Herzschmerz, vermisse unseren Hund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, wer jetzt noch keine PN geschickt hat, bitte melden :D

Ich muss gestehen, dass ich nicht wirklich sicher bin, ob´s nen Fake ist oder nicht. Aber eines kann ich sagen:

@Simone: Hier hast du jetzt ein paar ganz produktive Antworten:

1. Sucht (du und dein Lebensgefährte) für BEIDE Hunde UND für die Katze ein gutes zu Hause. Kannst ja hier im Forum Bilder einstellen, vielleicht findet sich jemand.
2. Verlass deinen Freund, denn wenn er schon seinen eigenen Hund weggibt, dann musst du dein Kind festketten, damit es nicht ins Heim kommt, oder womöglich noch mit Gewalt ruhig gestellt werden muss :eek:
3. Solange ihr noch keinen Platz habt, benutzt einen Maulkorb für die Hunde und lasst sie wieder zusammen.
4. Da du ja leicht überforderst bist, rate ich dir, dich in betreutes Wohnen zu begeben, die helfen in allen Lagen und du musst nicht mehr alle Entscheidungen selber treffen ;)

Alles, was ich hier geschrieben habe, ist OHNE Ironie, also ernstgemeint, denn solche Leute wie Simone setzen wahllos Kinder in die Welt, ohne Geld, ohne Rückhalt und ohne Verstand. Solche sind es auch, bei denen solche Listenhunde leben und durch solche Aktionen (mit dem Trennen) keine Artgenossen mehr sehen und irgendwann aggressiv werden und dann heißt es wieder "die bösen kampfhunde" und dann ist es wieder soweit und die Soka-Feinde freuen sich, was ich echt schade finde, denn solche Leute haben nur eins mit der Pfanne ins Gesicht verdient :mad:

gleichgültig, ob sonnenschein sich "schuldig" gemacht hat...
gleichgültig, was stimmt und was nicht...

bitte hört auf mit dieser menschenhatz! manche antworten gehen weit unter die gürtellinie. man kann einen menschen auch auf diese weise fertig machen. ich glaube nicht, dass jemand das recht hat, eine "ferndiagnose" über einen menschen zu stellen und ihn sozusagen schuldig zu sprechen.
BITTE HÖRT AUF !

Mannoman - jetzt hab ich mal alles gelesen...

Nehmen wir mal an, das alles stimmt wirklich:

Alle die hier jetzt "große Sprüche" klopfen (ausgenommen Chrisi, welche sachlich geantwortet hat) - wieso fahrt ihr dann nicht selbst dorthin und nehmt euch der Sache an? Kommt wir so vor, als wären hier gerade super-duper Hundetherapeuten am Start :rolleyes:

Und das mit dem Tierheim ist auch nicht wirklich schwer herauszufinden, wenn im Profil doch eh "Innsbruck-Land" steht... Wenn ihr den Wahrheitsgehalt doch herausfinden wollt, dann googelt doch einfach "Tierschutzhäuser" und Österreich anklicken, dann werden euch alle Bundesländer angezeigt und dann "Tirol" (unschwer zu erraten glaub ich) und dann ruft doch mal dort an in den Tierschutzhäusern... Ist doch nicht allzu schwer... Wenn ihr euch schon so aufregen müsst über ein solches Thema...

Andererseits - Es gibt auch solche Menschen, welche Geld haben um Fixkosten, Essen für Mensch und Tier,... bezahlen können und dann nur mehr ca. 100 Euro monatlich zur freien Verfügung haben... Das auf einen Menschen deshalb losgegangen wird ist für mich unverständlich und ich hoffe, dass niemand von euch einmal in solch eine Situation gerät... Ich glaub dieser Person geht es schon dreckig genug, die Geldprobleme sind immer im Hinterkopf... Auch wenn ich das jetzt mal einfach "verteidige" - ja ich war auch schon in solch einer Situation - jedoch WAR!!

