäre !

Als nicht Wiener, der anfeindungen nicht kennt, bekommt man beim lesen hier leicht den eindruck das (überspitz formuliert) ganz Wien "gefahrenzone" ist und nur mehr aus Hundehaltern und Hundefeinden besteht und das unabhängig ob SOKA oder nicht.
Durch solche "beispiele" verstärkst du diesen eindruck und betreibst quasi "hetze" !
Daher wäre es gut nur die frage alleine aufzuwerfen, die "nicht aus dem leben gegriffenen beispiele" aber tunlichst zu untelassen.
Wäre sonst auch deiner glaubwürdigkeit nicht grad zuträglich !!! Immerhin denken grad viele "newbies" anhand der anzahl deiner postings und status als "super knochen" das du ein erfahrener "althase" bist den sie vertrauen können und der weiss was er sagt.

Ich habe das Eingangsposting abgeändert, vielleicht versteht ihr es jetzt besser, was ich eigentlich schreiben wollte.

Der HFS löst nicht alle Probleme, nur weil wir ihn haben, bellt mein Hund nicht mehr - so geht das nicht

Aber leider denken das vor allem ältere Personen.
Ich wurde schon oft angesprochen darauf, dass mit dem HFS es ja dann keine Probleme mehr geben wird.

leute, lasst´s gut sein.
seit froh, dass eure nachbarn scheinbar weiter denken als die von whisky.
ich würd mal sagen, dass jeder das recht hat seine fragen zu stellen und sich mitzuteilen, wenn ihn was ärgert.
genau das ist sinn und zweck eines forums.

das die meinungen bei sovielen user manchmal sehr weit auseinander gehen ist ja wohl jedem klar.
und das einem manche menschen unsympatisch sind... dafür muss sich auch niemand rechtfertigen.

aber einen user mit derartigen unterstellungen mundtot zu machen ist wirklich das letzte.

das in wien zur zeit was ganz im argen liegt, ist österreichweit bekannt. das euer bürgermeister mit seinem HSF und vor allem mit seiner rassenliste eine hysterie ausgelöst hat, ist auch hinlänglich bekannt.

und ganz ehrlich.... es gibt viel zuwenige menschen, die den sinn dieser liste und den HSF (der in meinen augen eine reine geldmacherei ist) hinterfragen.

Komisch, ich habe einen dobermann und einen dogostaff mix und habe nicht ein einziges problem damit !!!!

Komisch, dass leute die 2 dackelmixe haben, angefeindet werden....:rolleyes:

Komisch, dass leute die 2 dackelmixe haben, angefeindet werden....:rolleyes:

Klar dass du deinen Senf auch noch abgeben musst .. und wer hat 2 Dackelmixe? ich nicht.:rolleyes:

Leute, es geht hier darum, dass die Nicht-HH anscheinend glauben, dass mit dem HFS alle Probleme gelöst werden
Aber so ist es nicht - also klärt bitte weiter auf

Zuletzt bearbeitet:
Klar dass du deinen Senf auch noch abgeben musst .. und wer hat 2 Dackelmixe? ich nicht.:rolleyes:

Leute, es geht hier darum, dass die Nicht-HH anscheinend glauben, dass mit dem HFS alle Probleme gelöst werden
Aber so ist es nicht - also klärt bitte weiter auf

Nein, es geht hier eben nicht darum! Schoen waer es, wenn es darum gehen wuerde. ......bitte wen interessiert es ob deine Nachbarn dies denken oder nicht.....so what? Aendert es etwas fuer andere Besitzer? Nein!

Was hat deine offensichtlich nicht so harmonische Beziehung mit deinen Nachbarn mit der ganzen Problematik zu tun? Muessen deshalb mehr HH den HFS machen, oder weniger? Doch wohl eher nicht! Ob manch 70 jaehriger Mensch glaubt, dass ein HFS alle Probleme der Welt beseitigt seid dahingestellt. Und wenn dem so ist, tja was dann? Hat dies Konsequenzen? Nein, wohl eher nicht.

Bring es zur Anzeige, kuemmere dich darum und gut ist es.

