Heute (jetzt) Angelibad?! - Erfahrungen im Angelibad

AW: Heute (jetzt) Angelibad?!

tossi schrieb:
na und da bist du echt höflich geblieben??? ich zuck schon aus, wenn jemand meinem hund irgendwelche blöden kommandos gibt,..., ich wäre da sicher nicht so ruhig geblieben,... wo gibt es denn so was, da ärger ich mich ja nur beim lesen schon grün und blau :mad: :mad:
normal bin ich eh ned kleinlaut:rolleyes: , aber das war so ne Prolofamilie die so auf "Schicki-Micki aber trotzdem Mundl" gemacht hat und die sind eh schon ein bissl lauter worden, ich bin dann einfach gangen weils mir zu blöd war mich mit sowas zu unterhalten!:mad:

Ja,es stimmt schon,die Hundezone im Angelibad wird immer mieser.Ich kenne sie sehr gut,bin fast täglich dort seit 2 Jahren auch im Winter da es die einzige Auslaufmöglichkeit für Hunde im Bezirk ist.Seit die Kronenzeitung voriges Jahr so eine tolle Werbung gemacht hat,kommen die Leute von allen Bezirken hierher und da wird es ziemlich eng.Am ärgsten ist es jetzt zur Urlaubszeit und wegen Ferien der Kinder.Es vergeht kein Tag ohne Streit und blöde Anmache.Die Leute breiten sich mit Decken und Essen am Boden aus und verlangen,dass man die Hunde anhängt,damit sie in Ruhe essen können,dabei gibt es eh Tische und Bänke und ein Büffee wo man auch drinnen im Garten essen kann.Heute war so ein Idiot sogar mit einer Läufigen Hündin da-aber nicht lange gg.Am besten man geht zeitlich in der Früh,oder ab 21 uhr am abend,da hat das Büffee schon zu und die Alkoholiker gehn dann auch.Mir tun die Hunde leid,die mit den Besitzern in der brütenden Hitze beim Büffee untern Tisch sitzen müssen und das stundenlang.Da das Büffe unterdacht ist scheint die Sonne extrem drauf,sodass man kaum Luft bekommt.Am besten macht es so wie ich und lasst euch nichts gefallen.Manche verstehns halt nicht anders.Im September ist dann der ganze Stress wieder vorbei.l.g.susanne2

susanne2 schrieb:
Ja,es stimmt schon,die Hundezone im Angelibad wird immer mieser.Ich kenne sie sehr gut,bin fast täglich dort seit 2 Jahren auch im Winter da es die einzige Auslaufmöglichkeit für Hunde im Bezirk ist.Seit die Kronenzeitung voriges Jahr so eine tolle Werbung gemacht hat,kommen die Leute von allen Bezirken hierher und da wird es ziemlich eng.Am ärgsten ist es jetzt zur Urlaubszeit und wegen Ferien der Kinder.Es vergeht kein Tag ohne Streit und blöde Anmache.Die Leute breiten sich mit Decken und Essen am Boden aus und verlangen,dass man die Hunde anhängt,damit sie in Ruhe essen können,dabei gibt es eh Tische und Bänke und ein Büffee wo man auch drinnen im Garten essen kann.Heute war so ein Idiot sogar mit einer Läufigen Hündin da-aber nicht lange gg.Am besten man geht zeitlich in der Früh,oder ab 21 uhr am abend,da hat das Büffee schon zu und die Alkoholiker gehn dann auch.Mir tun die Hunde leid,die mit den Besitzern in der brütenden Hitze beim Büffee untern Tisch sitzen müssen und das stundenlang.Da das Büffe unterdacht ist scheint die Sonne extrem drauf,sodass man kaum Luft bekommt.Am besten macht es so wie ich und lasst euch nichts gefallen.Manche verstehns halt nicht anders.Im September ist dann der ganze Stress wieder vorbei.l.g.susanne2

hmm viele leute wär mir jetzt nicht so aufgefallen (wir sind immer so zwischen 2 bis 8 ...mal länger mal kürzer dort)
blöde leute findet man auch überal und da hast du auch recht das man sich nix gefallen lassen soll.
bin bisher nie blöd angemacht worden seit dem wir angelibad gehen.

unsre bagade war jetz öfter fast täglich dort und wir hatten nie wirklich probleme....sicher gibts imma ausnahmen, aber sooooo schlimm wie ihr da schreibt find ichs nicht!

und es war auch trotz ferien nicht sooo viel los wie hier geredet wird, aber egal jeden das seinem....