So und jetzt - gehts auf mich los!

Lg Lisa

juka schrieb:
gleichgültig, ob sonnenschein sich "schuldig" gemacht hat...
gleichgültig, was stimmt und was nicht...

bitte hört auf mit dieser menschenhatz! manche antworten gehen weit unter die gürtellinie. man kann einen menschen auch auf diese weise fertig machen. ich glaube nicht, dass jemand das recht hat, eine "ferndiagnose" über einen menschen zu stellen und ihn sozusagen schuldig zu sprechen.
BITTE HÖRT AUF !

Bin ganz deiner Meinung...

Lg Lisa

Lisa22 schrieb:

Alle die hier jetzt "große Sprüche" klopfen (ausgenommen Chrisi, welche sachlich geantwortet hat) - wieso fahrt ihr dann nicht selbst dorthin und nehmt euch der Sache an? Kommt wir so vor, als wären hier gerade super-duper Hundetherapeuten am Start :rolleyes:

Und das mit dem Tierheim ist auch nicht wirklich schwer herauszufinden, wenn im Profil doch eh "Innsbruck-Land" steht... Wenn ihr den Wahrheitsgehalt doch herausfinden wollt, dann googelt doch einfach "Tierschutzhäuser" und Österreich anklicken, dann werden euch alle Bundesländer angezeigt und dann "Tirol" (unschwer zu erraten glaub ich) und dann ruft doch mal dort an in den Tierschutzhäusern... Ist doch nicht allzu schwer... Wenn ihr euch schon so aufregen müsst über ein solches Thema...

Andererseits - Es gibt auch solche Menschen, welche Geld haben um Fixkosten, Essen für Mensch und Tier,... bezahlen können und dann nur mehr ca. 100 Euro monatlich zur freien Verfügung haben... Das auf einen Menschen deshalb losgegangen wird ist für mich unverständlich und ich hoffe, dass niemand von euch einmal in solch eine Situation gerät... Ich glaub dieser Person geht es schon dreckig genug, die Geldprobleme sind immer im Hinterkopf... Auch wenn ich das jetzt mal einfach "verteidige" - ja ich war auch schon in solch einer Situation - jedoch WAR!!

Lg Lisa

Es wurde nicht nur losgegangen, sondern es gab mehrere konstruktive Vorschläge.
Sie beantwortet ja fast keine Fragen.
Und bei ihrem derzeitigen Wirr-Warr und dem bald kommenden Baby ists doch wirklich das beste, wenn sie die Hunde abgibt und sich bei der Suche um einen guten Platz von jemand Kompetenten helfen läßt.

SIE IST TOTAL ÜBERFORDERT. Was glaubst wies ihr erst mit Baby geht?

Barbara

@ Lisa22 und Juka

Ihr beiden sprecht mir aus der Seele...

Wenn das alles wirklich stimmt - und ich glaube ihr sogar, weil ich auch weiter per PN mit ihr kommuniziere -, dann braucht sie einfach Hilfe. Wenn nämlich diese beiden Hunde wirklich dauernd aufeinander losgehen, ist ihr Alltag sicherlich etwas stressig, im schwangeren Zustand noch dazu. Und wenn es wirklich stimmt, dann muss man auch sagen: gut, dass sie doch versucht, eine Lösung für die Hunde zu suchen und den Willen zeigt, mit ihnen zu arbeiten! Egal, wieviel Geld ein Mensch hat, es kommt darauf an, WIE er zu dem Hund ist. Und wenn sie mit ihm arbeitet, ist es egal, ob ihr 5 Cent oder 500 Euro am Monatsende über bleiben. Nur weil jemand mehr Geld hat, ist er deswegen noch lange kein besserer Hundehalter ;)

Und nun sollten alle aufhören, zu hussen und lieber hilfreiche Tipps geben :)

@ Barbara

Ob sie sich die Tiere samt Baby antun will, ist ja ihre Entscheidung. Das muss sie selbst beurteilen, ob sie das will und schaffen kann!
Schließlich ist sie volljährig und sie hat uns ja nicht darum gebeten, ihr die Entscheidung abzunehmen, ob sie die Hunde und Katze behalten soll, sondern hat uns lediglich ihre Geschichte erzählt. Daraus sind dann leider die Emotionen bei manchen Usern hochgegangen und die Diskussion zu weit gegangen.

