Herder Park - ACHTUNG

Eisbärchen

Junior Knochen
Hi,

ich komme gerade vom Herder Park (ich glaub so schreibt man's - im 11. Bezirk, bei der Gottschalkgasse) und bin schwer schockiert.
Wir waren wie jeden Abend unsere kleine Park-Runde, nachdem Spielen in der Hundezone - eine schöne, angenehme Runde mit einem schüchternen Mädel - und gingen unseren Weg - ebenfalls wie immer - durch den Herder Park. Bei dem Pavillon war wie immer viel los - und wie immer war Donna (?) eine schwarzweiße "Kampfhündin" (Ob Pit oder Staff traue ich mich nicht sagen) dort. Ich hab sie nur gehört, nicht gesehen, denn wie immer hat der Besitzer "Donna nein!" geschrien.
Als wir auf gleicher Höhe mit dem Pavillon waren - wir gehen halt am Weg vorbei, da sind aber einige Meter dazwischen und normal weiche ich mehr aus aber wir haben mal wieder "Bekannte" mit ihrem Staff (?) getroffen. Ein kleinerer Hund war auch dabei, den kann ich aber nicht einordnen. Ihr Hund (braunweiß) war ordnungsgemäß mit Beißkorb versehen und folgte auf's Wort.
Wir waren grad bisschen am tratschen, über meinen Hund, und die Hunde haben sich bisschen "angespielt". Plötzlich kommt der Schwarz-Weiße auf uns zugerast, als wir direkt neben dem Braunenweißen standen und hat sich an diesem festgebissen. Donna wollte auch nicht los lassen.
Der Besitzer (?) kam angelaufen und prügelte auf Donna ein. Er zog sie weg, fiel hin, sie stürmte den Braunweißen wieder an und verbiss sich erneut. Der Besitzer (?) prügelte fester. Bis sie losließ.
Donna lag am Boden, er prügelte weiter. Sie bewegte sich kaum noch.
Der Braunweiße blutete.
Ich weiß nicht, es waren auf jeden Fall beides Weibchen. Clara, Lara, ... keine Ahnung wie der 2., also der Braunweiße, hieß. Ich hab es mir im Schock nicht gemerkt.

Als ich meinen Hund hochgehoben hab und weggelaufen bin, war das Letzte, was ich sah, eine Donna die im Gras lag - der Besitzer auf ihr und an ihrem Kopf irgendetwas machte.

Donna hatte keinen Maulkorb oben. Wie immer. Sie sind oft dort. Eigentlich jeden Tag.
Dass Donna andere Hunde wohl nicht so mag, das wurde mir mehrfach gesagt und ich hab es selbst einmal zu spüren bekommen, zum Glück war ich da jedoch mit dem Hochheben und weggehen mit meinem Hund schneller.

Mir ist noch der ca. 16jährige, schaulustige Ausländerjunge aufgefallen, der aufgeregt fragte "blutet schon???"

Auf jeden Fall habe ich Anzeige erstattet.
Ich möchte bloß alle warnen, die dort spazieren gehen.
Es ist eine Unverschämtheit und eine bodenlose Frechheit, dass dieser Herr seinen Hund - der offensichtlich aggressiv durch seine Prügelei (und ang. ist er bereits der 5. Besitzer) und unverträglich gemacht wurde - IMMER ohne Maulkorb und Leine laufen lässt!
Wegen so einem SCH*** gibt es Rasselisten und nur wegen dem Kerl seiner verantwortungslosen Hundehaltung ist heute ein herzensguter "Kampfhund", der einfach nur lieb ist, verletzt worden!

Wenn jemand den Braunweißen Hund kennt, bitte ich um eine Rückmeldung, ob's dem Weibchen gut geht und sie durchkommt und es eh nichts allzu arges ist!

