hetze

Wenn dir zu geschätzten 3400 Ertrunkenen im Mittelmeer nichts anderes als diese Buchempfehlung einfällt :rolleyes:

Ich bin es leid, dass gewisse Kreise unser politisches und gesellschaftliches Klima vergiften und ich bin es noch mehr leid, dass das auch noch gut ankommt und allenfalls als Ausrutscher tituliert wird ...

Es kann doch nicht sein, dass all deren Anhänger tatsächlich nach nur 80 Jahren schon wieder diese Gesinnung teilen .... oder womöglich immer noch ?

Kannst du eigentlich einmal sinnerfassend lesen? :rolleyes:

Das ist schon beinahe zwanghaft bei dir, User, welche Links einstellen, die dir nicht passen, ins brlaune Eckerl zu verfrachten....irgendwie bist du echt arm :rolleyes:

Und mit was für einer selbstherrlichkeit...:mad:

http://oe1.orf.at/artikel/422862

Dieses Interview fand ich ja heute schon sehr schlimm, aber es zeigt nur einmal wieder, wenn sie mal einen guten Platz gefunden haben, dann geben sie den nimmer freiwillig her. Immerhin wurde sie ja vom Volk gewählt ... oiso i wors ganz sicher ned.

Jaja, ich weiss, dieses Verhalten gibt es in allen Parteien. Mir muss es aber trotzdem nicht gefallen.

Wenn man bedenkt, das dies nur die Spitze des Eisberges FPÖ ist. :eek: Und für wieviele Menschen in Ö diese Partei wählbar ist ... schauderhaft.

Genau das ist der Punkt, der MIR am meisten Angst macht ... nicht die diversen Politiker sondern ihre Jünger (Anhänger) ... die machen mir wirklich Angst. In diesem Punkt fürchte ich persönlich um die Zukunft meiner Enkel.

Und mit was für einer selbstherrlichkeit...:mad:

Wenn man bedenkt, das dies nur die Spitze des Eisberges FPÖ ist. :eek: Und für wieviele Menschen in Ö diese Partei wählbar ist....na so undenkbar ist ein nwuer Hitler gar nicht....schauderhaft.

Na das glaub ich ja nicht, aber es zeigt eins ganz gut....wie sehr (wieder einmal) unfähige Politik die Menschen lenkt. Untertrieben gesagt wählt ein Viertel der Österreicher die FPÖ...

Alleine wenn man sich die div. Foren und Plattformen anschaut...dieses gegenseitige Hickhack der Österreicher wegen der Flüchtlinge...ich frag mich da schon schön langsam, ob das nicht bewusst gesteuert ist.

sie hat schon neue lebensaufgaben gefunden
wilde in freie abgeordnete umzudefinieren

http://tvthek.orf.at/program/ZIB-2/1211

Wer das nicht live gesehen hat - bitte unter dem link nachschauen. Die W. hat sich demaskiert wie nur was. Und die Partei, die sie ins Parlament entsandt hat, obwohl sie wegen Verhetzung rechtskräftig verurteilt is,t und jetzt - weils gar nicht mehr anders ging - gefeuert hat, wird von einem Drittel der Wähler als wählbar betrachtet - es ist nur mehr grauslich.

Wer das nicht live gesehen hat - bitte unter dem link nachschauen. Die W. hat sich demaskiert wie nur was. Und die Partei, die sie ins Parlament entsandt hat, obwohl sie wegen Verhetzung rechtskräftig verurteilt is,t und jetzt - weils gar nicht mehr anders ging - gefeuert hat, wird von einem Drittel der Wähler als wählbar betrachtet - es ist nur mehr grauslich.

allerdings muss ich sagen dass der armin wolf immer mehr seine aufgabe, objektiver moderator zu sein, verlässt.
ich würde meinen entweder er geht in die politik -was ich tatsächlich befürworten würde, oder er macht seinen job wie dieser gemacht gehört
seit er mit seinen facebookbelehrungen angefangen hat, hat er sich als moderator gar nicht mehr unter kontrolle, was mich persönlich total nervt.

wir haben ständig das problem dass journalisten nicht objektiv agieren, wenn jetzt moderatoren auch damit anfangen ihre persönliche eigene meinung in den abendnachrichten den zuschauern auf zu drängen, bin ich genervt. es stört enorm.