Ob sie die Hunde behält ist ihre Sache, aber es ist ihr anzurechnen, dass sie selbst zugibt, dass es Probleme mit den Hunden gibt und versucht, hier hilfreiche Tipps zu bekommen. Es ist besser, wenn sie es zuerst hier versucht, wenn der Trainer zu teuer ist, als die Hunde einfach weiter auf einandern losgehen zu lassen....

Lisa22 schrieb:

Lg Lisa

Auf dich losgehen, nein warum denn?

1. Habe ich ihr mehrmals zu einem kompetenten Hundetrainer geraten. Antwort war: Kein Geld. Na ja, gratis werden es wohl die wenigsten machen.

2. Denke ich nicht, dass wir hier über genug Fachwissen verfügen, um uns der Sache selbst anzunehmen. Also was bitte bringt es, wenn wir hinfahren und uns die Sache ansehen (wobei ich ja überzeugt bin, dass das alles erlogen ist).

3. Klar könnte ich googeln, aber ich sehe es nicht als meine Aufgabe Lügengeschichten hinterherzutelefonieren, wenn Sonnenschein es hätte ganz einfach beantworten können. Wobei, wenn ich es mir so recht überlege, ich denke ich werde meine Mittagspause heute dazu nutzen einige TH anzurufen. Weil Innsbruck-Land wird ja nicht soviele TH haben und der Freund wird ja hoffentlich im nächstgelegenen gewesen sein.
Und wenn wir schon dabei sind: Wenn diese Geschichte stimmt, warum schreibt sie dann den Namen des TH nicht einfach? :confused:

4. Keine Frage, jeder kann in so eine Situation kommen, aber sei ehrlich, findest du die Geschichte real? Sind die Aussagen nicht eher dazu gedacht zu provozieren?
Ich habe auf viele sachlich gestellten Fragen (und man kann mir nicht vorwerfen ich wäre nicht lange genug sachlich geblieben) keine oder nur ausweichende Antworten erhalten.

Chrisi85 schrieb:
@ Lisa22 und Juka

Ihr beiden sprecht mir aus der Seele...

Wenn das alles wirklich stimmt - und ich glaube ihr sogar, weil ich auch weiter per PN mit ihr kommuniziere -, dann braucht sie einfach Hilfe. Wenn nämlich diese beiden Hunde wirklich dauernd aufeinander losgehen, ist ihr Alltag sicherlich etwas stressig, im schwangeren Zustand noch dazu. Und wenn es wirklich stimmt, dann muss man auch sagen: gut, dass sie doch versucht, eine Lösung für die Hunde zu suchen und den Willen zeigt, mit ihnen zu arbeiten! Egal, wieviel Geld ein Mensch hat, es kommt darauf an, WIE er zu dem Hund ist. Und wenn sie mit ihm arbeitet, ist es egal, ob ihr 5 Cent oder 500 Euro am Monatsende über bleiben. Nur weil jemand mehr Geld hat, ist er deswegen noch lange kein besserer Hundehalter ;)

Puh, jetzt war ich zu langsam - Lisa und Chrisi ihr habt jetzt eh fast alles geschrieben, was mir auf der Seele lag.
Was mich ein wenig stutzig macht ist die Tatsache, dass sich die beiden Hunde scheinbar vorher bestens verstanden haben und jetzt auf einmal der Wurm drin ist. Das kann natürlich daran liegen, dass die Hunde jetzt ständig getrennt sind, aber ich denke nicht, dass es der Hauptauslöser war.
Ich würde mir von Sonnenschein wünschen, dass sie uns mal in einem Post ausführlich aufklärt:

