Heute (jetzt) Angelibad?! - Erfahrungen im Angelibad

AW: Heute (jetzt) Angelibad?!

pups schrieb:
ja find das auch arg mit den handtüchern, aber andererseits wenn i dort lieg möcht i a ned das ein paar hunde nass und schmutzig auf mich zustürmen! außer wenns ne Hundezone is dann habens pech.
es ist ne Hundezone...;)
 
AW: Heute (jetzt) Angelibad?!

dani599 schrieb:
ich weiß eh wie sie es gemeint hat, mich hat das gestern nur fürchterlich aufgeregt...!:o

Und naja, normalerweise passiert nix schlimmeres, vielleicht mal eine Anstänkerei, aber gestern war ich alleine dort und hab eben gesehen, dass der Odin dort herumläuft und ich bin dann in die Richtung gegangen, hab gehört "die blöden Hunde machen alles dreckig, mir geht das am Or***,..." :mad: und dann sinds schon auf den Odin losgangen, obwohl er ned der einzige dort war und die haben ausserdem gerade was gegessen:mad: (am Boden, auf den Handtüchern)!, auch logisch, dass er das superinteressant findet...*g*!:D :rolleyes:


na is eh klar das es dann super interessant ist, ich ruf meine dann halt immer zu mir wenn sie auf wen zustarten der gerade was isst, weiss ja wie meine 2 sind und das es unangenehm ist (ich mein ich kann mich selber wehren, steh dann halt auf und belächel es immer wenn ich am platz bin und was ess und x hunde kommen)
 
AW: Heute (jetzt) Angelibad?!

Nivalis schrieb:
na is eh klar das es dann super interessant ist, ich ruf meine dann halt immer zu mir wenn sie auf wen zustarten der gerade was isst, weiss ja wie meine 2 sind und das es unangenehm ist (ich mein ich kann mich selber wehren, steh dann halt auf und belächel es immer wenn ich am platz bin und was ess und x hunde kommen)
schon klar, würd ich auch machen, aber einfach ein picknick am boden in einer hundezone zu machen und sich dann aufregen, dass überall hunde sind....:rolleyes:
 
AW: Heute (jetzt) Angelibad?!

naja aber wenn man in der huzo was isst , ist es eh klar das die hunde dort sind....
und dann darf er sicha uch nicht aufregn, dann soll er doch irgendwo hin gehn wo keine hunde sind!
 
AW: Heute (jetzt) Angelibad?!

dani599 schrieb:
schon klar, würd ich auch machen, aber einfach ein picknick am boden in einer hundezone zu machen und sich dann aufregen, dass überall hunde sind....:rolleyes:

ne das is klar sowas is ned normal (noch nett ausgedrück) .... wär ein fall für mich gewesen *gggg*
 
AW: Heute (jetzt) Angelibad?!

also leute gibts :rolleyes: da wird einen wirklich schlecht !

betreffend angelibad .. da ist es am besten nicht alleine hinzugehen! sondern zumind. zu zweit oder gar als (wuff-)gruppe ;)
denn da sind die meisten dann schnell ruhig! leider sind dort wirklich mehr proleten die glauben die HZ gepachtet zu haben!
aber freilich trifft man auch sehr nette leute dort!

ich war zwar jetzt schon lange nimmer dort wegen meiner kleinen tochter - möchte nicht daß alle am kinderwagen hochspringen oder iritiert sind wenn sie mal zum weinen anfängt! meine jana lässt das ja kalt aber es gibt ja auch sensiblere hunde :p :D
aber wenn ich mal wieder hingehe muss ich eben damit rechnen daß man nicht unbedingt sauber wieder rausgeht :cool:
 
AW: Heute (jetzt) Angelibad?!

@Dani die Donauinsel ist zwei Minuten von der Hundezone weg. Zu Fuss.
Wir waren kurz nach der Eröffnung öfters in der Hundezone.
Da gings noch.. Später wurden es immer mehr und mehr komische Leute.
Agressive Hunde, Streitereien mit Leuten die sich aufgeregt haben wenn der Hund sich neben ihnen schüttelt usw..
Seither gehen wir nicht nicht mehr hin.
Unter der Woche ist auch bis 10 Uhr auf der Insel nicht viel los.

