AW: Heute (jetzt) Angelibad?!
@flummi:
zitat:"....weil es vielleicht leute gibt die hund(e) und kind(er) haben??"
ja das ist mir schon klar...darüber gabs mal sogar eine diskussion in einer hundezone...
meine lope war damals ca. 4monate alt und lief allem hinterher was sich schneller bewegt hat...
so auch mal einem kind(war jedoch schon um die 7jahre alt) die grad in einer hundezone inlineskaten lernen wollte...
lope ist sofort zu diesen inlineskates gerannt und ist da bei den beinen des kindes herum gesprungen und hat diese skates angebellt bzw. anknabbern wollen....und schon ging der kraval los
kind bekam angst, flog hin, heulte wie am spieß und wer war die böse???ICH-wer sonst!!!
da schrie mich die mutter wie narrisch an->und nachdem ich ihr dann sagte das hier eine huzo ist und sie gern nach nebenan gehen darf, wo es eine viel größere grünanlage mit spielplatz für KINDER gibt->daraufhin eben die mutter->sie hätte aber auch einen hund(so einen kleinen braunen dackel hatte die, wenn ich mich recht erinnere...)....
aber da denke ich mir dann, habs auch ihr gesagt->tja, entweder hund oder kind...und wenn das jemand nicht unter einen hut bringen kann, dann soll man sich die haltung eines hundes besser überlegen!!!..
ist mir natürlich schon klar, das es viel gemütlicher ist, hund und kind einfach in eine hundezone zu schleppen, denn dann hat man mit einer klatsche gleich 2fliegen geschlage, ist völlig logo-anstatt jetzt einmal mit kind für 2stunden raus und dann gleich nochmal mit dem hund für 2stunden,ist huzo eine praktische lösung!!
aber dann darf man sich eben nicht wundern, das manche HUNDE eben gewisse eigenheiten haben...
überhaupt, wie siehts denn aus, wenn mein hund kleinkinder oder kinderunverträglich wäre?????????????????????denn so abwegig ist das nicht, denn meine lope zb. kennt auch nicht speziell jetzt kleinkinder, da wir in unserer familenkreisen nun mal keine kleinkinder haben..und nun????
stell dir vor, ich hatsche dann mit meinem hund in die HUNDEZONE und lasse meinen hund frei laufen(glaube dafür sind diese sowieso wenigen huzo´s gedacht..korrigiere mich bitte, wenn ich da falsch liege!!)...so...du wärst mit deinem 1,5 jährigem kind auch dort...meiner würde dein kind sehen und drauf los gehen...und ehe man sich versicht ist ein 1 1/2 jähriges kind tod
das geht leider sehr schnell weil sie klein und sehr zart sind!! ....
also sorry, wenn ich ein kleinkind habe, würde ich einen teufel tun, und in eine HUNDEZONE reinmarschieren, wo jedemenge fremder hunde drin sind->weiß ich, welcher der hunde kleinkinder kennt?????nein, kann ich nicht wissen und jeden einzelnen besitzer immer fragen, sobald ein neuer hund reinkommt, wäre mir zu blöd!!!
ich denke mir halt einfach, das risiko ist doch viel zu groß für ein kleinkind in einer ev. unübersichtlichen huzo!!und ich möchte auf keinen fall das mein kind von einem hund irgendwie entstellt oder gar getötet wird...
ich weiß, ich weiß, viele hunde haben eben keine probs mit kleinkindern bzw. kindern im allgemeinem, aber es muß unter 100 hunden nur einer unverträglich sein und schon hat man ev. wenns ganz blöd kommt sein kind verloren->nö, das risiko wäre mir sicherlich als mutter viel zu groß!
daher kam auch mein gedanke, das man kinder von huzo´s ausschließen sollte...
denn nicht aus spaß werden auch hunde von kinderspielplätzen ausgeschloßen...was glaubst warum ist das so???nein, nicht wegen den hinterlassenschaften von hunden, denn den könnte man wegräumen...es geht um die gefahr!!!!!
und überhaupt, was soll mit den hunden wirklich geschehen die ein problem mit kindern haben?
sollen die niemals, nicht mal in einer hundezone frei laufen dürfen, weil selbst in hundezonen man auf kinder trifft
ist mir aber auch bewußt, das dieses thema "kind von huzo´s fernhalten" ein brisantes ist, insbesondere für eltern
doch auch darüber gehört gesprochen!
lg.autumnus