1. um welche Hunde es sich handelt
2. wie alt die Hunde sind
3. wann und wie die Probleme angefangen haben
4. was mit den Hunden den ganzen Tag gemacht wird - genauer Tagesablauf
5. was hat sich geändert, seit Sonnenschein mit der Katze eingezogen ist

Die finanzielle Situation verurteile ich hier überhaupt nicht - denn es sind schon viele Leute in eine Misere gekommen, die auch Haustiere haben. Sollen die alle ihre Tiere hergeben, nur weil sie aufeinmal weniger Geld zur Verfügung haben?

barbara2 schrieb:
Es wurde nicht nur losgegangen, sondern es gab mehrere konstruktive Vorschläge.
Sie beantwortet ja fast keine Fragen.
Und bei ihrem derzeitigen Wirr-Warr und dem bald kommenden Baby ists doch wirklich das beste, wenn sie die Hunde abgibt und sich bei der Suche um einen guten Platz von jemand Kompetenten helfen läßt.

SIE IST TOTAL ÜBERFORDERT. Was glaubst wies ihr erst mit Baby geht?

Barbara

Welche sie dann meiner Meinung nach eh beantwortet hat - welche Fragen willst denn noch beantwortet haben??

Mag sein, dass sie total überfordert ist, jedoch denke ich, dass sie sich an die Menschen hier gewandt hat, weil sie vielleicht auch gerade alleine ist und ihr keiner dabei hilft und sie mit ihren Sorgen alleine dasteht- und da waren die Fragen/Antworten mehr als nur unkonstruktiv...

Und nein, ich denke nicht, dass das überfordert-sein einen Einfluss auf ihre Qualitäten als Mutter hat!

Aber wieso um himmels willen soll sie denn gleich ALLE Tiere weggeben? Wie kann man das dann rechtfertigen? Hätte sie denn geschrieben "musste meine 3 Tiere weggeben wegen dem kommenden Baby" - was wäre denn dann hier im Forum herumgeschrieen worden?? Die Frage brauchst mir nicht zu beantworten, das wissen wir alle sehr gut...

Und ich glaube, dass sie nicht das A****** war, denn ihr FREUND hat den Hund sofort ins Tierheim, zur Pflegefamilie (ist doch auch schon egal) abgeschoben OHNE sich Gedanken zu machen einen Platz zu finden...

Lg Lisa

Chrisi85 schrieb:

Und noch einmal:

Ich habe bereits dazu geraten einen kompetenten Trainer aufzusuchen um an dem Problem zu arbeiten. Gratis wird es niemand tun, zumindest denke ich das nicht.

Und ich habe auch dazu geraten, für alle Tiere einen neuen Platz zu suchen, wenn die weitere Erhaltung nicht gewährleistet ist. Und dazu stehe ich immer noch.

Klar ist es egal, wieviel Geld man am Ende übrig hat, aber man sollte was übrig haben um die Tiere ernähren und gesundheitlich versorgen zu können.

PS: Um auf die Frage nach dem "Warum alle drei Tiere weggeben". Ich persönlich wüsste nicht, welches meiner Tiere ich behalten sollte und welches ich weggeben sollte. Sollte ich die Katze behalten, weil anzunehmen ist, dass hier die Kosten am geringsten sind? Oder doch den Hund der schon etwas älter ist, weil man für ihn wahrscheinlich schwerer einen Platz finden wird. Oder doch den jüngeren der zwei Hunde?
Also ich wüsste es wirklich nicht.

Chrisi85 schrieb:
@ Barbara

Ob sie sich die Tiere samt Baby antun will, ist ja ihre Entscheidung. Das muss sie selbst beurteilen, ob sie das will und schaffen kann!
Schließlich ist sie volljährig und sie hat uns ja nicht darum gebeten, ihr die Entscheidung abzunehmen, ob sie die Hunde und Katze behalten soll, sondern hat uns lediglich ihre Geschichte erzählt. Daraus sind dann leider die Emotionen bei manchen Usern hochgegangen und die Diskussion zu weit gegangen.

