Heizungen - Holzöfen, Wärmepumpen, Fernwärme, Strom... und Klimawandel, also auch Klimaanlagen... (2)

Tesla war halt zufällig die erste bekannte E-Auto Produktion.
Die Person Elon Musk war immer schon ein egozentrischer A…., in den letzten Jahren ist er völlig entglitten und jetzt nur noch, ja ich weiß nicht was. Großer Trump-Freund, sagt eh schon alles.
Diese Person hat nix mit Grün, Energiewende oder sonst was zu tun oder am Hut. Entweder schon längst nicht mehr, oder ohnehin nie gehabt.
 
Tesla war halt zufällig die erste bekannte E-Auto Produktion.
Ist das etwa nichts? Es spielt doch wohl keine Rolle, wer dahintersteht.
Die Person Elon Musk war immer schon ein egozentrischer A…., in den letzten Jahren ist er völlig entglitten und jetzt nur noch, ja ich weiß nicht was. Großer Trump-Freund, sagt eh schon alles.
Diese Person hat nix mit Grün, Energiewende oder sonst was zu tun oder am Hut. Entweder schon längst nicht mehr, oder ohnehin nie gehabt.
Du bist oberflächlich, das erinnert an Harald Schmidt, der seit Jahren mit Hans-Georg Maaßen bekannt ist. Nun, wo Hans-Georg Maaßen bei manchen Regierenden in Ungnade gefallen ist, versucht man die Personen, die mit Hans-Georg Maaßen bekannt und zusammen gesehen werden, abzustrafen. Harald Schmidt war zusammen mit Hans-Georg Maasen auf ein Foto zu sehen, das geht doch gar nicht, also muss man selbstverständlich auch vor Harald Schmidt warnen.

Man kann nur noch den Kopf schütteln, was in manchen Leuten so vor geht.....
 
Tesla war halt zufällig die erste bekannte E-Auto Produktion.
Die Person Elon Musk war immer schon ein egozentrischer A…., in den letzten Jahren ist er völlig entglitten und jetzt nur noch, ja ich weiß nicht was. Großer Trump-Freund, sagt eh schon alles.
Diese Person hat nix mit Grün, Energiewende oder sonst was zu tun oder am Hut. Entweder schon längst nicht mehr, oder ohnehin nie gehabt.
Der ist schon extrem schräg. Völlig empathielos. So etwas wie Loyalität oder Rücksicht auf irgendwen oder irgendwas ist ihm völlig fremd.
Im Moment biedert er sich Trump an - genauso schnell wird er ihn wieder fallen lassen wenn Trump verliert.
 
Gelogen, aha.
Du weißt schon, dass "lügen" bedeutet dass man etwas behauptet, obwohl man genau weiß dass das nicht stimmt.
Und da hast du keine Hemmungen, mir frank und frei zu unterstellen, dass ich lüge?

Da frag ich mich wem tatsächlich die Argumente ausgehen.

Nun, wenn du NICHT davon überzeugt bist, dass fossile Energieträger die einzig wahren Energiequellen sind - welche Energieträger sind es deiner Meinung nach dann?

Bisher hast du dich ja z.B. in vollster Überzeugung für Verbrenner Autos ausgesprochen - und soviel ich weiß, verbrauchen die fossile Energie in Form von Benzin und Diesel?
Hab ich dich da missverstanden?

Von was ich überzeugt bin, geht aus meinen Beiträgen hervor..

Und deine Behauptung:

Du und Schwätzer seid überzeugt dass Öl, Gas, Kohle und Atom - also fossile Energieträger - die einzig wahren Energiequellen wären. Dass diese fossilen Energieträger - bei stetig noch wachsender Weltbevölkerung - immer in genügendem Maße zur Verfügung stehen und sich nie erschöpfen werden. Und dass sie viel weniger umweltschädlich für Klima UND Biosphäre seien als alle Techniken für erneuerbare Energie zusammen.

entspricht nicht der Wahrheit... somit ja, das nennt man dann gelogen, somit eine Lüge... ;)
 
Ist das etwa nichts? Es spielt doch wohl keine Rolle, wer dahintersteht.