Du hast bitte zwei kleine Hunde, einen Dackelmix (no na was sonst denn) und einen Pinschermix.....KLEINE Hunde, keine Sokas, keine grossen Hunde!

Da liegt es wohl auf der Hand, dass du wohl leider ein persoenliches Problem mit deinen Nachbarn hast was mit dem HFS per se nichts zu tun hat. Wie gesagt nur eine logisch denkende Vermutung.

Also was bitte soll das Ganze? :confused:

Und da du ja die postings die dir nicht passen gar nicht liest, dann stelle ich die Frage an die anderen User:

Was bitte soll das Ganze? :confused:

Aber jedem steht es frei zu posten....sei es wegen noch so unachvollziebaren Motiven, die mit der eigentlichen Problematik nichts zu tun haben. Dafuer ist das Forum ja da:)

Zuletzt bearbeitet:
????????????

Ich denke (bin momentan nicht gut im Denken, zu wenig Schlaf, aber ich versuche es trotzdem), daß es sehr wohl relevant ist, ob Menschen der Meinung sind, daß ein HFS Probleme wie Bellen aus der Welt schaffen kann.
Natürlich ist dies ein Einzelfall, angebracht wäre also eine Diskussion darüber, ob es sich wirklich um einen Einzelfall handelt oder nicht, beziehungsweise eine Diskussion darüber, wie man Menschen begreiflich macht, daß lustige Prüfungen nicht dafür sorgen, daß Hunde aufhören zu kläffen, Hundehalter die Hinterlassenschaften ihrer Tiere wegräumen, etc.
(Es soll auch Leute geben, die überhaupt keine Hunde mögen, egal ob Soka oder nicht)...
Hm, nein, ich kapiere das hier gerade gar nicht...

Bitte nicht falsch verstehen..........eine Diskussion........hmmm, bitte WIEVIELE Diskussionen sollen, muss "man" noch fuehren?

Hier werden bereits zig mehr oder weniger sinnvolle / sinnlose Diskussionen gefuehrt, die mit einem Satz beantwortet werden koennten.

Aber nein, "User" springt auf jedes Pferd auf, was man ihm vor die Nase haelt, OHNE zu hinterfragen, ob das jetzt Sinn ergibt oder nicht. Die dezenten Hinweise manch anderer User ignoriert man geflissentlich (ist auch ok so) um sich dann in 150 darueber auszulassen und das Thema zu Tode zu diskutieren.

Warum eigentlich? Ist uns sooo langweilig? Offensichtlich ja, damit schliesse ich mich eindeutig nicht aus.

Man kann nicht alles steuern, man kann gewissen Menschen auch nicht vorschreiben, was sie zu denken haben und ich nehme an, dass es im Moment gerade Wichtigeres zu tun gibt, als sich darueber den Kopf zu zerbrechen, ob ein paar

senile oder auch nicht senile, veraergerte oder auch nicht veraergerte Nachbarn von einer gewissen Userin der Meinung sind, dass ein HFS die Hunde vom Bellen in der Wohnung abhaelt!

Dann sollen sie das denken und gut ist es. Das ist ein Nachbarschaftsproblem und sonst nichts!

Solche Diskussionen braucht das Land.....und v.a. die Hundehalter. Das ist nicht abwertend gegen andere User hier zu verstehen (mit Ausnahme einiger wenigen), aber ich denke mir......halloooooooo..........bevor man sich fragt, ergibt das Sinn......springt man auf den ICE Zug auf.:confused:

das leuchtet ja ein, aber ich finds nicht gerecht, in dem zusammenhang von münchhausen-syndrom zu sprechen.

leider ist es oft so, dass gewisse leute bestimmte situationen anziehen...ich kenn das auch:
ich hab einen labbi-mix, der halt eine eingedrückte nase und falten auf der stirn hat :) und auch meine nachbarn stellen sich ein bissl blöd :o
und auch ich hab das hier besprochen, wei ich so angfressen darüber war.
aber es ist richtig: auch bei uns gehts eigentlich um einen anderen disput...aber vorwerfen, man würd diese geschichten erfinden :confused::confused:

Oben