Ich hab keine direkten Bilder von dort, weil wir diesen Pavillon meiden, aber vom Weg dran vorbei:

clipboard01zs.jpg

clipboard012.jpg

Diese Leute sind immer Nachmittags ab 16.00 und 14.00 dort. Variiert. (Und die Bilder sind von morgens um 6 und um 8 - sonst dürft meiner allein gar nicht so rumrennen, wenn die da ist. O.O)

Zuletzt bearbeitet:
was glaubst du was ich schon actions mit pitts und staffs im 10ten erlebt habe:(
mich schockiert der vorfall nicht mal..........:o
wir haben hier eine staff hündin die hat schon etliche hunde am gewissen
grosse kleine, mandal weiberl, junge alte.........
die rennt immer ohne beissi rum.
die besitzerin hat sie auch absolut nicht im griff.
dann haben wir eine pithündin die seit der abstimmung wenigstens mit beissi geht!

aber trotz beisskorb auf andere hunde losgeht........
usw.
wie gesagt mich schockiert das nimma:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Mich schon - ganz einfach weil es genauso gut mich, meinen Hund oder die Kinder - von der Schule direkt dort !!!! - erwischt hätten werden können.
Und der Besitzer ändert NICHTS an diesen Tatsachen: keine Leine, kein Maulkorb, keine Kontrolle, kein Gehorsam.
Trotz mehrmaligen Vorfällen.

Es ist einfach schrecklich, weil wegen solcher Ausfällen an Personen eine totale Diskriminierung und Teilung der Hundehalter stattfindet :(

hoffen das einen sowas nicht passiert und sicherheitshalber pfefferspray einstecken:o..............
mehr kannst du nicht tun:(......
ist leider so........
wir haben versucht mit der besitzerin zu reden.
aber sie ist der meinung das man grad dieser rasse eine chance geben muss!!!!!!!!!!!
(als was!?serienkiller:mad:)
als der hund einmal über die strasse gelaufen ist und auf einen welpen losging war ihre ansage, der welpe hat ihren hund provoziert:(:rolleyes:
was willst du da gross verantwortung verlangen:(

Vorsicht mit dem Pfefferspray! Der kann nur auf mehrere Meter Abstand sicher eingesetzt werden, und das auch nur bei Windstille. Sonst ist man selber in Gefahr. Und kommt das Zeug mit Menschen in Kontakt, macht man sich strafbar.

Ich hab für diesen übertrieben schutztriebigen Rottweiler-Labrador-Mix in unserer Nachbarschaft abends einen kräftigen Stock dabei. Die letzte Meldung von dem Prunkstück war, dass er einer Frau ins Kreuz gesprungen ist, diese gestürzt ist, und der gestörte Besitzer die Schuld dafür rein bei ihr sah... Wobei, mittlerweile sind mehrere Leute für eine Anzeige, weil es bei aller Rücksichtnahme und Toleranz für den körperbehinderten Hunde-Besitzer so nicht weitergehen kann. Der Hund gehört unbedingt in andere, kompetentere Hände.
Dass der meistens einen Mauli hat, beruhigt mich überhaupt nicht, wenn er Leute mit voller Wucht anspringt. Und an der Leine kann ihn höchstens ein Preisringer halten. Schaut aus wie ein Rottweiler, den Labi merkt man kaum. Bestimmt 40 Kilo und eine entsprechende Kraft.

Vorsicht mit dem Pfefferspray! Der kann nur auf mehrere Meter Abstand sicher eingesetzt werden, und das auch nur bei Windstille. Sonst ist man selber in Gefahr. Und kommt das Zeug mit Menschen in Kontakt, macht man sich strafbar.

Hatte vorgestern das Vergnügen in eine "alte" Pfefferspray-Wolke zu kommen, die durchs Gasometer gezogen ist.
Und das hat schon gereicht.

Damit schützt man weder sich, noch seinen Hund. Denn wenn man es einsetzen muss ist der Angreifer schon so nahe, dass man selbst bzw. der eigene Hund was abkriegt.

es gibt verschiedene ps!!!!!!
man muss sich vom fachmann beraten lassen!
am besten die situation schildern!
es gibt sprays die einen sehr genauen strahl haben dann wieder welche die eher "breiter" gehen!

Die Donna tut mir irgendwo leid.

Sagt denn da niemand was, wenn ein Mann auf seinen Hund einprügelt, bis der am Boden liegen bleibt?? Da waren doch auch Zuschauer ohne Hunde, sagst du!

Hast du Anzeige wegen Tierquälerei erstattet oder warum? Die Bissverletzung melden ist ja Sache des anderen, des geschädigten Hundebesitzers.

Wegen Tierquälerei.

Donna hab ich heute wieder gesehen. In der Hundezone. Ohne Maulkorb, ohne Leine - okay, aber wenn die springt, dann ist die über'n Zaun weg.
Sie hat ein bissi gehinkt, sonst aber alles wie beim Alten :(

Ich verstehs nicht.