das soll keine kritik sein was seine inhalte betrifft, sondern wie er diese dem volk aufdrängt und zwingt, er hat sich keine position dazu erarbeitet, "er ist moderator".

allerdings muss ich sagen dass der armin wolf immer mehr seine aufgabe, objektiver moderator zu sein, verlässt.
ich würde meinen entweder er geht in die politik -was ich tatsächlich befürworten würde, oder er macht seinen job wie dieser gemacht gehört
seit er mit seinen facebookbelehrungen angefangen hat, hat er sich als moderator gar nicht mehr unter kontrolle, was mich persönlich total nervt.

wir haben ständig das problem dass journalisten nicht objektiv agieren, wenn jetzt moderatoren auch damit anfangen ihre persönliche eigene meinung in den abendnachrichten den zuschauern auf zu drängen, bin ich genervt. es stört enorm.

das soll keine kritik sein was seine inhalte betrifft, sondern wie er diese dem volk aufdrängt und zwingt, er hat sich keine position dazu erarbeitet, "er ist moderator".

Armin Wolf war nicht Moderator, er hatte die Aufgabe ein Interview zu führen....das ist ein Riesenunterschied

und wer diese Aufgabe ernst nimmt, sieht sich in der Pflicht, Antworten auf die gestellten Fragen zu bekommen und nicht jedes schamlose Ausweichmanöver des Interviewpartners mitzumachen, weils halt einfacher und bequemer ist......

ich wünschte mir mehr von der Sorte, die sich dafür einsetzen und denen es gelingt, diese ekelerregenden Widerlichkeiten des Interviewpartners dem Publikum sie deutlich vor Augen zu führen....

Ja, beängstigend und ekelerregend....unter dem Deckmantel: "Wir dulden so eine Haltung in der Partei nicht"......und viele werden diese Lügen glauben....

Ja, beängstigend und ekelerregend....unter dem Deckmantel: "Wir dulden so eine Haltung in der Partei nicht"......und viele werden diese Lügen glauben....

... und diejenigen (unter den FPÖ-Wählern), die sie nicht glauben, reproduzieren einfach das "Ausgrenzungs" - "Man darf ja nicht einmal mehr seine Meinung sagen" - "Lügenpresse"-Narrativ weiter...

Mit dem Hinweis auf die Unsagbarkeit (ich weiß jetzt nicht mehr, wie der genaue Wortlaut war, dass sie ja vieles nicht sagen dürfe), wird ja vieles Unsagbare zum Denkbaren erhoben.

Armin Wolf war nicht Moderator, er hatte die Aufgabe ein Interview zu führen....das ist ein Riesenunterschied

und wer diese Aufgabe ernst nimmt, sieht sich in der Pflicht, Antworten auf die gestellten Fragen zu bekommen und nicht jedes schamlose Ausweichmanöver des Interviewpartners mitzumachen, weils halt einfacher und bequemer ist......

dagegen hab ich ja auch nix
aber aussagen wie "was hat jemand wie sie im nationalrat verloren"
das ist seine eigene meinung, die mich im zuge eines interviews nun mal absolut nicht interessiert und nur stört.
vor allem auch weil er die frage an die gänzlich falsche person stellt und so tut, als wäre es ihre schuld dass sie das amt weiter ausüben darf.
das vermittelt nun mal den völlig falschen eindruck
sie soll den anstand haben zurück zu treten? wieso? wenn sie für unanständiges bestens bezahlt wird??? na blöd wär sie...
das problem liegt primär nämlich nicht bei der dame, sie zeigt es bloß auf...

---> sch...gesetze

ich wünschte mir mehr von der Sorte, die sich dafür einsetzen und denen es gelingt, diese ekelerregenden Widerlichkeiten des Interviewpartners dem Publikum sie deutlich vor Augen zu führen....

ich wünsch mir ein neutrales verhalten, die zib ist kein kabarett, kein spielplatz der witzig ausgelebten meinungsfreiheit
ich find auch das rumgestottere was dadurch ausgelöst wird lästig, lasst sie sprechen wenn sie denn per gesetz sprechen darf...
lasst sie doch all das widerliche aussprechen was offenbar wohl rechtskonform ist, weil es sein darf...
die realität gehört aufgezeigt, weil die ist eben so...
dass diese dame ganz gemütlich um 8000€ gehalt wie bisher weitertun kann

Armin Wolf hat sich in dem Interview gewiss nichts vorzuwerfen .