Ob sie die Hunde behält ist ihre Sache, aber es ist ihr anzurechnen, dass sie selbst zugibt, dass es Probleme mit den Hunden gibt und versucht, hier hilfreiche Tipps zu bekommen. Es ist besser, wenn sie es zuerst hier versucht, wenn der Trainer zu teuer ist, als die Hunde einfach weiter auf einandern losgehen zu lassen....

Ja natürlich ist es ihre Entscheidung und geht im Grunde keinem was an.

Hast Du Kinder ? Als unser Baby auf die Welt kam, da ging die erste Zeit einmal alles nicht mehr den normalen Gang, weil sich der Alltag einfach umdreht und man nicht mehr so planen kann.
Die Hunde bereiten jetzt schon sooooooo große Probleme und sie wird es bis zur Geburt ihres Babies nicht schaffen, dass Ruhe einkehrt, ist es doch im Sinne aller Zwei- und Vierbeiner besser einen Platz zu suchen für die zwei Wuffels.
Was ist wenn die Sache eskaliert ? Wer zahlt dann letztendlich die Zeche?

Barbara

@ Blue

1.) einer von den Hunden ist ein "American Pit Bull Terrier"(Zitat von Sonnenschein)
2.) Inessa ist 5 Jahre alt und Zeus ca. 2 (was ich mich erinnere).
3.) Probleme fingen an, als Sonnenschein eingezogen ist. Wie, weiß ich nicht.
4.) Sie geht mindestens eine Stunde mit den Hunden Gassi, Nachmittags noch mal länger, spielt mit ihnen ... Es gibt Spielzeug, Kauknochen usw.
5.) weiß ich nicht.

Alle Antworten, dich ich derweil gegeben habe, habe ich in dem Thema nachgeschaut, beziehungsweise aus PNs genommen ;)

Ich verstehe auch nicht, warum plötzlich der Wurm zwischen den Hunden ist. Vielleicht ist ihnen zu viel Trubel mit +1 Mensch +1 Katze +1erwarteten Baby... Keine Ahnung, aber man sollte sie irgendwie wieder friedlich bekommen ;)

Natürlich ist es mit Baby und zwei raufenden Hunden ein Problem... aber vielleicht ist dieses ja auch noch bis zur Geburt wegzubekommen. Sie muss halt für sich entscheiden, wie die Situation für sie zuhause ist. Aber sie sollte sich hundertpro sicher sein, wenn sie die Hunde weggibt. Denn dann sollte sie sie bei den neuen Besitzern lassen und nicht wieder abholen, denn das Hin und Her bringt nix. Und wenn weggeben, dann den Platz selbst aussuchen, so weiß sie, dass es ihnen gut geht und kennt dann das neue Zuhause

LG

Blue2002 schrieb:
Puh, jetzt war ich zu langsam - Lisa und Chrisi ihr habt jetzt eh fast alles geschrieben, was mir auf der Seele lag.
Was mich ein wenig stutzig macht ist die Tatsache, dass sich die beiden Hunde scheinbar vorher bestens verstanden haben und jetzt auf einmal der Wurm drin ist. Das kann natürlich daran liegen, dass die Hunde jetzt ständig getrennt sind, aber ich denke nicht, dass es der Hauptauslöser war.
Ich würde mir von Sonnenschein wünschen, dass sie uns mal in einem Post ausführlich aufklärt:

1. um welche Hunde es sich handelt
2. wie alt die Hunde sind
3. wann und wie die Probleme angefangen haben
4. was mit den Hunden den ganzen Tag gemacht wird - genauer Tagesablauf
5. was hat sich geändert, seit Sonnenschein mit der Katze eingezogen ist