Wegen Tierquälerei.

Donna hab ich heute wieder gesehen. In der Hundezone. Ohne Maulkorb, ohne Leine - okay, aber wenn die springt, dann ist die über'n Zaun weg.
Sie hat ein bissi gehinkt, sonst aber alles wie beim Alten :(

Ich verstehs nicht.
mal abgesehen dass der typ einbetoniert gehört, wenigstens hat er reagiert!!!!!!!!!!!
und loslassen tut ein staff wenn man nur ihn ins popscherl zwickt sicher nicht!
bei uns stehen die besitzer daneben und schauen geschockt zu, manche sagen pfui und aus(was natürlich sehr viel bringt), und ein paar zucken mit den schultern und sagen ich kann auch nichts machen wenn er sich mal verbissen hat will er nimma los lassen:(

Ja nur in einer Hundezone, wo meistens die Schoßhündchen ala oma sind, find ich auch ned als Ideallösung für Donna...

*Seufz* Hoffentlich wird sie von dort weggenommen. Da wär wohl lebenslanges Tierheim noch irgendwo die beste Lösung, denn in Ordnung kommt Donna nicht mehr nach solch einem Besitzer.

Nein, aber die will ich auch nicht in der Hundezone haben oder sonst wo ... sind nicht gerade die Aushängeschilder :(

Um die Donna mach(en wir) ich immer einen großen Bogen, das hab ich auch mit dir versucht. Keine Ahnung, das Risiko, dass die irgendwen anfällt, ist mir viel zu groß.
Aber wenn du dich erinnerst war das Rechts bei dem Weg ein fast ganz schwarzer Hund mit weißer Blesse, Pfoten, Bauch. Gesehen haben wir sie aber nicht.

*Seufz* Hoffentlich wird sie von dort weggenommen. Da wär wohl lebenslanges Tierheim noch irgendwo die beste Lösung, denn in Ordnung kommt Donna nicht mehr nach solch einem Besitzer.

meinst du diese aussage ernst? :eek:
warst du schonmal in einem tierheim? kannst du dich in einen hund hineinversetzen der set jahren im tierheim sitzt?
sorry, selbst wenn donna "nicht mehr in ordnung kommt" (ich denke du meinst damit: sie wird niemals ein tut nix werden, oder? )...deshalb darf sie kein leben in gesellschaft führen? :confused:

vielleicht hab ich das posting auch falsch verstanden (ich hoffe es)...

lg nina die u.a. auch einen hund "der nicht ganz in ordnung ist" besitzt und der trotzdem hund sein darf und sein leben nicht im tierheim fristen muss

Einfach nur schrecklich. Dieser arme, arme Hund :(
(und natürlich all jene, die schon ihre Opfer waren, keine Frage, aber von nichts kommt nichts)

Ich verstehe nicht, warum wegen Donnas Besitzer noch keine Polizei geholt und Anzeige gemacht wurde? Es gibt ja eh in der Nähe auf dem Enkplatz ein Polizeirevier. Außerdem ist doch bei Freilauf Maulkorbpflicht.

Soviel ich weiß, ist auch im Herder Park Hundeverbot und man darf nur außen herum gehen. Ich sah die Schilder, als ich das letzte Mal zwischen Park und Bahn mit einem meiner Hunde vorbei ging.

Jedenfalls tut mir auch Donna sehr leid, obwohl ich ihr nicht begegnen möchte. Aber mich wunderts nicht, daß sie so ist bei so einem Besitzer. :mad:

ganz wunderbar - da terrorisiert jemand mit seinem hund die ganze gegend - gemacht wird jedoch nix - stattdessen heißt die politische parole "kampfhundeführerschein" - gegen solche idoten hilft kein führerschein.

aber anstatt dort tätig zu werden, wo es tatsächlich nötig ist, eine schreibtischlösung, die alle mitumfasst, deren hund zufällig der selben rasse angehört, wie der ansich bedauernswerte hund eines unfähigen halters.

(pfefferspray zur hundabwehr halt ich übrigens für sehr problematisch - von der fragwürdigkeit der wirkungsamkeit ganz abgesehen - sollen sich jetzt alle bewaffnen, bis jeder jeden nur mehr pefferbesprayt?

hundehasser propagieren allenorts pefferspray oder andere lustige mittelchen, hundebesitzer rüsten auch auf - bin ich im bürgerkrieg oder noch in wien?)

Oben