ohmann....
Ginni hat auch ab und an Probleme mit anderen raufer Wauzis aber es ist nicht immer so. Ja sie liegt dann auch am Boden und wehren tut sie sich eh recht selten. Aber es ist nicht immer so auch wenn es mich nervt wenn zu viele auf sie los gehen (gut ich geh dann dazwischen).
Denke solche Hunde die gern raufen (waren heut übrigens auch welche da) und besitzer die a bissl deppert sind gibt es überall.
Wenn ich Angst habe das meinem Hund was getan wird müsste ich ihn ja komplett isolieren :)
Aber würde mein Hund von jemanden einen aufn Rücken geklopft bekommen würde ich ihr auch "leicht" auf den Rücken schlagen :D

Es ist ja auch nicht jeder Tag gleich und wenn du einen gut sozialisierten Hund hast,gibt es kaum Probleme,am allerwenigsten mit Hunden.Am wenigsten Leute sind da wenn es irgendwo ein Festl gibt oder paar Regentropfen fallen.:D l.g.susanne2

Den möcht ich sehen,der meinen Hund auf den Rücken schlägt..........:mad: l.g.susanne

dani599 schrieb:
normal bin ich eh ned kleinlaut:rolleyes: , aber das war so ne Prolofamilie die so auf "Schicki-Micki aber trotzdem Mundl" gemacht hat und die sind eh schon ein bissl lauter worden, ich bin dann einfach reangen weils mir zu blöd war mich mit sowas zu unterhalten!:mad:

ja ist wahrscheinlich eh gescheiter, aber ich hab echt schon beim lesen solche aggressionen bekommen, mir hängt einfach diese negativ-haltung gegen hundehalter oder tierhalter im allgemeinen schon so zum hals raus und wenn man dann schon in einer hundezone angemacht wird, weil man den hund laufen lässt und dieses etwas dann auch noch hinhaut,...., aber hast eh recht, manche leute sind so blöd, dass es gar keinen sinn macht, mit ihnen zu reden.

hat es denn niemand gesehen und dir geholfen?

dani599 schrieb:
Also bitte, dass was ich dort heute erlebt hab ist ja der Hammer schlechthin!:mad:

Zuerst ging eine hübsche Stafford Dame auf den Odin los, obwohl der schon am Rücken lag und hätt ihn fast gebissen...:mad:

...dann geh ich rüber zu dem Lokal und auf dem Weg dorthin liegen Leute auf der Wiese mit Badetüchern und regen sich auf, dass alle möglichen Hunde über ihre Handtücher rennen und sie dreckig machen...!:rolleyes:

...das Beste daran, der Odin ist dann auch den anderen Hunden nach und halt auch aufs Handtuch drauf...und dann habens ihm ein paar aufs Kreutz und auf den Hintern ghaut!!!!:mad: :mad:

Ich hab die Herrschaften dann höflich darauf hingewiesen, dass sie damit rechnen müssen dass Hunde hier herumlaufen und das eine Hundezone ist und kein Freibad, aber einsehen wolltens das natürlich nicht!:mad:

So schnell werd ich also dort nicht mehr hinfahren!

Das waren wohl die, die hinter uns gesessen san. Also was die aufgeführt haben war ja arg! Den eigenen Hund hams angestachelt auf die anderen los zu gehen und andere Hunde die auch nur 5 m an die ran sind habens angeschnauzt oder getreten:mad: ! Den Romeo ham#bens gsd nur angeschauzt. Aber nach 1-2 Stunden dort hab ich nur noch um einen Grund gebeten, denen mal kräftig die Meinung zu sagen.

Also leider ist mir dort auch schon etwas passiert und zwar is so ein Alkoholiker zu mir her und hat mich fast angeschrien. Zur Geschichte: Gina ist leider eine kleine Balldiebin, sie stiehlt gerne Bälle von anderen Hunden, wenn sie sie irgendwo liegen lassen und es is halt auch schwer ihr den Ball dann wieder wegzunehmen, weil sie dann ganz stolz damit herumrennt und ihn präsentiert. Gut und dieser Typ steht halt beim Wasser mit einer Bierdose in der Hand und schiesst seinem Hund den Ball und der holt den Ball ausn Wasser und lässt ihn liegen, weil er zu einem anderen Hund hingelaufen ist. Gina hat sich den Ball geschnappt und ist damit zu mir gelaufen. Auf einmal kam der Typ und meinte ob das mein Hund is und der soll sofort den Ball hergeben sonst passiert gleich was.:mad:
Worauf ich ihn dann höflich gefragt habe, ob sein Hund noch nie einen Ball von einem anderen Hund genommen hat und er meinte nur nein und das macht sein Hund nicht, weil das kann man trainieren bla bla bla. Naja Gina hat dann den Ball ausgelassen und ein anderer Hund hat ihn genommen, dann is er schon den nächsten Besitzer angestiegen.
Für mich is es halt dort ein Problem, eben weil Gina so gerne Bälle von anderen Hund nimmt und sich dann immer wieder Leute aufregen. Ich nehm eigentlich nie einen Ball mit, weil dort so viele andere Hunde sind mit denen sie spielen können usw.Man kann es aber anderen Leuten auch nicht verbieten einen Ball mitzunehmen.

ich weiß ja nicht, aber ist es nicht sogar voll dämlich einen ball in eine huzo mitzunehmen? ich kenn genug hunde, die sehr verträglich sind, aber wenn ein balli ins spiel kommt, eben dieses bis aufs blut verteidigen,....

tossi schrieb:
ich weiß ja nicht, aber ist es nicht sogar voll dämlich einen ball in eine huzo mitzunehmen? ich kenn genug hunde, die sehr verträglich sind, aber wenn ein balli ins spiel kommt, eben dieses bis aufs blut verteidigen,....
seh ich auch so!;)

trotzdem frag ich mich mittlerweile, wieviele beschränkte Leute es anscheinend auf dieser Welt gibt...:rolleyes:

@Admin: bitte das Thema verschieben! Danke!:)

Ja ich finds auch blöd! Gina macht eben nix, aber weiss ich wie ein anderer Hund reagiert und mir is das einfach zu blöd jedes Mal Angst zu haben, das sie wieder irgendeinen Ball nimmt und mich einer anschnauzt. Noch dazu brauch ich keine Rauferein, da meine schon 3mal gebissen wurde und eh sehr unterwürfig is. Ich geh ja dort hin, damit sie schwimmen kann und spielen mit anderen Hund und nicht mit einem Ball, da kann ich gleich bei uns auf eine Wiese gehen und ihr den Ball 100mal schmeissen oder seh ich das falsch?:confused:

Gina5 schrieb:
Ja ich finds auch blöd! Gina macht eben nix, aber weiss ich wie ein anderer Hund reagiert und mir is das einfach zu blöd jedes Mal Angst zu haben, das sie wieder irgendeinen Ball nimmt und mich einer anschnauzt. Noch dazu brauch ich keine Rauferein, da meine schon 3mal gebissen wurde und eh sehr unterwürfig is. Ich geh ja dort hin, damit sie schwimmen kann und spielen mit anderen Hund und nicht mit einem Ball, da kann ich gleich bei uns auf eine Wiese gehen und ihr den Ball 100mal schmeissen oder seh ich das falsch?:confused:
Siehst nicht falsch, wenn ich der Sheila ein Balli mitnehm, geh ich auch ned in eine Hundezone sondern fahr wohin wo wenig los ist!;)

achja, das liebe angelibad:rolleyes:

also ich war mit lope ca. 2mal dort als sie ca. 1jahr alt war!
seit dem wollte ich dann nie wieder hin->zuviele sonnende leute, zuviele kleinstkinder:eek: ...
da frag ich mich einfach, ist das noch überhaupt eine hundezone???->oder, darf man da wirklich mit hunden rein???

ich meine, wisst ihr was ich, beim besten willen nicht verstehe...
fast auf der GANZE lieben donau ist leinenpflicht!
und noch dazu ist die donau vielleicht 100 bis max.200meter vom angelibad entfernt...
wieso müssen dann sonnende leute mit kleinstkindern grad sich in eine hundezone begeben:confused: ->sorry, das übersteigt bei weitem mein intellekt!
es gibt eh schon dermaßen wenige huzo in wien, besonderst größere huzo´s sind ne wahre rarität!..aber selbst diese wenigen grünflächen, welche EXTRA für hunde errichtet wurden, damit sie eigentlich mal frei laufen dürfen, werden von leuten belagert, die dort eigentlich nichts zu suchen haben!...

oft sind sogar beim angelibad huzo, leute dort, die nicht mal einen hund haben:eek:
also da denke ich mir, diese leute wollen einfach nur streit, provokation etc...
diese leute wissen ja, das sie in einer huzo sind, oder sind das alles analphabeten?
nö denke nicht, die wissen also wo sie sind, und sie wissen auch, das dort die wahrscheinlichkeit recht groß ist(logisch:rolleyes: ), das sie von einen hund angesprungen werden oder ihr handtuch etc. mit gatschigen pfotenabdrücken versehen wird etc...und diese leute warten nur darauf, das sie mal so los schimpfen dürfen..anderst kann ich es mir einfach nicht erklären!!

naja wie dem auch sei, ich war dann vor ein paar monaten doch wieder im angelibad und da muß ich sagen, diesmal war´s eigentlich recht ok...keine sonnende, viele hundis*g*(so solls ja auch sein!), kaum kleinkinder etc...
also im allgemeinem recht nett...

wollte eigentlich morgen in der früh um ca. 9/10uhr wieder dort vorbei schauen, aber nach diesen geschichterln ists mir wieder vergangen:o
gehe dann morgen lieber zur huzo beim prater!;)

lg.autumnus

die leut was sich aufregen weil hunde aufs handtuch gehen, sollte man einfach ignorieren, weil die habn pech ghabt, ganz einfach...
irgendwann wirds ihnen eh zu blöd udn vertschüssen sich.

kathiii_mädi schrieb:
die leut was sich aufregen weil hunde aufs handtuch gehen, sollte man einfach ignorieren, weil die habn pech ghabt, ganz einfach...
irgendwann wirds ihnen eh zu blöd udn vertschüssen sich.
sorry, aber wenn die auf meinen hund draufhauen (rücken) und ihm dann auch noch einen auf den Hintern geben, dann ignorier ich das nimmer!:mad:

Und ich war letztes Jahr auch sehr oft dort, jeden 2. Tag sicher und es gab keinen Tag wo nicht irgendwo ein Vollid*** unterwegs war und es keine Diskussion bzw. angedrohte Watschn gab!:mad:

dani599 schrieb:
sorry, aber wenn die auf meinen hund draufhauen (rücken) und ihm dann auch noch einen auf den Hintern geben, dann ignorier ich das nimmer!:mad:
Und ich war letztes Jahr auch sehr oft dort, jeden 2. Tag sicher und es gab keinen Tag wo nicht irgendwo ein Vollid*** unterwegs war und es keine Diskussion bzw. angedrohte Watschn gab!:mad:

du dani ich denke kathi meinte jetzt wirklich nur die leute die sich aufregen und sonst nix machen wegen der handtücher, wenn man meinen hund schlägt (egal wie leicht) dann gibts rabatz u. dann ned nur von mir sondern auch von göga wenn er mal zu wort kommen sollte (grad bei cash kanns sehr arg sein weil er früher schon geschlagen wurde....ABER es ist für JEDEN hund schlimm, ned falsch verstehen jetzt

weiss nicht warum ihr immer das "glück" habt angekebbelt zu werden, wie gesagt uns passiert sowas nie. (seid ihr ohne mann unterwegs?? wär eine erklärung warum man dann euch angeht)

ja find das auch arg mit den handtüchern, aber andererseits wenn i dort lieg möcht i a ned das ein paar hunde nass und schmutzig auf mich zustürmen! außer wenns ne Hundezone is dann habens pech.

Nivalis schrieb:
du dani ich denke kathi meinte jetzt wirklich nur die leute die sich aufregen und sonst nix machen wegen der handtücher, wenn man meinen hund schlägt (egal wie leicht) dann gibts rabatz u. dann ned nur von mir sondern auch von göga wenn er mal zu wort kommen sollte (grad bei cash kanns sehr arg sein weil er früher schon geschlagen wurde....ABER es ist für JEDEN hund schlimm, ned falsch verstehen jetzt

weiss nicht warum ihr immer das "glück" habt angekebbelt zu werden, wie gesagt uns passiert sowas nie. (seid ihr ohne mann unterwegs?? wär eine erklärung warum man dann euch angeht)
ich weiß eh wie sie es gemeint hat, mich hat das gestern nur fürchterlich aufgeregt...!:o

Und naja, normalerweise passiert nix schlimmeres, vielleicht mal eine Anstänkerei, aber gestern war ich alleine dort und hab eben gesehen, dass der Odin dort herumläuft und ich bin dann in die Richtung gegangen, hab gehört "die blöden Hunde machen alles dreckig, mir geht das am Or***,..." :mad: und dann sinds schon auf den Odin losgangen, obwohl er ned der einzige dort war und die haben ausserdem gerade was gegessen:mad: (am Boden, auf den Handtüchern)!, auch logisch, dass er das superinteressant findet...*g*!:D :rolleyes:

Oben