heute (14.01.) auf vox um 22:00

mae&kira

Super Knochen
spiegel tv themenabend "sitz! platz! fein! - Wenn Vierbeiner zuhause das Kommando übernehmen ist der Fachmann gefordert".

lg :)

Na hoffentlich is des wieder der gleiche Schass, wie bei den letzten beiden male...

@Hik wenn es das ist, rege mich mit dir auf. ;)

Irish schrieb:

ach so die...naja hab nicht alle gesehen, aber so extrem schei*e fandi ch die auch nicht...sicher war auch viel schas dabei, wo man sich mehr erwartet hat (zumindest ich) und dann enttäuscht worden ist oder einfach fragwürdige sachen dabei waren...aber so vom grundgedanken find ichs nicht schlecht, vorallem weil der 0815-zuschauer vielleicht auch was gutes daraus mitnimmt....
naja..mal sehen... :o

noch hinzufüg: obwohl ich zugeben muss, dass die "erziehungsmaßnahmen", die sie da anwenden, mehr als fragwürdig sind (sprich leinenruck, sprühhalsband usw)

Dani und Siqua schrieb:
ach so die...naja hab nicht alle gesehen, aber so extrem schei*e fandi ch die auch nicht...sicher war auch viel schas dabei, wo man sich mehr erwartet hat (zumindest ich) und dann enttäuscht worden ist oder einfach fragwürdige sachen dabei waren...aber so vom grundgedanken find ichs nicht schlecht, vorallem weil der 0815-zuschauer vielleicht auch was gutes daraus mitnimmt....
naja..mal sehen... :o

noch hinzufüg: obwohl ich zugeben muss, dass die "erziehungsmaßnahmen", die sie da anwenden, mehr als fragwürdig sind (sprich leinenruck, sprühhalsband usw)
Man draf halt nicht immer alles glauben was man sieht und muss sich selbst gedanken machen!
Interessieren tun mich solche Sendungen trotzdem sehr =)

Hikaru schrieb:
Man draf halt nicht immer alles glauben was man sieht und muss sich selbst gedanken machen!
Das Problem ist: DU weißt es besser! Aber viele Leute, die einen Hund haben (und trotzdem null Ahnung von Hunden) denken sich bei solchen Berichten "Toll, so einfach geht das" (wie damals der Hund, dem mit "Sprühhalsband" abgewöhnt wurde, den Postler anzugehen), besorgen sich so ein Erziehungsteil und beginnen auf eigene Faust, an ihrem Hund rumzupfuschen. Und da wirds dann, meiner Meinung nach, gefährlich. Viele Leute meinen einfach, das, was im TV gezeigt wird, ist immer richtig :rolleyes:

Eben. Ahnungslose Hundehalter, fallen auf die sogenannten" Hundeexperten" rein. bzw.. machen sie es nach.

Da gehts ja eh wieder um die Doolittle Hundeschule.. Is das eine Wiederholung?

Und reiss ma schon an der Leine .. wieder was neues gelernt!!

Ignorieren ja.. an die Seite führen ja.,, aber schön anreissen? :confused:

Das man einen Hund auch sanft auf die Seite stellen kann davon haben die noch nie was gehört. Und Brustgeschirr..zb.. besonders bei Welpen.

Irish schrieb:
Das man einen Hund auch sanft auf die Seite stellen kann davon haben die noch nie was gehört.
Ahhh Impluse......
Das mit dem Ziehen hat sie recht aber ... naja als zupfen seh ich das nimma.. und auch nicht als feine hilfe.. aber vl täuscht es ja...

manchmal denk ich mir das was ich höre und sehe passt nicht zam!!

Lg

Gegen einen Leinenruck ist ja wenn er richtig angewand wird, eh nix zu sagen. Aber die reisst ja an den Hunden rum bitte....
Und gelobt wird auch nur fadenscheinig. :(

Oben