Cato
Super Knochen
Für Wien gibt es jetzt einen Geothermie-Atlas online, da kann man abfragen, welches Potential am Grundstück zur Verfügung stehen würde.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich sehe gerade nur eine Person, die Dessinformationen verbreitet....Es ist traurig, dabei zuzusehen, wie sich die europäische, hier vor allem die deutsche Autoindustrie quasi selbst das Grab schaufelt.
Unterstützt von den Putin-Trollen, die fleißig Desinformationen bezüglich der Elektromobilität teilen, und der Sorte Bürgern, die gerne auf sowas reinfallen, sowie einer feigen Politik, die sich nicht traut, zügig das durchzuziehen, was am besten wäre für das Land, die Wirtschaft, die Menschen.
In 10-20 Jahren wird man dann entweder die Wahl haben, ein sehr gutes chinesisches Auto zu kaufen, oder um den doppelten Preis ein schlechteres deutsches.
Im besten Falle werden die europäischen Autobauer dann die chinesische Technologie kopieren.
So wie es früher die Chinesen selbst gemacht haben, bevor sie uns überholt haben….
Nur der Unterschied damals: die chinesischen Kopien waren gleichzeitig billiger. Das werden die Europäer nicht schaffen
Nein, du meintestUnd der Rest: genau das meinte ich mit zum Opfer gezielter Desinformation geworden…
Das ist so abgefahren, mehr geht nicht.Unterstützt von den Putin-Trollen, die fleißig Desinformationen bezüglich der Elektromobilität teilen, und der Sorte Bürgern, die gerne auf sowas reinfallen, sowie einer feigen Politik, die sich nicht traut, zügig das durchzuziehen, was am besten wäre für das Land, die Wirtschaft, die Menschen.
Ich musste mir deinen Wagen jetzt mal anschauen. Sieht sehr schön aus. Glückwunsch und genieße ihn.Ich habe mir einen Tiguan Verbrenner gekauft... bin glücklich mit meinem Auto, der große Strecken zurücklegt, ohne Zwangspausen, wie bei einer Bekannten, die für die gleiche Strecke übernachten musste, weil das Auto bzw die Batterie geladen werden musste...
Ist er tot? Den Eindruck hab ich ja nichtDas ist schon lustig, alles, was nicht funktioniert oder klappt, bekommt Putin untergeschoben. Er ist für alles Schlechte verantwortlich, ist ja bequem, er kann sich ja nicht dazu äußern.
Darf er in Österreich zu euch reden? Ich glaube eher nicht. Er wurde ja nicht mal zur Friedenskonferenz in der Schweiz eingeladen, wo es um Russland geht.Ist er tot? Den Eindruck hab ich ja nicht
Der ICC hatte am 2. März dieses Jahres [2023] einen internationalen Haftbefehl gegen den russischen Präsidenten und gegen die Beauftragte für Kinderrechte im Büro des Präsidenten, Maria Lvova-Belova, verhängt. Beiden wird vorgeworfen, für die Verschleppung von Kindern aus den russisch besetzten Gebieten der Ukraine nach Russland verantwortlich zu sein. |
Er redet ja auch, nur was hilft es, wenn, was immer er sagt, es als Propaganda abgetan wird, was schlicht gelogen ist. Mit dem Haftbefehl ist auch so eine einseitige Geschichte. Das wäre zum Beispiel bei den Amerikanern längst überfällig. Darum erkennen die USA auch das internationale Gericht in Den Haag für Menschenrechte nicht an, genauso wie Israel.Du weißt doch warum?
Wladimir Putins eingeschränkter Reiseradius – DW – 06.12.2023
Die aktuelle Reise an den Golf ist einer der wenigen Staatsbesuche des russischen Präsidenten in diesem Jahr. Seit ein internationaler Haftbefehl gegen ihn vorliegt, meidet Putin Auftritte im Ausland.www.dw.com
Zitat:
Der ICC hatte am 2. März dieses Jahres [2023] einen internationalen Haftbefehl gegen den russischen Präsidenten und gegen die Beauftragte für Kinderrechte im Büro des Präsidenten, Maria Lvova-Belova, verhängt. Beiden wird vorgeworfen, für die Verschleppung von Kindern aus den russisch besetzten Gebieten der Ukraine nach Russland verantwortlich zu sein.
Der ICC ist zwar eine ziemlich zahnlose Organisation, dennoch zieht Putin es vor, das Ausland zu meiden.
Aber das hindert ihn ja nicht daran zu sagen was immer er will. Wozu gibts Internet.
Naja, man sollte schon in der Lage sein, eine Schnell-Ladestation zu finden, wenn man mal unterwegs ist.
Da muss man dann nicht gleich übernachten, ein Kaffee auf der Raststätte und eventuell ein Toilettenbesuch, und schon geht es weiter.
Und der Rest: genau das meinte ich mit zum Opfer gezielter Desinformation geworden…
Diesen Link hatte ich gestern zu meinem Beitrag eingestellt und innerhalb von 10 Sekunden wieder versehentlich gelöscht, weil auf dem Handy falsche Taste betätigt.. Ich weiß ja, dass du alles speicherst, aber so schnell... RespektIch find eigentlich diesen Artikel hier sehr ausgewogen.
Es werden die ökologischen Vor- und Nachteile sowohl bei Verbrenner als auch E-Auto dargestellt.Wie umweltschädlich ist die Herstellung von E-Auto-Batterien?
Mögliche Versäumnisse bei der Lieferkettenkontrolle sorgen für Kritik an BMW. Kobalt für die Akkus stammt demnach aus einer Mine in Marokko, die Umweltstandards missachtet. Experten sehen die Zukunft in der ressourcenschonenden Batterie-Produktion.www.br.de
Wobei es grade bei den Batterien viele interessante Entwicklungen hin zu ökologisch nachhaltigeren Techniken gibt.
Ich denke man sollte nicht vergessen, dass die gravierenden Nachteile der fossilen Energie überhaupt erst zur Suche nach neuen Technologien geführt hat.
Erdöl wird zu über 80 % schlicht verbrannt - als Benzin, Diesel, Kerosin, Schweröl, Heizöl. Dazu kommen Propan, Butan (wird auch verbrannt), Bitumen (Asphalt) und Schmierstoffe.
Die chemische Industrie (Plastik, Kunststoffe, Kunstdünger, Seifen, Kosmetik...) macht interessanterweise nur ca 6 % der Erdölprodukte aus.
Ebenso Kohle. Heute geht ca die Hälfte davon in die Stromerzeugung, der Rest zum Großteil als Koks in der Eisenverhüttung und Industrie.
Kohleabbau ist alles andere als ökologisch, vor allem im Tagebau. Deutschlands größter Steinkohlelieferant ist Kolumbien: Die Mine El Cerrejón, ein Tagebau mit einer Fläche von 690 km²
El Cerrejón – Wikipedia
de.wikipedia.org