Gestern war überhaupt ein "heisser Tag".. Steht in der U-Bahn Station Neue Donau einer
und scheisst mich voll zam, weil ich es gewagt habe mit der Asti ohne Leine und Maulkorb reinzugehn. Also unten bei der Türe. Bin reingegangen weil draussen viele Leute gestanden sind. Hatte Asti am Halsband festgehalten. Ging rein und wollte ihr den MK raufgeben, als mich so ein Wappler angeschrien hat.
Ich habe ihn gefragt ob er zu den Wiener Linien gehört. Er sagte ja.
Ich: Jaja, ist das die neue Uniform? Badehose und offenes Hemd?"
Voll der Wichtigmacher.. Ein richtiges Arschloch.. :mad:
-------
 
AW: Heute (jetzt) Angelibad?!

autumnus schrieb:
achja, das liebe angelibad:rolleyes:

also ich war mit lope ca. 2mal dort als sie ca. 1jahr alt war!
seit dem wollte ich dann nie wieder hin->zuviele sonnende leute, zuviele kleinstkinder:eek: ...
da frag ich mich einfach, ist das noch überhaupt eine hundezone???->oder, darf man da wirklich mit hunden rein???

ich meine, wisst ihr was ich, beim besten willen nicht verstehe...
fast auf der GANZE lieben donau ist leinenpflicht!
und noch dazu ist die donau vielleicht 100 bis max.200meter vom angelibad entfernt...
wieso müssen dann sonnende leute mit kleinstkindern grad sich in eine hundezone begeben:confused: ->sorry, das übersteigt bei weitem mein intellekt!
es gibt eh schon dermaßen wenige huzo in wien, besonderst größere huzo´s sind ne wahre rarität!..aber selbst diese wenigen grünflächen, welche EXTRA für hunde errichtet wurden, damit sie eigentlich mal frei laufen dürfen, werden von leuten belagert, die dort eigentlich nichts zu suchen haben!...

oft sind sogar beim angelibad huzo, leute dort, die nicht mal einen hund haben:eek:
also da denke ich mir, diese leute wollen einfach nur streit, provokation etc...
diese leute wissen ja, das sie in einer huzo sind, oder sind das alles analphabeten?
nö denke nicht, die wissen also wo sie sind, und sie wissen auch, das dort die wahrscheinlichkeit recht groß ist(logisch:rolleyes: ), das sie von einen hund angesprungen werden oder ihr handtuch etc. mit gatschigen pfotenabdrücken versehen wird etc...und diese leute warten nur darauf, das sie mal so los schimpfen dürfen..anderst kann ich es mir einfach nicht erklären!!

naja wie dem auch sei, ich war dann vor ein paar monaten doch wieder im angelibad und da muß ich sagen, diesmal war´s eigentlich recht ok...keine sonnende, viele hundis*g*(so solls ja auch sein!), kaum kleinkinder etc...
also im allgemeinem recht nett...

wollte eigentlich morgen in der früh um ca. 9/10uhr wieder dort vorbei schauen, aber nach diesen geschichterln ists mir wieder vergangen:o
gehe dann morgen lieber zur huzo beim prater!;)

lg.autumnus

Verstehe auch nicht, was sich diese Leute denken.
AUch im 6ten in den HuZos ist es vorgekommen, dass Leute ohne Hund sich reingesetzt haben und zB bei der Nähe Naschmarkt, ihr Kebap gegessen haben und sich dann aufregten, als der Hund schnüffeln kam.

Bzgl. Angelibad habe ich die Erfahrung gemacht, dass es ganz früh morgens und abends erträglich ist, ansonsten meiden wir diese und gehen auf die Insel.
Weniger Leute, wenig Hunde - Duke kann plantschen/schwimmen gehen und großteils frei laufen und wir haben (meistens) keinen Streß.

Falls Du morgen früh doch im Angelibad bist, könnten wir uns evtl. treffen.
Würden dann gegen 8 Uhr dort sein.

Bis dann, lg e&d
 
AW: Heute (jetzt) Angelibad?!

