Heizungen - Holzöfen, Wärmepumpen, Fernwärme, Strom... und Klimawandel, also auch Klimaanlagen... (2)

Wie verträgt sich das, Greenpeace und Klimawandel, wo der Umweltschutz keine Rolle mehr spielt? Es gab tatsächlich mal Zeiten, in denen sich Greenpeace für Umwelt und Natur einsetzte. Weil durch die Windanlagen viele Tiere getötet, ich meine die Vogelarten.

Das ist immer wichtig. Es nur im Zusammenhang mit Windrädern oder Batterien für Elektroautos ausgerechnet zu thematisieren ist scheinheilig.
Ich dachte, du hättest schon mitbekommen, dass mir das IMMER wichtig ist, dass ich deshalb möglichst wenig kaufe, und wenn schon, möglichst bewusst, dass ich möglichst viel repariere, dass ich Möbel fürs Leben in dritter Generation nutze, nicht fliege etc und mit einem Tastenhandy unterwegs bin, weil das Ding einfach nicht kaputtgeht usw.

Für den Vorwurf der Scheinheiligkeit könntest du dich .....

Liebe Grüße

Backpapier! Wer das antihaftbeschichtete Backpapier verwendet, der bekommt wahrscheinlich mehr von dem Zeug ab als jemand, der wochenlang unter einem Windrad campiert🤣
Und dann noch Zahnseide dazu, die Pfanne, das Outdoorgewand……

In Österreich kein Thema?
Ich weiß, dass du gern recherchierst und das mit regelmäßig guten Ergebnissen.

Ich habe aber nicht unsere Ministerien gemeint und deren nachgeordnete Ämter, sondern Österreicher mit Zugang zu den Medien und die Medien selbst. In Deutschland hat sich zB der Kabarettist Christoph Süß in seiner TV-Sedung "Quer" schon längst damit beschäftigt.

Zum Aktionsplan: Habe schon mehrere Aktionspläne mehrerer ö BReg aufmerksam verfolgt. Fazit: Dieser Plan ware tatsächlich der erste, dem ausführende Aktionen folgen.

Zuletzt bearbeitet:

Österreichs Skigebiete sind mit "ewigen Chemikalien" belastet
https://www.derstandard.at/story/30...d-mit-ewigen-chemikalien-belastet?ref=article

Nur schnell mal exemplarisch ein ganz kleiner Teil dessen, was so laufend zu dem Thema berichtet wird🤷🏼‍♀️

@ Cato,

Thema ist etwas dann, wenn es der Allgemeinheit bekannt gemacht wird. Ich glaube nicht, dass sich allzuviele Leute Science reinziehen oder die Wissenschaftsrubrik von Der Standard.

@ Cato,

Thema ist etwas dann, wenn es der Allgemeinheit bekannt gemacht wird. Ich glaube nicht, dass sich allzuviele Leute Science reinziehen oder die Wissenschaftsrubrik von Der Standard.

Zuletzt bearbeitet:
Oben