Heute auf ORF 2 um 21.15 Uhr

naja, dass für uns nix neues dabei war, war zu erwarten ;)
aber es gibt so viele leute, die pedigree, chappi whiskas und co. als das beste futter sehen, eben weils in der werbung so dargestellt wird, diese marken dauerpräsent sind und die meisten haustierbesitzer null ahnung haben! (egal ob hunde, katzen, oder meerschweinchen die z.b. immer noch meist mit diesen unnötigen körnermischungen gefüttert werden).
es herrscht eben sehr hoher aufklärungsbedarf, dafür war die sendung schon gut.
 
Ich fand's enttäuschend. Hätte mir wesentlich mehr erwartet. Obwohl ich mich bis jetzt damit nur oberflächlich beschäftigt habe, gab es absolut nix neues zu hören.


Für einen Hundehalter der sich bereits intensiv mit den Hundefuttersorten auseinander gesetzt hat, war nichts Neues oder Überraschendes in diesem Bericht.

Mich täte interessieren wie sie auf den Mindestsicherungsbezieher gestoßen sind, der gewissentlich vergessen hat zu erwähnen?, als er erzählte wie viel Geld er für den Hund ausgibt - dass er sowieso vom Sozialamt zusätzlich Geld für den Hund bekommt (ich glaube so an die € 100,-- monatlich). Allerdings ist es sehr anständig, dass er wirklich das ganze zusätzliche Geld für den Hund ausgibt.

Die Aussage des Bezirkvorstehers "Zuerst kommt der Mensch, dann der Hund" habe ich für sowas von einer Frechheit gehalten, angesichts der Riesengrünfläche und das man nunmehr fast das doppelte an Hundesteuer bezahlen muss. Also dieser Herr und der Sprecher der Hundefutterfirma sind sowas von unglaubwürdig und inkompetent rübergekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fands auch nicht überraschend. Finds schade, dass sich Tierbesitzer so wenig um das Futter Gedanken machen und sich so wenig damit beschäftigen was sie ihre Tieren geben.
Toll fand ich natürlich, dass die Proben vom Herrchen eins von mir vermittelten Hund analysiert wurden :).

LG Sylvia
 
ich bin gerade dran am hören... für mache Passagen wären Untertitel nicht schlecht ;)
Bisher ist was dilettantisch aufgemacht.
Zu tierischen Nebenerzeugnissen, wer weiß schon das diese teilweise auch für Menschen verwendet wird - z.B. für Gelatine. Auch Sägespäne findet ihren Weg in die menschliche Ernährung.
 
.........aber nachdem es ihr jetzt so geht wie dem Mali der beiden Besitzer aus der Sendung, ...

was für ein Mali? :confused:

:p

auch wenn jetzt für mich nix Neues dabei war und ich mich somit mehr auf den Unterhaltungswert des Komödianten der Fa. M.... (macht mobil :D) konzentrieren konnte ("Das Fleisch wird geschlachtet" :rolleyes:), finde ich es sehr lobenswert, dass hier seitens der Medien endlich was passiert und mal Grundsätzliches einer breiten Masse zugänglich gemacht wird.

Und wenn es vorläufig nur einen "AHA-Effekt" hat und von den Leuten wieder irgendwo in den hinteren Gehirnwindungen abgelegt wird. Irgendwann plätschert das durch. Und wenn´s erst beim nächsten Hund ist...

In diesem Sinne ein großes DANKE an den ORF von meiner Seite, es dürfte ruhig weiterführende, tiefergehende Sendungen in die Richtung geben. :)

Die TÄ allerdings muss sich wohl erst mal ein paar Monate Urlaub nehmen - ich denke, da wird´s einiges an Patientenzuwachs geben :p
 
Ich hab mir das eben über die TV-Thek des ORF angesehen und ich kann Isetta da nur zustimmen. Die FN-Verkäuferin war gut, das Herrl vom Labbi aus dem 2. Bezirk ebenso, die Daisy-Halter aus der St. Pöltner Gegend etwas unbedarft und ganz besonders gut hab ich Dr. Ziegler gefunden und auch die Doggenhalterin.

Ja das Thema wurde im Grunde nur angekratzt und es gibt hier im Forum viel mehr an Wissen in Bezug auf Fütterung von Hund und Katz. Der Pedigree-Mensch hat sich eh selbst disqualifiziert, das sollte doch der Dümmste kapiert haben, dass die die Konsumenten für blöd verkaufen.

Als Anregung zum Nachdenken und Überdenken der Fütterung des Haustieres Hund und auch die Kritik an so manchem Tierarzt, welcher immer für das jeweilige "Problem" ein Futter parat hat, ist auch gut rübergekommen.

Wir dürfen hier nicht vom Wissensstand ausgehen, das in manchen Hundeforen bekannt ist, sondern vom gros der Hundehalter allgemein und der ist jenseits von Zimmertemperatur und diese Zimmertemperatur wurde mal ein wenig angehoben und das finde ich sehr gut.
 
Oben