Und ja ein Mensch mit Anstand und Moral müsste zurücktreten .....

dagegen hab ich ja auch nix
aber aussagen wie "was hat jemand wie sie im nationalrat verloren"
das ist seine eigene meinung, die mich im zuge eines interviews nun mal absolut nicht interessiert und nur stört.
vor allem auch weil er die frage an die gänzlich falsche person stellt und so tut, als wäre es ihre schuld dass sie das amt weiter ausüben darf.
das vermittelt nun mal den völlig falschen eindruck
sie soll den anstand haben zurück zu treten? wieso? wenn sie für unanständiges bestens bezahlt wird??? na blöd wär sie...
das problem liegt primär nämlich nicht bei der dame, sie zeigt es bloß auf...

---> sch...gesetze

ich wünsch mir ein neutrales verhalten, die zib ist kein kabarett, kein spielplatz der witzig ausgelebten meinungsfreiheit
ich find auch das rumgestottere was dadurch ausgelöst wird lästig, lasst sie sprechen wenn sie denn per gesetz sprechen darf...
lasst sie doch all das widerliche aussprechen was offenbar wohl rechtskonform ist, weil es sein darf...
die realität gehört aufgezeigt, weil die ist eben so...
dass diese dame ganz gemütlich um 8000€ gehalt wie bisher weitertun kann

Hätte man anders formulieren können...aber er ist ein Mensch...und mir persönlich ist ein Mensch als Interviewer, der mal nicht ganz verbergen kann, dass ihm Menschenverachtung gegen die Hutschnur geht allemal weitaus lieber, als so manch andere aalglatte Typen....

und SEINE Meinung...er hat die Frage gestellt, die - irgendwem sei's gedankt - ja doch vielen Österreicherinnen durch den Kopf geht.....

er hat mit der Frage ja keineswegs die Gesetzeslage angesprochen und somit die Frage auch nicht der falschen Person gestellt......er hat etwas angesprochen, was dieser Frau völlig abgeht und damit ganz bewusst eine Situation hergestellt, die dieses enorme Defizit dieser Person deutlich macht....

es steht Dir ja frei, Dich beim ORF über Armin Wolf zu beschweren....

... und diejenigen (unter den FPÖ-Wählern), die sie nicht glauben, reproduzieren einfach das "Ausgrenzungs" - "Man darf ja nicht einmal mehr seine Meinung sagen" - "Lügenpresse"-Narrativ weiter...

Mit dem Hinweis auf die Unsagbarkeit (ich weiß jetzt nicht mehr, wie der genaue Wortlaut war, dass sie ja vieles nicht sagen dürfe), wird ja vieles Unsagbare zum Denkbaren erhoben.

denkbar ---aussprechbar----machbar:(

denkbar ---aussprechbar----machbar:(

Und das ist das wirkliche Problem. Was Worte bewirken können, kann man in jedem guten Geschichtsbuch nachlesen. Und bei den Blaunen ist das ja nicht erst seit heute so. Gegründet von einem Exnazi als Auffangbecken seiner Gesinnungsgenossen. Dann gesundgeschrumpft bis Haider kam. Mit dem hat die verbale Radikalisierung erst so richtig begonnen. Da wurden Sager im Laufe der Zeit, die vorher undenkbar waren,sozusagen salonfähig. Die heutigen glanzlosen Epigonen (bei aller berechtigten Kritik muss man sich darüber klar sein, dass JH hochintelligent und ein politisches AUsnahmetalent war - beides fehlt seinen Nachfolgern) haben das nur weiter entwickelt.

Die Frage ist ja nur, welche Taten den Worten folgen werden - Gründe zum Optimismus sehe ich derzeit nicht.

na, traut sich jetzt keiner was dazuschreiben?

ich wär halt dafür dass man nicht beim gedanken der sogenannten geld-juden stecken bleibt und ein ethnisches problem aus einem ursprünglich ganz anderen kreiert, sondern wir eher das problem wahrnehmen dass global multimilliardäre über finanzmittel politik maßgeblich beeinflussen

wie es eben unser keinjüdischer ...hm...wie heißt er, ahja geld-ösi stronach bei uns auch versucht hat...
aber also milliardäre haben politisch wohl sehr viel mitgestaltungsmöglichkeiten, was durchaus große probleme weltweit in sich birgt....

Oben