Helmut/Cezar sucht sein Zuhause

Hallo Manuela
Hast du schon eine Veränderung bemerkt? Helfen die Medikamente? Wird es besser oder verschlechtert sich seine Sehkraft weiter. Wahrscheinlich ist es noch viel zu früh um etwas sagen zu können.
Helmut wird mich bald nicht mehr mögen. Jedesmal wenn er mich sieht wiederfährt ihm etwas unangenehmes. Bei nächsten Mal wird der arme Bub ja kastriert.
L.G. Marion
 
Ich merk noch gar nichts er frisst aber seine Medikamente sehr brav :)

Doch ich glaub Helmut mag sowieso alles und jeden :D
 
sag, wisst ihr vielleicht, ob er katzenverträglich ist und kann er auch mit Rüden?
Für Korko gabs damals ja ein älteres Pärchen, die bisher immer nur blinde oder halbblinde Hunde hatten - einzige Voraussetzung, katzenfreundlich muss der Wuffi sein und halbwegs mit anderen Rüden können, da sie ab und zu den Hund der Nachbarin zum Sitten haben.
 
stell mich gern für einen katzentest zur verfügung, würde den buben eh gerne mal kennenlernen. wäre doch toll, wenn das klappen würde mit dem pärchen!!
 
Katzen müsste man echt mal testen, meine Kanichen sind ihn wurscht, also hoffe ich Katzen auch.

Nur weiss ich nicht ob das bei einen älteren Pärchen (kommt natürlich drauf an wie alt) passen würde, weil er ja mit seinen 2 einhalb Jahren und trotz seiner fast Blindheit sehr stürmisch ist.
 
Katzen müsste man echt mal testen, meine Kanichen sind ihn wurscht, also hoffe ich Katzen auch.

Nur weiss ich nicht ob das bei einen älteren Pärchen (kommt natürlich drauf an wie alt) passen würde, weil er ja mit seinen 2 einhalb Jahren und trotz seiner fast Blindheit sehr stürmisch ist.

was ist für dich sehr stürmisch? kann mir darunter jetzt nicht wirklich was vorstellen - springt er Leute an, rennt er wie wild in der Gegend herum oder wie ist das gemeint?

also, sooo alt ist das Pärchen auch wieder nicht, aber halt schon in Pension und hundeerfahren. überlegt es euch halt bzw. schaut mal wegen den Katzen, sonst leg ich ihnen demnächst Pepi und Sharik aus Skalica ans Herz, falls Korko wirklich bei Rosanna bleiben darf ;)
 
Also wenn es fresse gibt oder er weiss wir gehen spazieren rennt er wie wild im Kreis herum, rennt einen auch schon mal halb um und springt einen rauf

Gibt für Ihn nichts schöneres als spazieren gehen oder fressen :D
 
Kastriert wird Helmut am 11.3. Da wir schon sehr zeitig einen Termin haben, wird er bei mir schlafen und meine 3 Katzen und ich werden seine Katzenverträglichkeit testen.
Grundsätzlich wären junggebliebene Pensionisten für Helmut super. Da hätte er einerseits Ruhe aber auch Aufmerksamkeit und da Zeit vorhanden ist auch viel Auslauf.
Mit Rüden ist er auch verträglich, er ist eher der schüchterne daher wurde er im TH auch ständig gemobbt;(
 
Helmut bei seiner Lieblingsbeschäftigung:

3913385.jpg


3913386.jpg


3913387.jpg


3913388.jpg


3913389.jpg


Bis jetzt gibt es noch immer keine Interessenten für ihn.
 
Ich bastel gerade Aufschriften für sein K9 Geschirr mit "Suche Zuhause" vielleichts bringt ja was :)
 
Er is ja sooo goldig!:heart: Gibts ja nicht, dass ihn keiner haben will!! Mit einem - auch halb blinden - frechen, futterneidigen, eifersüchtigen Jungrüden als Hausgenosse wird er ja wohl kaum glücklich werden, sonst wär er schon längst bei mir :) Ich wünsch ihm alles Gute!!
lg Alice
 
was ist denn mit dem älteren pärchen? ist das nichts geworden? hast du ihn auch in das forum gestellt, dass ich dir empfohlen habe?
 
ich weiss nicht, scooby hat dazu nichts mehr geschrieben.

ja in das forum hab ich ihn gestellt, da hat per PN nur eine gefragt über welche Orga er vermittelt wird, sonst nichts
 
Ich habe schon mit dem älteren Ehepaar gesprochen. Leider hat eine Freundin der Familie ein schweres Bandscheibenleiden bekommen und das Ehepaar kümmert sich jetzt um deren Dackel. Waren wirklich sehr nett und hätten ihn gerne genommen. GSD für den Dackel aber schade für unseren Buben.
L.G. Marion
 
Hier noch ein paar Fotos von heute im Garten, dort ist seine Lieblingsbeschäftigung in Blumenbeeten herzumtrampeln :D

img8107m.jpg


img8118v.jpg


img8123a.jpg


img8124d.jpg


img8128.jpg
 
Heute schläft Helmut bei uns. Da ich, "die böse Tante", morgen wieder einmal mit dem lieben Buben zum TA fahre. Dieses Mal geht es ihm nicht an seine Augen sondern an seine "Männlichkeit". Er wird morgen kastriert. Wird schon Zeit den er hat bei Mimi nur eines im Kopf.....:oHelmut ist wirklich ur lieb und schon sehr brav und ruhig. Ein kleiner Sturkopf ist er, da kommt wohl der Dackel durch. Er ist wirklich mit allen verträglich, auch Katzenverträglich. Zuerst traute ihm mein Kater Henry nicht so ganz und ist in ein Körbchen, nicht in sein Körbchen, geflüchtet. Auch für meine 2 alten Katzen ist Helmut kein Problem, da er sie in Ruhe läßt und ihnen nicht hinterher rennt.
Wo sind denn die Helmut-fans??? Dackelliebhaber???
L.G.Marion
3937279.jpg

3937282.jpg

3937285.jpg

3937286.jpg

3937287.jpg

3937288.jpg
 
Oben