Helmut/Cezar sucht sein Zuhause

Ich werde für Juni noch einmal einen Termin beim Augenspezialisten ausmachen, wäre das Schönste wenn er eine leichte Besserung oder zumindest keine weitere Verschlechterung festellen würde. Ich möchte auf alle Fälle für eure Geduld und Liebe für Helmut danken, er konnte keine besseren Pflegeeltern finden. Irgendwo wartet auch schon seine Familie auf ihn:D
Medikamente angekommen?
L.G.Marion
 
Ja Medikamente sind angekommen, dankeschön :)

Helmut geht es wie immer gut.

Gemeldet hat sich noch niemand aber ich glaub bei uns gehts ihn auch nicht so schlecht derweil :D
 
Neue Fotos vom Zwerg:

Staubsaugen ist anstrengend
4389399.jpg


Ich geh wieder
4389400.jpg


4389401.jpg


4389402.jpg


4389432.jpg


4389405.jpg


4389406.jpg


4389404.jpg


4389408.jpg


Ich bin trotzdem ein ganzer Mann
4389409.jpg
 
Aaah er is SO LIEB!! :heart: Wenn ich nur könnt...der wär schon längst meiner! Dass den keiner haben will, versteh ich nicht! Viel Glück und einen tollen Fixplatz wünsch ich dem süßen Hundemann!
 
Jetzt habe ich mir den Thread schon 10000mal durchgelesen und bin hin und hergerissen vom Cezar (Helmut gefällt mir nicht). Möchte den süssen gerne mal kennenlernen, habe aber vorher noch eine Frage. Wir gehen sehr gerne und lange wandern auch in den Bergen. Schafft Cezar das auch? Könnten wir ihn auf diesen Wanderungen mitnehmen, die schon mal auch den ganzen tag dauern oder über 2 tage. Würde er so was schaffen mit seiner Sehbeeinträchtigung? Das ist nämlich ganz wichtig!
Vielen Dank für eine Antwort
 
Jetzt habe ich mir den Thread schon 10000mal durchgelesen und bin hin und hergerissen vom Cezar (Helmut gefällt mir nicht). Möchte den süssen gerne mal kennenlernen, habe aber vorher noch eine Frage. Wir gehen sehr gerne und lange wandern auch in den Bergen. Schafft Cezar das auch? Könnten wir ihn auf diesen Wanderungen mitnehmen, die schon mal auch den ganzen tag dauern oder über 2 tage. Würde er so was schaffen mit seiner Sehbeeinträchtigung? Das ist nämlich ganz wichtig!
Vielen Dank für eine Antwort

Manuela, Helmut/Cezars Pflegemama:D, wird dir gern per PN alle Fragen beantworten.
 
so wie ich es verstanden hab an ihren Patenhund im Tierheim.

Obwohl sie von Helmut sehr begeistert war
 
GSD weiß Helmut nicht dass ihn keiner will:( er spürt ja GSD nur wie gut es ihm jetzt geht und ihr/wir geben nicht so schnell auf :D
 
also, am namen wirds sicher nicht liegen, dass es noch nicht geklappt hat... helmut für so einen kleinen hund..... suuuuuuper süß!!!!
 
er ist so süß, ich versteh das nicht, warum sich keiner für ihn interessiert. bei meinem blinden buben war es damals so, dass ich die erste interessentin war seit 3 jahren, also genauso lang, wie er heimatlos war. ich weiß, das ist jetzt nicht gerade aufbauend...

im forum für hunde mit handicap ist er drin? ich würd mal einen aktuellen steckbrief schreiben mit seinen vorzügen und seinen mankos, ganz ehrlich und ohne etwas zu verschönern. dazu ein paar deiner süßen fotos und dann jagen wir das mal durchs netz. wäre doch gelacht, wenn der kleine mann kein zuhause findet.
 
Ich war von den Namen Helmut am Anfang auch nicht begeistert, ich finde aber mittlerweile der passt perfekt zu ihn :D

Im Forum für behinderte Hunde ist er drinnen, da kam einmal eine Anfrage über welchen Verein er vergeben wird und das wars.

Werd mich heute mal dran machen und einen neuen Flyer bzw. Steckbrief machen.
 
Helmut hat eine Interessentin.
Wenn alles klappt zieht er am WE nach OÖ

Obwohl mir das Herz dabei bricht :(

Ich bin nicht als Pflegestelle geschaffen
 
ich habs schon von Marion gehört und drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass alles passt!

naja, ihr hattet ihn ja jetzt doch eine ganze Weile, aber das nächste arme Wuffi würde sich sicher auch wieder über so einen tollen Pflegeplatz freuen ;)
 
Liebe Manuela
Als ich noch bei ATN geholfen habe, hatte ich nur ein paar PS zu betreuen, alles Bekannte von mir gewesen!!, daher habe ich da keine großen Erfahrungen. Jedoch nach einigen Tagen bei manchen 2-3 Wochen war ich ein Nerverl. Tagtäglich wurde ich angerufen, den Wuff drückt ein Buh, er schaut so komisch, wann kommt endlich ein Interessent er ist jetzt schon eine Woche da, kastrierte Hündin wurde auf einmal läufig( laut PS, war natürlich nicht der Fall) bis zu dem dass der Hund jetzt sofort auf der Stelle und am besten noch gestern weg muß weil er bellt!
Du bist die beste PS die ich mir vorstellen kann und was natürlich wichtiger ist, die beste PS für Helmut. Durch dich hat er eine Chance bekommen!!!
Wie Martina schreibt, es gibt sooo viele arme Wuffs und vielleicht, sollte Helmut seine Familie gefunden haben, bekommt durch dich wieder einer eine Chance.
Ich kann dir nur sagen, dass der Trennungsschmerz vergehen wird, jedoch das Glücksgefühl geholfen und ein armes Tier gerettet und tolle Arbeit geleistet zu haben immer bleiben wird.

Nicht böse sein, ich weiß natürlich das die PS wirklich tolle Arbeit leisten und oft täglich mit Krankheit, Schmutz, Erziehung und Geduld bei seelisch verletzten Tieren zu tun haben. Ich hatte da halt einen Griff in die Sch... wie es halt manchmal bei Bekannten vorkommen soll:(
 
du machst das toll und es ist ganz klar, dass er dir ans herz gewachsen ist und es weh tut, wenn er in seine neue familie kommt. mir hat immer geholfen, wenn ich mir gesagt habe, bei mir wäre der hund an platz 3 (habe schon 2) und dort ist er platz eins :)

und bestimmt ist es möglich, den kontakt zu halten und hin und wieder einen treffen zu organisieren. und wenn man dann sieht, wie sehr sich die ehemaligen pfleglinge freuen, einen zu sehen, aber auf der anderen seite genau wissen, wo "ihr" zuhause ist, dann weiß man, wofür man das getan hat

ich drück helmut ganz fest die daumen, dass das nun SEINE familie ist. er hats wirklich verdient!!!
 
Oben