Schwätzer,
zu deinem 2. Absatz
ein Blick auf die Landkarte, wo Europa ein kleines Fleckchen ist und die €U ein noch kleineres, und diese Datenbank
https://www.laenderdaten.de/bevoelkerung/bevoelkerungswachstum.aspx
macht klar, dass so nichts gerettet, sondern nur etwas zerstört werden kann.
Auffallend: Immigranten kommen großteils aus Ländern mit hohen Fortpflanzungsraten, sodass man fast meinen könnte, dass man den Überschuss zu uns schickt. Das Fatale daran: Die Immigranten zeugen hier weiterhin Kinder und Kinder und Kinder, möglicherweise noch angeregt durch das Geld, das man dafür bekommt.
Ich verstehe auch nicht, warum Entwicklungshilfe nicht an Bedingungen geknüpft wird, wie zB Aufbau eines Sozialsystem bei gleichzeitiger kontinuierlicher Senkung der Geburtenrate und Rückzahlungsverpflichtung bei Nichterreichen vereinbarter Ziele
Windkraft und Solar zerstören auch die Natur und man braucht bei weitem mehr davon als AKWs
Dem kann ich nicht ganz zustimmen, obwohl ich auch keine Freude mit diesen Arten der Energieerzeugung habe. Mir fällt dazu ein, wie riesig das Areal ist, das durch Tschernobyl verseucht wurde: Ich zitiere euer Bundesamt für Strahlenschutz:
"Die zu Freisetzungsbeginn am 26. April 1986 vorherrschenden Winde transportierten die aus dem Reaktor entwichenen Radionuklide in einer ersten radioaktiven Wolke über Polen nach Skandinavien. Eine zweite radioaktive Wolke zog über die Slowakei, Tschechien und Österreich nach Deutschland. Die dritte Wolke erreichte schließlich Rumänien, Bulgarien, Griechenland und die Türkei. Die Freisetzung endete nach 10 Tagen am 6. Mai 1986." Das kannst du dir hier anschauen:
https://www.bfs.de/SharedDocs/Bilde...D00FB0B6B6DB81F.internet592?__blob=poster&v=2
...
"Wer für sich persönlich die
Strahlenexposition gering halten möchte, sollte selbst gesammelte Wildpilze und selbst erlegtes Wild, insbesondere Wildschweine, aus dem Bayerischen Wald und anderen höher belasteten Gebieten Süddeutschlands nicht im Übermaß verzehren oder auf den Verzehr ganz verzichten."
Mein Anliegen war hier von Anfang an, erst eine Lösung zu schaffen und nicht einfach alles auszuschalten und dann warten wir mal ab, was passiert.
Mit dem "erst eine Lösung Schaffen" hat es die Politik nicht so, wobei eure Politiker noch viel schlimmer sind, weil sie ja immer für sich beanspruchen, den Rest der Welt, zumindest die €U-Staaten, anzuführen. Im Grunde hätte man schon VOR dem Bau von AKWs Frage wie Endlagerung, Sicherheit bei Naturkatastrophen, Revolten, Kriegen, ... viel konkreter behandeln müssen.
Dieses Land wurde wirtschaftlich zerlegt. Was für eine kranke Politik ist dann denn?
Tja, die Strategie alles, von den "Flüchtlingen" über Corona bis zur Ukraine, zum Angstmachen zwecks Unterdrückung und Profit zu nutzen, auch mit deutscher Hilfe von der €U-Kommission aus, dürfte nicht so glatt laufen wie erhofft. Die €U rudert zurück, aber nur soweit die Industrie belastet werden sollte:
https://www.kleinezeitung.at/wirtsc...-entschaerft-und-befreiung-von-der-co2-steuer
Und unsere Spitzenpolitiker machen weiter und weiter und weiter