Die finanzielle Situation verurteile ich hier überhaupt nicht - denn es sind schon viele Leute in eine Misere gekommen, die auch Haustiere haben. Sollen die alle ihre Tiere hergeben, nur weil sie aufeinmal weniger Geld zur Verfügung haben?

und wenn du die Beiträge durchgehst, dann wirst du die Antworten auf deine Fragen schon am Präsentierteller finden ;) :D

Von der finanziellen Situation geben ich dir Recht, wie gesagt ich WAR auch schon mal in so einer von mir oben beschriebenen Situation - meine Hündin hat trotzdem das Beste vom Besten bekommen und ich habe sie auch immer tierärztlich versorgen lassen - wie sagen meine Eltern immer "und wennst dann nur Manner-Schnitten essen kannst weilst selbst kein Geld hast"... Mittlerweile konnte ich meine Schwiegereltern so erziehen, dass sie mir monatlich einige hundert Euro schicken bis mein Mann eine Arbeit findet...

Lg Lisa

Lisa22 schrieb:
Welche sie dann meiner Meinung nach eh beantwortet hat - welche Fragen willst denn noch beantwortet haben??

Die, die ich gestern bereits gestellt habe und die nur zumTeil beantwortet wurden.

Und nein, ich denke nicht, dass das überfordert-sein einen Einfluss auf ihre Qualitäten als Mutter hat!

Habe ich ihre Qualitäten als Mutter in Frage gestellt? Da interpretierst Du jetzt was hinein.
Lies bitte noch einmal genau.

Aber wieso um himmels willen soll sie denn gleich ALLE Tiere weggeben? Wie kann man das dann rechtfertigen?

Weil es die bessere Lösung für alle ist. Zumindest die Hunde.
Dazu habe ich aber bereits was geschrieben, musst halt nach- oder vorlesen.

Und ich glaube, dass sie nicht das A****** war, denn ihr FREUND hat den Hund sofort ins Tierheim, zur Pflegefamilie (ist doch auch schon egal) abgeschoben OHNE sich Gedanken zu machen einen Platz zu finden...

Habe sie in keinem meiner Beiträge als A......... bezeichnet und auch nicht ihren Freund. Wo hast das denn wieder gelesen?

Barbara

Jessy&Joy schrieb:
Auf dich losgehen, nein warum denn?

1. Habe ich ihr mehrmals zu einem kompetenten Hundetrainer geraten. Antwort war: Kein Geld. Na ja, gratis werden es wohl die wenigsten machen.

2. Denke ich nicht, dass wir hier über genug Fachwissen verfügen, um uns der Sache selbst anzunehmen. Also was bitte bringt es, wenn wir hinfahren und uns die Sache ansehen (wobei ich ja überzeugt bin, dass das alles erlogen ist).

3. Klar könnte ich googeln, aber ich sehe es nicht als meine Aufgabe Lügengeschichten hinterherzutelefonieren, wenn Sonnenschein es hätte ganz einfach beantworten können. Wobei, wenn ich es mir so recht überlege, ich denke ich werde meine Mittagspause heute dazu nutzen einige TH anzurufen. Weil Innsbruck-Land wird ja nicht soviele TH haben und der Freund wird ja hoffentlich im nächstgelegenen gewesen sein.
Und wenn wir schon dabei sind: Wenn diese Geschichte stimmt, warum schreibt sie dann den Namen des TH nicht einfach? :confused:

4. Keine Frage, jeder kann in so eine Situation kommen, aber sei ehrlich, findest du die Geschichte real? Sind die Aussagen nicht eher dazu gedacht zu provozieren?
Ich habe auf viele sachlich gestellten Fragen (und man kann mir nicht vorwerfen ich wäre nicht lange genug sachlich geblieben) keine oder nur ausweichende Antworten erhalten.

und vielleicht weil sie zu wenig Geld hat wollte sie mal im Forum nachfragen...

das Thema in deinem Punkt 2. hab ich zuerst eigentlich etwas sarkastisch angemerkt ;) ist jetzt nicht auf dich bezogen - also bitte nicht angesprochen fühlen - aber es fällt einem schon auf, dass hier manche Leute glauben sogenannten "Super-Frauchen" oder "Besserwisser" zu sein...

