Heute (jetzt) Angelibad?! - Erfahrungen im Angelibad

AW: Heute (jetzt) Angelibad?!

hmmmm....stimmt, wenn ein hund immer, überall und jeden gern schnappt....dann gehört überall der maulkorb auf den hund, keine frage...
aber wie ists wenn der hund wirklich NUR kinderunverträglich ist?...
dh. sonst ihm alles egal ist?...

soll man jetzt seinem hund daher in einer HUNDEZONE einen maulkorb drauf tun, weil da kinder drin sind???

klar, kinder haben immer vorrang, bzw. menschen im allgemeinem...
und genau aus dem grund gibt es ja auch unzählige hundeverbotstafeln, leinenpflicht-/maulkorbpflichtsschilder etc.!!!!!!!!!

doch wenn es schon hundezonen gibt, dann sollten dort doch die hunde mehr "vorrang" haben,oder?!
und damit nicht was schlimmeres passiert, sollte man eben die kinder dort ausnahmsweise ausschließen->dient schließlich auch dem wohl des kindes!

mal ein veranschaulichungsmaterial..zugegeben ein recht rohes, aber probiere es mal..
im tiergarten schönbrunn, dürfen ja auch nicht kinder ins löwengehege usw...
nicht schlage, ich weiß es ist ein ziemlich abstraktes beispiel...dort dürfen ja auch nicht mal erwachsene besucher rein...aber der grund ist dort der selbe...
es sind eben wilde tiere die ev.(ist ja nicht zwangs läufig!) menschen anfallen würden, die dort ins gehege reinmarschieren würden..daher werden die menschen ausgeschloßen...
bei hunden könnte man es im entferntesten sinne auch so verstehen..
nicht alle hunde sind superschmuser und zu extremen lämmchen mutiert..ich weiß es gibt diese hunde, aber wie gesagt, sind eben nicht alle so...
daher sollte man auch in hundezonen gefahren weitgehendst ausschließen..
erwachsene menschen werden ja äusserst selten angefallen..naja zumindestens hört man eben nicht so oft davon, wie bei kleinkindern/kindern...
dh. kinder scheinen für hunde doch was anderes zu sein als erwachsene...und mal ganz davon abgesehen, das ein erwachsener auch nicht so leicht zum töten ist, wie ein kind...bzw. ein erwachsener kann sich auch doch recht gut wehren....

aber bei kleinkindern schaut eben die sache oft ganz anderst aus...selbst hunde die immer total lieb waren bzw. extrem kinderfreundlich, haben kinder schon angefallen...

also aus mehreren gründen würde ich in hundezonen kinder fern halten:
1.sie sind klein
2.sie sind zierlich
3.sie sind schwach
4.sie kennen nicht die "hundesprache"
5.sie sind unberechenbar
6.sie können nicht selber entscheiden, ob sie das "risiko" eingehen wollen in eine huzo zu gehen oder nicht->das heißt, hier sind die eltern gefragt und eltern haben nun mal die aufgabe, das kind vor gefahren weitgehendst zu schützen..ok, oft kann man kinder nicht schützen...aber in dem fall wissen, eltern ja, wohin sie mit ihren kindern rein gehen!sie wissen(bzw. sollten wissen) was in einer huzo so alles passieren kann-weil eben in huzos frei laufende hunde unterwegs sind, die nicht unbedingt alle kinder kennen etc...und da hunde doch noch tiere sind(so sehr wir sie auch vermenschlichen wollen:p ), kann eben alles passieren!

meine hündin hat ja auch noch NIE ein kind oder sonst wen gebissen!!!!
aber wenn sie nie wirkilch mit kindern zusammen war, sie nie kennen gelernt hat, noch dazu ist sie eine recht aufgedrehte,hibbelige vertreterin ihrer rasse->kann ich es somit nun als besitzer 100%ig sagen, das sie NIEMALS einem kind was tun würde???
nein, ich denke nicht, daher müsste ich ihr jetzt IMMER einen maulkorb aufsetzen, sobald ich in eine HUNDEZONE gehe->naja:o ....

weißt was ich meine?

aber ich weiß eh, das sowas nie passieren wird(das kinder, jogger/fahrradfahrer usw. ausgeschlossen werden)...denn eigentlich sollte die tafel "HUNDEZONE" den leuten/passanten eh schon alles sagen, dennoch gehen sehr viele leute zb. in die huzo beim angelibad nur um sich zu sonnen und sich über die hunde aufzuregen:rolleyes:

kinder von huzo's auzuschliessen find ich ein bissl übertrieben...
mein kind is jetzt 2,5 und mein hund 1,5... beide sind ungestüm und öfters mal völlig von der rolle *ggg* fast wie zwillinge :D
bei meinem hund besteht genauso die möglichkeit das er ein kind umrennt wie bei jedem anderen und ich denke auch das eltern die pflicht haben ihre kinder in einer huzo nahe bei sich zu haben und ned lärmend umher rennen zu lassen.
ich geh auch manchmal mit meiner ganzen bande in eine huzo oder sonstwihin wo es viele hunde gibt, aber da muß ich und mein mann aufpassen was passiert, dann bleibt mein zwerg entweder auf papas schultern oder im kinderwagerl oder wenigstens an meiner hand, fremde hunde angreifen oder gar ärgern gibts sowieso gar ned.
auf der anderen seite finde ich haben agressive hunde auch in einer hundezone absolut nichts zu suchen!
hunde die beissen und permanent nur raufen gehören an die leine bzw. sollten generell beisskorbpflicht haben.
ich war letzte woche auch in der huzo angelibad (ohne kind nur mit mann) und da war natürlich ebenfalls ein dunkelbraun-gestromter staff oder pit bull (war zu weit entfernt ums genauer zu sagen) der richtig arg mit irgendeinem andern hund gekämpft hat.... :eek:
madame besitzerin hatte nix besseres im kopf als dann diesen ohnehin schon auf 180 aufgedrehten staff/pit mit der leine zu verprügeln....
sowas muß ned sein und so ein hund hat meiner meinung nach absolut nix in/auf einer öffentlichen fläche zu suchen und schon gar ned ohne "sicherung".
kleine rauferein und gebell bzw. das sich die hunde ned immer verstehn ist eine sache, aber so wie dieser hund ausgetickt ist, ist lebensgefährlich.
wer garantiert mir das dieser hund ned über den zaun hupft (der eh ned hoch is) und dann dort ein kind anfällt oder sonstwem/was?
leider ist das kein einzelfall und dabei gehts mir echt ned um rasse oder sonstwas (ich liebe molosser und kampfschmuser!!)