Ja ich bin immer ohne Mann dort, da meiner vor sehr vielen freilaufenden Hunden eher nicht so entspannt is, da er zweimal gebissen wurde.
Hab auch erlebt, das Leute dort waren die keinen Hund hatten und die haben sich gleich neben uns gelegt und nach 5min hat von der einen das Handy geläutet und sie hat ins Handy gesagt, na brauchst ned herkommen wir gehen jetzt wieder, weil da rennen lauter so scheiss Hundsviecher herum und ich brauch das ned das so a stinkendes grindiges Viech auf mein Handtuch steigt.:mad:
Ich hab gedacht ich spinne. Sie sind dann wirklich gegangen, war eh besser, sonst hätt ich vielleicht noch ein Kommentar loswerden müssen.
 
AW: Heute (jetzt) Angelibad?!

ich versteh das auch nicht. huzo ist huzo! ist ja auch beschildert.

aber es ist im prater ja auch nicht besser. in der huzo ist radfahrverbot. wennst am nachmittag hingehst sind mehr radfahrer und jogger dort als hunde. :mad:
 
AW: Heute (jetzt) Angelibad?!

Wir waren heute abend auch noch kurz im Angelibad, aber ich muss sagen, heute hat es mir auch nicht gefallen. 2 Hunde (brauner noch junger Staff und schwarzer ebenfalls noch nicht alter Schäfermix) kriegten sich voll in die Wolle, war schon heftig. Die Frauchen sprangen schreiend drum herum, eine schlug mit der Leine auf den Schwarzen ein, irgendwann waren die beiden endlich getrennt,
während die Staff-Besitzer ihren Hund auf Verletzungen überprüften, liess die Besitzerin des Schwarzen, ihren einfach weiterhin kreuz und quer durch die Hundezone jagen, ohne ihn auch nur ein bisschen unter Kontrolle zu haben. Er hat sich dann auch noch mit einem Golden gezofft, dann ist sie endlich auf die Idee gekommen ihn anzuleinen und zu gehen. Er ist auch kurz zu Nando hingelaufen, aber Nando hat ihn einfach ignoriert und da ist er auch sofort weitergerannt. Ich mache dem Hund nicht den geringsten Vorwurf, ist halt ein Rüde, ca. 11 Monate alt, im Alter, wo er seine Grenzen austestet. Aber die Besitzerin ist mehr als verantwortungslos, sie kann sich doch nicht einfach wo hinhocken, quatschen, den Hund völlig sich selbst überlassen ohne ein bisschen Kontrolle drüber zu haben. So ganz nach dem Motto, geh schön spielen, damit du dann zu Hause Ruhe gibst. Unmöglich finde ich sowas !!!
 
AW: Heute (jetzt) Angelibad?!

Ja so sind die depperten,grossen starken Hund anschaffen und das Hirn für einen alten mini keifer haben.Wo ist das Ar.....vom Hund?-am Ende der Leine :D l.g.susanne
 
AW: Heute (jetzt) Angelibad?!

...genau deswegen gehen wir nie ins Angelibad, sondern fahren nach Greifenstein :-)

@Susanne: Willst damit sagen das Kleinhundbesitzer zu dumm sind für einen großen Hund und deswegen keinen großen Hund haben? Ganz schön beschränkt *rofl*
 
AW: Heute (jetzt) Angelibad?!

:rolleyes: Aber nein,wollte damit nur sagen,dass man sich einen Hund anschaffen sollte,den man auch in Griff halten kann,wenn der mal auszuckt.Ich selbst habe einen kleinen Hund,wüsste nicht was ich mit einen Staff machen würde schon allein wegen der Kraft was die haben.Er sollte halt zu einen passen.l.g.susanne2.:o
 
AW: Heute (jetzt) Angelibad?!

@topdog: sorry, hab dein angebot, bezüglich gemeinsam in die huzo angelibad-gehen jetzt erst gelesen:o
bin daher, wie gedroht:D , in die huzo beim prater gegangen...

@speakerbox:
ja, stimmt...beim prater, sind in der huzo wiederum diese jogger/fahrradfahrer unterwegs....

aber zum "glück" sind die eher in erster linie auf dem "hauptweg", dort wo der hydrant ist, unterwegs...
der rest, der huzo ist eigentlich nicht gar so voll von freizeitsportlern:o ...zumindestens wenn ich dort bin, sind grad nicht immer viele dort...
aber keine frage, die haben in der huzo auch nichts verloren...
dort ists nämlich, genauso wie beim angelibad, genau angrenzend zur hundezone jedemenge grünflächen etc. vorhanden, wo die ihrem sport nachgehen könnten-aber nein,sie müssen immer mitten durch die huzo laufen/fahren->damit sie sich dann schön aufregen können, wenn ein wuff ihnen mal nachrennt, oder von dem rad stehen bleiben etc...