Lg Lisa

an alle die sich aufregen:

wenn man einen Hund einfach so ins Tierheim gibt, ihn dann aus einer reinen Trotzreaktion aus einer Pflegefamilie - wo er es sicher gut gehabt hätte- wieder rausholt um ihn dann am nächsten Tag zur Mutter abzuschieben, wo er aber auch nur 2 Wochen bleiben kann, dann bleib ich nicht höflich. Denn was passiert mit Zeus nach den 2 Wochen, wieder abschieben, diesmal vielleicht weniger Glück und keine Pflegefamilie sondern Tierheim

Wer ein Problem damit hat, muss meine Beiträge ja nicht lesen ;)

Ich muss zugeben, dass ich selbst in so einer Situation stecke (bin aber nicht schwanger): Habe Hund und Nymphensittich, gehe arbeiten, da ist Hundi alleine zu Hause, habe noch einen Lebensgefährten (der auch arbeiten geht), einen Haushalt und bin noch tierschützerisch tätig.
Wir müssen unsere Rechnungen auch jeden Monat bezahlen, das Futter für die Tiere, dann stehen noch Schulden an, das ist auch alles nicht so einfach, aber ich würde niemals auf die Idee kommen, meine Tiere weg zu geben, aber ich habe ja nicht wegen der fianziellen Lage so geschrieben (wegen weggeben), sondern, weil Sonnenschein und ihr Freund einfach überfordert mit der Haltung von den Hunden (und wahrscheinlich auch der katze) sind. Als meine Freundin im 7. Monat schwanger war, ging es ihr an manchen Tagen nicht so gut, ich kann mir nicht vorstellen, dass Sonnenschein die Hunde richtig auslastet. Ich würde ja gerne mal wissen, wie lange so eine Gassirunde bei ihr dauert, denn wenn es nur 10 Minuten sind, dann kann sie auch zehn runden am Tag gehen, den Hunden gehts dadurch nicht besser. Sicherlich haben sie "wenigstens" ein Dach über dem Kopf, aber das reicht nun mal alleine nicht aus!

Nach Tel Auskunft bei Tierheim Innsbruck-Mentlberg wurde dort solch ein Hund nicht abgegeben, oder gar an eine Pflegestelle vermittelt.

Lisa22 schrieb:
und wenn du die Beiträge durchgehst, dann wirst du die Antworten auf deine Fragen schon am Präsentierteller finden ;) :D

Von der finanziellen Situation geben ich dir Recht, wie gesagt ich WAR auch schon mal in so einer von mir oben beschriebenen Situation - meine Hündin hat trotzdem das Beste vom Besten bekommen und ich habe sie auch immer tierärztlich versorgen lassen - wie sagen meine Eltern immer "und wennst dann nur Manner-Schnitten essen kannst weilst selbst kein Geld hast"... Mittlerweile konnte ich meine Schwiegereltern so erziehen, dass sie mir monatlich einige hundert Euro schicken bis mein Mann eine Arbeit findet...

Lg Lisa

Lisa und chrisi: Ich konnte schon einige Daten dem ganzen Beitrag entnehmen. Aber ich möchte mal, dass Sonnenschein die Fragen in Ruhe und ganz ausführlich beantwortet und nicht nur zusammen gestöpselte Beiträge. Irgendwas MUSS bei ihrem Einzug vorgefallen sein, dass sich die Hunde auf einmal nicht mehr verstehen. Und sie soll mal in Ruhe darüber nachdenken und die Fragen ausführlich (und nicht mit einem Satz) beantworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben