Heustadlwasser HuSchu

Tamara

Medium Knochen
Hallo,
war schon jemand in der HuSchu Heustadlwasser im 2. Bezirk?

Oder seit ihr Mitglied?

Koennt ich bitte wissen wie es dort war - Erfahrungen wuerden sicher helen. ;)

Wieviel zahlt man bzw. wie wird das gemacht?
Mitgliedbeitrag, Kurs, und dann jedes Jahr eine Summe zahlen...?:confused:

danke
lg Tammy:D
 
Hallo,
war schon jemand in der HuSchu Heustadlwasser im 2. Bezirk?

Oder seit ihr Mitglied?

Koennt ich bitte wissen wie es dort war - Erfahrungen wuerden sicher helen. ;)

Wieviel zahlt man bzw. wie wird das gemacht?
Mitgliedbeitrag, Kurs, und dann jedes Jahr eine Summe zahlen...?:confused:

danke
lg Tammy:D
wunderschönes gelände , aber zu große gruppen . auch die betreuung war nicht das gelbe vom ei ;)
 
Achso...also eher schlecht..?

Ich wuerde so gerne die Bgh A machen sowie die Bgh 1 und 2...

Ich ziehe dann im Herbst um..und die Schule ist keine 10minuten weg...

Wie schauts mit den kosten aus?

lg Tammy
 
ne ne...wollte nur fragen....sorry:(

ich war bis jetzt nur Einzeltraining gemacht. UO sowie Junghunde Kurs und Welpen Kurs.

Also ich wuerde es mir selber eh anschauen...jeder hat doch seine eigene Meinung oder...?

Ich hab vor ein paar Wochen diese HuSchu entdeckt als ich im Prater spazieren war, und es schaut super aus...muss mich aber erkundigen obs 100% passt...oder zumindestens 90% gg...

lg Tammy
 
ne ne...wollte nur fragen....sorry:(

ich war bis jetzt nur Einzeltraining gemacht. UO sowie Junghunde Kurs und Welpen Kurs.

Also ich wuerde es mir selber eh anschauen...jeder hat doch seine eigene Meinung oder...?

Ich hab vor ein paar Wochen diese HuSchu entdeckt als ich im Prater spazieren war, und es schaut super aus...muss mich aber erkundigen obs 100% passt...oder zumindestens 90% gg...

lg Tammy
wenn du dir den platz anschaust, erfährst du sicher die aktuellen preise ;)
 
Ich bin zwar kein Mitglied, bin aber aus anderen Gründen recht oft am Heustadlwasser.
Große Gruppen stimmt nur bedingt, denn diese werden von mehreren Trainerinnen betreut und auf jede Trainerin fallen sehr wenige Hunde (3-4).

Einige TrainerInnen kenne ich persönlich und kann ich nur empfehlen.
Das Gelände ist riesig und sehr schön.

Ich würde vorschlagen, es Dir selber anzusehen und Dir Deine Meinung zu bilden.
Die Kursbeiträge weiss ich leider auch nicht, aber ich denke, sie sind im normalen Rahmen wie bei jeder ÖGV-Hundeschule.

@ Andreas: Ab wann gilt die neue Prüfungsordnung? Weisst Du schon in etwa, was sich ändern wird?
 
O.k., danke, dann bleibt im Herbst also noch alles beim Alten. Das wäre ja sonst blöd, wenn ich komplett umlernen müsste, knapp vor der Prüfung.
 
Ab nächstem Jahr gibt es eine neue Prüfungsordnung. Die BGH-A wird ersatzlos gestrichen und die anderen Begleithundeprüfungen werden dem Vernehmen nach auch durch neue ersetzt.

LG, Andy

Da muss ich dich korrigieren! Bei der ÖGV Generalversammlung vor zwei Wochen wurde mitgeteilt, dass die Bgh-A BLEIBT!!
 
...ich war im Jahre Schnee (vor ca. 3 Jahren) am Heustadlwasser, habe mit Annie dort die BGH 1 gemacht...na ja...die Gruppen waren wirklich groß, die Methoden (schon etwas deftiger) nicht jedermanns Sache. Die Anlage ist wirklich wunderschön (und für mich damals so wunderbar erreichbar)...ich habe gewußt (oder mir eingebildet zu wissen) was ich tue - mein Brustgeschirr wurde sehr belächelt - aber ich konnte in der Gruppe mein eigenes Ding machen...und beim Abschluss wurde meine Dalmatinerhündin extra erwähnt, weil sie für diese Rasse (????????) so eine tolle Punkteanzahl hatte (sie war bei der Prüfung mieser als je zuvor, aber was soll's - ich bin mir nicht so sicher, was die Abrichter dort für eine Meinung über Dalmatiner haben...so auf die Art die unerziehbaren Pausenclowns:( ).
Damals war in unserer Gruppe eine Helferin (Annemarie mit einer Golden Hündin und einer Border Hündin) die aber ein sehr gutes Auge hat und mir gerade in Bezug auf wie man Sachen perfektionieren kann gute Tips gegeben hat - sie war im Endeffekt wesentlich hilfreicher als die eigentlichen Kursleiter (ein zwar sehr nettes aber na ja Ehepaar - keine Ahnung mehr, wie die hießen....)

Andererseits könnt ihr meinen Erfahrungsbereicht wahrscheinlich vollkommen vergessen, da sich auch dort mittlerweile unter Umständen einiges geändert hat...

Grüsse,
Valerie
 
...ich war im Jahre Schnee (vor ca. 3 Jahren) am Heustadlwasser, habe mit Annie dort die BGH 1 gemacht...na ja...die Gruppen waren wirklich groß, die Methoden (schon etwas deftiger) nicht jedermanns Sache. Die Anlage ist wirklich wunderschön (und für mich damals so wunderbar erreichbar)...ich habe gewußt (oder mir eingebildet zu wissen) was ich tue - mein Brustgeschirr wurde sehr belächelt - aber ich konnte in der Gruppe mein eigenes Ding machen...und beim Abschluss wurde meine Dalmatinerhündin extra erwähnt, weil sie für diese Rasse (????????) so eine tolle Punkteanzahl hatte (sie war bei der Prüfung mieser als je zuvor, aber was soll's - ich bin mir nicht so sicher, was die Abrichter dort für eine Meinung über Dalmatiner haben...so auf die Art die unerziehbaren Pausenclowns:( ).
Damals war in unserer Gruppe eine Helferin (Annemarie mit einer Golden Hündin und einer Border Hündin) die aber ein sehr gutes Auge hat und mir gerade in Bezug auf wie man Sachen perfektionieren kann gute Tips gegeben hat - sie war im Endeffekt wesentlich hilfreicher als die eigentlichen Kursleiter (ein zwar sehr nettes aber na ja Ehepaar - keine Ahnung mehr, wie die hießen....)

Andererseits könnt ihr meinen Erfahrungsbereicht wahrscheinlich vollkommen vergessen, da sich auch dort mittlerweile unter Umständen einiges geändert hat...

Grüsse,
Valerie
hoffentlich.....
 
Hundeschulen kann man nur dann wirklich beurteilen wenn man sich selbst ein Bild davon macht (Schnupperstunde besuchen, mit Kursteilnehmern, Trainern und sonstigen Mitgliedern unterhalten).

"Allen Menschen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann" - dies gilt auch für so große Ortsgruppen wie das Heustadlwasser.

Ich würde Dir folgendes vorschlagen: Komm einfach am nächsten Mittwoch zu einer Schnupperstunde vorbei (BGH-A Kurs beginnt um 18.30 Uhr).

Liebe Grüße
Alexandra
 
Hundeschulen kann man nur dann wirklich beurteilen wenn man sich selbst ein Bild davon macht (Schnupperstunde besuchen, mit Kursteilnehmern, Trainern und sonstigen Mitgliedern unterhalten).

"Allen Menschen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann" - dies gilt auch für so große Ortsgruppen wie das Heustadlwasser.

So ist es!
Danke!
 
wir waren vor ca. 1 jahr eine schnupperstunde obedience machen- waren auch nicht grad begeistert- es wurde nix erklärt, zuviele leute....
nicht wirklich das gelbe vom ei:(
 
Hallo!

Also zum einen find ich auch, dass man sich die Hundeschule selbst anschauen soll. Wir sind auch eine große Ortsgruppe mit vielen Kursen und Teilnehmern und ich finde es toll! Es funktioniert!

Zum zweiten ist die BgHA keine reine Geldmacherei! Ich würde zwar nie die A machen, aber zB für ältere Leute oder Kinder, die mit den Hunden noch nicht so gut zu recht kommen, ist es ein schöner Abschluss und ein toller Erfolg!

Lg aus dem Salzburgerlande
 
Oben