wenn so ein hund auf mein kind oder meinen hund losgeht könnens seine überreste vom gras schaben :mad:
ich hab echt keinen bock permanent mit pfefferspray oder ähnlichem herum rennen zu müssen nur weil irgendwelche volldeppen meinen " a geil, huzo, da muß i mi nix pfeiffen..." denn die verantwortung dem tier und vor allem allen mitmenschen gegenüber wird deswegen ned weniger ;)

wer zu faul is, das er auf kind und/oder hund aufpasst gehört da ned hin!

wer aber sein kind halbwegs bei sich in der nähe behält, dem wird auch ned so schnell was passieren. das ein kind amal umgrannt wird oder dreckig/nass glaub ich ist echt das kleinste "problem" an der sache.

und ich muß sagen ich war echt erstaunt darüber das dort mitten zwischen hundekacke und sonstigem dreck liegetücher lagen :eek: *iiiihhhhhgitt*
aber naja, manche lernens wohl nie :D
werd dort wohl auch nimmer so schnell hingehn, obwohls echt geil wär wenn mein hund öfters zum schwimmen käme :(

Zuletzt bearbeitet:

frenchy schrieb:
wer zu faul is, das er auf kind und/oder hund aufpasst gehört da ned hin!

wer aber sein kind halbwegs bei sich in der nähe behält, dem wird auch ned so schnell was passieren. das ein kind amal umgrannt wird oder dreckig/nass glaub ich ist echt das kleinste "problem" an der sache.

und ich muß sagen ich war echt erstaunt darüber das dort mitten zwischen hundekacke und sonstigem dreck liegetücher lagen :eek: *iiiihhhhhgitt*
aber naja, manche lernens wohl nie :D
werd dort wohl auch nimmer so schnell hingehn, obwohls echt geil wär wenn mein hund öfters zum schwimmen käme :(

Danke, offensichtlich gibt es auch noch normale Menschen :D

Nicht zu glauben wie oft sich Menschen in der HUZO aufregen weil die Hunde über ihre Decken laufen oder wenn sie und ihre Kinder von spielenden Hunden angerempelt werden. Ganz schlimm ist ja wenn ein Hund aus dem Wasser kommt und sich schüttelt, ganz böse Hunde schütteln sich in einer HUZO trocken :D
Am liebsten sind mir die netten Mitmenschen die dann mitten in der HUZO ihr Picknick veranstalten und auf die Hunde losgehen die daran teilhaben möchten :D

Ich persönlich habe immer die älteste Decke und die ältesten Handtücher mit. Und wenn mal spielende Hunde über mich drüberfallen oder meinen sich auf meiner Decke trockenwälzen zu müssen kann ich darüber nur lachen. Würde es mich ärgern darf ich in keine HUZO gehen.

Schlimm ist wenn die Leute ihren Hunden beim kacken zuschauen und nichteinmal darüber überlegen ob sie die Hinterlassenschaft vielleicht wegräumen könnten.
Oder die Leute die mit Kleinkindern kommen und sie dann unbeaufsichtigt im flachen Wasser spielen lassen wo die Hunde ihren Bällen hinterherfetzen. Ich hätte Angst das ein Hund das Schwimmflügerl von meinem Kind mit einem Ball verwechselt oder das Kind einfach untertaucht. Eltern sind in den meisten Fällen weit und breit nicht zu sehen. Gibts dann mal eine Schramme von einem vorbeilaufenden oder vorbeischwimmenden Hund ist das Geschrei immer riesengroß, was macht der schei... Köter auch in der HUZO im Wasser?
Das man Kindern beibringt in der Nähe von Hunden nicht zu laufen ist anscheinend auch aus der Mode gekommen. Vor einigen Tagen ist doch echt eine Frau auf einem Rad durch die HUZO gegondelt und hat sich dann beschwert das ihr 6 oder 7 Hudne nachgelaufen sind. Komisch auch.

Angel666 schrieb:
...Ich persönlich habe immer die älteste Decke und die ältesten Handtücher mit. Und wenn mal spielende Hunde über mich drüberfallen oder meinen sich auf meiner Decke trockenwälzen zu müssen kann ich darüber nur lachen...

Ich fühle mich leicht angesprochen :rolleyes: :D
Ginni rennt aus dem Wasser wälzt sich im Dreck und husch ab auf die Decke und nochmals wälzen.....mmmmhhhhh lecker :D :D :D

Malibu schrieb:
Ich fühle mich leicht angesprochen :rolleyes: :D
Ginni rennt aus dem Wasser wälzt sich im Dreck und husch ab auf die Decke und nochmals wälzen.....mmmmhhhhh lecker :D :D :D

Nicht nur dein Hund :D
Aber dafür sind die alten Decken ja da, Thyson und Ginni knutschen ja auch nur auf den Decken und nicht im Dreck haben eben Stil unsere Wuzis :D :D

lg Natascha

Oben