heute großes Thema - Salzburger Tierheim

Studenten stehe auf der Schwarzen Liste? Ich hatte während des Studiums auch einen Hund, so viel gemütliche Zeit gemeinsam wie damals würde ich heute auch gerne haben.

Ich erfülle alle Kriterien des Salzburger Tierheims, was bin ich jetzt, Austria's next Tophundehalter? :D

EDIT: Obwohl, vielleicht doch nicht, ich arbeite von zuhause aus, der arme Hund ist quasi 24h am Tag mit im Büro ...
 
einerseits sehe ich das sogar durchaus ein

-) Studenten, die haben jetzt wunderbar Zeit fürn Hund, aber was ist dann?
zurück ins Tierheim

-) Schwangere, noch habens Zeit und Geduld für einen Hund, was, wenn das Kind da ist, und die Dame überfordert ist?
zurück ins Tierheim

-) Familien mit Kindern, der Hund ist kinderfreundlich, Kind steigt Hund auf den Schwanz, Hund erschreckt, schnappt nach Kind
zurück ins Tierheim

...

-) Büro, der Hund stirbt vor Langeweile
er geht freiwillig zurück ins Tierheim :D

...

angenommen man hätte einen eingezäunten Garten daheim, aber was, wenn ich den Hund mit in den Reitstall nehme? Unser Hund läuft dort täglich frei rum und der Stall ist nicht, wie in den Staaten durchaus teilweise üblich, rundum eingezäunt. Bekomme ich da vom Tierheim eine Anzeige? *gg* Bekomme ich als Auflage ein Verbot, den Hund dort laufen zu lassen?

... man kann alles auch übertreiben
 
Zitat Schriftführerin: "wenn ich ein tier ins herz schließ, zieht es nicht mehr so schnell aus"

ähhhh gehts noch??? seh ich das richtig das besagte dame ihre "lieblinge" ungern vermittelt? verbaut ihnen die chance auf ein neues zuhause????? :mad::mad::mad::mad:
 
Eins möcht ich unbedingt klarstellen, Hr. Mayrhofer war nie bzw hat sich nie für die Tiervermittlung interessiert. Die Auswahlkriterien traf eine andre Person..... aber Unwissenheit bzw Desinteresse schützt halt jetzt keinen mehr.
Nach wie vor kann eine Mutter, schwangere Frau, Familie mit Kindern, Studentin, Landwirt ect ......für einen Hund ungeeignet sein, oder auch nicht!
DIE KOMBINATION MACHT ES AUS! MIT DEM RICHTIGEN TIER AN SEINER SEITE KANN MAN ALLES DURCHSTEHEN! ...UND ALLES MEISTERN!
Mein alter Lumän könnte ein Buch schreiben....

Leider haben wir jetzt viele alte liebe Hunde im Heim.
Viele davon hätten ein gutes Plätzchen in Aussicht gehabt... man hat halt die Schaudergeschichten der zuständigen Person anfangs geglaubt.
Nach und nach kommen einem aber immer mehr Zweifel.
Man wage es, dieser Person zu widersprechen...
Und dann steht man da und ist eigentlich hilflos!
Wir haben gottseidank den richtigen Moment und die richtigen Personen gefunden, um etwas zu ändern.
 
Eins möcht ich unbedingt klarstellen, Hr. Mayrhofer war nie bzw hat sich nie für die Tiervermittlung interessiert. Die Auswahlkriterien traf eine andre Person..... aber Unwissenheit bzw Desinteresse schützt halt jetzt keinen mehr.
Nach wie vor kann eine Mutter, schwangere Frau, Familie mit Kindern, Studentin, Landwirt ect ......für einen Hund ungeeignet sein, oder auch nicht!
DIE KOMBINATION MACHT ES AUS! MIT DEM RICHTIGEN TIER AN SEINER SEITE KANN MAN ALLES DURCHSTEHEN! ...UND ALLES MEISTERN!
Mein alter Lumän könnte ein Buch schreiben....

Leider haben wir jetzt viele alte liebe Hunde im Heim.
Viele davon hätten ein gutes Plätzchen in Aussicht gehabt... man hat halt die Schaudergeschichten der zuständigen Person anfangs geglaubt.
Nach und nach kommen einem aber immer mehr Zweifel.
Man wage es, dieser Person zu widersprechen...
Und dann steht man da und ist eigentlich hilflos!
Wir haben gottseidank den richtigen Moment und die richtigen Personen gefunden, um etwas zu ändern.

Wollte nur sagen es geht auch in anderen Tierheimen so ähnlich zu:mad:
Wollte mal in Graz einen Hund für einen Bekannten suchen,er hat eine
Gehbehinderung hat auch keinen Hund bekommen.Der Eine was in Frage
gekommen wäre,war leider gerade in der Öffnungszeit des Tierheimes
Gassi mit einem Mädchen:( Man hat es den Personen dort richtig angesehen, daß dieser Herr keinen Hund von dort bekommt.
Man darf sich dann nicht wundern, warum die Tierheime überfüllt sind,wenn man keinen Hund oder Katze von dort bekommt.
Wundern darf man sich dann auch nicht,das so mancher Hund einen Schaden bekommt,wenn er so lange dort warten muß.
Es geht ja immer auf Kosten von den Tieren.:confused:

Gruß Angel gina
 
Bitte könnte jemand, der hier schreibt und als Pfleger im Tierheim arbeitet, mit mir per PN Kontakt aufnehmen?

Mails an die Tierheimleitung werden leider nicht in meinem Sinne beantwortet, habe auch auf Wunsch meine Telefonnummer gemailt, nur kein Schw... ruft mich an!

Danke
 
also jetz mal ganz ehrlich: woooooo sind die veränderungen? wo sond die ausdritte? als ich im tierheim anrief und nachfragte; weil auf der homepage (übrigens sehr aktuell ......blöde eigenlob briefe auf diehomepage stellen aber keine zeit aufbringen die vergabetiere mal zu aktuallisieren.....von den briefen glaub ich sowiesio das die alle selbstgeschrieben sind da stehen ja nicht mal namen drunter) noch alle vorstandsmitglieder unverändert stehen; ob sich nun etwas verändert kam als antwort von ausdritten wisse man nichts!!!???!!!
 
Oben