Hexenschuss

conny021

Junior Knochen
Schönen guten Morgen!

Brauch jetzt mal euren Rat. Hab leider nix gefunden was auf uns zutrifft.

Unser Galgo hatte vor zwei Wochen einen Hexenschuss. Röntgen wurde gemacht und man hat nix gefunden. Hund bekam eine Spritze und Schmerztabletten. Lag lethargisch im Körbchen und bekam auch noch Fieber. Wir wieder zum Arzt, Odin bekommt Schmerzmittel und Fiebersenker. Nach ein paar Tagen war scheinbar fast alles wieder gut. Das war vor ca. 1 1/2 Wochen.

Heute kann der Hund sich schon wieder nicht gescheit bewegen. Also er geht und rennt auch ein bisschen, aber mit schütteln und strecken ist nicht viel und das macht er eigentlich immer (beschwichtigen und so).

Hat jemand Erfahrung damit wie lange so etwas dauern kann?

Mit lieben Grüßen Conny:)

Guten Morgen Conny,

ohje, der Professor :(

Magst nicht schaun, ob Du auf die schnelle einen Termin beim Chiropraktiker bekommst?
Der Paco hatte das ja immer wieder, - deswegen bin ich auch mit der Lampe bewaffnet :p

Seit wir bei der Dr.Strobl waren, hatten wir das nie mehr.
Paco war am Rücken immer so heiß, da hättst ein Spiegelei drauf braten können :rolleyes:

Sicher, wenn es grad entzündlich ist, wird sie ihn nicht angreifen, denk ich mal. Aber telefonier doch mal, - oder mit dem Dr. Gaggl in Waltersdorf, wo Bernadette war.

Liebe Grüße,
Lydia

Hallo Lydia!

Danke für deine Antwort. :)
Ja, weiß schön langsam echt nicht mehr was ich tun soll. Wär vielleicht eh nicht so schlecht, aber er schreit ja sobald man draufgreift. Der dreht durch beim Chiropraktiker.

Er tut mir schon so leid. Jetzt wars schon fast gut und er war schon wieder lustig, aber seit gestern....
Ach der Professor....Aber werd mal dort anrufen und fragen was man tun kann. Heute fahren wir mal zum Tierarzt.

Liebe Grüße Conny, Odin und Joya.

P.S. Bussis an deine beiden Schnuffis

Wurde auf Borreliose und Anaplasmose untersucht?
Die Diagnose "Hexenschuss" kommt mir eher verdächtig vor - ich würde mich damit nicht zufrieden geben.

lg
Gerda

Liebe Gerda!

Danke erstmal für die Antwort.
Bei Odin wurde vor ca. 4 Monaten ein großes Mittelmeerprofil gemacht. Er hatte einen relativ hohen Ehrlichiose-Titer.
Als wirs im Jänner nachkontrolliert haben, ist der Titer Gott sei Dank nach unten gegangen.
Symptome hatte er davor eigentlich keine. Kamen eher zufällig drauf. Aber wie gesagt, mit Doxyciclin ist es sehr gut weg gegangen.

Werden heute nochmal den Tierarzt kontaktieren und fragen.

Glg Conny

Also wir waren jetzt beim Tierarzt und es scheint wohl wirklich von der Ehrlichiose zu kommen.
Odin hat auch schon wieder Fieber und ist richtig matt (verständlich).
Er bekommt jetzt Cortison und nochmal eine Behandlung mit Doxyciclin.

Ich hoffe es geht ihm bald wieder besser:(

Glg Conny

Liebe Gerda!

Danke erstmal für die Antwort.
Bei Odin wurde vor ca. 4 Monaten ein großes Mittelmeerprofil gemacht. Er hatte einen relativ hohen Ehrlichiose-Titer.
Als wirs im Jänner nachkontrolliert haben, ist der Titer Gott sei Dank nach unten gegangen.
Symptome hatte er davor eigentlich keine. Kamen eher zufällig drauf. Aber wie gesagt, mit Doxyciclin ist es sehr gut weg gegangen.

Werden heute nochmal den Tierarzt kontaktieren und fragen.

Glg Conny

Die Symptome würden für Ehrlichiose eh schon ganz gut passen!:( Auch das Ansprechen auf Doxycyclin deutet darauf hin. Bei einem Hexenschuss gibt es ganz bestimmt kein Fieber und die Gelenksentzündungen sieht man nicht unbedingt im Röntgen.
Wurde der Borreliose-Titer auch überprüft?

lg
Gerda

Also wir waren jetzt beim Tierarzt und es scheint wohl wirklich von der Ehrlichiose zu kommen.
Odin hat auch schon wieder Fieber und ist richtig matt (verständlich).
Er bekommt jetzt Cortison und nochmal eine Behandlung mit Doxyciclin.

Ich hoffe es geht ihm bald wieder besser:(

Glg Conny

Sorry- das hat sich jetzt überschnitten.:o

Gut, dass Du jetzt weisst, was los ist und dass Deinem Odin geholfen wird. Ich wünsche Euch alles Gute und baldige Besserung! Diese Zeckenkrankheiten sind wirklich das Allerletzte.:mad:

lg
Gerda

Kein Problem wegen der Überschneidung, hab mich gerade gar nicht ausgekannt:)

Bin auch froh dass wir zumindest wissen was los ist. Zecken sind wikrlich ziemlich unnötig. Jetzt hoffe ich dass es ihm bald besser geht.

Auf jeden Fall Danke für die Genesungswünsche und die Antworten :D.

Mit lieben Grüßen Conny

Oben