Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich dachte, du hättest schon mitbekommen, dass mir das IMMER wichtig ist, dass ich deshalb möglichst wenig kaufe, und wenn schon, möglichst bewusst, dass ich möglichst viel repariere, dass ich Möbel fürs Leben in dritter Generation nutze, nicht fliege etc und mit einem Tastenhandy unterwegs bin, weil das Ding einfach nicht kaputtgeht usw.Das ist immer wichtig. Es nur im Zusammenhang mit Windrädern oder Batterien für Elektroautos ausgerechnet zu thematisieren ist scheinheilig.
Ich weiß, dass du gern recherchierst und das mit regelmäßig guten Ergebnissen.In Österreich kein Thema?
Für den Vorwurf der Scheinheiligkeit könntest du dich .....
@ Cato,
Thema ist etwas dann, wenn es der Allgemeinheit bekannt gemacht wird. Ich glaube nicht, dass sich allzuviele Leute Science reinziehen oder die Wissenschaftsrubrik von Der Standard.
Ich gebe dir in diesen Punkten absolut recht, wir leben in einer verseuchten Welt. Du selbst schriebst, dass der Abbau der AKWs mit hohen Risiken verbunden ist. Aber du guckst weg, wenn es um die Rotohrenbläser geht, zudem wird JETZT die Natur damit noch mehr belastet, denn die AKWs standen schon, Windmühlen müssen ohne Ende dazu gebaut werden.Österreichs Skigebiete sind mit "ewigen Chemikalien" belastet.
Woher nimmst du die Gewissheit, was übertrieben ist?Entgegen mancher Behauptungen ist der Eintrag durch die Windkraftanlagen aber wirklich sehr gering im Vergleich!
Genau so wie die anderen Auswirkungen einfach unverschämt übertrieben dargestellt werden.
Noch einmal.Die meisten Windparks sind frei zugänglich.
Somit kann dort jeder mit geeichten Messgeräten und wenn er mag auch unter notarieller Aufsicht Messungen vornehmen, um diese Vorwürfe zu belegen.
Da es ja genug Windkraftgegner gibt, frage ich mich, warum passiert das nicht?
Ach ja? Du meinst jetzt nicht ins Ausland verbringen und dort werden sie dann eingebuddelt, wie Caro ihr Link gerade offenbarte.Sie werden auch jetzt schon überwiegend recycelt, und das wird in Zukunft noch besser.
Wenn es das gibt, bin ich genauso dagegen. Ich trenne alles ganz gewissenhaft, wenn der Entsorger damit nicht verantwortlich umgeht, ist das aber nicht mein Problem.Aber nur weil irgendwelche Autowracks (Kühlschränke, TV Geräte,….) in illegalen Mülldeponien landen, wetterst du ja auch nicht gegen Autos (Kühlschränke , TV-Geräte,…) oder?
Das sagst du aber auch nur, solange keine 380 KV-Leitug über deinen Bio-Hof führt.(Dass Strom gehandelt wird, hin und her, je nachdem, wo er gerade am billigsten ist, ist eine anderen Geschichte und kein Widerspruch dazu. Der Handel macht absolut Sinn)
Und Fakt ist, die Erneuerbaren inklusive der Windkraft haben insgesamt betrachtet viel, viel weniger schädliche Auswirkungen auf die Umwelt als Energie aus fossilen Quellen.