heute (14.01.) auf vox um 22:00

uiuiui, sollte man dem nicht lieber gleich einen maulkorb verpassen? nur so zur vorsicht. :D

Der schaut sehr gefährlich aus gele? Ich traute mich eh nicht bewegen.
Man beachte meine stocksteife vor Angst erfüllte Haltung.

nur durch das foto bekomm ich schon eine gänsehaut, so dominant schaut der aus. dem will ich lieber nicht im dunkeln begegnen.

Hier sieht man es besonders wie verzweifelt ich war.

Zuletzt bearbeitet:
so, ich werd den johnny jetzt noch zu seiner eigenen sicherheit in seinen metallkäfig sperren und dann schlafen gehen. :)

Was heisst hier super, ich hab mir vor Angst fast in die Hose gesch....
Ich konnte ihn nur umarmen, damit er mich nicht.....

damit er endlich ruhig liegen oder sitzen bleibt. *ggg* siehe erstes Foto.
Runter wollte er ja nicht. Mir war schon irre heiss und er knuddelte sich an mich. :)
Todesmutig war ich.. Jawohl! :D

salinoa2000 schrieb:
A richtiger Hundebesitzer-Besitzer! :D

Liebe Irish, also was ist jetzt mit dem Hundetausch ? Chester wurde eh schon mehrmals Dir zugeordnet, also fällts gar nicht wirklich auf *ggg* ich nehm für eine Woche die Asti und geb sie dann zurück und du ... psssst..... gibst den Chester nicht zurück ..... :cool:

Und ich suche mir dann - nach einer "angemessenen zeit" von 2-4 wochen - einen "nicht so dominanten Hund", der alleine bleiben kann und keine spaniel- und huskyrüden anfällt !

*gg* Her mit ihm. Asti hat aber zurzeit eine nackerte Brust.. Weisst eh sie ist nicht ganz komplett. Naja du tauscht sie ja wieder. Ich nehme sie auch zurück. ;)

EvaJ schrieb:
Liebe Irish, also was ist jetzt mit dem Hundetausch ? Chester wurde eh schon mehrmals Dir zugeordnet, also fällts gar nicht wirklich auf *ggg* ich nehm für eine Woche die Asti und geb sie dann zurück und du ... psssst..... gibst den Chester nicht zurück ..... :cool:

Und ich suche mir dann - nach einer "angemessenen zeit" von 2-4 wochen - einen "nicht so dominanten Hund", der alleine bleiben kann und keine spaniel- und huskyrüden anfällt !
Die Irish ist doch auch a Hundebesitzer - is ja wurscht, welchen Hundebesitzer er besitzt. Umso dominanter isser!!! :eek: :D :eek: :D

Zur Sendung:

Ich finde es einfach schade, dass grundsätzlich immer böses und "hinterfotziges" Gedankengut in das Verhalten der Hunde reininterpretiert wird.
Warum in aller Welt soll die Pointerhündin bösartig alles zerstören? Der Hund kann einfach nicht alleine sein und zerstört daher die Einrichtung. Wahrscheinlich ist der Hund auch noch unausgelastet.
Zu den Berner Sennenhunden: Bezeichnend fand ich die Aussage von dem Frauchen: "Seit wir regelmäßig üben und die Kommandos lernen, ist er viel ausgeglichener und ruhiger". - Ist doch wohl klar! Der Hund hat eine Aufgabe, muss sich konzentrieren, ist daher sicher ausgelasteter als zuvor!!
Zu der Welpengruppe sag ich jetzt mal nix. Der Pointer soll dominant sein? Kriecht am Bauchnabel über den Platz und wird vom Goldie zur Sau gemacht!
Den Labrador (Nina?) fand ich übrigends grenzgenial! In dem kleinen Wassertönnchen!! *gg*
Alles in allem ist mal wieder ein ziemlich seltsames Gefühl bei mir zurückgeblieben. Warum zeigt man nicht mal Hundesendungen mit richtig guten Hundeschulen, wo entspannt und freundlich gearbeitet wird, wo die Hunde wirklich was lernen und Spaß dabei haben und nicht immer nur hysterische Frauchen, mit aufgedrehten "schlimmen" Hunden?
Vor allem: Bei all diesen Sendungen sind mir die Trainer immer derart unsympathisch - ich würde dort nicht eine Stunde nehmen ....

also ich habs mir auch angeschaut und zu meinen Mann gesagt: "bin schon auf die Kommentare hier neugierig".
Was mir aufgefallen,war, das die Hundetrainerin (meiner Meinung nach) eine gewisse Unsicherheit ausgestrahlt hat.
Kurzes Leinerucken (mit BG) hab ich auch bei Leni gemacht. Aber da muß man halt den richtigen Zeitpunkt treffen. Nicht, wenn der Hund schon zwei Meter vorn ist.
Beim Berner, naja, die Frau bekommt das mit Beschäftigung schon hin.
Wasserlabbimädchen war echt süß, aber dieses Gerenne von der armen Frau war echt zu viel. Ich denke, es wäre besser gewesen sich mal zum Hund zu drehen und ein scharfes "Platz" zu sagen und ihr so zu lernen sich zu benehmen.
Pointermädchen hat halt Verlassensangst und ist ein Straßenhund und da müßte man ganz behutsam mit dem "Alleinelassen" anfangen. Und beim Stehlen vielleicht mit einer umgedrehten Mäusefalle ihr zeigen, das es so nicht geht (könnte klappen). Naja, wir wissen eh was man machen müßte.

Das sind halt so die Punkte die mir echt aufgefallen sind.

Liebe Grüße Biggi und Leni

oh mein gott!

hab ja gestern super viel gelernt: hund "zur eigenen sicherheit" nachts in den käfig, wenn er "dominant" ist (was er ganz bestimmt ist) dann kräftig an der leine herumfetzen und am besten: immer ignorieren...egal, was er falsch oder richtig macht...

am genialsten war die frau, die wollte, dass ihre schäferhündin platz macht (und bleibt) wie sie da gestanden ist!!!! genial! :D :D
eimer.gif

der rüde von der trainerin war ja wirklich der hammer...sie hat ihn ja dann eh schnell wieder weggegeben...aber sie kann ihn ja mit "no" stoppen :rolleyes: :D

also ich hab ma die sendung angeschaut und mich eine stunde lang nur aufgeregt. sowas blödes. haben die noch nie etwas von motivation gehört? also wirklich echt nutzlos. (entschuldigt dass ich euch den fernsehtipp gegeben hab, jetzt habt ihr euch alle aufregen müssen :o ).

naja. ich weiß auch nicht. wieso kann man nicht mal was gscheites produzieren. :mad:

der labi in der drecklake war super. :D

lg

Hallo

Hab die Sendung auch gesehen nur aus Zufall....da konnte man wirklich nur kopfschütteln.

Das ist genau das wo die Hundetrainer ihr Geld machen....denn die sogenannten Hundebesitzer die das erste mal einen Hund haben die glauben der Hundetrainerin natürlich 100%ig....(sieht man ja bei den Leuten mit dem Deutschen Schäferhund)...und so machen die ihr Geld die Hundetrainer.

Ist leider so....nur die Reportage war einfach nur zum kopfschütteln!

ich hab mir das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen. ich denke, dass sich viele ersthundebesitzer sehr verunsichert fühlen müssen durch so eine "lehrreiche" stunde.
oh man ich hoffe nur, dass viele dem fernsehprogramm kritisch gegenüber stehen und auf fundierte literatur zurückgreifen oder in eine tolle hundeschule geraten

Oben