Genau.. vermutlich liegt hier das Problem des begreifens... ;)

Es ist völlig nebensächlich wer dahintersteckt, wenn von der Politik ganze Wälder vernichtet, den Einwohnern das Grundwasser entzogen, mit der Begründung, der Umwelt zuliebe... somit der Umweltzuliebe E-Autos fahren und damit die Umweltzerstörung gutheißen soll..

Und unsere Autos und die tausende Autos auf Halde ins Ausland verkaufen, da braucht es ja keinen Umweltschutz..
In unsern Nachrichten gab es übrigens keine negativen Schlagzeilen bezüglich Musk und seinen Weltraumtourismus, die Hauptsache er verkauft dem Land "saubere" Autos...
 
entspricht nicht der Wahrheit... somit ja, das nennt man dann gelogen, somit eine Lüge... ;)

Nun ja.. das ist tatsächlich ein Grund, jede Diskussion mit dir abzubrechen.
Ist anscheinend eh das was du gern möchtest (pseudofreundliche Zwinkersmilies erspar ich mir)


und ja, ich kenn den Unterschied zwischen anscheinend und scheinbar genau.
Du darfst mir nun also gerne sagen, dass ich nichts davon weiß was du willst, möchtest, denkst, glaubst, whatever - und daher wieder mal wild in der Gegend herumlüge.

Be my guest
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß natürlich nicht, wer wo was liest. Ich jedenfalls bin gut versorgt mit Negativ-Schlagzeilen über Musk. Keiner ist heilig, weil er Elektroautos baut oder fährt, auch nicht in meiner Welt. Kein Mensch (Musk), keine Firma (Tesla), kein Volk (die Chinesen).

Das Argument mit der angeblichen Umweltschädlichkeit von E-Autos, verglichen mit Verbrennern (!😜), das ignoriere ich mal.
(Zu Fuß gehen oder per Biobike fahren, das ist unschlagbar, stimmt schon. Geht aber nicht immer und überall, auch Öffentliche gibt es nicht für jede Strecke)

Aber dass es verwerflich wäre, wenn „unsere“ neueren Diesel und Benziner noch ins ärmere Ausland abverkauft werden, das kann ich so nicht gelten lassen.

Diese Fahrzeuge ersetzen dort ja ältere Modelle, die noch viel mehr Dreck in die Luft blasen. Wenn die Umstellung schon hier bei uns, in im Vergleich reichen Weltgegenden länger dauert, umso unwahrscheinlicher wäre eine sofortige Umstellung in Entwicklungsländern.
Mal abgesehen davon, dass dort insgesamt viel weniger Fahrzeuge unterwegs sind.
 
Musk ist mir vor allem in zwei Fällen als extrem egozentrisch aufgefallen:

1. Bei der Übernahme von Twitter - der Umgang mit den Mitarbeitern
2. Beim Fall der Thai Cave Rescue - seine völlig ahnungslosen Vorschläge von Bergungskapseln und anschließende Beschuldigung eines Höhlentauchers, der diese Rettungskapsel als unbrauchbar ablehnte, als pädophil

Mal ganz abgesehen von den zahllosen anderen Gelegenheiten bei denen er bewies, wie egal ihm andere Menschen sind.
 
Aus gegebnem Anlass... wir sehen die Folgen des Klimawandels...

Standard Ticker
Bitte, ich kann es nicht mehr hören noch lesen. Mit solchen Problemen bin ich groß geworden. Bei euch regnet es und an anderer Stelle ist die Dürre. Das ist zwar ungerecht, aber das ist die Natur. Dass das jetzt für euch relevant ist, war mir klar.
Ich weiß natürlich nicht, wer wo was liest. Ich jedenfalls bin gut versorgt mit Negativ-Schlagzeilen über Musk. Keiner ist heilig, weil er Elektroautos baut oder fährt, auch nicht in meiner Welt. Kein Mensch (Musk), keine Firma (Tesla), kein Volk (die Chinesen).
Was interessiert dich der Elon Musk? Haben wir nicht genug eigenen Dreck vor der Haustüre? Mir reicht Berlin völlig aus und ich bin damit schon manchmal überfordert.
 
Aus gegebnem Anlass... wir sehen die Folgen des Klimawandels...

Standard Ticker

Diese Folgen gab es schon immer.. Hochwasser in Wien wurde erst seit dem 19. Jahrhudert regelmässig aufgezeichnet.. Es gab aber bereits 1501 ein Jahrtausend Hochwasser.. Aufgrund dieser Hochwassermarke stellte man fest, dass im Jahr 1501 sogar 14.000 Kubikmeter pro Sekunde Wien passiert haben.. an diesem Wert ist heute Wiens Hochwasserschutz ausgerichtet... somit, solche Hochwasser gab es auch schon vor dem Klimawandel, da kannte man den Begriff noch gar nicht..

Der Klimawandel ist nicht Menschen gemacht, den gibt es schon immer, wie die Funde in der Grube Messel belegen.. so gab es in meiner Gegend Palmen, Krokodile und damals ein tropisches Klima..

Und Ötzi ist bei seiner Wanderung über die Alpen nicht über Gletscher gewandert, wie wissenschaftlich erwiesen, waren die Alpen damals Gletscherfrei... die haben ihn erst viel später bedeckt..

Somit der Klimawandel eine natürliche Veränderung der Temperaturen, wobei der weltweite Raubbau an der Natur (Abholzung Regenwald, Zerstörung Ozonschicht etc.) sicher dazu beitragen, den Klimawandel zu beschleunigen... aber aufhalten lässt er sich nicht...
 
Das Argument mit der angeblichen Umweltschädlichkeit von E-Autos, verglichen mit Verbrennern (!😜), das ignoriere ich mal.
@Cato, ich habe dich mal für intelligent gehalten, aber was du so von dir gibst, ist nicht zu ertragen. Dass wegen dieser Scheiße E-Caren Kinder arbeiten und sogar misshandelt wurden, lässt du wohl völlig aus. Und noch ist das Problem nicht gelöst. Vor allem aber werden sie über Generationen krank wegen der Verseuchung. Das hatte ich alles mal eingestellt, unter was für Bedingungen diese Menschen arbeiten.
Diese Folgen gab es schon immer.. Hochwasser in Wien wurde erst seit dem 19. Jahrhudert regelmässig aufgezeichnet.. Es gab aber bereits 1501 ein Jahrtausend Hochwasser.. Aufgrund dieser Hochwassermarke stellte man fest, dass im Jahr 1501 sogar 14.000 Kubikmeter pro Sekunde Wien passiert haben.. an diesem Wert ist heute Wiens Hochwasserschutz ausgerichtet... somit, solche Hochwasser gab es auch schon vor dem Klimawandel, da kannte man den Begriff noch gar nicht..

Der Klimawandel ist nicht Menschen gemacht, den gibt es schon immer, wie die Funde in der Grube Messel belegen.. so gab es in meiner Gegend Palmen, Krokodile und damals ein tropisches Klima..

Und Ötzi ist bei seiner Wanderung über die Alpen nicht über Gletscher gewandert, wie wissenschaftlich erwiesen, waren die Alpen damals Gletscherfrei... die haben ihn erst viel später bedeckt..

Somit der Klimawandel eine natürliche Veränderung der Temperaturen, wobei der weltweite Raubbau an der Natur (Abholzung Regenwald, Zerstörung Ozonschicht etc.) sicher dazu beitragen, den Klimawandel zu beschleunigen... aber aufhalten lässt er sich nicht...
(y)(y)(y)(y) DANKE! Auch den Klimawandel gab es schon immer und niemand wird ihn auch in Zukunft verhindern.
 
Was interessiert dich der Elon Musk? Haben wir nicht genug eigenen Dreck vor der Haustüre? Mir reicht Berlin völlig aus und ich bin damit schon manchmal überfordert.
Mir wäre lieber, du würdest nicht zitieren 🙈
Natürlich wird Elend Musk kritisiert, das habe ich doch selbst eingestellt, aber nicht von der Regierung, die Umweltschutz mit zweierlei Maas messen... ich gebe es auf.. gute Nacht..😘
 
Oben