Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja, aber wenn die pedigree-konsumenten jetzt auf den testsieger umsteigen würden, dann wärs ja schon ein fortschritt!!
ich hab ja auch eine fertigfutter-karriere mit meinem 1. hund hinter mir:
eukanuba (jahrelang) --> nutro --> rohfütterung
man steigert sich *gg*
Öhm, öh, blabla, stotter, öhm, weiß ich jetzt nicht... wie das Futter so der Pressesprecher. Zum Glück, hoffe ein paar Leut denken um! Obwohl der Testsieger, naja
Der Herr Mars-Pressesprecher ist schön blöd dagestanden
Die Erklärung zu den 5 Sorten Geflügel fand ich auch strange
Weil wir das Fleisch nur tranchiert und in Tellergröße in den Regalen der Supermärkte angeboten bekommen wird vergessen, wieviel wertvolles entsorgt wird (Herz, Bries, Nieren, Magen, Lunge, Füße usw. usw.) Wenn die "Reste" in die Futterdosen wandern, so ist wenigstens nicht alles verloren. .
Klar, daß der Doseninhalt mit Geruchsstoffen gehübscht werden muß - kein Hund würde sein Huhn säubern und kochen.
Ich hab leider zu spät zugeschalten - welches Produkt/Marke war denn überhaupt "Testsieger"? Hab es erst ab der Stelle gesehen, wo der Hundevereinsmensch ein Dosenfutter zum verkosten hergerichtet hat, der Hund schlußendlich aber weiterhin gebarft wurde, weil er die Kartoffeln nicht verträgt
Ich schaue nicht fern, aber....
Also ich krieg das alles am Markt.... Die Köpfe und Füße von Lämmern und Schweinen seh ich dort neben Hühnern am Grillrost liegen. Den Magen gibts in gewürzten Stücken. (Hab mich noch nicht drüber getraut.) Schwänze und Ohren werden als Suppeneinlage verkauft.
Kannst das ja mal probieren - In China sollen Ohren sehr gefragt sein.
http://www.chefkoch.de/rezepte/1291001234433334/Schweineohren-mit-Kaese-ueberbacken.html
Merkwürdigerweise fressen meine Hunde Gekochtes ausgesprochen gern. "Hübschen" muss ich da gar nichts. Was riecht denn für dich intensiver - rohes Huhn oder Brathuhn?
Die gaaaanz schlauen Futterhersteller führen stolz an, dass ihr Futter gebratenes Fleisch enthält. Aber selbstverständlich keine "Lockstoffe".....
Klar freßen mein Hund und die Katz' auch gekochtes - wenn die futterneidigen Zweibeiner was übriglassen, ist aber nicht zu vergleichen mit einer frischen, dicken, fetten Maus
Ich finde nur nichts verwerfliches darin, wenn im Tierfutter Fleischteile verarbeitet werden, die Mensch nicht mehr essen will, weil sich die Eßgewohnheiten in unseren Breiten verändert haben.
Welche Tierteile verarbeitet werden ist mir ganz egal; bedenklicher sind für mich die Farbstoffe und Geschacksverstärker.
Ich habe mir von der Sendung erwartet, daß darauf näher eingegangen wird - daß diese Stoffe auch namentlich und in ihrer Wirkungsweise genannt werden.
Allerdings, warum soll es den Haustieren besser gehen als den Menschen - die müssen ja auch mit Analogkäse, Fruchtsäften und Fruchjoghurt ohne Frucht leben.
Ich verfüttere Naßfutter nach Angebot und Laune, medizinisches Trockenfutter (dem Hund), und immer wieder Frischfleisch und Selbstgedörrtes
Nebenbei gesagt: meine Großmutter hat aus Hühnerfüßen u. Schweinefüßen lecker Suppen gekocht. Wenn ich ein Stück Milz und Lunge für die Rindsuppe haben möchte, muß ich die paar Deka beim Fleischhauer bestellen.