heute großes Thema - Salzburger Tierheim

Hi,

denke das Personal ist sicher ok, die können ja auch nur soviel machen, wie sie von oben her dürfen.

Und die Vergabe ist ja schon offiziell bekannt und durch sämtliche Medien gegangen liegt ja offensichtlich an einer bestimmten Person, die tja, leider sehr vielen Menschen offensichtlich warum auch immer sehr mistraut und auf den absoluten super perfekten Platz wartet - und wenn diese Person denkt das ist kein super perfekter Platz fristet der Hund noch länger sein Dasein im Tierheim

Hab mich in die Diskussion nie eingemischt nur hat es auch jemanden in meiner Familie getroffen, wo auch ein älterer Hund einen sehr guten Platz bekommen hätte.

Es wurde auch noch vorher angerufen, das man gerne mit seinem Partner vorbeikommen möchte und ihm den Hund gerne zeigen möchte, man hat schon ernste Absichten, ist doch schon oft mit dem Hund spazieren gegangen.

Als Auskunft wurde gegeben, ok - Hund ist da man könnte kommen.

In 30 min war man da und auf einmal kam die Auskunft der Hund ist schon vermittelt. Die Leute kannten sich überhaupt nicht mehr aus und waren total verstört und zutiefst traurig

Achja, es wurde gesagt, der Hund hätte einen super Platz gefunden

Tja, der Hund ist noch immer im Tierheim und es wurde nicht mal ehrlich gesagt, das man sich gegen den Platz entschieden hat -

Lustigerweise kenne ich jetzt immer mehr solche Fälle wo es mehr als unerklärlich ist, warum man keinen Hund vergibt - auch selber war ich lange Zeit im Tierschutz tätig und weis was Platzsuche und Platzkontrolle heist und das es kein einfacher Job ist einen guten Platz zu finden.

Aber ich habe mich nie hinter irgendwelchen Leuten verstecken müssen, wenn ich dachte, das ist nicht der richtige Platz.

Hier werden die Pfleger vorgeschoben - nein die Pfleger sind es nicht - es ist eine Person, die denkt die Hunde haben ein besseres Leben hinter Gittern im Zwinger - nur solch eine Person sollte keine Hunde vermitteln dürfen


Weil das ist gegen jede Art des Tierschutzes !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die "Fundtieren" nach Neumarkt :( ausgelagert werden ist meiner Meinung nach der Teufel mit Belzebub zu vertreiben.

Danke - Du bringst es auf den Punkt !

Vor einigen Jahren hat man ja dort noch kranke, verstörte Hunde aus dem Ausland vermittelt - (kenne selber genug aus dem Bekanntenkreis)
mittlerweile hat man das Segel gewendet und fährt in die jeweilige *interessante* Richtung....aber wie sagt so schön ein Sprichwort, der Wolf kann das Fell wechseln...wird aber immer ein Wolf bleiben
 
meine vöglein haben mir gezwitschert das man die nächsten tage aufmekrsam radio hören sollte ;) und zeitung lesen natürlich auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vertrag wurde bis Mitte 2012 gekündigt, sollte sich das Ganze positiv ändern wird über die Kündigung nachgedacht, Ich glaube es so verstanden zu haben.
 
Also ich kann euch aus Erfahrung sagen das man sich am Sbger TH die Zähne ausbeisst !!!! Als ich damit zu tun hatte und das ist schon 5 Jahre her, waren dort SUPER Tierpfleger, echt! Total nett und zuvorkommend. Wo es allerdings zu stinken begann war beim Vorstand, wenn man sich die Lebensgeschichte ihres " Präsidenten " reinzieht kommt einem das Kotzen. Sitzt in seinem Büro und spielt sich auf wie Gott persönlich. Diese Fr. Werner hab ich nie gesehen dafür aber andere Wichtigtuer kennengelernt die im Leben nichts sind und waren, die sich dort aber aufspielen als wären sie das wichtigste der Welt. Um das Wohl der Tiere geht es denen Herrschaften sicher nicht, nur um die eigene Beweihräucherung und sicherlich auch um GELD. Nimmt man ihnen beides weg und dafür bin ich, dann könnts auch mal mit der Vergabe klappen.
Die Lebensgeschichte des Präsidenten würde mich brennend interessieren. Bitte um info!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
auch ein großes Dankeschön an die Pfleger! Es ist sicher nicht einfach und erfordert Mut sich öffentlich gegen den eigenen Dienstgeber zu stellen! Hut ab!

Seltsam finde ich, wenn sich User für den Präsidenten oder andere Vorstandsmitglieder persönlich interessieren. Ob der in seinem Büro den King spielt oder sich tgl. mehrmals huldigen lässt, ist doch uninteressant und hat nichts mit der mangelnden Vergabe zu tun. Die Vergabe soll funktionieren, dann kann er sich von mir aus einen Schrein im Zwinger bauen - wen kratz es...

Die Sensationsgier ist ein Luder...:cool:
 
Seltsam finde ich, wenn sich User für den Präsidenten oder andere Vorstandsmitglieder persönlich interessieren. Ob der in seinem Büro den King spielt oder sich tgl. mehrmals huldigen lässt, ist doch uninteressant und hat nichts mit der mangelnden Vergabe zu tun. Die Vergabe soll funktionieren, dann kann er sich von mir aus einen Schrein im Zwinger bauen - wen kratz es...

Die Sensationsgier ist ein Luder...:cool:

vielleicht is er es persönlich wird sich ja auch schon rumgesprochen haben das hier diskutiert wird :D
 
Ich kann nur sagen es tut sich was im Tierheim:D
Traf heute einen älteren herren, der glückselig endlich den alten (12 jahren) Hund bekam wofür er sich schon lange interessierte und auf Grund seines Alters (schätzenunsweise 60 bis 65 jahre):confused: nicht bekam. Ein Anderer, der jahrelang dort war hat auch scheinbar einen sehr guten Platz bekommen.
super oder?!
 
denkt doch nicht so negativ.....glaubt mir, sollte es wieder schlimmer werden ->sie haben noch nicht alle asse ausgespielt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn die Presse wieder von denen ablässt dann ja hoffentlich erst, nachdem sich was geändert hat. Und sollte das TH diese Änderungen wieder Rückgängig machen, sind da sicher Pfleger die genau dann das der Presse mitteilen und dann geht erst recht die Post ab;)
Wenn se das machen würden, wären die echt stroh doof, aber ihr habt recht, warten wirs ab und haben vor allem ein Auge darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben