Heute 22 Uhr bei ATV

ich finde sich über einen Herrn Mut zu unterhalten ist echt verlorenen Zeit und die Worte die ich über seine Hundeerziehung sagen möchte, die darf ich hier nicht schreiben ;)

LG Biggi und Leni
 
Zuletzt bearbeitet:
Sticha Georg schrieb:
@Alle

Zitat Email Muth an ................. vom 17.3.2005

Jemanden - wie ich, der eigentlich schwer krank ist (Hirntumor) - kann Vieles was früher ach so wichtig war, nicht mehr aus der Bahn werfen. Aber ich bin ein Gerechtigkeitsmensch für Andere und auch für meine Seele............

Ich persönlich stelle mir nur die Frage:

"Haben de Eltern von Muth in vielleicht ABSICHTLICH ins Wolfgehege gesetzt und ""vergessen"" ? :D

lg
Sticha Georg

Mit dieser Aussage möchte ich jede Diskussion mit Hr. Sticha beenden, einen totkkranken Menschen ( auch wenn Hr. Muth Aussagen macht die wir nicht für Richtig halten) so zu beschimpfen das ist Menschen unwürdig und sagt mir vieles von einem Menschen aus der andere so beschimpft!
 
Also schön. Manchmal hat der Georg eine etwas "ruppige" Art :) . Damit umgehen kann offensichtlich nicht jeder. Aber ich hab nicht gelesen, daß er den Muth irgendwie beschimpft hat.

Zum Muth: die Tatsache daß dieser unglückselige Mensch (offensichtlich und im doppeldeutigen Sinne) krank ist, ist auch sehr bedauerlich - für ihn. Bleiben wir da bitte auf dem Teppich.

Warum dieser Mensch aber plötzlich durch einen Hirntumor zum Hundeflüsterer "muthiert", vermag ich trotzdem nicht zu verstehen. Er zieht den Leuten mit absolutem "Schwachsinn" das Geld aus der Tasche. Das nenne ich Bauernfängerei und ist auch durch eine Krankheit nicht zu entschuldigen.

MfG, Andreas MAYER
 
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Hr. Muth Leuten geholfen hat. Sonst hätte er ja auch keine Stammkunden, denn es waren sicher nicht alle nur jeweils 1mal dort. Es kommt eben darauf an, welche Art von Hilfe man sich erwartet. Er hat sich ja auch nicht als Hundetrainer bezeichnet also kann man das überhaupt nicht vergleichen. Es gibt viele Esoterik Richtungen, die - jetzt mal den Menschen betreffend - die Selbstheilung ansprechen. Für manche Leute ist es sicher gut ein Gefühl für diese Prozesse zu bekommen. Ich war mal bei einem Kinesiologen. Dort war ich auch nur ein mal, da es mir für ATS 1000,- als Hokus Pokus erschien. Aber anderen hat es geholfen, also kann man es sicher nicht pauschal sagen. Das Ergebnis zählt.
 
hab gestern mal nachgeschaut weil ma die beschreibung vom buch so bekannt vor gekommen ist und ja, ich hab es :D
tja dieses christkindl gg :rolleyes: :D

wenns wenn brennend interessiert kann ichs herborgen
 
@Aaron

Mit dieser Aussage möchte ich jede Diskussion mit Hr. Sticha beenden,

na da bin ich aber traurig :rolleyes: :D :D

Das Aaron leider nicht zu Lesen vermag, bzw. lieber gegen mich Stimmung macht, muss man ihr Posting schon verstehen. :rolleyes:



Hallo aaron - sollte ich jemanden beschimpfen, welcher mich im gleichen Mail als:

............Hundeflüsterer :rolleyes: Sticha (der meines Erachtens zu den besten Hundetrainer unseres Landes zählt) ist sehr wichtig - auch ich schätze seine Dienste .....................

Aber Gott sei DANK hat ja aaron nun den Kontakt abgebrochen :D

mfg
Sticha Georg
 
blackysfrauli schrieb:
hab gestern mal nachgeschaut weil ma die beschreibung vom buch so bekannt vor gekommen ist und ja, ich hab es :D
tja dieses christkindl gg :rolleyes: :D

wenns wenn brennend interessiert kann ichs herborgen

ich heb mir das Buch auf , als Kuriosität.

Ich bin wirklich tolerant, aber was da drin steht, ist so was von arg.
Ich habs eh schon mal ins Forum geschrieben :

Er schreibt: wenn ein Hund Angst vorm Knallen hat, dann soll man ihm zeigen, das man auch Angst hat, dadurch wird der Hund stärker und will einen beschützen und verliert dadurch seine Angst.

Oder man braucht keine Angst zu haben, das ein Goldi, obwohl er ein ausgesprochener Jagdhund ist, eine Fährte aufspürt , ihr hinterherlaufen würde und nicht mehr zurückkommen würde. Der Hund braucht sein Rudel und wird immer zurückkommen.

Eh klar, nachdem er den Wald durchgejagdt hat ;)

Was ist da bitte Intelligentes dran ???????

LG Biggi und Leni
 
die kommentare von dem hund hab ich ja noch ganz witzig gefunden aber ernst nehmen konnt ich das ganze zeug ned. war auch irgendwie wie ein kinderbuch geschrieben, einschlafmärchen :D

das der goldie zurück kommen würd bezweifle ich ned, nur das er auch wirklich seine fam findet :rolleyes:

ach wie lieb, mein hund will mir einen großen gefallen tun und mir ein leckerlie abnehmen damit ich mich freu :D ;)
 
Sally+Lenni schrieb:
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Hr. Muth Leuten geholfen hat. Sonst hätte er ja auch keine Stammkunden, denn es waren sicher nicht alle nur jeweils 1mal dort. Es kommt eben darauf an, welche Art von Hilfe man sich erwartet. Er hat sich ja auch nicht als Hundetrainer bezeichnet also kann man das überhaupt nicht vergleichen. Es gibt viele Esoterik Richtungen, die - jetzt mal den Menschen betreffend - die Selbstheilung ansprechen. Für manche Leute ist es sicher gut ein Gefühl für diese Prozesse zu bekommen. Ich war mal bei einem Kinesiologen. Dort war ich auch nur ein mal, da es mir für ATS 1000,- als Hokus Pokus erschien. Aber anderen hat es geholfen, also kann man es sicher nicht pauschal sagen. Das Ergebnis zählt.
Es gibt leider jede Menge von Leuten, die sehr einsam, naiv oder sonstwie verloren sind. Daß diese Leute glauben, ein Muth könnte ihnen helfen (solche Leute glauben nämlich, ein jeder "staatlich anerkannter" XY könnte ihnen bei irgendwas helfen) oder habe ihnen geholfen, macht Scharlatanerie deshalb nicht richtiger.

Teilweise verbreitet er nämlich gefährlichen Schwachsinn. Solange ein Hund nur ihn beißt, wär' mir des herzlich wurscht. Aber wenn durch seine Falschinformationen einer seiner Klienten mal einen Fehler begeht, kann das für einen Unbeteiligten ganz schön ins Auge gehen.

LG, Andy
 
Andreas MAYER schrieb:
Es gibt leider jede Menge von Leuten, die sehr einsam, naiv oder sonstwie verloren sind. Daß diese Leute glauben, ein Muth könnte ihnen helfen (solche Leute glauben nämlich, ein jeder "staatlich anerkannter" XY könnte ihnen bei irgendwas helfen) oder habe ihnen geholfen, macht Scharlatanerie deshalb nicht richtiger.

Teilweise verbreitet er nämlich gefährlichen Schwachsinn. Solange ein Hund nur ihn beißt, wär' mir des herzlich wurscht. Aber wenn durch seine Falschinformationen einer seiner Klienten mal einen Fehler begeht, kann das für einen Unbeteiligten ganz schön ins Auge gehen.

LG, Andy

Ja klar, da geb ich dir schon Recht. Ein einigermaßen "normaler" Mensch erkennt sowieso, dass der Muth einen Knall hat und es mag einige wenige geben, die vielleicht glauben, dass sein Vorsingen und Handauflegen den gewünschten Effekt erzielt aber ich denke, dass das eine Minderheit ist und erklärt nicht, warum er so bekannt und scheinbar erfolgreich ist. Denn ich glaube nicht, dass dermaßen viele Hundehalter einsam und vertrottelt sind. Also steckt möglicherweise noch etwas anderes dahinter, was das sein könnte, kann ich nach dem kurzen Beitrag nicht beurteilen. Ich kann mir z.B. aber vorstellen, dass es manch überfordertem Hundebesitzer gut tut über die Probleme mit dem Hund zu reden und diesbezüglich Ernst genommen zu werden. Diese Dinge kommen bei der Konsultation eines normalen Hundetrainers sicher zu kurz. Nach dem was man in dem Film gesehen hat, hat er ja auch irgendwas mit dem Tiergarten Schönbrunn zu tun. Bezahlen die ihn auch dafür oder wie, das hab ich nicht mitbekommen.
 
Sally+Lenni schrieb:
Ja klar, da geb ich dir schon Recht. Ein einigermaßen "normaler" Mensch erkennt sowieso, dass der Muth einen Knall hat und es mag einige wenige geben, die vielleicht glauben, dass sein Vorsingen und Handauflegen den gewünschten Effekt erzielt aber ich denke, dass das eine Minderheit ist und erklärt nicht, warum er so bekannt und scheinbar erfolgreich ist. Denn ich glaube nicht, dass dermaßen viele Hundehalter einsam und vertrottelt sind. Also steckt möglicherweise noch etwas anderes dahinter, was das sein könnte, kann ich nach dem kurzen Beitrag nicht beurteilen. Ich kann mir z.B. aber vorstellen, dass es manch überfordertem Hundebesitzer gut tut über die Probleme mit dem Hund zu reden und diesbezüglich Ernst genommen zu werden. Diese Dinge kommen bei der Konsultation eines normalen Hundetrainers sicher zu kurz. Nach dem was man in dem Film gesehen hat, hat er ja auch irgendwas mit dem Tiergarten Schönbrunn zu tun. Bezahlen die ihn auch dafür oder wie, das hab ich nicht mitbekommen.

nur zur Information : Mut ohne H hinten.

Und Du hast vollkommen recht, das es vielen Leuten hilft mit jemanden zu reden und sie werden ernst genommen. Aber dann wäre es auch sinnvoll, die richtigen Ratschläge zu geben.
Reden kann man mit mir auch und ich bin jederzeit für jeden da um mir die Hundesorgen anzuhören. Und einige Ratschläge kann ich auch geben. Aber das sind nur Erfahrungswerte.
Wenn jemand, der nix von Hundeerziehung versteht, das Buch gelesen hat und das anwendet was der Herr Mut empfiehlt, dann kann man nur hoffen, das er später zu einem kompetenten Hundeerzieher geht, der die Fehler wieder korregieren kann.

LG Biggi und Leni
 
aaron schrieb:
Mit dieser Aussage möchte ich jede Diskussion mit Hr. Sticha beenden, einen totkkranken Menschen ( auch wenn Hr. Muth Aussagen macht die wir nicht für Richtig halten) so zu beschimpfen das ist Menschen unwürdig und sagt mir vieles von einem Menschen aus der andere so beschimpft!
du brauchst nicht päpstlicher als der Papast zu sein, sinnlos - im moment gibt es nämlich gar keinen Papst....
 
@Biggi

Wenn jemand, der nix von Hundeerziehung versteht, das Buch gelesen hat und das anwendet was der Herr Mut empfiehlt, dann kann man nur hoffen, das er später zu einem kompetenten Hundeerzieher geht, der die Fehler wieder korregieren kann

BRAVO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

lg
Georg
 
Biggi schrieb:
nur zur Information : Mut ohne H hinten.

Und Du hast vollkommen recht, das es vielen Leuten hilft mit jemanden zu reden und sie werden ernst genommen. Aber dann wäre es auch sinnvoll, die richtigen Ratschläge zu geben.
Reden kann man mit mir auch und ich bin jederzeit für jeden da um mir die Hundesorgen anzuhören. Und einige Ratschläge kann ich auch geben. Aber das sind nur Erfahrungswerte.
Wenn jemand, der nix von Hundeerziehung versteht, das Buch gelesen hat und das anwendet was der Herr Mut empfiehlt, dann kann man nur hoffen, das er später zu einem kompetenten Hundeerzieher geht, der die Fehler wieder korregieren kann.

LG Biggi und Leni


Ich finde es halt traurig, dass es offensichtlich so viele einsame Hundebesitzer gibt, die niemanden zum reden, Freude und auch Frust ablassen haben , und einen Herrn Mut für 60 Euro die Stunde brauchen ! :confused:

Aber wenn sie ein echtes Problem mit ihrem Hund haben, wage ich zu bezweifeln, dass Herr Mut Ihnen helfen kann : ich möchte nicht in die Situation kommen wo ich mir einen Gesprächspartner bzw. Zuhörer kaufen muss !
 
Oben