hmmm...

allgemein denke ich...man sollte bei hundezonen tafeln anbrigen(naja, frage ist nur, wer wird die regeln die auf der tafel stehen würden, befolgen:rolleyes: ), wo deutlich drauf geschrieben ist, das joggen/fahrradfahren verboten ist und(jetzt kommts*lol*) nur leute rein düfen, die einen hund haben:D !
würde eventuell auch noch kleinkinderverbot raushängen*grübel*...ich find, die gefahr in einer hundezone ist für kleinkinder einfach zu groß...da kann schnell was passieren...und sei es nur, das das kleinkind von ungestümen junghunden unglücklich umgerannt wird...wenn das kind pech hat, fliegt es so zu boden, das es tödliche verletzungen davon trägt-und das muß nicht sein...selbst wir erwachsene, liegen in huzo nicht selten flach, wenn zwei spielende hunde gegen die beine schlagen..geschweige dann ein kleinkind:eek:
es sollten nur standhafte kinder mit rein gehen dürfen!
ich meine, man muß sich immer vor augen halten, es ist eine HUNDEZONE...kein ersatzspielplatz für kinder, kein ersatzbad für sonnende, keine sportanlage für jogger/fahrradfahrer usw....
so einfach ist das ganze...

und zu raufereien..
ja, leider wird sowas immer wieder mal passieren...
hunde sind eben auch nur menschen*ggg*, somit können sich nicht immer alle gleich gut riechen, man muß aber instande sein, seinen hund dann auch wieder unter kontrolle bringen, sobald was eskaliert!!!!
 
AW: Heute (jetzt) Angelibad?!

autumnus schrieb:
wieso müssen dann sonnende leute mit kleinstkindern grad sich in eine hundezone begeben:confused: ->sorry, das übersteigt bei weitem mein intellekt!
lg.autumnus

weil es vielleicht leute gibt die hund(e) und kind(er) haben?? Ich würde auch mit meinen Kindern hingehen obwohl eines noch ein Kleinkind (1,5 Jahre) ist. Nur muß ich halt gut aufpassen, daß er nicht umgerannt wird bzw. damit rechnen, das er umgestoßen wird , angespritzt oder was auch immer und dann darf ich mich halt nicht aufregen. So sehe ich das zumindest. Aber zu sagen Leute mit Kleinkindern sollen nicht hingehen finde ich a bissal krass.

LG Nicole
 
AW: Heute (jetzt) Angelibad?!

@flummi:
zitat:"....weil es vielleicht leute gibt die hund(e) und kind(er) haben??"

ja das ist mir schon klar...darüber gabs mal sogar eine diskussion in einer hundezone...

meine lope war damals ca. 4monate alt und lief allem hinterher was sich schneller bewegt hat...
so auch mal einem kind(war jedoch schon um die 7jahre alt) die grad in einer hundezone inlineskaten lernen wollte...
lope ist sofort zu diesen inlineskates gerannt und ist da bei den beinen des kindes herum gesprungen und hat diese skates angebellt bzw. anknabbern wollen....und schon ging der kraval los:mad:
kind bekam angst, flog hin, heulte wie am spieß und wer war die böse???ICH-wer sonst!!!
da schrie mich die mutter wie narrisch an->und nachdem ich ihr dann sagte das hier eine huzo ist und sie gern nach nebenan gehen darf, wo es eine viel größere grünanlage mit spielplatz für KINDER gibt->daraufhin eben die mutter->sie hätte aber auch einen hund(so einen kleinen braunen dackel hatte die, wenn ich mich recht erinnere...)....
aber da denke ich mir dann, habs auch ihr gesagt->tja, entweder hund oder kind...und wenn das jemand nicht unter einen hut bringen kann, dann soll man sich die haltung eines hundes besser überlegen!!!..
ist mir natürlich schon klar, das es viel gemütlicher ist, hund und kind einfach in eine hundezone zu schleppen, denn dann hat man mit einer klatsche gleich 2fliegen geschlage, ist völlig logo-anstatt jetzt einmal mit kind für 2stunden raus und dann gleich nochmal mit dem hund für 2stunden,ist huzo eine praktische lösung!!
aber dann darf man sich eben nicht wundern, das manche HUNDE eben gewisse eigenheiten haben...
überhaupt, wie siehts denn aus, wenn mein hund kleinkinder oder kinderunverträglich wäre?????????????????????denn so abwegig ist das nicht, denn meine lope zb. kennt auch nicht speziell jetzt kleinkinder, da wir in unserer familenkreisen nun mal keine kleinkinder haben..und nun????
stell dir vor, ich hatsche dann mit meinem hund in die HUNDEZONE und lasse meinen hund frei laufen(glaube dafür sind diese sowieso wenigen huzo´s gedacht..korrigiere mich bitte, wenn ich da falsch liege!!)...so...du wärst mit deinem 1,5 jährigem kind auch dort...meiner würde dein kind sehen und drauf los gehen...und ehe man sich versicht ist ein 1 1/2 jähriges kind tod:eek: das geht leider sehr schnell weil sie klein und sehr zart sind!! ....

also sorry, wenn ich ein kleinkind habe, würde ich einen teufel tun, und in eine HUNDEZONE reinmarschieren, wo jedemenge fremder hunde drin sind->weiß ich, welcher der hunde kleinkinder kennt?????nein, kann ich nicht wissen und jeden einzelnen besitzer immer fragen, sobald ein neuer hund reinkommt, wäre mir zu blöd!!!
ich denke mir halt einfach, das risiko ist doch viel zu groß für ein kleinkind in einer ev. unübersichtlichen huzo!!und ich möchte auf keinen fall das mein kind von einem hund irgendwie entstellt oder gar getötet wird...
ich weiß, ich weiß, viele hunde haben eben keine probs mit kleinkindern bzw. kindern im allgemeinem, aber es muß unter 100 hunden nur einer unverträglich sein und schon hat man ev. wenns ganz blöd kommt sein kind verloren->nö, das risiko wäre mir sicherlich als mutter viel zu groß!

daher kam auch mein gedanke, das man kinder von huzo´s ausschließen sollte...
denn nicht aus spaß werden auch hunde von kinderspielplätzen ausgeschloßen...was glaubst warum ist das so???nein, nicht wegen den hinterlassenschaften von hunden, denn den könnte man wegräumen...es geht um die gefahr!!!!!

und überhaupt, was soll mit den hunden wirklich geschehen die ein problem mit kindern haben?
sollen die niemals, nicht mal in einer hundezone frei laufen dürfen, weil selbst in hundezonen man auf kinder trifft:o

ist mir aber auch bewußt, das dieses thema "kind von huzo´s fernhalten" ein brisantes ist, insbesondere für eltern;)
doch auch darüber gehört gesprochen!

lg.autumnus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heute (jetzt) Angelibad?!

zum einen hast du nicht ganz unrecht - was kinderunverträgliche hunde betrifft. ich laß mein kind aber auch nicht einfach zu den fremden hunden gehen bzw. sie anfassen.
andererseits: wenn ich weiß das mein hund eventuell beißt / schnappt und das auf menschen - dann würde ich ihm sowieso einen maulkorb raufgeben - auch in der hundezone. weil es kann eben immer sein das mal eben wo ein kind vorbeikommt - und da man das nicht ausschließen kann wäre es mir als HUNDEHALTER ebenso viel zu gefährlich das zu riskieren ;)

ich finde es total nett dort - ich war auch die letzten 2 tage mit den hunden und meinen kindern dort.

ich rege mich dann aber auch nicht auf wenn mein kind naß gespritzt wird weil sich gerade ein hund schüttelt oder einer bellt und er sich schrecken sollte....glaube aber es gibt sicherlich eltern die mit den kindern da rein kommen und sich dann aufplustern wenn das kind mal umgelaufen wird oder sonstiges. da muß ich halt immer dabeistehen beim kind und gut aufpassen. und sollte er dennoch umgestoßen werden - jo mei dann isser halt hingefallen..da kann ich dann die hundehalter nicht angehen. das wollte ich damit nur sagen.

OT:
finde es auch witzig das da hundehalter sind die dann kreischen wenn ein hund über ihr handtuch läuft :rolleyes: entweder ich lege es nicht am boden oder ich hab halt pech gehabt - hundezone = hunde = gatschfüße - da muß ich damit rechnen ;)
 
Oben