Hallo liebe Ratten - Freunde!
Ich brauche dringend Eure Hilfe!
Gestern Abend hat meine !MOM! die einen Tag davor sicher noch an die
Decke gesprungen wäre, wenn ich eine Ratte heimgebracht hätte, einen Ratterich nach Hause mitgenommen.
Eine Freundin von mir und ihr Freund haben leider Schlangen....sie wäre eine Futterratte geworden! Wie schrecklich... Und sie hat halt eine Beziehung zu ihr aufgebaut und wollte sie so retten... Natürlich hätte ich mir das nie angefangen...wollte mir ja eigentlich auch einen Hund zulegen ...für die, die mich kennen......das kann ich ja wohl vergessen, wenn ich die Ratte behalte oder?!!!
Jetzt ist es ja so dass auch noch Feiertag heute ist...und ich keinen Käfig kaufen gehen kann...angeblich ein ER, ist im Moment halt nur in so einer Minibox...tut mir ur leid....Natürlich kann und werde ich mich jetzt im Net erkundigen und schlau machen, wäre aber trotzdem dankbar für alles was Ihr mir schnell sagen könnt was wichtig ist jetzt mal am Anfang...was fressen sie alles? Was darf man nicht geben?....muss ja schauen was ich zuhause hab, um den Kleinen halbwegs gut bis morgen zu versorgen....
Er ist ganz zahm so wies aussieht, und hat bis jetzt noch nicht gebissen als ich ihn jetzt vorher grad zum ersten Mal rausgenommen hab....verkriecht sich bei mir gleich und kuschelt sich an, ur suess...ach menno was mach ich mit einer Ratte!?! Die erstens nur 2-3 Jahre meines Wissens nach lebt, und die meisten , sowie die von meinem Bruder damals, total überzüchtet sind und oft Tumore kriegen....sind ja ur arm die Dinger eigentlich.....und ich seh es schon kommen dass ich ihn behalte vielleicht und dann gibts wieder so schnell Tränen, wenn was ist....ächz...grübel...
Achja nochwas: ich glaube es ist nicht so gut, die Ratte sie steht in eínem kleinen Zimmer im Moment mit einem Kanarienvogel zusammen....und die Ratte riecht schon stark irgendwie...da hat der Vogel sicher Angst oder? Ich glaub halt es ist nicht so günstig...was sagt ihr dazu???
Naja auf jeden Fall bitte ich um Eure Hilfe bin dankbar für jede Info...sitze vorm PC und hoffe auf schnelle Reaktionen von Euch!
Vielen lieben Dank einstweilen, Simba4