Heute im ORF - THEMA anschauen

und typisch ...
Hund wird in der österreichischen Zoo"fach"- Handlung verkauft.
Danke EU und freier Warenverkehr.
Is ja nur a Lebewesen kosten 200,-- Wenn's kaputt is, war es eh net teuer. :mad:
 
Hab mir den Bericht grad angeschaut,und ich muss sagen ich bin zutiefst schockiert.
Besonders der "Züchter" in Ungarn,da krieg ich gleich eine Gänsahaut.Habt ihr die kleinen Welpen in der Kälte gesehen?Von dem Dreck dort mal abgesehen.
Aber in Österreich ist es ja nicht besser.Hab mich schon sooft aufgeregt über die Tierhandlungen die Hundewelpen,und auch Katzenbabys verkaufen.Ich find das ungeheuerlich.
Wenn z.B. in einer Tierhandlung (möchte jetzt keinen Namen nennen) schon beim Eingang ein großes Schild hängt,das sie Welpen xyz haben,wundert es mich schon,das nach wenigen Tagen diese Welpen wieder weg sind,und Nachschub auch schon wieder da ist.
Was passiert mit den Welpen?Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,das die in nur wenigen Tagen alle Welpen verkaufen.Sind die Leute wirklich alle so unwissend?

Wo sind denn unsere tollen Politiker????????????
Ich kann einfach nicht verstehen ,das man da per Gesetz einfach nichts dagegen machen kann.

Ich finde das wirklich nur mehr traurig!!!
 
Habs auch gesehen. Nur ein Punkt stört mich wieder. Es wird immer so dargestellt, dass Osteuropa so schlecht ist. Es gibt aber sowohl in Österreich Vermehrer, als auch in Osteuropa sehr gute Züchter. Generell sollten die Leute mehr darauf hingewiesen werden wie man Tiere kauft, wie ein gesundes Tier auszusehen hat, dass man als Käufer auch Rechte hat und der Züchter Verpflichtungen.

Siehe auch: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=60675&highlight=Ta-maja

Meiner Meinung nach, sollte die Polizei mehr an den Grenzen kontrollieren. Würde nicht nur bei der Bekämpfung des Hundehandels helfen, aber auch bei vielen anderen Delikten. Denn: Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu verheimlichen.
 
.
Wenn z.B. in einer Tierhandlung (möchte jetzt keinen Namen nennen) schon beim Eingang ein großes Schild hängt,das sie Welpen xyz haben,wundert es mich schon,das nach wenigen Tagen diese Welpen wieder weg sind,und Nachschub auch schon wieder da ist.
Was passiert mit den Welpen?Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,das die in nur wenigen Tagen alle Welpen verkaufen.Sind die Leute wirklich alle so unwissend?


doch die gehen sehr schnell weg, weil die beratung fehlt und weil die hund ja soo süß ausschauen. man hat ja praktisch einen "frei brief", man geht in das geschäft hinein, sieht den hund und er is süß, also nimmt man ihn mit. man muss sich keinen züchter suchen, was wahrscheinlich auch viele nicht machen, ich hab erst vor kurzem so einen "spontan kauf" im tierfachhandel beobachten können. mutter mit kind geht rein, weil kind tiere schaun will, kind sieht hund, hund ist süß, kind bekommt hund....

ich hab selbst so ein zoo fachhandel exemplar zu hause, wurde angeschafft, wurde lästig und mühsam und wird wieder hergegeben...

die dame hat mir nicht mal gesagt, dass er aus einem zoo fach geschäft ist, lt. ihr ist er von einer züchterin. bin erst durch meine recherchen drauf gekommen, dass er aus einem tiergeschäft in wien ist. weiters kanns auch nur eine hobby züchterin sein und keine professionelle, weil der hund hodenhochstand hat und sowas kann man als professioneller züchter nicht verkaufen. die papiere hat sie auch nicht mehr gefunden ... mir wars egal, ich brauch keine papiere, aber ich versteh die lügen nicht.
 
absurderweise war ja grad das die begründung! man "wollte" den schwarzhandel aus dem ausland minimieren und hat deshalb wieder den handel im "zoofachhandel" unter lustigen bedingungen wieder gestattet, nachdem er kurz mal verboten war:rolleyes:.
mit der logischen folge, dass man beides hat! vermehrertum, welches aus dem in und ausland sich z.tl. in zoohandlungen wieder findet. natürlich blüht der handel nach wie vor auch außerhalb davon. also doppelt gemoppelt!
ja, vor zig jahren hatte meine mutter auch ein kätzchen im zoohandel gekauft. ich selber mal bei sowas gearbeitet und nach 6 mon. gekündigt, bevor ich fristlos entlassen worden wäre... (kommt halt nicht gut, wenn man tiere ordentlich, sprich teuer, versorgt und auch noch mit anzeigen droht...)
und ja, ich hab auch mal 2 babywhippets aus der zoofachhandlung gekauft. die hatte ein ö vermehrer dort hingebracht, weil nicht verkaufen konnte. (waren 4, 2 waren schon weg als ich kam). DIESE zoohandlung wird sicher keine katze oder hund mehr verkaufen! da hatten einige leute feuer unterm dach gemacht, unser aller auftreten hat schon was bewirkt, nicht nur die moralpredigt. die beiden puppies brachte ich damals zu meiner ta, weil sichtlich krank und von dort wurden sie weiter vermittelt.
ja, ich sagte immer, dass ich solchen handel nicht unterstützen werde, aber dennoch gibts ausnahmen. ich bin froh, damals so gehandelt zu haben, denn einerseits fanden die beiden ein super zuhause, andererseits haben wir in diesem spez. fall doch einiges bewirkt....
leider ist es nun wieder legal und viele zoohandlungen nützen dies. :mad: das geschäft mit den süßen katzen und hundebabys vo irgenwoher, oft krank, noch öfter völlig ahnungslos. auf beiden seiten!:(
p.s. natürlich kanns auch bei einem anerkannten und guten züchter zu hodenhochstand kommen bei rüden und dennoch werden sie selbstverständlich verkauft! warum auch nicht? werden dann aber günstiger abgegeben, weil weder für ausstellung, noch für zucht geeignet.
 
Das hätt ich nie gedacht,das die wirklich so schnell verkauft werden.
Ich hab ja selber vor vielen Jahren den Fehler gemacht in einer Zoohandlung ein Katzenbaby zu kaufen.Kann mich noch gut erinnern.Mich hat dann in dem Geschäft eine Tierschützerin angesprochen.Sie meinte das Kätzchen ist wahrscheinlich nicht älter als 5 Wochen.
Naja,ich hab sie dann doch mitgenommen,und hatte Glück.Meine Katze war nie krank,und wurde 16 Jahre alt.
Ich glaube dennoch das es früher noch nicht so schlimm mit den Tieren war wie jetzt.
Jetzt bin ich gescheiter,und würde niemals,und schon gar nicht aus Mitleid dort ein Tier kaufen.Ich kaufe schon aus Protest in Tierhandlungen nicht mal Futter ein,wenn es dort Hunde,oder Katzen zu kaufen gibt.
Die Menschen werden doch eh schon genug über Medien aufgeklärt.
Es wird leider immer wieder solche geben,die schnell mal einen billigen Hund haben wollen.
Und somit wird dieses Elend auch kein Ende nehmen.
 
Oben